highway to hell

kronos schrieb:
warum sollte ich so oder so sein wollen?
genau das ist es, meine getreue bikerin: WOLLEN

der kopf bleibt ein leben lang auf dem hals,
ob du nun mit silbernem schwert und rüstung zum kampf bereit
oder
mit blumenstrauss und poesie dich ergeben...
...durchs leben schreitest!

wahrheit und liebe bedingt erkenntnis!
holde nennen es sinn.

esperanto
 
Werbung:
Reinhold001 schrieb:
Hallo MarieA,

... die Tag ein Tag aus ihr Kreuz tragen,

für alle, die es langsam und deutlich gesagt bekommen wollen:

Es steht Dir frei Dir ein Kreuz auf Deinen Rücken zu schnallen oder auch Dich selbst zu geisseln oder auch täglich in einen SadoMasoClub zu gehen, aber schnall NIEMALS Anderen ein Kreuz um - vor allem nicht ungefragt und ungebeten.

Ich denke das war jetzt verständlich für Dich ??


DragonDreams
 
Stephan schrieb:
Es lebe die Schublade!
DragonDreams schrieb:
... wo , diese billige Art der Missionierung beleidigt den Intellekt eines jeden wahrhaft Suchenden.
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, träumender Drache bzw. drachender Traum,
was hat mein Schubladen-Einwurf denn mit deinem Kommentar dazu zu tun, inhaltlich?

liebe Grüße, Stephan
 
hi esperanto,

ich begehe diesen weg nicht, mir fehlt die nötige reife und erfahrung.

es setzt eine entwicklung voraus, um diesen weg zu gehen und ich bin noch nicht so weit.

an den punkt, an dem man entscheidet, ob man diesen weg begeht oder nicht, gelangt irgendwann jeder, oder man hat ihn schon verpasst.

denn wer nicht transzendiert, zerstört sich selbst.
 
Wyrm schrieb:
hi esperanto,

ich begehe diesen weg nicht, mir fehlt die nötige reife und erfahrung.

es setzt eine entwicklung voraus, um diesen weg zu gehen und ich bin noch nicht so weit.

an den punkt, an dem man entscheidet, ob man diesen weg begeht oder nicht, gelangt irgendwann jeder, oder man hat ihn schon verpasst.

denn wer nicht transzendiert, zerstört sich selbst.
hi wyrm

du nennst es "nötige reife und erfahrung". ich nenne es angst.

danke dir!
lg, esperanto
 
Still sein wird der Beobachter,
er sieht, er hört, aber er spricht nicht
doch wenn die Fragen im Selbst
als dunkle Löcher wahrgenommen werden
die man durch Ungeduld versucht zu füllen
wird auch er sprechen - der Beobachter
um seiner inneren Wahrheit näher zu kommen
bricht er das grosse Schweigen

Esperanto: aber bitte kommt mir nicht mit lügen wie: die wahrheit ändert sich von tag zu tag!

da hatte ich wohl zu weit vorausgegriffen und es nicht deutlich genug erörtert:

ich glaubte mal an den Weihnachtsmann
ich glaubte mal an den Osterhasen
ich glaubte mal an den großen weisen Gott, der auf seinem Thron mit Zepter, Krone und langem weißen Bart sitzend auf die Menschen niederschaut
ich glaubte mal, daß alle Menschen lieben
bis meine naive, kindliche Sichtweise und Glaube durch eigene Erkenntnis wieder gebrochen wurde...dann gings wieder von vorne los und wird auch immer so bleiben...

...auch das war mal als Kind meine innere, unumstößliche Wahrheit, die sich nunmal mit Erfahrung, Erkenntnis stets widerlegt und geändert hat.

Es gibt nur die eine Wahrheit:

erzählt das einem Kind, dann erzählt dem Kind auch keine Märchen, an das es glauben soll, sondern zeigt ihm schon gleich nach der Geburt, wie grausam und doch so wundervoll die Welt sein kann....es wird damit nmM nicht ohne psych. Schaden aufwachsen können. Die Wahrheit baut sich aus eigener Erkenntnis im Selbst langsam auf , indem man durch die Gegend stolpert und wieder aufsteht und daraus lernt; aber das Stolpern hört nicht auf. Es ist ein ewiger Kreislauf.....

wenn es nur eine Wahrheit und die eine Liebe geben soll---->woher kommen dann all die Fragen, die Löcher und Mäuler, die gestopft werden wollen, ausnahmslos von allen Menschen...weil sie nach der einen Wahrheit suchen und diese eine Liebe immer sehnsüchtig suchen werden, das ist nmM eine Triebfeder für die es sich zu leben lohnt. Würde man diese eine Liebe und Wahrheit vollständig in sich integriert haben, wäre es nicht Zeit den Löffel abzugeben? Man hätte keine Triebfeder mehr.....

Lg Dionysus
 
Ein Thread in dem es eigentlich um den Weg von Liebe und Wahrheit ging...
jetzt ist es eine Grundsatzdisskusion, in der aber nur der eigene Grundsatz vorherrscht? Oder doch eine Glaubensfrage? Ein Angriff mit Wahrheiten und gut gemeinter Liebe die zu Erkenntnissen führen soll, die ohnehin niemand haben will?

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Irgendwo zwischen den vielen Aussagen, Sticheleien, Kritiken und Zustimmungen habe ich den Überblick verloren.
Mittlerweile denke ich, geht ein jeder von uns seinen Weg der "Wahrheit und Liebe". Im Gepäck seine eigene Wahrheit und seine eigene Liebe.

Es gibt eben nur die eine Wahrheit- die eigene :) Weder kann man dem zustimmen, noch es ablehen, denn dieses an sich ist schon wieder ein Stück der eigenen Wahrheit.

In eigener schöner Wahrheit
Mira
 
Werbung:
Shantro pudert Reinhold!

Reinhold001 schrieb:
wie willst du einen Weg gehen, der mit der Wahrheit und der Liebe gepflastert ist mit einer Zigarette im Mund und ein Stück Fleisch in der Hand und ein Handwagen voller Alkohol?

All diese selbst zerstörerischen Dinge werden dich schon weit vorher dahinraffen, bevor du überhaupt ein Wort der Wahrheit gehört hast und vom spüren der Liebe ganz zu schweigen.
(...)

O meine Freunde, diese Zeilen könnten glatt dem Kompendium der Tröster und Tätscher, Täufer und Triefer entstammen. Kein Mensch kommt der Wahrheit näher, wenn er sich selber vom Leben fern hält. Kein Mensch wird wachsen, wenn er wahrlich mit dem Wachturm philosophiert. Leben heißt Leben, darum gehört auch der seelige Suff, das schmackhafte Steak und der schmauchige Smoke dazu.

Liebe Grüße,

SHANTRO
 
Zurück
Oben