Heutige Lehrmeinung ist: wir müssen die Welt ausbeuten und verninchten

• Ersteller Ersteller aschiema
  • Erstellt am Erstellt am
Also mal langsam. Die einzig authentische und naturnahe, seit Jahrtausenden erfolgreich erprobte Lebensweise ist die, eigenes Land und Grund zu haben und sich dort das anzubauen, was man zum Leben benötigt: Selbstversorgung!
Nur: Die Reichen (Banken!!) haben sich schon längst alles Land und Grund dank der Zinsen über Jahrzehnte hinweg langsam, aber sicher an sich gerafft und läßt uns nun in Hochhäusern vor uns hindämmern.
Kauf du doch mal dein eigenes Land, und lebe dein 'besseres' Leben, wenn die Landpreise sauteuer sind...!
So sehe ich das Problem.

Werbung:
Also mal langsam. Die einzig authentische und naturnahe, seit Jahrtausenden erfolgreich erprobte Lebensweise ist die, eigenes Land und Grund zu haben und sich dort das anzubauen, was man zum Leben benötigt: Selbstversorgung!
Nur: Die Reichen (Banken!!) haben sich schon längst alles Land und Grund dank der Zinsen über Jahrzehnte hinweg langsam, aber sicher an sich gerafft und läßt uns nun in Hochhäusern vor uns hindämmern.
Kauf du doch mal dein eigenes Land, und lebe dein 'besseres' Leben, wenn die Landpreise sauteuer sind...!
So sehe ich das Problem.

Hallo attr,

ich sehe das ein wenig anders. Ich kann nicht sehen, dass die seit Jahrtausenden erprobte Lebensweise, eigenes Land und Grund zu haben so klug war. Dadurch wurde die wilde Natur der Erde zerstört und den Tieren wurden ihre Lebensräume gestohlen. Diese Erde ist für alle Lebewesen da und niemand hat das Recht etwas für sich alleine zu beanspruchen. Wer gibt den Menschen das Recht, den natürlichen Lebensraum der Tiere zu zerstören?

VG

Ach! Die Indianer hätten ihre Natur rundherum zerstört? Das wäre mir völlig neu. Die haben in Frieden mit der Natur gelebt und keinen Dreck produziert - für uns heute noch ein Vorbild!
Indianer haben sich halt intelligenterweise nicht exponentiell vermehrt, das ist auch schon alles!
Und die Dummen glauben immer noch, sie tun etwas Gutes, wenn sie möglichst 10+ Kinder in die Welt setzen.... *kopfschüttel*...

Hallo
und ihr glaubt nicht das ihr Träumer seid, wenn ihr hier achtsame Lebensweise jedem einzelnen Schaf bebringen wollt, damit es sich friedlich fett frißt um dann für die Wölfe gute Beute sein zu können.
was hilft schon diese komische Lebensweise die ihr hier vertretet wenn die großen per Gesetz es zu wege bringen Preisgünstig die den Urwald zu roden, den Afrikanern das Land zu rauben damit wir günstige Nahrungsmittel haben, usw. Du kannst noch so milde und weise leben wenn es gewisse gibt die sich die Gesetze machen, dann ist egal was du machst. lest mal das Gefangenen Dilemma und deren Folgen -

meine zukunft schaut so aus (und in ein zwei jahren wohl realität)
selbsversorger mit kleinem haus mit großer garten (2000 m² in etwa)- womöglich auch ohne strom :D und ich brauch weder holz ausm regenwald noch lebensmittel aus übersee
nebenbei vercheck ich das gemüse noch an fünf haushalte und hab so das nötige taschengeld um mir auch scheißhauspapier und so zu leisten

grüßlis

Ach! Die Indianer hätten ihre Natur rundherum zerstört? Das wäre mir völlig neu. Die haben in Frieden mit der Natur gelebt und keinen Dreck produziert - für uns heute noch ein Vorbild!
Indianer haben sich halt intelligenterweise nicht exponentiell vermehrt, das ist auch schon alles!
Und die Dummen glauben immer noch, sie tun etwas Gutes, wenn sie möglichst 10+ Kinder in die Welt setzen.... *kopfschüttel*...

Hast ja recht. :)
Ich meine damit auch nur das Verhalten der meisten Menschen in der Zivilisation, nicht die Naturvölker.

Liebe Grüße

meine zukunft schaut so aus (und in ein zwei jahren wohl realität)
selbsversorger mit kleinem haus mit großer garten (2000 m² in etwa)- womöglich auch ohne strom :D und ich brauch weder holz ausm regenwald noch lebensmittel aus übersee
nebenbei vercheck ich das gemüse noch an fünf haushalte und hab so das nötige taschengeld um mir auch scheißhauspapier und so zu leisten

grüßlis

:jump20: :D

Werbung:
Die einzig authentische und naturnahe, seit Jahrtausenden erfolgreich erprobte Lebensweise ist die, eigenes Land und Grund zu haben und sich dort das anzubauen, was man zum Leben benötigt: Selbstversorgung!
Ja, ja, die bösen, bösen "Reichen".

Kein Mensch zwingt dich "in einem Hochhaus vor dich hin zu dämmern", aber vielleicht erwachst du irgendwann mal aus diesem Hochhaus-Dämmerzustand und stellst erstaunt fest, dass die Weltbevölkerung sich in den von dir genannten "Jahrtausenden" vervielfacht hat.

Die Erde hat eine Oberfläche von 360,8 Mio km², wovon 70% Wasser sind. Zieht man die ab, bleiben ca. 108,24 Mio km² Festland (jeglicher klimatischer Verhältnisse - 1/3 ist Wüste) übrig.

Die Weltbevölkerung beträgt derzeit ca. 7 Milliarden (bis 2015 rechnet man mit 78 Mio mehr) .... und nun kannst du mal ausrechnen, wieviel qm da jeder einzelne für sich bebauen kann.

Man kann natürlich Gegebenheiten auch einfach igonieren und rummeckern was das Zeug hält ... jeder wie er mag ... aber charmanter ist es schon, wenn jemand sein Hirn benutzt.

R.

Zurück
Oben