schwierige lebenssituation - hilfe

friedl schrieb:
hallo lolasu,

stärke und wärme? wusste nicht, dass ich das habe. aber ich dank dir von herzen dafür!!!! tut gut!

ich kann dir nur ein buch empfehlen, das mir letztes jahr - in einer ähnlichen situation - sehr geholfen hat:

es heißt
"in der zwischenzeit - die liebe, die du suchst, ist in dir" und ist von iyanla vanzant.
ich glaub, ich habs bei amazon bestellt.

es führt dich zur erkenntnis, warum alles so ist wie es ist, warum es gut so ist wie es ist und vorallem wie du zu dir findest. ich kann deinen schmerz gut nachempfinden. auch die arbeit mit dem inneren kind hat einiges bei mir bewirkt. und immerwieder hab ich mir vorgestellt, wie ich ihn in liebe gehen lasse. "ich liebe dich und lasse dich in liebe gehen."

versuch die situation auch als chance zu sehen. das ist nicht leicht - ich weiß - aber du wirst sehen, dass du wie phönix aus der asche steigst.

alles liebe
f.


Liebe Friedl,

danke für Deine lieben Worte und den Buchtipp. Ich habe das Buch vorher bestellt.

Herzlichen Gruß
lolasu
 
Werbung:
lolasu schrieb:
Guten Tag,

befinde mich gerade in einer sehr schwierigen Lebenssituation (im Zentrum steht meine Liebe zu einem Mann, der mich nicht mehr liebt zu dem aber weiterhin freundschaftlicher und sexueller Kontakt besteht, Folgeprobleme gibt es inzwischen jedoch leider auch) und weiß nicht mehr weiter.
Wäre hier jemand bereit mir zu helfen den richtigen Weg zu finden?

Würde mich sehr freuen.

LG
lolasu
Hallo lolasu,

ja es sagt sich immer so leicht....aber sie haben alle recht:)))
Leider.
Was wünscht Du Dir einen Zauber?? Dass Du ihn vergisst?? Das macht man nicht, eingreifen in das Geschehen. Du allein bist der Schlüssel, es sind Deine Gedanken, die es dazu kommen lassen, dass es Dir so schlecht geht.
Lass ihn gehen, wenn Du ihn wirklich liebst!!

Das hat mir ein liebe Bekannte geschrieben, als ich sie um Hilfe bat:
"lege alles in Gottes Hand und bitte darum, dass sich für alle das Beste
ereignen möge. Das heisst im Klartext, lass die Dinge sich entwickeln, sei
ein Beobachter - nicht mein Wille geschehe, sondern der Deine! Schau zu,
was sich ereignet. Meistens steht eine karmische Lektion hinter dieser Art
der Anziehung. Also loslassen und Geduld haben. Wir haben den freien
Willen, sind aber verantwortlich für alles, was wir tun."

Ich weiß im ersten Moment nicht die Hilfe die Du brauchst...aber mach DIr darüber Gedanken und es wird sich alles ergeben.
Ich kann jetzt gut damit leben, ich habe ihn in meinem Herzen mit all den schönen Erinnerungen, das reicht mir im Moment und ich spreche nicht mehr über ihn, und hole mir auch keinen Rat mehr von anderen, wo die meisten es eh nicht verstehen.
Viel viel Kraft wünsche ich Dir
 
ich seh, du bist auch noch da....

ich wünsch dir eine gute nacht, und dass morgen ein guuuter tag für dich wird, an dem du einen schritt in die freiheit machst.

richtig ist schon, machen musst du es. da kann man dir raten was auch immer man will. gehen musst du den weg allein. wenns vielleicht bei dir auch schmerzhafter ist und länger dauert. so ist das eben. wir sind nicht alle aus der selben form gegossen.

schlaf gut!
f-
 
Hallo Karinchen,

Deine Worte haben mich tief berührt. Wenn ich so etwas lese (oder von anderen, die es ähnlich in etwas veränderten Worten beschreiben) dann komme ich mir klein und schäbig vor, weil ich will es doch. Ich will ihn loslassen - ihn in Liebe gehen lassen und ihm alles Gute wünschen. Und dann holen mich die düsteren Momente ein (oder ein düsterer Teil von mir selbst) und mein Denken und Fühlen kippt.
Ich bemühe mich es hin zu bekommen und ich hoffe, dass meine düsteren Momente kürzer und seltener werden. Dass meinen "düsteren Anteilen" bald ihre Nahrung (mein Schmerz) entzogen ist.

"Ich lasse ihn in Liebe gehen" - ich sage mir das oft seit vielen Tagen...
Manchmal glaube ich es mir selbst. Manchmal nicht.

