Heutige Lehrmeinung ist: wir müssen die Welt ausbeuten und verninchten

Heutige Lehrmeinung ist: wir müssen die Welt ausbeuten und vernichten.

Es blieb dir selbst vorbehalten, diese ominöse von dir selbst wahrgenommene "Lehrmeinung", die so eindimensional vielleicht gar nicht existiert, nun manifest zu machen und als Faktum einzubetonieren.

Du bist mit Händen und Füßen dagegen. Aber. Du manifestierst es soeben selbst, merkst du das?

Wie wärs mit einem Gegenvorschlag?

Zum Beispiel: Wir alle miteinander haben jeden Tag die Möglichkeit, unsere Welt lebenswert zu gestalten - und ich fang gleich HEUTE damit an.

Nur so eine Idee.

:)
Kinnaree
 
Werbung:
Ich zitiere dich mal:

"Und DU gehörst auch dazu..."



Ich bleib lieber bei meinem kranken Artgenossen! Die Birke, die in einem Industriegebiet gewachsen ist, kann auch nicht mir nichts dir nichts in die Taiga umziehen, obwohl es ihr dort bestimmt besser gehen würde. Sie bleibt aber in dem Industriegebiet und wenn dieses in ihren Lebzeiten nicht die Tore schließt, dann danach. Oder: Einen alten Baum verpflanzt man nicht.
Meinst du die paar Völker würden sich freuen, wenn sie von einer Invasion Zivilationskranker heimgesucht werden?

So entschuldigt man sein tun und bleibt auf seinem Arsch sitzen.

Wer redet von Invasion Zivilationskranker ?
Du findest es doch so toll...dann mach doch...steh dazu...mit allen Konsequenzen.

Nicht nur Träumen und labern...TUN MACHEN....
Sonst kann Dein geschreibsel doch niemand mehr ernst nehmen.

Die alte Birke jammert aber auch nicht und will die Welt verbessern....

Sie steht im Industriegebiet und wenn der Boden zu giftig wird geht sie ein.

Sie kann auch keinen Flug buchen und zu den Indianern auswandern.

Merkst langsam was für Blödsinn Du schreibst??
 
Wir nehmen die Bibel wichtig: "Macht Euch die Erde untertan "! Das ist alles.


Shimon

Wir? ich bin nicht wir, ich bin ich.

Ich lebe auf dieser Erde.

Ich nehme und gebe.....

Unten...Untertan...Unterschicht...

Würde es nicht geben, wenn Menschen nicht nur erwarten, sondern auch handeln würden.
 
Die alte Birke jammert aber auch nicht und will die Welt verbessern....

Sie steht im Industriegebiet und wenn der Boden zu giftig wird geht sie ein.

Sie kann auch keinen Flug buchen und zu den Indianern auswandern.

Sag ich ja, die Natur muss hier wieder ins Reine gebracht werden, sonst geht nicht nur die alte Birke ein, wenn der Boden zu giftig wird.
Die Birke jammert nicht, aber wenn du dich in sie hineinversetzt, dann weißt du, dass sie unter der Industrie leidet.
Und genau das meine ich, weil die Birke keinen Flug buchen kann um zu ihren indianischen Verwandten auszuwandern, mache ich es auch nicht.
 
Sag ich ja, die Natur muss hier wieder ins Reine gebracht werden, sonst geht nicht nur die alte Birke ein, wenn der Boden zu giftig wird.
Die Birke jammert nicht, aber wenn du dich in sie hineinversetzt, dann weißt du, dass sie unter der Industrie leidet.
Und genau das meine ich, weil die Birke keinen Flug buchen kann um zu ihren indianischen Verwandten auszuwandern, mache ich es auch nicht.

SUPER Farid....das ist das absolute Top-Argument um die Welt zu verbessern aber auf seinem Arsch in der Bequemlichkeit sitzen zu bleiben. *Kopf schüttle*
 
Bougenvailla schrieb:
SUPER Farid....das ist das absolute Top-Argument um die Welt zu verbessern aber auf seinem Arsch in der Bequemlichkeit sitzen zu bleiben. *Kopf schüttle*

Man muss doch nicht gleich über den halben Erdball auswandern, nur weil man die Lebensweise/Natur der Indianer (oder auch anderer Völker) schätzt. Durch seine eigene achtsame Lebensweise im Rahmen seiner Möglichkeiten kann man schon sehr viel bewirken.

Wie willst du wissen, was andere für andere Menschen, Umweltschutz, Tierschutz etc. tun?
 
Hallo
und ihr glaubt nicht das ihr Träumer seid, wenn ihr hier achtsame Lebensweise jedem einzelnen Schaf bebringen wollt, damit es sich friedlich fett frißt um dann für die Wölfe gute Beute sein zu können.
was hilft schon diese komische Lebensweise die ihr hier vertretet wenn die großen per Gesetz es zu wege bringen Preisgünstig die den Urwald zu roden, den Afrikanern das Land zu rauben damit wir günstige Nahrungsmittel haben, usw. Du kannst noch so milde und weise leben wenn es gewisse gibt die sich die Gesetze machen, dann ist egal was du machst. lest mal das Gefangenen Dilemma und deren Folgen -
 
aschiema schrieb:
und ihr glaubt nicht das ihr Träumer seid, wenn ihr hier achtsame Lebensweise jedem einzelnen Schaf bebringen wollt, damit es sich friedlich fett frißt um dann für die Wölfe gute Beute sein zu können.
was hilft schon diese komische Lebensweise die ihr hier vertretet wenn die großen per Gesetz es zu wege bringen Preisgünstig die den Urwald zu roden, den Afrikanern das Land zu rauben damit wir günstige Nahrungsmittel haben, usw. Du kannst noch so milde und weise leben wenn es gewisse gibt die sich die Gesetze machen, dann ist egal was du machst. lest mal das Gefangenen Dilemma und deren Folgen -

Jeder so wie er kann bzw. meint zu können oder zu müssen. Vielleicht ist ja deine (?) Lebensweise komisch? Oder die "der großen"?

Was bezweckst du eigentlich mit diesem Thread, welche Antwort wäre dir denn genehm? Es steht dir ja frei, zu Unilever & Co. zu marschieren und deine Hiebe an die Verantwortlichen vor Ort auszuteilen. :)
 
und ihr glaubt nicht das ihr Träumer seid, wenn ihr hier achtsame Lebensweise jedem einzelnen Schaf bebringen wollt, damit es sich friedlich fett frißt um dann für die Wölfe gute Beute sein zu können.
was hilft schon diese komische Lebensweise die ihr hier vertretet wenn die großen per Gesetz es zu wege bringen Preisgünstig die den Urwald zu roden, den Afrikanern das Land zu rauben damit wir günstige Nahrungsmittel haben, usw. Du kannst noch so milde und weise leben wenn es gewisse gibt die sich die Gesetze machen, dann ist egal was du machst. lest mal das Gefangenen Dilemma und deren Folgen -
Super, und somit sind's wieder "die anderen". Nicht auch du, die evtl. ebenfalls preisgünstige Nahrungsmittel kauft, für die Wälder gerodet werden, nein, die die roden sind es, nicht die Konsumenten, die diese Rodung durch ihr Konsumverhalten fördern.:rolleyes:

Da wird das Pferd von hinten aufgezäumt.

Wenn es niemanden gibt, der Billigfutter kauft, braucht dieses auch nicht produziert werden, werden Menschen und Natur nicht ausgebeutet, braucht es keine Gesetze die das Roden von Urwäldern o. ä. regeln.

Ausschließlich die Konsumenten sind da die Sündenböcke, und das sind wir alle ......

Das gilt genauso für Billigklamotten oder ander Produkte, für die Menschen anderer Länder ausgebeutet werden, damit der übersättigte Westler nicht so viel bezahlen muss für seinen PC/Telefon/TV/Auto/Wasch-, Spülmaschine etc.

Wer hat hier in diesem Thread eigentlich irgendeine - sprich "eine komische" - Lebensweise propagiert?

R.
 
Werbung:
Super, und somit sind's wieder "die anderen". Nicht auch du, die evtl. ebenfalls preisgünstige Nahrungsmittel kauft, für die Wälder gerodet werden, nein, die die roden sind es, nicht die Konsumenten, die diese Rodung durch ihr Konsumverhalten fördern.:rolleyes:

Wie sieht es denn bei dir aus? Müsstest du dich nicht auch ersteinmal an die eigene Nase fassen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben