Heutige Lehrmeinung ist: wir müssen die Welt ausbeuten und verninchten

der mensch sollte besser rechtzeitig die kurve kratzen, damit kein monument der unfähigkeit verbleibt. dummerweise ist es so, dass wir für das kapital arbeiten gehen. ein grossteil unseres verdienstes geht dafür drauf in form von zinsen und steuern. wenn es auf dem spiel steht : leben oder steuern/zinsen, so denke ich, dass die entscheidung letztendlich für das leben fallen wird, weil dieses sehr hartnäckig und anpassungsfähig ist.
Tja, es gibt ja bereits mehrere Millionen Menschen in D, die ohne Steuern und Zinsen und vor allem ohne irgendeinen pers. Einsatz leben. Sie haben ihre Entscheidung bereits getroffen - ob gewollt oder unfreiwillig, sei dahingestellt.

Sie sind die wahren Ausbeuter.

Sie arbeiten nicht für das Kapital, sie leben vom Kapital ... das sie allerdings fast hobbymäßig verfluchen.

Ohne Steuern keine Krankenhäuser/Schulen/Straßen/Unis/Öffis/etc. und vor allem keinerlei finanzielle Unterstützung für diejenigen, die alleine nicht mehr über die Runden kommen.

Wer das möchte ......

R.
 
Werbung:
Gibt dann doch keine Häuser mehr....
Wer, mit was soll die dann bauen? :D

Aber ich bitte Dich...unsere Aussteigerexperten können doch alles...Häuser bauen, Ackerbau und Viehzucht, kochen etc...das sind doch alles Allroundtalente...zumindest auf der Tastatur...wundert mich nur, daß solche Experten keinen Job finden....


Sage
 
Hallo
Wenn wir einmal einen Grabstein für das Universum hinterlassen müssen steht da oben: "leider hatten wir zu wenig GELD um überleben zu können". Gott, die Aliens oder sonst wer werden vor Staunen nicht heraus kommen das eine Intelligenz im Universum soviel Weisheit hervorbringen konnte.

Dann müssen die Menschen halt weniger werfen.
Je weniger Menschen auf einem Planeten, um so weniger Bedarf und damit um so weniger Ausbeute an der Natur und am Planeten.
 
Dann müssen die Menschen halt weniger werfen.
Je weniger Menschen auf einem Planeten, um so weniger Bedarf und damit um so weniger Ausbeute an der Natur und am Planeten.

Ist ja immer mein Schreiben...aber dann regen sich ja wieder alle auf...1 Kind pro Familie, die will, das sollte das Zukunftsmodell sein...weltweit...dann hat sich das Problem mit der Überbevölkerung und Hungersnöten auch erledigt...aber da zieht ja keiner mit...und wenn angeblich immer weniger Arbeit das sein wird...zieht auch die Ausrede "Kinder sind unsere Zukunft" bez. Rente nicht mehr...und Kinder in die Welt zu setzen, damit sie später die Eltern versorgen...nun...das ist eigentlich sehr egoistisch und würde die Kinder zu einer Art Sklaven degradieren...und das wollen doch angeblich alle nicht.


Sage
 
Da es für viele Menschen in unserer Gesellschaft schon eine Verletzung der Menschenwürde darstellt wenn man ihnen anträgt für ein paar Euro (plus staatliche Unterstützung) gemeinnützige Arbeit zu leisten, sehe ich für das Projekt Selbstversorger ganz schwarz.

Böse, böse. Fast so böse wie ich... :)
 
Ist ja immer mein Schreiben...aber dann regen sich ja wieder alle auf...1 Kind pro Familie, die will, das sollte das Zukunftsmodell sein...weltweit...dann hat sich das Problem mit der Überbevölkerung und Hungersnöten auch erledigt...aber da zieht ja keiner mit...und wenn angeblich immer weniger Arbeit das sein wird...zieht auch die Ausrede "Kinder sind unsere Zukunft" bez. Rente nicht mehr...und Kinder in die Welt zu setzen, damit sie später die Eltern versorgen...nun...das ist eigentlich sehr egoistisch und würde die Kinder zu einer Art Sklaven degradieren...und das wollen doch angeblich alle nicht.


Sage

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Wir zerstören aus Egoismus nicht nur unsere Natur und den Planeten, sondern auch uns selbst gegenseitig.

Einfaches Bespiel dafür ist die Zigarettenindustrie. Was machen die?
Sie morden die Raucher mit ihrem Gift, um ihre Mitarbeiter mit Hungerlöhnen zu bedienen.
Was heisst das im Endeffekt?
Die Kinder der Einen morden die Kinder der Anderen, um sich selbst an ihrem Blut und Leichen zu nähren.

Und die Zigarettenindustrie ist nur ein Beispiel von unzähligen Anderen.

Moralisch einwandfrei sind die Menschen nicht gerade. Sie reden nur davon, sind es aber nicht.

Wenn die Freiheit der Einen auf Kosten der Anderen geht, dann sollte diese Freiheit unbedingt beschränkt sein.

Daher ist die friedvollste Möglichkeit der Dezimierung der Menschen auf diesem Planeten, die Geburtenregelung. Nimmt die Menschheit diese Alternative freiwillig an, dann wird auch alles wieder gut. Wenn nicht, werden mit 100%´iger Sicherheit in einigen Jahrzehnten recht blutige Lösungen kommen.
 
Da es für viele Menschen in unserer Gesellschaft schon eine Verletzung der Menschenwürde darstellt wenn man ihnen anträgt für ein paar Euro (plus staatliche Unterstützung) gemeinnützige Arbeit zu leisten, sehe ich für das Projekt Selbstversorger ganz schwarz.

Gemeinnützige Arbeit ist Sklavenarbeit, deswegen wollen die Menschen sie nicht. Die gleiche Arbeit könnte doch auch als Erwerbsarbeit mit Vertrag angeboten werden. Warum will man dann die Menschen an die soziale Leine hängen, statt ihnen eine würdevolle Arbeit anzubieten?
Der Grund ist eindeutig!
 
Aber ich bitte Dich...unsere Aussteigerexperten können doch alles...Häuser bauen, Ackerbau und Viehzucht, kochen etc...das sind doch alles Allroundtalente...zumindest auf der Tastatur...wundert mich nur, daß solche Experten keinen Job finden....
Sage

Gute Frage???

Aber ich lebe lieber hier in der Normalität verdiene mit meiner Hände Arbeit meinen Lebensunterhalt, und gestalte mir damit mein Leben so angenehm ich es möchte.
 
Einfaches Bespiel dafür ist die Zigarettenindustrie. Was machen die?
Sie morden die Raucher mit ihrem Gift, um ihre Mitarbeiter mit Hungerlöhnen zu bedienen.

Also mir hat in den 40 Jahren meiner Raucher-Kariere die Zigarettenindustrie nicht einen einzigen Glimmstengel in die Goschn gesteckt.

Das habe ich, nur ich, freiwillig gemacht.


Und damit aufzuhören habe auch ich für mich entschieden.
 
Werbung:
Gemeinnützige Arbeit ist Sklavenarbeit, deswegen wollen die Menschen sie nicht. Die gleiche Arbeit könnte doch auch als Erwerbsarbeit mit Vertrag angeboten werden. Warum will man dann die Menschen an die soziale Leine hängen, statt ihnen eine würdevolle Arbeit anzubieten?
Der Grund ist eindeutig!

Ja, Ja, alles lässt sich drehen wie man es braucht.

Also wenn Menschen vom Amt leben (andere Menschen arbeiten dafür) und sollen dazu gemeinnützige Arbeit leisten ist es Sklaverei?
 
Zurück
Oben