highway to hell

Hi Bijoux,

du hörst das was ich sage, nur du willst es nicht wissen was ich sage, ich rede mit meinem Geist zu dir und du antwortest mir mit deinem Verstand.

Du hast es verlernt dein Herz zu gebrauchen, du hast verlernt mit deinem Herzen zu reden, du redest mit deinem Verstand und dabei ist dein Herz versteinert. Das ist kein Geheimcode sondern die Sprache des Herzens.

Meine Worte bringen deine Welt ins wanken, was einst noch ein Fan war wird dann plötzlich zu einem Feind den man das Gehirn gewaschen hat.

Deine lächerlichen Versuche mich andres darzustellen, wird die Wahrheit die auf deine Lüge traf nicht auslöschen. Du bist bereit dein Gegenüber zu steinigen, du bist aber wohl nicht bereit, zu hören was zu hören ist. Das Wort der Wahrheit, wird um dich kreisen und dich irgendwann wieder besuchen.

Die Worte der Wahrheit, egal wer sie auch spricht, werden auf den, der die Wahrheit liebt immer Salbungsvoll wirken.



Hi Dragondreams,

meine Worte sind für die gedacht die vor den Trümmern ihres Lebens stehen, die die fühlen das etwas geschehen muss, die die fühlen das sie einen andren Weg einschlagen müssen aber nicht wissen wie dieser Weg zu erreichen ist.

Meine Worte sind nicht für die, die lieber einen Kastenbier tragen, anstatt ihr Kreuz auf sich zunehmen.

Und jeder der bereit ist, der wird auch diesen Weg gehen und sein Kreuz auf sich nehmen und wer das Kreuz nicht tragen kann, der wird gestützt, weil der jenige sich auf den Weg macht, die Wahrheit, die Liebe und das ewige Leben zu suchen.

Und die die lieber ein Kastenbier tragen, werden auch nichts andres bekommen als nur Bier.

War das verständlich für dich?

Reinhold
 
Werbung:
du verkennst, daß dies nur ein Konzept ist:
der finger,
der zum mond zeigt,
ist nicht der mond,
aber er zeigt immerhin zum mond !

Zum beispiel:
Ein gewisser Herr Tolle sagt in seinem Buch "Jetzt!Die Kraft der Gegenwart": "Der Körper selbst ist eine Reflexion unseres Verstandes."
Ich verstehe was er damit andeuten will, aber wenn man den Satz so nimmt wie er da steht, bringt er mich eher zum lachen. Warum? Hat schon jemand mal einen Verstand gesehen?
Ja, meiner ist klein, faul, ständig verwirrt und hat oben rechts so rosane Puschel dran. ;)
Mal im Ernst:
Der Verstand ist kein Ding, sondern die Fähigkeit zu Denken, zu urteilen usw.

Wird direkt von Verstehen abgeleitet, und das bedeutete ursprünglich:

wahrnehmen, erkennen, geistig auffassen

aber erstaunlicherweise auch

im Wege stehen, verwehren

Und so stelle ich die These auf, dass der Verstand das ist, was der Erkenntnis (dem Selbst) im Wege steht!

lg
Kronos
 
Shan-Troh-Peas schrieb:
Shantro pudert Reinhold!

O meine Freunde, diese Zeilen könnten glatt dem Kompendium der Tröster und Tätscher, Täufer und Triefer entstammen. Kein Mensch kommt der Wahrheit näher, wenn er sich selber vom Leben fern hält. Kein Mensch wird wachsen, wenn er wahrlich mit dem Wachturm philosophiert. Leben heißt Leben, darum gehört auch der seelige Suff, das schmackhafte Steak und der schmauchige Smoke dazu.

Liebe Grüße,

SHANTRO

Mit dem Glas trockenen Roten, das gerade vor mir steht, ein herzliches Prost;SHANTRO
 
Bijoux schrieb:
Ich hab dir vor noch nicht allzu langer Zeit geschrieben, ich sei dein Fan.
Haette ich das jemandem gesagt, der sich getragen theatralisch biblisch ausdrueckt?
Ich frage dich daher nochmal:
Was zum Geier ist mit dir passiert?
Sei bitte ehrlich und lass das phrasenhafte Ausweichen in Allgemeinplaetze...

