highway to hell

Reinhold001 schrieb:
Hi Aurelia,

du ertrinkst in dem Sumpf der Esoterik und Bücherwissen und trotzdem glaubst du sehen zu können, wohin du gehst??

Es reicht nicht aus, ein paar Bücher zu lesen und esoterischen Schick Schnack zu frönen.

Woher willst du denn wissen, was ich mir an Büchern so alles reinziehe? Abgesehen davon kann ich dir zustimmen.

Reinhold001 schrieb:
Diesen Weg zu gehen den Esperanto beschreibt, ist ein Weg, der menschlichen Entbehrung ein Weg voller Fallstricke.

Man muss als Mensch auf vieles verzichten was einen lieb und teuer ist, auf die Selbstzerstörung, auf die Selbstlüge, auf Habgier, auf den Hass, auf Neid, auf Missgunst und all die andren Eigenschaften die der Mensch doch so liebt. Der Mensch hält gerne an dem fest was zerstörerisch auf ihn oder auf andre wirkt..

Na, du hast ja eine ziemlich klare Vorstellung vom "Weg der Wahrheit und der Liebe". Du scheinst auch sehen zu können, "wohin du gehst".

Reinhold001 schrieb:
Wer diesen Weg gehen will, so stelle er sich nackend hin, damit er gereinigt werden kann von seiner Sünde, sich selbst zu zerstören. Und empfangen wird der Mensch ein Helm des Heils und eine Rüstung zum Schutze vor dem Bösen.

Der Helm (die Wahrheit) heilt den Geist und die Rüstung ist die Liebe, der Schutz vor dem Bösen und den Weg wird euch euer Herz zeigen.

Naja, ich hätte es moderner und weniger christlich ausgedrückt, aber im Grunde kann ich dir schon zustimmen ...

Grüsse
Aurelia
 
Werbung:
esperanto schrieb:
guten tag meine lieben
guten tag meine bösen


ehrlich leute,
wer geht den weg der liebe und wahrheit?

kann mir jemand ein ehrliches "ja ich" zur antwort geben?
wohl kenne ich niemanden, der wirklich so stark ist, das zu leben.
die, die dem am nächsten kommen, gelten für "nicht normal".
versteht ihr?

alles verlierer...


esperanto

Ja wir, mein Mann und ich und wir haben keine Probleme damit.
Auch nicht in unserem Bekanntenkreis.

Hast Du denn Probleme mit der Wahrheit und der Liebe?

MfG

Olga
 
Reinhold001 schrieb:
Wenn aber der Mensch gutes für sich tun soll, versagt er, es ist für den Menschen leichter z.B. zu Rauchen, Fleischessen, Alkohol zu trinken, Drogen zu nehmen, als damit aufzuhören. Obwohl der Mensch weiß, das er sich damit zerstört. Der Mensch fühlt, dass es falsch ist, all das zu tun aber er hat nicht die Kraft aufzuhören sich selbst zu zerstören.

Es reicht nicht aus, ein paar Bücher zu lesen und esoterischen Schick Schnack zu frönen.

Deshalb ist dieser Weg für den Menschen ein Weg der Entbehrung, weil er aufhören muss sich selbst zu zerstören. Und niemand der noch dabei ist, sich selbst zu zerstören wird diesen Weg jemals betreten können.

Der Weg, der Wahrheit und der Liebe ist ein schmaler Weg, dieser Weg duldet keine Kompromisse.

Wer diesen Weg gehen will, so stelle er sich nackend hin, damit er gereinigt werden kann von seiner Sünde, sich selbst zu zerstören. Und empfangen wird der Mensch ein Helm des Heils und eine Rüstung zum Schutze vor dem Bösen.

Der Helm (die Wahrheit) heilt den Geist und die Rüstung ist die Liebe, der Schutz vor dem Bösen und den Weg wird euch euer Herz zeigen.

Wahrheit und Liebe hat für mich nichts mit Askese zu tun und ich möchte auch nicht darüber streiten,
vor allem da ich für diese Sicht durchaus Verständnis habe.
Aber vielleicht gibt es so viele Stufen von Wahrheit und Liebe, wie Himmel.

MfG

Olga
 
Olga,

wie willst du einen Weg gehen, der mit der Wahrheit und der Liebe gepflastert ist mit einer Zigarette im Mund und ein Stück Fleisch in der Hand und ein Handwagen voller Alkohol?

All diese selbst zerstörerischen Dinge werden dich schon weit vorher dahinraffen, bevor du überhaupt ein Wort der Wahrheit gehört hast und vom spüren der Liebe ganz zu schweigen.