Lieben Gruß
Lolasu
 
Ach Friedl,

vielen Dank für Deinen Zuspruch und Dein Verständnis.
Ich wünsche Dir auch eine gute Nacht.

Lieben Gruß
Lolasu
 
lolasu schrieb:
Hallo Karinchen,

Deine Worte haben mich tief berührt. Wenn ich so etwas lese (oder von anderen, die es ähnlich in etwas veränderten Worten beschreiben) dann komme ich mir klein und schäbig vor, weil ich will es doch. Ich will ihn loslassen - ihn in Liebe gehen lassen und ihm alles Gute wünschen. Und dann holen mich die düsteren Momente ein (oder ein düsterer Teil von mir selbst) und mein Denken und Fühlen kippt.
Ich bemühe mich es hin zu bekommen und ich hoffe, dass meine düsteren Momente kürzer und seltener werden. Dass meinen "düsteren Anteilen" bald ihre Nahrung (mein Schmerz) entzogen ist.

"Ich lasse ihn in Liebe gehen" - ich sage mir das oft seit vielen Tagen...
Manchmal glaube ich es mir selbst. Manchmal nicht.

Lieben Gruß
Lolasu

Hallo Lolasu,

bevor Du jemanden überhaupt lieben kannst, musst Du Dich erst ein mal selbst lieben!!
Das ist ein verdammt harter Weg, denn sich selbst verleugnet man doch zu gerne und lenkt sich mit Dingen von außen ab.
Sich selbst kennen zu lernen tut so richtig weh, da ist das was Du bisher hattest gar nix dagegen.
Da stimmen mir sicher viele hier zu.
Aber wenn Du es erst einmal geschafft hast, Dich mit all Deinen Fehlern und Schwächen und natürlich auch Vorzügen bedingungslos zu líeben, dann bist Du frei!
Erst dann wird es Dir möglich sein jemand anderen zu lieben!
Denn was Du gerade machst ist das Betteln nach "geliebt werden"!!
Du schenkst kein Liebe, denn das kannst Du grad nicht, sondern du bettelst darum, dass Dich jemand liebt. Lerne Dich selbst so zu lieben wie Du bist...bedingungslos! Geh diesen harten Weg einmal und es werden sich für Dich ewig die Tore zur Liebe offen halten!!

PS: Da bin ich auch noch am arbeiten...aber es klappt täglich besser, dass ich mich annehmen kann und auch mal über meine eigene Dummheit so richtig lachen kann!!
 
Hallo lolasu,

da kommt mir einiges bekannt vor, daher nur kurz meine Meinung...

Aus eigener Erfahrung meine ich, dass dir keiner direkt helfen kann.. Auch die netten Zitate, die von vielen schlauen Leuten zum Thema "Loslassen" etc. gebracht wurden, sind zwar richtig, aber sie wirken nur in der Zeit, wo man bereit ist sie aufzunehmen.

Auch die Hilfen, die dir im Forum geboten werden, sind zwar HILFEN, aber sie helfen nur für kurze Zeit oder ihre wirkliche Wirkung erkennt man erst im nachhinein. Daher, lass dir Zeit! Es kann nicht von heute auf morgen besser werden. Wenn es dir schlecht geht, akzeptiere das und lass dich fallen. Was einen nicht umbringt, macht stark :). Du denkst es bringt dich um, aber ist ER es dir wert, für ihn dich so zu zerstören? Sicher nicht! Also kann es dich auch nicht umbringen.

Dieses Forum war für mich auch eine grosse Hilfe. Bei mir ging es auch um "Loslassen" und ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber nochmal, du kannst keine Wunder erwarten. Auch ein weiteres hilfe-topic wird nichts dran ändern.. also, abschalten, fallen... um später wie Phoenix aus der Asche aufzustehen ist mein Motto :).

Und noch was: ich habe oberflächlich gelesen, dass du sogar Magie anwenden wolltest... meine persönliche Meinung: man sollte sich nicht mit Kräften "anlegen", von denen man nichts versteht. Und es gibt noch den schönen Spruch: Sei vorsichtig was du dir wünschst.. es könnte in Erfüllung gehen.

Also warum mit dem Schicksal spielen? Vielleicht ist dieser Weg, den du gehen musst, der richtige.

Wie gesagt... vieles erkennt man erst im nachhinein. Daher spare dir das Geld für den ganzen Kram und nimm es jetzt einfach so hin.

Liebe Grüße :kiss3:

Azzurro
 
Hallo Lolasu und Alia!

Ich habe eure persönliche Diskussion ins Unterforum Unter uns verschoben:
https://www.esoterikforum.at/threads/20568
Bitte macht eure persönlichen Differenzen entweder per PN, Mail oder dort in dem Thread aus. Bedenkt aber bitte das auch im Unterforum Unter uns und in Pns die Forumsregeln gelten!