Bijoux
die den Dingen gern auf den Grund geht!
Reinhold001 schrieb:
Hi Bijoux,

du hörst das was ich sage, nur du willst es nicht wissen was ich sage, ich rede mit meinem Geist zu dir und du antwortest mir mit deinem Verstand.

Du hast es verlernt dein Herz zu gebrauchen, du hast verlernt mit deinem Herzen zu reden, du redest mit deinem Verstand und dabei ist dein Herz versteinert. Das ist kein Geheimcode sondern die Sprache des Herzens.

Meine Worte bringen deine Welt ins wanken, was einst noch ein Fan war wird dann plötzlich zu einem Feind den man das Gehirn gewaschen hat.

Deine lächerlichen Versuche mich andres darzustellen, wird die Wahrheit die auf deine Lüge traf nicht auslöschen. Du bist bereit dein Gegenüber zu steinigen, du bist aber wohl nicht bereit, zu hören was zu hören ist. Das Wort der Wahrheit, wird um dich kreisen und dich irgendwann wieder besuchen.

Die Worte der Wahrheit, egal wer sie auch spricht, werden auf den, der die Wahrheit liebt immer Salbungsvoll wirken.
Hallo Reinhold,

eine für mich erstaunlich aggressive Antwort von dir auf eine ehrliche Frage. Hm...

Das bringt mich wiederum zu einer Frage an dich: Gibt's für dich eigentlich noch Anstöße von anderen für dich und deine Erkenntnisfindung, oder fließt die Erkenntnis bei dir nur noch in einer Richtung: nämlich von dir zu anderen?

liebe Grüße, Stephan
 
Stephan schrieb:
Hallo Reinhold,

eine für mich erstaunlich aggressive Antwort von dir auf eine ehrliche Frage. Hm...

Das bringt mich wiederum zu einer Frage an dich: Gibt's für dich eigentlich noch Anstöße von anderen für dich und deine Erkenntnisfindung, oder fließt die Erkenntnis bei dir nur noch in einer Richtung: nämlich von dir zu anderen?

liebe Grüße, Stephan


Hi Stephan,

du findest meine Antwort aggressiv? Ich empfinde keine Aggressivität, ich antworte angemessen. Aber das liegt bei jedem selbst, wie er es empfindet, wenn er das liest, was ich schreibe.

Solange ich diese Luft atme, werde ich lernen sei es von dir oder von andren.

Von dir mein lieber lerne ich, das ich mir meine Gefühle bewahre, das ich das weinen um sich selbst nicht verliere. Von den andren lerne ich z.B. dass ich auf meinen Weg bleiben. Von den Tapferen unter euch, von denen lerne ich auch weiterhin tapfer zu sein. Von den Heuchlern und Lügnern unter euch, von denen lerne ich, mir selbst treu zu bleiben.


Alles Gute für dich
Reinhold
 
reinhold,

ich versteh hier eigentlich nur banane, was meinst du mit wahrheit? welche genau bitte? ich meine sowas wie rechts und links, oben und unten ... usw ... na ja, ganz relativ gesehen, sind das nur worte für orientierungen, darum kanns doch nicht gehen. glaubt denn wirklich jemand hier die einzige wahrheit gefunden zu haben und wenn ja, welche denn?

und verlieren, was verlieren? du meinst du doch nicht wirklich , ziggis, alllolol und fleisch? das sind abhängigkeiten, meinst du eher die bedürftigkeiten des menschens bezogen auf seinen geist?

und kasten bier? was meinst du damit?

kann mir jemand mit klaren worten sagen, worum es hier gehen soll?

marie, seit neuestem blond
 
Reinhold001 schrieb:
Hi Stephan,

Solange ich diese Luft atme, werde ich lernen sei es von dir oder von andren.

Von dir mein lieber lerne ich, das ich mir meine Gefühle bewahre, das ich das weinen um sich selbst nicht verliere. Von den andren lerne ich z.B. dass ich auf meinen Weg bleiben. Von den Tapferen unter euch, von denen lerne ich auch weiterhin tapfer zu sein. Von den Heuchlern und Lügnern unter euch, von denen lerne ich, mir selbst treu zu bleiben.

Alles Gute für dich
Reinhold
Danke für die Antwort, Reinhold.
Das klärt meine Frage.

Dann sage ich mal analog, von dir lerne ich, vorschnelles Einschätzen und Be-Urteilen anderer Menschen auch weiterhin möglichst wenig oder am besten gar nicht zu praktizieren.

Du meinst also, meine Gefühle seien tot oder nicht da?
Weit gefehlt, mein Lieber. Ich mag Schwierigkeiten haben, immer zu ihnen vorzudringen oder sie immer so zum Ausdruck zu bringen, wie ich es eigentlich gern möchte.
Aber sie sind in mir und ich spüre sie, zuweilen überaus deutlich, alles andere überflutend, mich mit fortreissend. Das Weinen um mich selbst oder auch um andere, die ich verletzt und denen ich sehr weh getan habe, das habe ich übrigens auch keinesfalls verlernt oder verloren.
Wenn du das glaubst, dann glaubst du falsch. :)

auch dir alles Gute,

Stephan
 
Reinhold001 schrieb:
Olga, wie willst du einen Weg gehen, der mit der Wahrheit und der Liebe gepflastert ist mit einer Zigarette im Mund und ein Stück Fleisch in der Hand und ein Handwagen voller Alkohol? All diese selbst zerstörerischen Dinge werden dich schon weit vorher dahinraffen, bevor du überhaupt ein Wort der Wahrheit gehört hast und vom spüren der Liebe ganz zu schweigen.

"Viel köstlicher als aller Ruhm der Erde
Ist’s, einen Trunk aus vollem Glas zu tun;
Viel köstlicher und Gott gefälliger
Als frommes Plappern ist der Hauch des Glückes,
Der leis vom Munde der Verliebten weht.
(Omar Khayyam)

"A Book of Verses underneath the Bough,
A Jug of Wine, a Loaf of Bread--and Thou
Beside me singing in the Wilderness--
Oh, Wilderness were Paradise enow!
(Omar Khayyam)

{freie übersetzung}
"Ein Liederbuch, ein Brot, ein irden Krug voll Wein,
vom Lamm ein Schenkelstück und dann so ganz allein
mit Dir Du tulpenwange Maid,
als Sultan kanns nicht schöner sein.
(Omar Khayyam)

"Und wenn ihr später beim Wein euch ergeht
Eure Schönheit einander betrachtet seht
Wenn der Saki den Wein der Magier ergreift
Gedenkt auch des armen Chajjam im Gebet.
(Omar Khayyam)

[Omar Kkayyam, geb. 18 Mai 1048 in Nishapur, Persien. Er bestimmte
die Länge eines Jahres zu 365.24219858156 Tagen und entwickelte ein
Verfahren zum Lösen von kubischen Gleichungen]
 
Hallo Marie,

die Wahrheit spürt man im Herzen man kann sie schlecht erklären, es ist eine Sache der Erkenntnis. Aber die Wahrheit, die jeder verstehen kann ist, dass wir Menschen uns mit unseren Verhalten sei es uns selbst gegenüber oder den andren gegenüber kaputt machen. Und das muss aufhören.

Wenn jemand von Liebe redet und z.B. Fleisch isst, raucht, Alkohol, Drogen all das womit der Mensch sich selbst zerstört, dass sind Abhängigkeiten usw. und dann von Liebe redet, ist weit entfernt von der Wahrheit und von der Liebe.

Hat der Mensch aber die Wahrheit die Liebe gefunden, kann und wird er sich nicht mehr selbst zerstören können. Weil die Liebe keine Zerstörung duldet. Also hast du die Wahrheit und die Liebe gefunden, dann kannst du es daran erkennen, dass dein Drang dich selbst zu zerstören dahinschwindet.

Die Kiste Bier steht für alles, was der Mensch sich selbst antun, damit er sich zerstören kann und wer alle Süchte vertreibt kann, der hat die Wahrheit und die Liebe gefunden.

Anders kann ich es nicht erklären.

Gruß
Reinhold
 
Werbung:
Hi Reisender,

warum sollte micht Shantro gepudert haben, all das was er da sagt, damit pudert er sich selbst, ich bleibe davon unberührt, wenn er sich mit seinen Taten brüstet.


Stefan, glaubst du das ich die Menschen vorschnell beurteile und verurteile? Schau mal genau hin wozu das dient, bei dir wirkt es. Aber wenn du das für dich so beurteilst ist das OK

Reinhold
 
Zurück
Oben