Hilfe !!! Was ist "ES" ?

hallo hexedui

wenn uns aber einer doch wohl gesonnen ist wieso muss ich beide ins Licht schicken ??

(wie gesagt das auch schon versucht aber ohne erfolg)
 
Werbung:
Ich kann keine Katze ins Haus holen wir haben einen kleinen Hund hier und mein Sohn ist höchst allergisch auf Katzenhaare ..das Risiko von Atemnot möchte ich bei ihm nicht eingehen.
 
hallo hexedui

wenn uns aber einer doch wohl gesonnen ist wieso muss ich beide ins Licht schicken ??

(wie gesagt das auch schon versucht aber ohne erfolg)

vertraue auf die Worte von Edith,denke an deinen Jungen,für ihn
dies die grösste Belastung ist,
wird einer alleine nicht gehen,ihr Platz nicht mehr auf Erden ist,
Edith hat alles,was dafür nötig ist,möchtest du doch auch,dass
endlich Frieden ist,
furby,entschuldige,aber man hält sich keinen Hausgeist,
denke an deine Kinder,besonders an deinen Sohn,alles Liebe madma
 
Ich möchte auch keinen Hausgeist halten ich habe nur bedenken ...Bedenken dahin das ich etwas wohlgesonnenes wegschicke und dann womöglich etwas kommt das nicht gut ist weil das gute wegschicke :S ich bin verwirrt
 
Ich möchte auch keinen Hausgeist halten ich habe nur bedenken ...Bedenken dahin das ich etwas wohlgesonnenes wegschicke und dann womöglich etwas kommt das nicht gut ist weil das gute wegschicke :S ich bin verwirrt

Dieses ins Licht Geschicke ist eh Nonsens.
Ich bin ob der Geschichte ein wenig hin- und hergerissen, wenn ich ehrlich sein soll.
Weil's einfach ein bissi arg viel Drama drin hat.
Und finde den threadverlauf hier auch überaus befremdlich im Sinne von abstoßend.
 
Hallo Palo

ich find das alles nicht wirklich lustig und du kannst mir glauben das dies alles passiet ist ..natürlich nicht im verlauf von 2 wochen ..aber es ist wie beschrieben.

Wenn nur ich allein alles gesehen hätte ich hätte mich selbst einweissen lassen mit dem vermerk "wohl irre"

aber es passiert ja sogar im beisein von Besuch..

der Verlauf hier is etwas unverständlich da auch auf private Nachrichten geantwortet wird .
 
Hallo Palo

ich find das alles nicht wirklich lustig und du kannst mir glauben das dies alles passiet ist ..natürlich nicht im verlauf von 2 wochen ..aber es ist wie beschrieben.

Wenn nur ich allein alles gesehen hätte ich hätte mich selbst einweissen lassen mit dem vermerk "wohl irre"

aber es passiert ja sogar im beisein von Besuch..

der Verlauf hier is etwas unverständlich da auch auf private Nachrichten geantwortet wird .

Heute vormittag hatte ich kurz den Gedanken, hier einen Link zu plazieren, mit diversen Adressen, wo du dich mit deinem Anliegen hinwenden könntest.
Davon bin ich zwischenzeitlich abgekommen.
Der threadverlauf hier spricht einfach für sich. Der ist jenseits von allem.
 
Heute vormittag hatte ich kurz den Gedanken, hier einen Link zu plazieren, mit diversen Adressen, wo du dich mit deinem Anliegen hinwenden könntest.
Davon bin ich zwischenzeitlich abgekommen.
Der threadverlauf hier spricht einfach für sich. Der ist jenseits von allem.

Ich kann dich nicht zwingen mir zu glauben ,
wenn du meinst ich hab es in meinem alter nötig mich hier irgendwie aufzuspielen ist das deine Meinung..
Ich weiß das ich hier versuche etwas mehr zu verstehen was das alles soll..
Ich weiß nicht ob ich glauben könnte wenn mir jemand das alles erzählen würde hätte ich es nicht erlebt..

