Heutige Lehrmeinung ist: wir müssen die Welt ausbeuten und verninchten

Absolute Deindustrialisierung ist so eine Idee von mir und Abschaffung aller menschlicher Regierungsformen sowie des Militärs. Dazu kommt noch die Freilassung aller eingesperrter Tiere und diejenigen, die sich nicht selbst versorgen können werden auf die Freilassung vorbereitet.
Abschaffung des Geldes´und der nationalen Grenzen.
Dazu kommt die Verwirklichung einer globalen Aufforstung. :zauberer1

Öhh, dann is ja überall Wald!:D
 
Werbung:
:thumbup:

...einige wenige "NOCH" existierende Naturvölker
eine Hand voll aus dem Ozean geschöpft

und ist jemand wirklich dazu bereit sein Leben dahin gehend zu ändern, dass er im Einklang mit der Natur lebt
ohne all dem technischen Schnik Schnak

heisst es dann von den Fortschrittlichen

man ist gegen den Fortschritt
man ist ein Hinterwäldler
......................

dabei wird dem Menschen bald nichts mehr anderes übrig bleiben als zu versuchen mit Steinen und Stroh ein Feuer zu entfachen
sein Gemüse selbst anzubauen
seine Kleidung selbst zu flicken oder auch herzustellen

anzupacken bei allem, wenn er überleben möchte!

Ich hätte gerne ein schickes Hanfkleid.
Ich weiß auch schon, wo ich den Hanf herkrieg.
 
Absolute Deindustrialisierung ist so eine Idee von mir und Abschaffung aller menschlicher Regierungsformen sowie des Militärs. Dazu kommt noch die Freilassung aller eingesperrter Tiere und diejenigen, die sich nicht selbst versorgen können werden auf die Freilassung vorbereitet.
Abschaffung des Geldes´und der nationalen Grenzen.
Dazu kommt die Verwirklichung einer globalen Aufforstung. :zauberer1

Kannst Du auch einfacher sagen:

Zurück in die Steinzeit
 
Also mal langsam. Die einzig authentische und naturnahe, seit Jahrtausenden erfolgreich erprobte Lebensweise ist die, eigenes Land und Grund zu haben und sich dort das anzubauen, was man zum Leben benötigt: Selbstversorgung!
Nur: Die Reichen (Banken!!) haben sich schon längst alles Land und Grund dank der Zinsen über Jahrzehnte hinweg langsam, aber sicher an sich gerafft und läßt uns nun in Hochhäusern vor uns hindämmern.
Kauf du doch mal dein eigenes Land, und lebe dein 'besseres' Leben, wenn die Landpreise sauteuer sind...!
So sehe ich das Problem.

Ja, was für eine ausgemacht dumme Behauptung ist das denn??
Schon mal was von "Landflucht" gehört?

In der Stadt sind die Mieten unbezahlbar, und auf dem Land stehen die Häuser (mit Riesengarten) leer und verfallen und man findet keine Mieter.

Man ist nur zu faul, sich selber sein Häuschen herzurichten, seinen Garten zu bestellen, seine Vorräte einzumachen, seine Hemden zu nähen und Pullover zu stricken - lieber lebt man in einem Appartement mit Internet und TV und Aldi und H+M.
Und damit die eigene Faulheit nicht so auffällt, erzählt man kryptofaschistisches Zeug von bösen Banken(*) und teuren Landpreisen.

Ich sag schon lang: Hartz-4 abschaffen, stattdessen einfach jedem ein Stück Land zum bestellen geben! *eg* Und dann hört man die Leute jaulen und zetern, dass das doch angeblich gar nicht geht. Blöd nur: meine Eltern haben noch weitgehend so gelebt - ich weiss dass es geht, und ich weiss auch wie es geht. *gg*

Als nächstes, denke ich, kommt jetzt das "Argument", dass das ja gar nicht geht, weil zB um Pullover zu stricken muss man sich Schafe halten, dafür braucht man dann wieder viel Grasland usw.usf., und deswegen ist das alles viel zu kompliziert. Weil ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass man mit seinem unkooperativen, egoistischen Lebensstil dann genauswo weitermachen will wie bisher. Und das geht natürlich nicht.

Abgesehen davon, in einem normalen größeren Garten kann man sich schonmal sein ganzes Grünzeug, das meiste Obst usw. anbauen - man braucht dann nur noch Mehl+Zucker+Milch+Gewürze zukaufen, und ggfs. Brot und Fleisch, und Stoff/Wolle für Klamotten. Und das hebt die Lebensqualität und das Geschmacksempfinden schon gewaltig.

Nur ist dann halt nix mehr mit Soap-Operas gucken und im Internet rumfaseln, sondern abends wird gestrickt, genäht und Obst eingemacht.

Aber der eigentliche Knackpunkt ist wohl: dazu müsste man erstmal wieder lernen, mit seinen Mitmenschen auszukommen und irgendwie funktionierende Beziehungen einzugehen um für soziale Kontakte nicht aufs Internet angewiesen zu sein - und das will man ja auf keinen Fall!


(*) Die Banken sind nur so mächtig, wie ihr, die ihr eure Autos auf Pump kauft und eure Konten überzieht, sie werden laßt.
 
Und was machst Du in der Freizeit?

Beeren/Pilze sammeln Werkzeuge basteln....und...

Hast doch alles andere abgeschafft.:D

Genau! Alles das, was man zum Leben braucht ist vorhanden. Der Mensch braucht nur die Natur. Der ganze Rest schadet auf Dauer und versklavt die Menschheit.
Was braucht man mehr, als gesundes Essen, liebe Artgenossen, freies Land wo man hinsieht und die Gewissheit einer gesicherten schönen Zukunft für die Nachfahren.
Die Kinder lernen von der Natur und haben so eine schöne sorgenfreie Kindheit. :)
 
Und was machst Du in der Freizeit?

Beeren/Pilze sammeln Werkzeuge basteln....und...

Hast doch alles andere abgeschafft.:D

werkzeug basteln?
meinst wohl eher mit werzeug basteln
bei uns schmiedet ja keiner mehr seine axt
ist ja schon ein wunder wenn wer im stande ist einen stiel drauf zu machen bzw. selbst zu machen

:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo
du mit deiner Meinung bist ein typisches Ergebnis der Pisastudie, aber weiter
<Super, und somit sind's wieder "die anderen". > Ist ein Vorurteil dir mir gegenüber den wu weißt nicht was ich tue

Das du hinter der flalschen Inteligenz lebst beweisen folgende Worte:
Wenn es niemanden gibt, der Billigfutter kauft, braucht dieses auch nicht produziert werden, ....
Den jetzt schon müssen Gesetze gemacht werden damit die Ware die du kaufst noch ein bischen etwas von dem hat was drauf steht, denn würde das nicht sein würde es so billig produziert werden davon hast du gar keine Ahnung. Aber als Beweis könntest du mal nach China fahren dort traut man sich fast nichts kaufen weil nicht das drin ist was draufsteht, und es sterben viele Menschen an diesem Betrug. Es bedeutet also nicht der Konsument kauft was er will, sondern er kann nur das kaufen was es gibt, und weil er betrogen wird nur das was er sich leisten kann.
 
Zurück
Oben