Bitte kommt hier wieder sachlich zurück zum Thema!

Danke
Margit

PS Ich hoffe ich habe keinen Beitrag übersehen, wenn doch dann bitte meldet ihn mir mit dem Verkehrssymbol das über jedem Beitrag zu sehen ist.
 
Azzurro schrieb:
Hallo lolasu,

da kommt mir einiges bekannt vor, daher nur kurz meine Meinung...

Aus eigener Erfahrung meine ich, dass dir keiner direkt helfen kann.. Auch die netten Zitate, die von vielen schlauen Leuten zum Thema "Loslassen" etc. gebracht wurden, sind zwar richtig, aber sie wirken nur in der Zeit, wo man bereit ist sie aufzunehmen.

Auch die Hilfen, die dir im Forum geboten werden, sind zwar HILFEN, aber sie helfen nur für kurze Zeit oder ihre wirkliche Wirkung erkennt man erst im nachhinein. Daher, lass dir Zeit! Es kann nicht von heute auf morgen besser werden. Wenn es dir schlecht geht, akzeptiere das und lass dich fallen. Was einen nicht umbringt, macht stark :). Du denkst es bringt dich um, aber ist ER es dir wert, für ihn dich so zu zerstören? Sicher nicht! Also kann es dich auch nicht umbringen.

Dieses Forum war für mich auch eine grosse Hilfe. Bei mir ging es auch um "Loslassen" und ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber nochmal, du kannst keine Wunder erwarten. Auch ein weiteres hilfe-topic wird nichts dran ändern.. also, abschalten, fallen... um später wie Phoenix aus der Asche aufzustehen ist mein Motto :).

Und noch was: ich habe oberflächlich gelesen, dass du sogar Magie anwenden wolltest... meine persönliche Meinung: man sollte sich nicht mit Kräften "anlegen", von denen man nichts versteht. Und es gibt noch den schönen Spruch: Sei vorsichtig was du dir wünschst.. es könnte in Erfüllung gehen.

Also warum mit dem Schicksal spielen? Vielleicht ist dieser Weg, den du gehen musst, der richtige.

Wie gesagt... vieles erkennt man erst im nachhinein. Daher spare dir das Geld für den ganzen Kram und nimm es jetzt einfach so hin.

Liebe Grüße :kiss3:

Azzurro


Hallo Azzurro,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Mir ist jetzt auch (mit Alias Hilfe) klar geworden, dass es keinen Sinn macht hier weitere Themen aufzumachen (die zum jetzigen Zeitpunkt ja eh nur um das Gleiche kreisen würden). Außerdem habe ich wirklich viel wertvolles und hilfreiches hier gehört, so dass ich mich jetzt ans umsetzen machen werde.

Zu Deinem Statement...dass ich sogar Magie anwenden wollte...Lächel...Meine Meinung: Natürlich werde ich "Magie" anwenden - tue es bereits. Und das ist das was mir am meisten hilft. Aber vermutlich wirst Du überrascht sein, was ich als Magie sehe. Visualisierungen, Affirmationen sind Magie oder Psychologie...je nach Definition, oder nicht?
Selbst in der Zeit wo ich "ihn" halten wollte, wollte ich ihn nie gegen seinen Willen halten. Ich überlegte mir Rituale anwenden zu lassen oder selbst anzuwenden mit dem Ziel ihm zu erleichtern zu mir "ganz" zurückzukommen, WENN ER ES MÖCHTE, das Überwinden seiner Ambivalenz.
Aber auch das ist jetzt Geschichte.

Lieben Gruß zurück
Lolasu
 
Werbung:
Ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir durch ihr Verständnis, Berichte eigener Erfahrungen und Tipps in den bisher dunkelsten Momenten meines Lebens beigestanden haben.

Es ist erst ein Anfang und noch ganz "frisch", aber ich habe begonnen mich zu lösen. Es ist nicht so als ob alle Traurigkeit jetzt weggeblasen wäre, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht: ich beginne wieder "Luft zu bekommen", mich freier zu fühler und mich wieder annehmen zu können...
Ich kann mir ein Leben wieder ohne ihn vorstellen und bin sogar erleichtert bei der Vorstellung "die Dramen" hinter mir zu lassen. Ich habe aufgehört ihn zu hassen, auch die Wut läßt nach. Ich kann wieder liebevoll an ihn denken und mir gleichzeitig sagen "es ist gut, dass es vorbei ist"...und ich glaube mir sogar;-).

Habt vielen herzlichen Dank. Ich war so verzeifelt und fühlte mich hoffnungslos - jetzt sehe ich wieder "Licht am Ende des Tunnels".

Herzliche Grüße
Lolasu
 
Zurück
Oben