Jenseits von allem ? lach nein leider leider real ..ich wäre froh es wäre nicht so...

aber gut ..ok ..ich hab kein Problem deine Meinung zu akzeptieren..
 
Ich kann dich nicht zwingen mir zu glauben ,
wenn du meinst ich hab es in meinem alter nötig mich hier irgendwie aufzuspielen ist das deine Meinung..
Ich weiß das ich hier versuche etwas mehr zu verstehen was das alles soll..
Ich weiß nicht ob ich glauben könnte wenn mir jemand das alles erzählen würde hätte ich es nicht erlebt..

Jenseits von allem ? lach nein leider leider real ..ich wäre froh es wäre nicht so...

aber gut ..ok ..ich hab kein Problem deine Meinung zu akzeptieren..

Okay, Textverständnis hab ich vorausgesetzt. Ist nicht.
Dann war das die richtige Entscheidung.

Allseits frohes Weiterhirnen
 
Werbung:
Schräg die Geschichte, furby

Ich hatte nie mit Poltergeistern zu tun, und weiß auch nicht ob sowas wirklich möglich ist. Angenommen es spielt sich wirklich etwas ab, so würde ich mal meine Erfahrung aus der Teleempathie geltend machen, dass man "dort" ist wo die Aufmerksamkeit ist, dass also Verbindungen der Toten entweder zu Lebenden oder ihnen wichtigen Orten ausschlaggebend dafür sind, wo man dann als Geist "herumschwebt". Wenn der Geist sich dann aktiv mit den Personen beschäftigt oder gar mit umzieht, dann würde das für eine verstorbene nahestehende Person sprechen (und nicht einen Ortsgeist, der sein "Leben" versucht an einem Ort durchzuspielen). Hier soll es ja mehrere Geister geben. Wenn man das so empfindet, dann würde ich dazu tendieren, dass es auch so ist (auch wenn das wiederum etwas seltsam ist, weil Poltergeister ja eher nicht ein alltägliches Phänomen sind, und es daher noch unwahrscheinlicher ist, dass zwei gleichzeitig auftreten).
Ebenso würde ich mich auf die positiven oder negativen Empfindungen dabei verlassen.

Wer könnte nun ein Poltergeist werden:
1. jemand der am Leben oder einer Person sehr gehangen hat, nicht loslassen konnte, auf unglückliche Art zu Tode kam oder große Angst vor dem Tod hatte (Dinge, die einen dazu bringen seine Aufmerksamkeit schon zwanghaft auf die "Welt der Lebenden" zu richten).
2. jemand der schon zu Lebzeiten irgendwelche Talente hatte, denn der Poltergeist müsste ja alle Aktionen "zaubern" (offensichtlich ohne Körper), auch wenn man es vielleicht leichter hinbekommt, wenn man nicht mehr vom Körper in Anspruch genommen wird.
3. jemand der entweder zu den dort lebenden Personen oder zum Ort eine enge Verbindung hatte (unter Umständen auch negativ)
Jemand auf den dies alles zutrifft, der wäre erstmal ein passender Kandidat.

Damit das aufhört, müsste der (oder die) Geist loslassen.
Wie gesagt, ich habe nicht direkt Ahnung von Poltergeistern, aber die Mechanismen aus der Magie/Telepathie sollten da durchaus auch (oder erst recht) gelten.

Alternativen:
1.Irgendjemand in eurer Familie erzeugt diese Phänomene unbewusst selbst.
2.Es ist ein Lebender der astralreist und gleichzeitig zur Telekinese fähig ist (sehr unwahrscheinlich), was da passiert ist kann man auf diese Weise eigentlich nicht gut erklären

Allerdings wäre es unter Umständen möglich, dass man sich sowas einbildet
(auch wenn ich da relativ offen bin, sollte man normale Erklärungen auf keinen Fall ausschließen). Dass die ganze Familie darüber berichtet macht das aber unwahrscheinlich, vorausgesetzt die Geschichte ist ernstgemeint (wovon ich ausgehen will, bringt ja nichts jedem was zu unterstellen)

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben