Heutige Lehrmeinung ist: wir müssen die Welt ausbeuten und verninchten

Werbung:
1,5 hektar san jo eh völligst ausreichend pro person
oder hab ich an rechenfehler

seh da kein problem ... von 1,5 hektar kann ja sogar eine ganze familie leben
kein grund zur hochhauspanik für mich

grüßlis
 
Für mich ist der Gedanke an ein stetiges und unbedingt notwendiges Wirtschaftswachstum ein Hauptpunkt, den wir an uns ändern müssen.

Wem will man das ernsthaft vermitteln? Obwohl diese Denke so offensichtlich falsch und unmöglich ist, fußt das ganze System auf dem Gedanken.

Alles basiert auf Kreisläufen und Umwandlung/ Erneuerung. Wir Menschen verweigern uns diesem Umstand und durchbrechen ihn mit Raubzug und Ausbeutung.
 
Also wieder "die anderen" .... alle haben Schuld am Untergang unserer Zivilisation, nur man selbst nicht ...

Okay .... ist auch ne Denkweise.

Solange man keine in der Dritten Welt gefertigten Klamotten trägt, nicht fliegt, Auto oder Motorrad fährt, keine staatliche Unterstützung erhält, keinen Müll produziert, die Umwelt nicht durch unnützen Stromverbrauch belastetn (PC, TV und andere Elektrogeräte), die Massenproduktion von Lebensmitteln nicht in Anspruch nimmt, und, und, und ... solange ist man vielleicht "frei von (Mit-)Schuld".

Aber zeig mir bitte auch nur einen einzigen Menschen, auf den das zutrifft .....

R.

:thumbup:

...einige wenige "NOCH" existierende Naturvölker
eine Hand voll aus dem Ozean geschöpft

und ist jemand wirklich dazu bereit sein Leben dahin gehend zu ändern, dass er im Einklang mit der Natur lebt
ohne all dem technischen Schnik Schnak

heisst es dann von den Fortschrittlichen

man ist gegen den Fortschritt
man ist ein Hinterwäldler
......................

dabei wird dem Menschen bald nichts mehr anderes übrig bleiben als zu versuchen mit Steinen und Stroh ein Feuer zu entfachen
sein Gemüse selbst anzubauen
seine Kleidung selbst zu flicken oder auch herzustellen

anzupacken bei allem, wenn er überleben möchte!
 
:thumbup:

...einige wenige "NOCH" existierende Naturvölker
eine Hand voll aus dem Ozean geschöpft

und ist jemand wirklich dazu bereit sein Leben dahin gehend zu ändern, dass er im Einklang mit der Natur lebt
ohne all dem technischen Schnik Schnak

heisst es dann von den Fortschrittlichen

man ist gegen den Fortschritt
man ist ein Hinterwäldler
......................

dabei wird dem Menschen bald nichts mehr anderes übrig bleiben als zu versuchen mit Steinen und Stroh ein Feuer zu entfachen
sein Gemüse selbst anzubauen
seine Kleidung selbst zu flicken oder auch herzustellen

anzupacken bei allem, wenn er überleben möchte!

wart nur ab bis ich ausm forum verschwunden bin ... :zauberer1
 
Jessey schrieb:
so jemand würde z.b. ideen schreiben um anderen zu zeigen was möglich ist?

Kommt noch... ;) Habe meine Ideen und Pläne in einem Konzept verwirklicht, bin jetzt auf Partnersuche (geschäftlicher Natur ;) ) und sobald das alles unter Dach und Fach ist, gehts los. :thumbup:

Das war auch der Grund, warum ich mich hier wieder angemeldet habe... weil ich hoffe, durch die große Reichweite zusätzlich Mitarbeiter und Mithelfer zu finden.

Ups... das Zitat war ja auf jemand anderen bezogen... Sorry, hab nicht alle Beiträge durchgelesen. ;)
 
so jemand würde z.b. ideen schreiben um anderen zu zeigen was möglich ist?

Absolute Deindustrialisierung ist so eine Idee von mir und Abschaffung aller menschlicher Regierungsformen sowie des Militärs. Dazu kommt noch die Freilassung aller eingesperrter Tiere und diejenigen, die sich nicht selbst versorgen können werden auf die Freilassung vorbereitet.
Abschaffung des Geldes´und der nationalen Grenzen.
Dazu kommt die Verwirklichung einer globalen Aufforstung. :zauberer1
 
Werbung:
Farid schrieb:
Absolute Deindustrialisierung ist so eine Idee von mir und Abschaffung aller menschlicher Regierungsformen sowie des Militärs. Dazu kommt noch die Freilassung aller eingesperrter Tiere und diejenigen, die sich nicht selbst versorgen können werden auf die Freilassung vorbereitet.
Abschaffung des Geldes´und der nationalen Grenzen.
Dazu kommt die Verwirklichung einer globalen Aufforstung.

Hm... Kenne ich, diese Ideen. :D Bisschen viel auf einmal, oder? Du weisst aber schon, dass sich das nicht mal eben so bewerkstelligen lässt, schon gar nicht mit dieser inneren Einstellung, die immer noch den Großteil der Menschheit betrifft? ;)

Wie könnte denn für den Anfang mal die Miniaturausgabe einer dieser vielen (jede für sich allein schon riesengroßen) Idee aussehen? Etwas, womit man auch im Kleinen aktiv umgestalten kann?
 
Zurück
Oben