highway to hell

aurelia schrieb:
Guten Tag, mein böser Esperanto
guten morgen, liebe aurelia

aurelia schrieb:
Dein Problem, wenn du mit Pennern herumhängst.
du gehst den weg der liebe und wahrheit und diskriminierst...........?

aurelia schrieb:
Ich dachte, du kennst niemanden ...? Ausserdem: Der "Weg der Liebe und der Wahrheit" hat mit Normalität nichts zu tun.
tztzzzz

aurelia schrieb:
*schmunzel*
 
Werbung:
Reinhold001 schrieb:
Hi DragonDreams,

du törichter hast meine Worte nicht erkannt? Ich zeige einen Weg auf,
der mit der Kirche soviel zutun hat, wie eine Kuh mit Schachspielen.

Ich habe gelitten und ich leide und trotzdem gehe ein Weg, der dir zeigen kann, wie du diese Welt verlassen kannst. Die Kirchen aber, halten den Menschen fest in dieser Welt, sie brauchen ihre Schäfchen und sie machen diese Schäfchen bild und taub.

Auf ihren Symbolen, z.B. das Kreuz verspotten sie Jesus. Sie zeigen ein Kreuz wo Jesus noch dranhängt aber nur das leere Kreuz symbolisiert die Auferstehung. Die Kirchen halten Rituale ab, die Kirche verspottet mit dem Abendmahl die Werke des Jesus. Sie essen sein Fleisch und trinken sein Blut diese Barbaren.

Also erzähle mir nicht, dass ich Werbung für die Kirche mache.
Reinhold!!!
Was ist mit dir passiert?
Du hast frueher ganz anders gepostet, rotzfrech, selbstbewusst und authentisch, man spuerte, du warst du selbst.
Jetzt wirkst du selbstgerecht und ferngesteuert.
Bist du zwischenzeitlich einer Sekte beigetreten?
Dein Schreibstil wirkt ploetzlich hoelzern und gestelzt, wie hier:
Du Toerichter hast meine Worte nicht erkannt...
Das klingt so, wie der alte Mann formuliert, der uns hier immer als seine Kinder bezeichnet ;)
Was ist los mit dir, Reinhold?
Ich habe den Eindruck, man hat dich gehirngewaschen und bin echt beunruhigt!

Bijoux
 
esperanto schrieb:
hi bijoux

wenn der eine einst sagte: "jedes fragezeichen ist ein schwarzes loch und gibt nichts" und ich es damals nicht verstanden habe, dann hast du, bijoux, mich jetzt zu diesem verständnis geführt.
du spielst blind mit, bijoux.

esperanto
Inwiefern spiele ich blind mit?
Und wer ist der eine?
Ich wuerds echt gern wissen!

Bijoux
 
Still!-
Von grossen Dingen - ich sehe Grosses! -
soll man schweigen
oder gross reden:
rede gross, meine entzückte Weisheit!
Ich sehe hinauf -
dort rollen Lichtmeere:
- oh Nacht, oh Schweigen, oh todtenstiller Lärm! ...
Ich sehe ein Zeichen -,
aus fernsten Fernen
sinkt langsam funkelnd ein Sternbild gegen mich ...

dionysos schrieb:
Wer ist den böse und wer lieb?
der ist lieb, der sich mit seiner lieb' über das bös' erhebt...

donysos schrieb:
Meinst Du das aus Deiner oder allgemeiner Sicht?
aus der sicht der liebe.

dionysos schrieb:
Wer ist denn ehrlich zu sich selbst, manche wissen es nichtmal, ob sie sich selbst belügen und damit betrügen...
sich selbst belügen...

dionysos schrieb:
Der Weg der Liebe und Wahrheit sieht für mich jeden Tag anders aus.
denkst du wirklich?

dionysos schrieb:
Jeder geht sein Weg letztendlich für sich allein - über Stock und Stein, über Federn oder roten Teppich...
da hast du recht. aber wie wird dieser weg beschritten?

liebe grüsse, esperanto
 
Bijoux schrieb:
Inwiefern spiele ich blind mit?
siehe was du reinhold geschrieben hast.
das zeigt doch, dass du nicht verstehst!

brauchst du ja auch nicht! über 60. jahre nun schreitest du dahin und lebst immerzu noch...
...was also müsstest du ändern? ---> nichts!
 
maria schrieb:
ich find es irgendwo anmassend zu glauben, dass jemand eine wahrheit für alle gefunden hat. reicht es nicht, seinen weg der wahrheit zu gehen? und vielleicht einfach zu berichten, wie man das macht?
die wahrheit der lüge,
bitte, maria, betrüge!

(hast du dir etwas überlegt, bevor du geschrieben hast, maria?)

maria schrieb:
wenn dann aber dieser weg der wahrheit diktiert wird, fehlt dem weg die liebe!
diktiert!?
...dass ich nicht lache!

ich sehe, du bist nicht gross genug, selbst auf diese jene wahrheit und liebe zu stossen...

maria schrieb:
also was für ein thread ist das hier?
wohl kalte worte für deine ohren!
 
Reinhold001 schrieb:
Hi Aurelia,

du ertrinkst in dem Sumpf der Esoterik und Bücherwissen und trotzdem glaubst du sehen zu können, wohin du gehst??

Diesen Weg zu gehen den Esperanto beschreibt, ist ein Weg, der menschlichen Entbehrung ein Weg voller Fallstricke.

Man muss als Mensch auf vieles verzichten was einen lieb und teuer ist, auf die Selbstzerstörung, auf die Selbstlüge, auf Habgier, auf den Hass, auf Neid, auf Missgunst und all die andren Eigenschaften die der Mensch doch so liebt. Der Mensch hält gerne an dem fest was zerstörerisch auf ihn oder auf andre wirkt.

Wenn aber der Mensch gutes für sich tun soll, versagt er, es ist für den Menschen leichter z.B. zu Rauchen, Fleischessen, Alkohol zu trinken, Drogen zu nehmen, als damit aufzuhören. Obwohl der Mensch weiß, das er sich damit zerstört. Der Mensch fühlt, dass es falsch ist, all das zu tun aber er hat nicht die Kraft aufzuhören sich selbst zu zerstören.

Es reicht nicht aus, ein paar Bücher zu lesen und esoterischen Schick Schnack zu frönen.

Deshalb ist dieser Weg für den Menschen ein Weg der Entbehrung, weil er aufhören muss sich selbst zu zerstören. Und niemand der noch dabei ist, sich selbst zu zerstören wird diesen Weg jemals betreten können.

Der Weg, der Wahrheit und der Liebe ist ein schmaler Weg, dieser Weg duldet keine Kompromisse.

Wer diesen Weg gehen will, so stelle er sich nackend hin, damit er gereinigt werden kann von seiner Sünde, sich selbst zu zerstören. Und empfangen wird der Mensch ein Helm des Heils und eine Rüstung zum Schutze vor dem Bösen.

Der Helm (die Wahrheit) heilt den Geist und die Rüstung ist die Liebe, der Schutz vor dem Bösen und den Weg wird euch euer Herz zeigen.
danke!
 
esperanto schrieb:
guten tag meine lieben
guten tag meine bösen


ehrlich leute,
wer geht den weg der liebe und wahrheit?

kann mir jemand ein ehrliches "ja ich" zur antwort geben?
wohl kenne ich niemanden, der wirklich so stark ist, das zu leben.
die, die dem am nächsten kommen, gelten für "nicht normal".
versteht ihr?

alles verlierer...


esperanto
Um das alles zu beantworten müsste man beim Urknall anfangen.
Ich sach mal wo Liebe und Wahrheit draufsteht muss noch lange nicht Liebe und Wahrheit drin sein. Keine Ahnung welchen Weg ich gehe, vielleicht den der mir vorbestimmt ist (?). Aber wir Menschen sollen doch auch lsutig sein :banane: und nicht gramgebeugt über die Erde kriechen :sabber: .
Highway to hell :firedevil
 
Werbung:
Hallo MarieA,

was ist anmaßend, weil ist das sage, was ich erkannt habe? Oder hast du Angst, etwas aufzugeben zu müssen, um dich zu denen zählen zu können, die Tag ein Tag aus ihr Kreuz tragen, um den Weg der Liebe und der Wahrheit gehen zu können?

Es gibt nur eine Luft die wir atmen, es gibt nur ein links und ein rechts, ein oben und ein unten und nur eine Mutter die uns ernährt und eine Lüge und eine Wahrheit die für uns alle gilt.

Egal hinter welchem Gesicht sich auch eine Lüge versteckt, es bleibt eine Lüge.
Egal welche Wahrheit einer auch lebt aber es gibt nur eine Wahrheit.

Der Weg der Liebe und der Wahrheit ist deshalb schmal, weil du deine Süchte deine menschlichen Eigenschaften opfern musst, die nur auf Zerstörung aufgebaut sind .Doch die Liebe kennt keine Zerstörung und die Wahrheit hört nur ein offenes Herz, das frei ist von Schmerzen, die man sich selbst zufügt.

Gruß
Reinhold



Hi Aurelia,

verorte mich dort wo du mich am liebsten hättest, damit ich dein Weg nicht kreuze und du dann nicht sehen und hören musst, was ich sage, was ich lebe, wie ich bin, was mein Weg ist, das mein Begleiter, die Wahrheit und die Liebe ist.

Gruß
Reinhold


Hi Bijoux,

Ein Mensch der sucht und der für sich kämpft, hat ein großes Herz, er hat klare Augen und offene Ohren. Du aber, hörst nur das was du hören willst, du siehst nur das was du sehen willst und deshalb ist dein Herz versteinert.

Gruß
Reinhold
 
Zurück
Oben