Und all das hat nichts mit Askese zu tun, sondern mit Achtung und Respekt, vor sich selbst.

Reinhold
 
Reinhold001 schrieb:
Olga,

wie willst du einen Weg gehen, der mit der Wahrheit und der Liebe gepflastert ist mit einer Zigarette im Mund und ein Stück Fleisch in der Hand und ein Handwagen voller Alkohol?

All diese selbst zerstörerischen Dinge werden dich schon weit vorher dahinraffen, bevor du überhaupt ein Wort der Wahrheit gehört hast und vom spüren der Liebe ganz zu schweigen.

Und all das hat nichts mit Askese zu tun, sondern mit Achtung und Respekt, vor sich selbst.

Reinhold

outest Du Dich hier als Missionar der Amtskirche, was ich persönlich für unangebracht halte. Oder wirst Du von denen dafür bezahlt ?
Ich finde grade in Ö sollte sich die Kirche erstmal darum bemühen, das Pädophilenproblem in den Reihen der Priesterschaft sowie die merkwürdige Haltung Frauen gegenüber in den Griff zu bekommen, als hier "schäfchen zu suchen"

Meine Meinung
DragonDreams
 
Reinhold001 schrieb:
Olga,

wie willst du einen Weg gehen, der mit der Wahrheit und der Liebe gepflastert ist mit einer Zigarette im Mund und ein Stück Fleisch in der Hand und ein Handwagen voller Alkohol?

All diese selbst zerstörerischen Dinge werden dich schon weit vorher dahinraffen, bevor du überhaupt ein Wort der Wahrheit gehört hast und vom spüren der Liebe ganz zu schweigen.

Und all das hat nichts mit Askese zu tun, sondern mit Achtung und Respekt, vor sich selbst.

Reinhold

Hallo Reinhold,
soweit ich mich erinnern kann, hat sich Odysseus schon mal mit diesem Problem, auf der Insel der Circe, herumgeschlagen.

MfG

Olga
 
Hi DragonDreams,

du törichter hast meine Worte nicht erkannt? Ich zeige einen Weg auf,
der mit der Kirche soviel zutun hat, wie eine Kuh mit Schachspielen.

Ich habe gelitten und ich leide und trotzdem gehe ein Weg, der dir zeigen kann, wie du diese Welt verlassen kannst. Die Kirchen aber, halten den Menschen fest in dieser Welt, sie brauchen ihre Schäfchen und sie machen diese Schäfchen bild und taub.

Auf ihren Symbolen, z.B. das Kreuz verspotten sie Jesus. Sie zeigen ein Kreuz wo Jesus noch dranhängt aber nur das leere Kreuz symbolisiert die Auferstehung. Die Kirchen halten Rituale ab, die Kirche verspottet mit dem Abendmahl die Werke des Jesus. Sie essen sein Fleisch und trinken sein Blut diese Barbaren.

Also erzähle mir nicht, dass ich Werbung für die Kirche mache.
 
Ok, Reinhold

wo dürfen wir dich verorten? 7.-Tags-Adventisten? Pflingstler? Methodisten? Neuapostolen? Evangelische Brüder? Evangelische Gemeinde? Evangelische Mission? Mennoniten? Mormonen? Heilsarmee? Methernita? Tannenthaler? Wiedertäufer? Urchristen?

Es lebe die Vielfalt !!
 
ich find es irgendwo anmassend zu glauben, dass jemand eine wahrheit für alle gefunden hat. reicht es nicht, seinen weg der wahrheit zu gehen? und vielleicht einfach zu berichten, wie man das macht?

wenn dann aber dieser weg der wahrheit diktiert wird, fehlt dem weg die liebe! also ist die einstellung "ihr seid alle eh zu doof um auf dem weg der wahrheit und der liebe zu sein" schon ne sackgasse! ohne liebe geht nixxx! liebe schränkt nicht ein, sie macht weit ... angst macht grau, klein und eng.

also was für ein thread ist das hier?
 
Werbung:
Aurelia schrieb:
Ok, Reinhold

wo dürfen wir dich verorten? 7.-Tags-Adventisten? Pflingstler? Methodisten? Neuapostolen? Evangelische Brüder? Evangelische Gemeinde? Evangelische Mission? Mennoniten? Mormonen? Heilsarmee? Methernita? Tannenthaler? Wiedertäufer? Urchristen?

Es lebe die Vielfalt !!

Es lebe die Schublade!
 
Zurück
Oben