Heutige Lehrmeinung ist: wir müssen die Welt ausbeuten und verninchten

Ja, Ja, alles lässt sich drehen wie man es braucht.

Also wenn Menschen vom Amt leben (andere Menschen arbeiten dafür) und sollen dazu gemeinnützige Arbeit leisten ist es Sklaverei?

Wenn ihnen ein 1,- Euro-Nigger-Job auf´s Auge gedrückt wird, dann ja, denn die gleiche Arbeit könnte man ihm vertraglich und in aller Würde geben. Stattdessen hält man diesen in Abhängigkeit und damit als Sklave des Amtes und des Volkes.
Man munkelt, dass die Evolution den Menschen weiser gemacht hätte, halte ich für ein Gerücht. An den alten Sklaventreibern hat sich nichts geändert, sie nennen sich heute nur anders.
 
Werbung:
Also mir hat in den 40 Jahren meiner Raucher-Kariere die Zigarettenindustrie nicht einen einzigen Glimmstengel in die Goschn gesteckt.

Das habe ich, nur ich, freiwillig gemacht.


Und damit aufzuhören habe auch ich für mich entschieden.

Wenn Menschen sich dadurch ernähren, in dem sie andere vergiften, so nähren sie sich an deren langsames Dahinsiechen und das ist äusserst amoralisch.
 
Wenn ihnen ein 1,- Euro-Nigger-Job auf´s Auge gedrückt wird, dann ja, denn die gleiche Arbeit könnte man ihm vertraglich und in aller Würde geben. Stattdessen hält man diesen in Abhängigkeit und damit als Sklave des Amtes und des Volkes.
Man munkelt, dass die Evolution den Menschen weiser gemacht hätte, halte ich für ein Gerücht. An den alten Sklaventreibern hat sich nichts geändert, sie nennen sich heute nur anders.

:thumbup:
 
Wer ist "man"?

Oder auch: warum machst Du's nicht? Du kannst doch auch ein Gewerbe anmelden und Leuten Arbeit geben.

"man" ist die Allgemeinheit, die Sklaverei duldet bzw. fördert.

Solange mir nicht die entsprechenden Vollmachten durch die Mehrheit der Menschen gegeben sind, kann ich persönlich nur im Kleinen wirken, da ich auf die Art nur eine Stimme bin und nicht die Stimme der Mehrheit. Ein Kanzler wird auch nicht mit einer Stimme gewählt, sondern wirkt nur dann, wenn viele Stimmen hinter ihm stehen.

Es gibt viele gute Stimmen, die sich im Guten erheben, wie hier z.B.: http://www.wissensmanufaktur.net/
Sie können aber nur dann wirken, wenn die Mehrheit hinter ihnen steht.
 
"man" ist die Allgemeinheit, die Sklaverei duldet bzw. fördert.

Solange mir nicht die entsprechenden Vollmachten durch die Mehrheit der Menschen gegeben sind, kann ich persönlich nur im Kleinen wirken, da ich auf die Art nur eine Stimme bin und nicht die Stimme der Mehrheit. Ein Kanzler wird auch nicht mit einer Stimme gewählt, sondern wirkt nur dann, wenn viele Stimmen hinter ihm stehen.

Es gibt viele gute Stimmen, die sich im Guten erheben, wie hier z.B.: http://www.wissensmanufaktur.net/
Sie können aber nur dann wirken, wenn die Mehrheit hinter ihnen steht.

Die Vollmachten kannst Du bekommen...erst mal ein entsprechndes Studium absolvieren...Partei gründen, entsprechendes Programm, das nicht ein Wolkenkuckucksheim ist auf die Beine stellen und damit in den Wahlkampf ziehen...

...und einen wirklichen 1€-job gibt es nicht...rechnen wir mal...300€ für die Miete...zahlt das Amt....350€ gibt´s...genau...vom Amt zum Leben...dazu noch die 160€ für die Tätigkeit...sind zusammen 810€...da gibt es Leute, die für weniger Geld mehr arbeiten müssen und nix vom Amt bekommen...ist also eher ein 5€netto-job...



Sage
 
...und einen wirklichen 1€-job gibt es nicht...rechnen wir mal...300€ für die Miete...zahlt das Amt....350€ gibt´s...genau...vom Amt zum Leben...dazu noch die 160€ für die Tätigkeit...sind zusammen 810€...da gibt es Leute, die für weniger Geld mehr arbeiten müssen und nix vom Amt bekommen...ist also eher ein 5€netto-job...



Sage

Und genau das ist das Entwürdigende, das einen Menschen zum Sklaven macht.
Er bekommt die Tätigkeit nicht in aller Würde über einen ordentlichen Arbeitsvertrag ausgezahlt, sondern Scheibchenweise und in voller Abhängigkeit vom Amt und der Gesellschaft an der Leine gehalten.
 
Und genau das ist das Entwürdigende, das einen Menschen zum Sklaven macht.
Er bekommt die Tätigkeit nicht in aller Würde über einen ordentlichen Arbeitsvertrag ausgezahlt, sondern Scheibchenweise und in voller Abhängigkeit vom Amt und der Gesellschaft an der Leine gehalten.

Leider wäre heutzutage manch einer froh, wenn er 810€ netto verdienen würde...nicht Hartz IV ist das Problem, sondern die Niedriglöhne...es würde zwar noch der Teil der Berufsarbeitslosen übrig bleiben, aber manch einer würde sicher gern wieder arbeiten gehen, wenn er anständig bezahlt würde...allerdings haben diese 400-"Mutti"-jobs ihren Teil dazu beigetragen, daß es heute vielerorts nix anderes mehr gibt als diese...anfangs...als Taschengeldaufbesserung gedachten jobs.


Sage
 
Werbung:
Die "Lehrmeinung" steht doch schon in der Bibel:"macht Euch die Erde untertan" - damit ist alles gesagt. das Ergebnis ist Artensterbe, von Menschen verursachte Klimaänderung, gängige Tierhaltun...die Beispiele können endlos fortgesetzt werden.


Shimon
 
Zurück
Oben