Heutige Lehrmeinung ist: wir müssen die Welt ausbeuten und verninchten

Werbung:
Die "Lehrmeinung" steht doch schon in der Bibel:"macht Euch die Erde untertan" - damit ist alles gesagt. das Ergebnis ist Artensterbe, von Menschen verursachte Klimaänderung, gängige Tierhaltun...die Beispiele können endlos fortgesetzt werden.


Shimon

Ein klassisches Eigentor. Denn, der Satz kommt natürlich auch in der Tora vor. Schließlich sind die 5 Bücher Mose in Tora und Bibel identisch.

Und auch Rabbis legen diesen Satz aus:

http://www.hagalil.com/judentum/torah/leibowitz/bereschit.htm
 
meine zukunft schaut so aus (und in ein zwei jahren wohl realität)
selbsversorger mit kleinem haus mit großer garten (2000 m² in etwa)- womöglich auch ohne strom :D und ich brauch weder holz ausm regenwald noch lebensmittel aus übersee


grüßlis

ach !!.... komm mich besuchen,... hier , ohne öffentlichen Strom, ohne öffentlichen Zuweg, ohne öffentliches Wasser, auf einem kl. Berg auf 666 meter !
:D....... :thumbup: :lachen:
 
Und zu den 1-E-Jobs. Informier dich erstmal, bevor du rumschwafelst.

Was Schwafeln ist, musst du ja besonders gut wissen.

1,-Euro Jobs sind der klarste Ausdruck für Menschenverachtung.
Ein Mensch, der keine Arbeit in der freien Wirtschaft bekommt (aus welchen Gründen auch immer), wird vom Staat bestraft, in dem er zu Zwangsarbeit mit der Drohung auf Brotentzug gezwungen wird.
Die gleiche Arbeit kann dem Arbeitslosen auch mit einem ordentlichen Arbeitsvertrag angeboten werden. Aber nein, sie wird ihm als Halskrause stattdessen angesetzt. Zwangsarbeit mit der Drohung auf Brotentzug ist Sklaverei.

Dadurch wird der Gesellschaft klar verdeutlicht, dass diese Menschen (1,-Euro-Jobber) geringwertig sind, daher keine Arbeit bekommen und mit Zwangsarbeit bestraft werden müssen. Menschenverachtender und diskriminierender gehts nicht!
 
ich würds ja eher dienlich sehen

wenn ich einen baum pfanze von dem ich früchte essen kann ist er mir dienlich

untertan hat so einen beigeschmack von zwang, macht, knechtschaft etc.

Der Mensch vergisst aber allzu oft sich dem Baum dankbar zu erweisen. Zum Dank wird er oft gefällt, wenn er zum Beispiel ein großes Bauprojekt, was viel Geld einbringt an seiner Stelle verwirklicht werden soll.
 
Werbung:
Oh je... vielleicht sollte man das Ganze mal anders angehen; Was sollte man Schritt für Schritt tun um alle Menschen auf den gesamten Planeten zurück zum Leben in die Natur führen zu können ? Ich meine; Man kann nicht eben schnell mal die Stadt verlassen, alles stehen und liegen lassen und auf dem Land neu anfangen. Vorher müsste man erst mal alle Maschinen abstellen und bevor das geht, sollte man noch andere Dinge vorher tun. Und was wären das für Dinge ? Sowas sollte man mal Schritt für Schritt überlegen und es dann auch weltweit tun. Und natürlich glaube ich, ohne jetzt schon viele Schritte erdacht zu haben, dass die ersten Schritte auf den Weg dorthin auch zu einer Besserung unserer jetzigen modernen Lebensweise führen könnte, sodass wir vielleicht letztendlich gar nicht zurück zur reinen Natur müssten. Mal um ein Beispiel zu nennen; Schon alleine wenn man viel umweltfreundlichere Erfindungen (die es offenbar schon gibt) bauen und einsetzen würden, könnte sich vieles verbessern. Nur um solche Erfindungen bauen zu können, braucht man Regierungen die den Bau solcher Erfindungen nicht verhindern. Und was sollte man dagegen tun, dass Regierungen sowas nicht verhindern ? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten; Die richtigen Parteien wählen, Petitionen vorschlagen, Streiken und Demonstrieren, Anzeige gegen Regierungen oder Politiker machen und wenn das nicht hilft, kann man noch versuchen die Dössköppe da ganz oben einfach zu ignorieren und einen neuen Staat zu gründen mit der Polizei und der Armee auf der eigenen Seite... ein Staat im Staat sozusagen, aber der übergeordnete Staat hat dann niemanden mehr den er herumkomandieren kann. Aber bevor man letzteres tun kann, müsste man sich noch etwas vom Geld unabhängig machen. Am besten gar nicht mehr mit Geld handeln, sondern nur noch Leistung gegen Leistung... in einen Supermarkt gehen und das nötigste an Essen bekommt man dafür, dass man irgendwo anders hilft ein Haus zu bauen oder weiss der Teufel was. Man kann ja innerhalb der Familie anfangen Leistung gegen Leistung zu tauschen und das dann immer weiter ausweiten auf Bekannte oder sonst wem und dann kann sich was besseres entwickeln. Ich habe mal ein Video über Spanier gesehen die trotzdem zur Arbeit gehen und ihren Job gemacht haben, obwohl sie kein Geld bekommen. Dafür leben sie wieder bei ihrer Familie die sie ernährt. Sowas kann auch bald in Deutschland passieren und deshalb sollte man sich doch mehr auf das Prinzip "Leistung gegen Leistung" spezialisieren. Egal ob der ESM bald eingeführt wird oder nicht, wird doch sowieso alles schlimmer. Der einzige Unterschied ist nur, dass mit dem ESM der Zusammensturz von allem nur verschoben wird. Mal davon abgesehen wird der ESM zu einer Inflation führen, weil er laut Vertrag nicht einmal eine Bankenlizenz braucht um noch mehr Geld erschaffen zu können. Da wird uns allen dann nichts anderes übrig bleiben als mehr auf Leistungen als auf Geld zu bauen.
So, ich habe jetzt schon paar Sachen genannt... vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein, was man machen könnte, bevor man irgendetwas anderes macht, bevor man irgendwann wieder mit der Natur mehr im Einklang leben könnte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben