HILFE! Bin von einem Reiki-Meister missbraucht worden!

Werbung:
Sorry, aber nicht alle Reikianer haben einen Heiligenschein. :)
Ich denke eher die allerwenigsten haben den. Man muss sich nur mal die Leute anschauen, die Reiki machen und vor allem weshalb sie das machen. Selbst Kaputtnicks, die eigentlich kein Bein auf den Boden bekommen und die Flucht in die New-Age-Esoterik wählen, lassen sie sich zu irgendwelchen fragwürdigen "Meistern"aufwerten, oder kaufen ihre "Einweihung" direkt bei Ebay, wo sie massenhaft angeboten werden. Nichts, was man wirklich ernst nehmen kann/sollte.

R.
 
Ich denke eher die allerwenigsten haben den. Man muss sich nur mal die Leute anschauen, die Reiki machen und vor allem weshalb sie das machen. Selbst Kaputtnicks, die eigentlich kein Bein auf den Boden bekommen und die Flucht in die New-Age-Esoterik wählen, lassen sie sich zu irgendwelchen fragwürdigen "Meistern"aufwerten, oder kaufen ihre "Einweihung" direkt bei Ebay, wo sie massenhaft angeboten werden. Nichts, was man wirklich ernst nehmen kann/sollte.

R.

Und wieder mal die Schublade aufgemacht *gähn*

Fakt ist, Mensch bleibt Mensch, egal ob er sich mit Reiki, Kinesiologie oder was es sonst noch alles gibt beschäftigt.

Und solange die Menschheit sogar in einem Esoforum nichts anderes zu tun hat, als sich gegenseitig anzupöbeln, wird es so schnell keinen Frieden auf der Welt geben.
Denn jeder sollte zuerst den Frieden in sich selbst erschaffen.... denn wie heißt es so schön: "Willst du die Welt verändern, fange bei dir an!"


In diesem Sinne wünsche ich einen wunderschönen, friedlichen Tag
:blume:
Denara
 
Ruhepol schrieb:
Ich denke eher die allerwenigsten haben den. Man muss sich nur mal die Leute anschauen, die Reiki machen und vor allem weshalb sie das machen. Selbst Kaputtnicks, die eigentlich kein Bein auf den Boden bekommen und die Flucht in die New-Age-Esoterik wählen, lassen sie sich zu irgendwelchen fragwürdigen "Meistern"aufwerten, oder kaufen ihre "Einweihung" direkt bei Ebay, wo sie massenhaft angeboten werden. Nichts, was man wirklich ernst nehmen kann/sollte.

Naja, man mag zur "Einweihungsindustrie" stehen wie man will, mein Fall ist es auch nicht. Ich denke aber trotzdem, dass viele Reikianer sehr verantwortungsbewusst und umsichtig mit der Energie und den sich ihnen anvertrauenden Menschen umgehen. Es gibt immer solche und solche, von Pauschalverurteilungen halte ich persönlich nicht viel. ;)
 
Reiki kann einen psychotischen Schub auslösen. Aufgrund der Verbreitung des Reiki, ist es Schulmedizinern bekannt. Der Beitrag ist alt, zeigt aber, wie hilflos wir im Grunde sind, wenn bei jemandem die Sicherungen herausfallen können, oder es tun.
wie dabei die Sicherungen rausfallen ist mir unklar aber vielleicht erklärt mas wer!!!!!?????

"
ich bin mir ganz sicher das ist reiki.. nichts anderes.. mann kann mit ein bisschen reiki alles ueber eine andre person wissen oder steuern.

nicht mal schwarze magie funktioniert so einfach."
.-.-.-
das ist so ein unsinn sowas zu schreiben,da muss dir sehr langweilig sein,bzw.willst du nur die leute verar.....
Nur mit Reiki nicht.......bisserl Nlp,verschiedene Sprachmuster.......sich mit Haltung und der Gesichtssprache auskennen ......und der Rest wird bereitwillig erzählt !!!!!Ist ka Hexerei das Gegenüber mit etwas Wissen über ihn zu verblüffen.....kleines Beispiel.....Füsse betrachten........Wasser ,Feuer,Luftlinien,Erdung......Zehenhaltung,....Narben,Flecken bei den verschiedenen Organen die ja auf den Füßen auch zu sehen sind(auch an Händen und Ohren )...usw und weils so einfach ist halt ich weniger von Ritualsmagie.....und machs weltliche...passt auch besser nach 2012.
 
Werbung:
@ TinkerbellA,

lass dich durch solche eigenartigen Meldungen ja nicht verunsichern, denn wie der Charakter eines Menschen ist hat leider nicht viel damit zu tun ob er Reiki ausübt oder nicht.
Reiki kann einem helfen im Streben nach guten Eigenschaften und zu Spirituatität, ist aber kein Muss um einen Meistergrad erwerben zu können, leider.
Deshalb soll man sich ja seine Lehrer vorher genau anschauen und nicht zögern zu gehen wenn einem was seltsames und unangenehmes auffällt.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben