highway to hell

Werbung:
esperanto schrieb:
siehe was du reinhold geschrieben hast.
das zeigt doch, dass du nicht verstehst!

brauchst du ja auch nicht! über 60. jahre nun schreitest du dahin und lebst immerzu noch...
...was also müsstest du ändern? ---> nichts!
Esperanto, das ist nichtssagend, floskelhaft!
Was meinst du?
Wieso verstehe ich Reinhold nicht?
Was wirst du mir ueberhaupt vor?

Bijoux
 
esperanto schrieb:
guten tag meine lieben
guten tag meine bösen


ehrlich leute,
wer geht den weg der liebe und wahrheit?

kann mir jemand ein ehrliches "ja ich" zur antwort geben?
wohl kenne ich niemanden, der wirklich so stark ist, das zu leben.
die, die dem am nächsten kommen, gelten für "nicht normal".
versteht ihr?

alles verlierer...


esperanto


Ja. Ich.

Aber so wie Du es beschreibst, bzw. so wie ich es aus Deinem Post herauslese ist es nicht. Denn man geht den Weg ja "hin zu" .... man legt nicht einfach einen Schalter um und "peng" ist man Wahrheit und Liebe.

Für mich bedeutet es nur, mich immer wieder meinem Selbstbetrug zu stellen, mich der Illusion zu stellen, hinzusehen, achtsam zu sein.
Mehr ist es nicht - nur vielleicht noch die Bereitschaft, die Erkenntnis dann auch umzusetzen, auch wenn es weh tut ;)

Das macht mich tatsächlich in den Augen vieler zu einer Verliererin, aber ich möchte auch das leben, woran ich glaube ...

Brauchst du vielleicht einen Messias, esperanto ? Jemand der vor Dir herläuft und wenn es bei dem mit der Wahrheit und der Liebe klappt, dann traust Du Dich auch ? ;)

Was ist mit Deiner Wahrheit ? Was mit Deiner Liebe ? Warum bist Du so traurig über Dich selbst ? Bist Du es überhaupt noch, oder war es nur ein kurzer Moment ?

Ich kenne das, ich habe solche Momente auch immer wieder. ABer so geht das nicht :) - liebevoll mit sich umgehen heißt auch mal eine Schlappe einstecken und wahr ist auch, dass wir Menschen sind. Fehlbar ... das einzige was für mich zählt in diesem Zusammenhang ist das WOLLEN - egal wie oft wir scheitern :)

Und ob das mit der Liebe so fluppt wie es soll, das zeigt sich gerade dann, wenn wir "scheinbar" versagen. Denn DANN müssen wir lieben - wenn wir toll sind, kann das meine Großmutter auch - gott hab sie selig :D
 
liebe bijoux,
versuche es, selber zu erkennen, dazu zwingen jedoch, wird dich dein lebenlang niemand...
 
damura schrieb:
Was ist mit Deiner Wahrheit ? Was mit Deiner Liebe ?
ich habe bei gott liebe und hass, wahrheit und lüge durchlebt!
zeiten, in welchen du mit einer lüge und hass weiterkommst wie mit dem gerechten...
...muss der sinn der gerechtigkeit erst erkannt werden!

aber bitte kommt mir nicht mit lügen wie: die wahrheit ändert sich von tag zu tag!

damura schrieb:
Für mich bedeutet es nur, mich immer wieder meinem Selbstbetrug zu stellen, mich der Illusion zu stellen, hinzusehen, achtsam zu sein.
welcher illusion bitte? so ein schwachsinn!

lg, esperanto
 
Reinhold001 schrieb:
Reinhold


Hi Bijoux,

Ein Mensch der sucht und der für sich kämpft, hat ein großes Herz, er hat klare Augen und offene Ohren. Du aber, hörst nur das was du hören willst, du siehst nur das was du sehen willst und deshalb ist dein Herz versteinert.

Gruß
Reinhold
Ich sehe und hoere genau das, was du sagst, es ist eindeutig nicht mehr und nicht weniger.
Sollten deine Worte einen Geheimcode enthalten, dann erkenne ich ihn nicht...
Wieso ist mein Herz versteinert?
Das schreibt sich so leicht dahin, aber bitte begruende es!
Was ich lese, ist:
Ein user namens Reinhold, der sich bislang als enfant terrible gefiel (nicht schlecht) und Verlogenheit und Scheinheiligkeit beim Namen nannte, hat eine ploetzliche Kehrtwendung von 180 Grad gemacht.
War vorher klar und direkt, ist er jetzt salbungsvoll und selbstgerecht.
Wie ein Wolf, der Kreide gefressen hat.
Wie Saulus, der zum Paulus wurde ;)
Wie jemand, der bei Scientology ein sogenanntes "clearing" durchgemacht hat.
Ich hab dir vor noch nicht allzu langer Zeit geschrieben, ich sei dein Fan.
Haette ich das jemandem gesagt, der sich getragen theatralisch biblisch ausdrueckt?
Ich frage dich daher nochmal:
Was zum Geier ist mit dir passiert?
Sei bitte ehrlich und lass das phrasenhafte Ausweichen in Allgemeinplaetze...

Bijoux
die den Dingen gern auf den Grund geht!
 
Man muss als Mensch auf vieles verzichten was einen lieb und teuer ist, auf die Selbstzerstörung, auf die Selbstlüge, auf Habgier, auf den Hass, auf Neid, auf Missgunst und all die andren Eigenschaften die der Mensch doch so liebt. Der Mensch hält gerne an dem fest was zerstörerisch auf ihn oder auf andre wirkt.

Hallo esperanto, hallo reinhold,

warum sollte ich so oder so sein wollen?
Warum sollte ich dieses oder jenes Ziel anstreben?
All das hindert mich doch daran, ICH SELBST (selbst wenn das Ich eine Illusion sein soll, wie Damura es sieht) zu sein.

Ich selbst bin der Fluss, - ich selbst bin der Weg, - aber weder der Fluss, noch der Weg ist bis jetzt an seinen Ursprung oder an sein Ziel angelangt.
Wie also kann ich wirklich WISSEN, wodurch und wie ich an ein von mir erwünschtes Ziel komme?
Unzählige Steine, die auf meinem zukünftigen Weg liegen, könnten das ändern. Ich bin ja nicht alleine auf der Welt, dass ich stur "meinen Weg" gehen könnte, oder dass ich alles, was sich mir in den Weg stellt, nieder renne.

Ich freue mich auf jeden neuen Moment - bin sogar neugierig auf jeden neuen Moment, - egal, was er bringt, wie er mich verändert, mich entwickelt.

Und das Ziel? Die Erwartung? Da gibt's nix! Net für mich!

Gruß und sei achtsam, daß Dein Kopf auch draufbleibt.
So mancher hat schon die Flasche Rotwein ausgekippt oder auskippen wollen
und dabei nicht gemerkt, daß er mit dem Essig doch noch
was nützliches hät' anfangen können.
 
Liebe/r Esperanto,

da ich gerade dabei bin, sage ich dir auch noch was:
Deine Eingangsfragen sind rethorisch und entspringen mitnichten einem Beduerfnis nach Wahrheit...
Sie dienen der Selbstbeweihraeucherung und Selbstdarstellung als guter Mensch, weil du glaubst, sie seien kritisch und tiefgruendig.
Das ist verlogen!

Bijoux
heute voellig ungeschminkt :) :) :)
 
Werbung:
esperanto schrieb:
guten tag meine lieben
guten tag meine bösen


ehrlich leute,
wer geht den weg der liebe und wahrheit?

kann mir jemand ein ehrliches "ja ich" zur antwort geben?
wohl kenne ich niemanden, der wirklich so stark ist, das zu leben.
die, die dem am nächsten kommen, gelten für "nicht normal".
versteht ihr?

alles verlierer...


esperanto


lieber esperanto,

gibt es jemanden, der einen weg gehen könnte?
allenfalls werde ich gegangen ... und selbst das ist schon zuviel gesagt ...
das scheinbare "verlieren" 100% (wirklich 100%!) zu bejahen ist alles was getan werden kann ... obwohl auch das kein "tun" ist, sondern mich immer wieder überkommt ... genauso wie auch wut und trauer mich überkommen über scheinbar verlorenes.
der wahre schatz wird sichtbar, wenn der schatz im feuer versinkt ...


sei von herzen gegrüßt
ladyofthedawn
 
Zurück
Oben