Was ist das?

Grüß dich liebe Nadine!

Hallo,
also mein Kind (leonie) ist fast 3 jahre.
früher in der alten wohnung stand sie oft im Flur und mit sich selber gesprochen.
Ich denke sie hatte ihren Grund mit "jemandem" zu sprechen, den sie gesehen hat. NICHT mit sich selber!

Und hier jetzt in der neuen wohnung (ich trau mich fast nicht es zu sagen) sagt sie immer das ein geist da ist, sie hat angst bei jedem geräusch was sie hört, schaut oft und fragt mich dann wer ist das da?!
Bitte übertrage deine Angst nicht auf deine Tochter - sie hatte doch vorher auch keine Angst! Versuche dich an der Thematik, was sie bespricht zu beteiligen und so "dahinter" zu kommen, um was es bei deiner Tochter geht. In ihrem Alter kann sie noch unverblendet wahrnehmen!

ich habe mir nei so darüber gedanken gemacht und dachte das ist so eine "phase" von ihr.
Mh und wie soll ich jetzt weiter machen?
Das alles so abtun möchte ich nicht.Würde mich da schon irgendwie gern mit beschäftigen und mehr wissen bekommen.Aber da gibt es ja so viele bücher, themen und so.

lg nadine

Bestärke deine Tochter und dich in den Empfindungen ohne Vorbehalte. Viele Bücher lesen würde ich da nicht, denn da verwirrst du dich bloß mit logischen Erklärungen. Jedenfalls wäre das bei mir so. Die Lösung liegt doch schon vor dir, durch dich und deine Tochter! Gehe schlicht damit um, deine Tochter wird es dir erklären! In dir liegt ja auch eine Ressonanz für diese Anwesenheit.

Alles Liebe!

LG Loge33
 
Werbung:
vielen dank für deine antwort.
Mir geht es jetzt irgendwie besser.
Es ist einfach nur so schade, das e snicht so viele menschen gibt den man sowas sagen kann.die denken dann gleich sonst was von einen.
Aber ich hoffe das ich hier in dieses Forum menschen finde die einen etwas verstehen.

lg nadine
 
vielen dank für deine antwort.
Mir geht es jetzt irgendwie besser.
Es ist einfach nur so schade, das e snicht so viele menschen gibt den man sowas sagen kann.die denken dann gleich sonst was von einen.
Aber ich hoffe das ich hier in dieses Forum menschen finde die einen etwas verstehen.

lg nadine

Kinder sind viel aufgeschlossener und ihr Geist ist noch nicht durch den Verstand, der durch Erziehung und die Gesellschaft geformt wird, eingemauert. :)
 
Werbung:
Hallo,

mir ist letzte Woche etwas sehr merkwürdiges passiert!

Ich habe mich morgens nochmal für halbe Stunde ins Bett gelegt, hab aber den Wecker auf 8.00 Uhr eingestellt. Nachdem dieser geklingelt hat, habe ich auf die Schlummertaste gedrückt(nach 5 Minuten klingelt er wieder).
In dem Moment als ich mich wieder hinlege, höre ich Geräusche auf dem Flur zwischen Kinderzimmer u. Schlafzimmer(in dem ich mit offener Tür liege).
Das Geräusch kommt von 2 Kindern, die miteinander flüstern und kichern und zwischen den 2 Zimmern hin-und herrennen (es ist so ein "Schleifen" von Socken und Hosen auf dem Laminatboden.) Ich weiß nicht woher, aber ich bin mir sicher, daß sie wissen, daß ich da bin und sich über mich unterhalten.
Ich muß anmerken, daß ich alleine daheim war und meine Kinder bereits in die Schule gegangen sind.
Ich versuche aufzustehen und nachzusehen, aber ich kriege meinen Kopf nicht hoch. Mein ganzer Körper ist so steif, als ob er aus Blei bestehen würde.
Ich kann nichts bewegen und nachdem ich versuche etwas zu sagen, merke ich dass ich nicht mal mein Gebiss auseinanderkriege, es kommen einfach keine Worte. Die Geräusche nähern sich direkt der Schlafzimmertür an, auf die ich geradewegs starre, aber ich kann nichts erkennen. Danach verschwinden sie in Richtung Kinderzimmer und höre das Geklapper von Spielzeug.
Das ganze hat 3 Minuten gedauert, das zeigt der Wecker deutlich an, nachdem ich mich endlich nach ein paar Gebeten (gedanklich) wieder bewegen konnte.
Ich bin sofort ins Kinderzimmer, aber es war nichts da. Das Spielzeug war auch da, wo es hingehört.
Ich kann mir das Ganze nicht erklären.
 
Zurück
Oben