hilfe

Hallo Krolock,

ich sehe es ähnlich wie die anderen. Wenn die "kleinen Bordmittel" nicht ausreichen, um eine Krise zu bewältigen, d.h. also regelmäßige Selbstbehandlungen oder auch ganz gezielte Situations- und Mentalbehandlungen, ist es sinnvoll, sich Hilfe von außen zu holen. Es hat dann meistens keinen Sinn mehr, ewig und drei Tage in der eigenen Suppe herum zu schwimmen. Ich habe mir punktuell auch immer wieder Hilfe von außen geholt, wenn ich mit meinen eigenen Sachen nicht zurecht gekommen bin, und habe es wirklich niemals bereut. Ich habe es eher hinterher bedauert, dass ich mich nicht früher auf den Weg gemacht habe!

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
ich danke euch für eure lieben einträge!!!!!

@charlotte
der ansatz mit der reinigungsphase is ein guter!!!! an dem vertrauen happert es halt, das is praktisch null da, aber ich weiß schon, aufgeben tut man einen brief...

@iffi
ja, da hast du recht... :) ich hab auch gedacht, daß "dann" einiges leichter wird, aber oft hab ich das gefühl, gerade das gegenteil trifft ein, seit ich den meister "gemacht" hab.
es is eben das problem, daß es im moment "alles" ist und ich halt im moment nix hab, an dem ich mich raufziehen könnte... dann sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, da hast du sicher recht!

@stefanie
auch dir lieben dank für den eintrag...

komischerweise kostet es mich große überwindung irgendwas für mich zu tun... im grunde weiß ich nicht wo ich anfangen soll, aber engelarbeit und selbstbehandlung is ein guter ansatz. die behandlung des "inneren kindes" werde ich auch - wieder - aufnehmen... die "geduld" und ausdauer zu haben, is eine andere geschichte.... :autsch:

DANKE AN ALLE!

lg
krolock :katze3:
 
Hallo Krolok,
auch ich bin Meisterin und ich habe mir sehr lange Zeit dafür gelassen.
Dafür geht es mir aber auch jetzt sehr gut.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich die letzte Jahre jeden Tag etwas für mich getan habe.Wenn es oft auch nur 10 Minuten waren.
Ich habe gelernt zu vertrauen ,was nicht immer ganz leicht war.
Und mein Spruch ist und wird immer sein ; wenn es um einen selbst geht ist man meistens Betriebsblind !
Also wenn Du Hilfe nötig hast,dann nur zu . :)
Liebe Grüße
Charlotte
 
habt vielen Dank für Eure Antworten.
a) für Euer Verständnis
b) für praktische Unterstützung (Linktipps, Beachtenswertes und Behandlungsangebot)
c) für Eure Offenheit, dass "man" nicht immer alles alleine hinbekommen und bewältigen kann und muß (komme mir oft so dumm vor, dass ich es nicht schaffe) - herzlichen Dank diesbezüglich vorallem an Dich, krolock.

Ich hätte da noch allgemeine Fragen:
Könnt ihr mir spezielle Literatur zum Einlesen empfehlen?
Wie sollte ich mich auf eine Reikibehandlung vorbereiten?
Gibt es irgendwelche Risiken?

Vielen Dank und liebe Grüße von
lolasu
 
Reiki und Energiearbeit
Stephan Schulte

389385133X.03.TZZZZZZZ.jpg

Kurzbeschreibung
Die Hände sanft auflegen, Energie fließen lassen - und Heilung geschieht wie von selbst. Das ist Reiki. Hunderttausende lassen sich derzeit in die geheimnisvollen Rituale zur Übertragung reinster Lebensenergie einweihen. "Reiki und Energiearbeit" informiert knapp, aber umfassend über die Entdeckung von Reiki, Einweihungsrituale, Handpositionen und den Ablauf einer Reiki-Behandlung. Stephan Schulte, selbst Reiki-Meister und Heilpraktiker, schreibt hier aus der Sicht seiner eigenen Praxis, was man beim Umgang mit Reiki besonders beachten muß. Immer mehr Menschen wollen selbst Reiki-Meister werden oder einfach das wohltuende Fließen der Reiki-Energie genießen

Der Weg zum
wahren Reiki- Meister

Andreas Dahlberg

3426870355.03.TZZZZZZZ.jpg

Kurzbeschreibung
Warum kann Reiki wirken? Was bewirken Reiki-Symbole? In diesem Buch finden Sie alle Symbole, Mantren und Einweihungsrituale der drei Reikigrade. Erstmals sind damit die Geheimnisse dieser uralten Heil- und Bewußtwerdungsmethode jedem zugänglich, der sich von den Erkenntnissen des Reiki-Begründers, Dr. Mikao Usui, angesprochen fühlt.
 
Guten Morgen Lolasu,

beachten musst du eingentlich nicht viel...
du solltest einfach nur Vertrauen in die/der Reikigebenden habe.
Da solltest du wirkich nach deiner Nase gehen oder nach deinem Bauchgefühl.
Jeder Reikigebende hat seinen eigene Möglichkeiten und seinen eigenen Stil.

Ich kann dir nur beschreiben wie es bei mir abläuft:

Also, bei mir ist es so das die RatSuchenden erstmal zu einem Vorgespräch (meist nach einem Telefonischen Kontakt) bei Kaffee oder Tee bei mir sitzen..
ich erkläre ihnen was ich mache... was ich sonst noch so anbiete (AT/PMR/Klangschale) ...
Kläre ab was er/sie am nötigesten braucht .. dann gibts - wenn er/sie wirklich will- eine Runde Reiki ... danach noch ein Gespräch über die das nächste Treffen. (erstmal ganz unverbindlich) Wenn er/sie dann zum zweiten Treffen erscheint ... kann die eigentliche "Be-handlung" beginnen.

Vielleicht macht sie vorab noch eine Aura Reinigung mit Rauch oder energetisch oder ein Scanning (dabei führt sie die Hand über deinen Körper und spürt evt. Energieblockaden)
Während der Behandlung liegst du - im optimalsten Fall auf einer "Massage"liege, mit Kissen unterstüzt und vielleicht unter einer leichten Decke. Du solltest es so warm und bequem wie möglich haben.
Das ganze geht aber auch auf einem Sofa oder sogar im Sitzen.
Die Reikigebende legt nun an verschiedenen Stellen die Hände auf.
Evt. verspürst du einen warmen Energiefluss, wenn nicht - auch nicht schlimm, du wirst dich auf jeden Fall entspannung, auch wenn du es nicht direkt merkst. das ganze dauert zwischen 10 - 30 Minuten. Also für die ganze Behandlung solltest du schon 45-60 Minuten einplanen.
Danach darfst du die Entspannung noch etwas genießen und es folgt noch ein kurzes Gespräch und ein neuer Termin.
Du solltest schon so 6-8 Termine ins Auge fassen...da mit die Wirkung sich festigt.

wünsche dir eine schöne Reiki Erfahrung
liebe Grüsse
Iffi
 
Hallo lolasu,

"Risiken" gibt es beim Reiki nicht. Reiki kann niemals schaden. Es kann höchstens kurz zu irgendeiner Form von Erstverschlimmerung kommen, d.h. alte körperliche Symptome können für eine kleine Weile noch einmal an die Oberfläche kommen. Es ist auch möglich, dass Reiki den Körper zu einer stärkeren Entgiftung anregt (vermehrtes Schwitzen, Durchfall usw.). Diese Symptome dauern in der Regel jedoch nur sehr kurz an.

Meine Erfahrung ist, dass Reiki auch im emotionalen Bereich reinigend sein kann, d.h. dass Gefühle wie Traurigkeit oder Ärger verstärkt auftauchen können, damit man sich damit auseinander setzt und sie bearbeitet.

Ich finde es auch sehr wichtig, sorgsam bei der Auswahl der BehandlerIn zu sein. Wie Iffy sagt, achte auf Dein Bauchgefühl. Du musst Dich gut aufgehoben fühlen. Wenn Dir irgendetwas komisch vorkommt, Du Dich nicht wohl fühlst, dann such´ Dir liebe eine andere BehandlerIn.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Stefanie
 
Werbung:
hallo lieber lolasu,

ich habe die tipps bereits aufgegriffen und mal "klein" angefangen, bachblüten und reikibehandlungen. es tut mir sehr gut!!! so schritt für schritt seh ich wieder klarer!!

fass mut! wird wieder!!!!!

alles liebe
krolock
 
Zurück
Oben