schwierige lebenssituation - hilfe

auf der Geraden ist die Karte des "Unterbewussten". Hier sieht man deutlich, was Da ist, aber was durch soooo vieles verdrängt wird. In deinem Fall heißt diese Karte "Träume". Sind es deine Träume, die du nicht erkennst? Oder kommen sie immer zu dir, um dir wichtige Botschaften zu übermitteln?
Was geht Nachts in dir vor?? Sind dort in deinen Träumen Gewitterwolken zu sehen, oder scheint dort oft die Sonne?
Vielleicht solltest du deine Gefülhswelt/Traumwelt ordnen. Vielleicht ist es das Vertrauen in deine eigene Person, welches du entwickeln musst. Auch wenn die Welt sich dreht, sich zunehmend verändert, müssen wir uns unserer bewusst sein. Denke daran, wenn du den Weg weiter gehst.
Auf der Karte erkennt man schemenhaft einen Kopf von Oben. Er ist rasiert-kahl. Auf der Oberfläsche sieht man einen Kreis. In der Mitte dieses Kreises ist eine Art "Rad", welches sich scheinbar dreht (eine Spiegelung, die entsteht, enn man ein "Glücksrad" dreht, auf dem vorher farbige Unterteilungen zu sehen waren). UM dieses Rad sind Symbole angeordnet. Wellen aus Wasser, Wolken, Sonne, Berge, Blumen. Man erkennt die Ohren der Person,- die hier "Geschlechtslos" wirkt (kann Mann oder Frau sein). Die Augen sind vertrauensvoll geschlossen

3. Anerkennung. Auch Tränen gehören zum Leben,- auch Trauer, Abschied, Leid. Mit einem Bein stehe wir in der Welt, mit dem anderen schweben wir in der Luft.
Herzeleid ist ein Attribut,- welches gleichsam Anerkennung fordert. Kannst du dich diesem hingeben.
Hier in dieser Karte kannst du "bewusst" schauen, was dir auf deinem Weg fehlt. Hier erkennst du, woran du krankst. Sind es die unterdrückten Tränen, die du nicht geweint hast? Ist es die Feste Bindung, die du nicht loslassen willst???
Auf der Karte ist eine nach oben gerichtete Hand zu sehen. Ein lila-blaues Band umfasst das Gelenk. Ein Ende weht nach oben-gen Himmel,- eines nach unten. Die Fingerspitzen deuten filigan nach oben. Zeige und Ringfinger halten eine edle Rose mit roter Knospe. Sie ist halb geöffnet und von ihren Blättern "regnete" es Wassertopfen, die sich in einer herzform unterhalb der Rose ansammeln. Das Herz ist in zartem Blau-weiß. Die Rosenknope ist mit einen hellen Schein umgeben,- so dass es aussieht, als hätte sie einen Heiligenschein

4. Die "dunkelste" Seite,- dass was man verbergen möchte: Hier sind es Gefühle. Indem unser Denken NUR um das eine kreist, verbauen wir uns den Weg in eine gute Möglichkeit. Wir ketten uns, aus Angst oder Unzufriedenheit - an etwas, von dem wir meinen, das es alleine UNS gehört. Niemand- so unser Denken- hat ein Anrecht darauf. Dieses Denken macht uns aber früher oder später krank. Daher sollten wir uns im "Loslassen" üben.
Auf dieser Karte ich ein Körper in meditativer Haltung abgebildet. Er scheint Astral - feinstofflich- zu sein. Im Kopfbereich erkennt man einen groooßen Kreis in dem ein Fragezeichen ist und fast den ganzen Kopf einnimmt. Eine gestrichelte Linie deutet zum Solarplexus,- die Mitte unseres Bauches. Sind dort Stauchungen,- Blokaden??? Ein Blitz ist auf der Herzseite des Körpers zu sehen,- und eine Gewitterwolke auf der Rechten Seite. Ein blaues Band fesselt die eine Seite (Links)(vom BEtrachter Rechts) verfängt sich im Arm, der in meditativer hingebungsvoller haltung im Schoß liegt. Große weiße Wolken umgeben unten und ober den Körper. Oben sind es eher Löwenmähnenwolken,- unten Herzformwolken, auf denen er sitzt.
Kann es sein, das du nach dem Grundsatz: Ich will, es werde... handelst????

5. Hier ist das Höchste,- das Positivste zu sehen. Es sind Fakten, die du annehmen kannst. Du erkennst, dass alles einen tieferen Sinn hat. Vielleicht ist dies hier der Anlass für dich, endlich sesshaft zu werden,- eine Familie zu gründen. Du bist ganz "ohr",- deine Aufmerksamkeit ist klar und deutlich.
So zeigt sich auf dem Bild auch ein Auge, Rote Lippen, ein Ohr, eine Nase und in der Mitte ein Herz, wo eine Sonne, Blitz, und Wolken und ein Auge, aus dem es tropft- zu sehen ist. Das ganze Bild sieht gleichsam aus, wie ein zusammen gefügtes Puzzle. Alles ist vorhanden. Alle Gefühle,- alle Sinne. Und das ist gut so.- Oder?
IO Mondo Finestra
ALIA

PS. Seltsam. Es ist immer Nachts, wenn du im Forum schreibst.
 
Werbung:
lolasu schrieb:
Bin so gespannt auf die anderen Karten. Danke!
Herzlichen Gruß
lolasu
in etwa das Ausdrücken, was du hier schon schreibst.-Seltsam,- nicht wahr,- wie sehr du dich doch schon kennst, liebe Lolasu
jetzt brauchst du nur noch danach zu handeln
Alia
 
lolasu schrieb:
ich suche so sehr nach meinem Platz, meinem Hafen, danach angekommen zu sein...



Hallo lolasu,

dieser satz ist genial! doch für mein gefühl suchst du den hafen bei einem anderen menschen. im außen.
aber ich glaube, den hafen findest du nur in dir. ankommen bei dir. alles andere im außen kommt dann sicherlich von selbst.
zuhause bist du in dir. du schaffst es dir, nicht dein partner.

vielleicht ein ansatzpunkt.

ich wünsch dir alles liebe

f.
 
Hallo Alia,

ich schreibe (sonst oft) nachts, weil der Schmerz dann am unerträglichsten ist.

Ich kenne mich recht gut, ja ich weiß. Ich kenne meine positiven und meine negativen Seiten, aber das hilft mir nicht weiter. Manchmal schadet es mir sogar, denn ich tappe immer wieder in dieselbe Falle, nämlich davon auszugehen, dass auch andere sich kennen.

Um mich ist es so schwarz.

Danke dafür dass Du mir die Karten gelegt hast.

Lieben Gruß
lolasu
 
friedl schrieb:
Hallo lolasu,

dieser satz ist genial! doch für mein gefühl suchst du den hafen bei einem anderen menschen. im außen.
aber ich glaube, den hafen findest du nur in dir. ankommen bei dir. alles andere im außen kommt dann sicherlich von selbst.
zuhause bist du in dir. du schaffst es dir, nicht dein partner.

vielleicht ein ansatzpunkt.

ich wünsch dir alles liebe

f.

Hallo friedl,

Deine Beiträge in verschiedenen Forumsthemen haben mir schon oft imponiert. Vorallem Dein Umgang mit einer "Herzensangelegenheit" hat mich tief beeindruckt. Da ist soviel Stärke und Wärme in Dir.

Auch ich konnte stark und warm sein. Ich habe diese Ressource nicht mehr, ich weiß nicht ob ich jemals wieder so sein werde.
Momentan bin ich voller Hass. Ich hasse "ihn" und erschrecke über mich selbst. Er hat mich so tief verletzt, so oft und das nachdem er mir versprach es nie wieder zu tun. Ich habe Angst, wieder zu vertrauen. Denn ich habe ihm sehr vertraut und er hat mich dennoch verletzt und belogen.

Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen. Wie soll ich mir selbst da Hafen und Zuhause sein? Ich will nur noch weg von mir selbst. Natürlich geht das nicht.

Ich weiß einfach nicht wie ich drüber wegkommen soll. Es ist alles so sinnlos geworden.

lolasu
 
lolasu schrieb:
Momentan bin ich voller Hass. Ich hasse "ihn" und erschrecke über mich selbst. Er hat mich so tief verletzt, so oft und das nachdem er mir versprach es nie wieder zu tun. Ich habe Angst, wieder zu vertrauen. Denn ich habe ihm sehr vertraut und er hat mich dennoch verletzt und belogen. Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen. Wie soll ich mir selbst da Hafen und Zuhause sein? Ich will nur noch weg von mir selbst. Natürlich geht das nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich drüber wegkommen soll. Es ist alles so sinnlos geworden.
lolasu
..vor dem Selbst??? In Selbstmitleid zerfleicht??? Was möchtest du wirklich, Lolasu???? Hilfe oder MIT-LEID???? Willst du Hilfe, wirst du annehmen, was hier gesagt steht. Willst Du MIT-Leid, bin ich HIER falsch,- dann kann ich dir NICHT mehr helfen.

All das haber ich bereit OBEN gesagt. Vor allem Nr.4. LIEß DAS!!!!!!! Denn das ist DIE "Negativste" Seite an DIR,- das, was andere ZERSTÖRT; ZERFLEICHT und von dir weg treibt.

Hast du es schon einmal aus dieser Richtung gesehen???? Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, das DU dies selber hervor gerufen hast>???? Hmmm!
Dies soll ein Denkanstoß sein,- nehem als als "kritische" Beobachtung
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Hallo,

ich weiss ganz genau was du meinst und wie es dir geht. Mir ist dasselbe passiert, hab mich versucht an jeden nur erdenklichen Grashalm anzuhalten. Hab aus lauter Wut, enttäuschung, Frust, verletzen Stolz und Ego mich fast selbst zerstört. Da ganze hat jetzt eine Geschichte von 8 Monaten seit Mai hab ich keinen Kontakt mehr zu ihn und glaube ich hab alles durchgemacht was man sich nur vorstellen kann. Es wurden Gerüchte erzählt, man hat mich belächelt, er hat mich behandelt wie das letze und im selben atemzug gesagt ich sei sein bester Freund und er sei immer für mich da. Tja vor 2 Wochen hab ich erfahren das er wieder eine Freundin hat (2 Monate vorher sagte er noch es würde nicht an mir liegen aber er will keine Beziehung, keine Rechenschaft und Diskussion, er will sein leben leben) und sie siehst aus wie aus dem Bilderbuch. Ich träume von 7 Nächten in der Woche ca. 5 Nächte von ihm ggf. auch von beiden, also samt Freundin. Und diese Leere die du ansprichst, trag ich teilweise noch immer bei mir, und mich überkommt fallweise ein Tränenausbruch.
Ich kann dir keinen Tip geben was du tun sollst, ich wusste und weiss mir teilweise selbst nicht zu helfen. Ich hab mir Bachblüten gekauft, die mir geholfen haben und wenn ich an dem Punkt wieder angekommen bin wo ich mir nicht mehr ganz sicher war, wielange ich noch da bin, hab ich meine Sachen gepackt und bin ein paar Tage bei meinem Eltern oder ner Freundin geblieben.
Weisst du anfangs hab ich ca. 10 Stunden am Tag geweint, dann nur mehr 4 Stunden und heute hab ich so ca. alle 14 Tage ein Tief, das letze eben als ich erfuhr das er eine neue Freundin hat und mir erzählt wurde wie toll er doch aussieht seit wir auseinander sind usw.
Ich kann dich nur trösten indem ich an dich denke weil ich weiss was du meinst. Such mal im Internet nach dem Bachblüten es gibt verschiedene Essenzen die du nach Bedarf (welche situation im moment auf dich zutrifft) auswählst.

Ich wünsch dir alles alles Liebe
eine Leidensgenossin

lolasu schrieb:
Hallo friedl,

Deine Beiträge in verschiedenen Forumsthemen haben mir schon oft imponiert. Vorallem Dein Umgang mit einer "Herzensangelegenheit" hat mich tief beeindruckt. Da ist soviel Stärke und Wärme in Dir.

Auch ich konnte stark und warm sein. Ich habe diese Ressource nicht mehr, ich weiß nicht ob ich jemals wieder so sein werde.
Momentan bin ich voller Hass. Ich hasse "ihn" und erschrecke über mich selbst. Er hat mich so tief verletzt, so oft und das nachdem er mir versprach es nie wieder zu tun. Ich habe Angst, wieder zu vertrauen. Denn ich habe ihm sehr vertraut und er hat mich dennoch verletzt und belogen.

Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen. Wie soll ich mir selbst da Hafen und Zuhause sein? Ich will nur noch weg von mir selbst. Natürlich geht das nicht.

Ich weiß einfach nicht wie ich drüber wegkommen soll. Es ist alles so sinnlos geworden.

lolasu
 
hallo lolasu,

stärke und wärme? wusste nicht, dass ich das habe. aber ich dank dir von herzen dafür!!!! tut gut!

ich kann dir nur ein buch empfehlen, das mir letztes jahr - in einer ähnlichen situation - sehr geholfen hat:

es heißt
"in der zwischenzeit - die liebe, die du suchst, ist in dir" und ist von iyanla vanzant.
ich glaub, ich habs bei amazon bestellt.

es führt dich zur erkenntnis, warum alles so ist wie es ist, warum es gut so ist wie es ist und vorallem wie du zu dir findest. ich kann deinen schmerz gut nachempfinden. auch die arbeit mit dem inneren kind hat einiges bei mir bewirkt. und immerwieder hab ich mir vorgestellt, wie ich ihn in liebe gehen lasse. "ich liebe dich und lasse dich in liebe gehen."

versuch die situation auch als chance zu sehen. das ist nicht leicht - ich weiß - aber du wirst sehen, dass du wie phönix aus der asche steigst.

alles liebe
f.
 
Hallo Alia,

ich scheine Dich enttäuscht zu haben? Das tut mir leid.

Wüßte ich mir selbst zu helfen, wäre ich nicht hier. Natürlich suche ich hier auch nach Verständnis und Trost aber auch nach Hilfe und Erfahrungen Anderer.

Ich weiß von meiner dunklen Seite (die jedoch erst durch diese Situation zutage kam, glaube ich zumindest). Ich weiß dass Du Recht hast. Aber diese Erkenntnis hat mir bisher nicht weitergeholfen.
Tut mir leid, wenn Du enttäuscht bist, dass Du Mühe in mich investiert hast und ich kann nicht einfach sagen "ah, so ist das also - na gut ich ändere es". Ich weiß nämlich einfach noch nicht wie ich da raus kommen soll.

Tut mir leid Alia.

Gruß
lolasu
 
Werbung:
Hallo sometime,

haben vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag im Forum.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Alles Liebe
lolasu
 
Zurück
Oben