Heutige Lehrmeinung ist: wir müssen die Welt ausbeuten und verninchten

Der nächste Träumer vom Mond:
Jeder so wie er kann bzw. meint zu können oder zu müssen. Vielleicht ist ja deine (?) Lebensweise komisch? Oder die "der großen"?
Jeder kann tun was er will und glauben was er will, na eh klar, wie ist mit den Brewiks, und den Battmannschießern, die glauben auch was sie wollen, wie währs mit nachdenken???
 
Werbung:
na wer seine gemüsesuppe ausm garten erntet weiß was drin ist
beim packerl wäre ich mir eh nicht so sicher :D
 
Ja, was für eine ausgemacht dumme Behauptung ist das denn??
Schon mal was von "Landflucht" gehört?

In der Stadt sind die Mieten unbezahlbar, und auf dem Land stehen die Häuser (mit Riesengarten) leer und verfallen und man findet keine Mieter.

Man ist nur zu faul, sich selber sein Häuschen herzurichten, seinen Garten zu bestellen, seine Vorräte einzumachen, seine Hemden zu nähen und Pullover zu stricken - lieber lebt man in einem Appartement mit Internet und TV und Aldi und H+M.
Und damit die eigene Faulheit nicht so auffällt, erzählt man kryptofaschistisches Zeug von bösen Banken(*) und teuren Landpreisen.

Ich sag schon lang: Hartz-4 abschaffen, stattdessen einfach jedem ein Stück Land zum bestellen geben! *eg* Und dann hört man die Leute jaulen und zetern, dass das doch angeblich gar nicht geht. Blöd nur: meine Eltern haben noch weitgehend so gelebt - ich weiss dass es geht, und ich weiss auch wie es geht. *gg*

Als nächstes, denke ich, kommt jetzt das "Argument", dass das ja gar nicht geht, weil zB um Pullover zu stricken muss man sich Schafe halten, dafür braucht man dann wieder viel Grasland usw.usf., und deswegen ist das alles viel zu kompliziert. Weil ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass man mit seinem unkooperativen, egoistischen Lebensstil dann genauswo weitermachen will wie bisher. Und das geht natürlich nicht.

Abgesehen davon, in einem normalen größeren Garten kann man sich schonmal sein ganzes Grünzeug, das meiste Obst usw. anbauen - man braucht dann nur noch Mehl+Zucker+Milch+Gewürze zukaufen, und ggfs. Brot und Fleisch, und Stoff/Wolle für Klamotten. Und das hebt die Lebensqualität und das Geschmacksempfinden schon gewaltig.

Nur ist dann halt nix mehr mit Soap-Operas gucken und im Internet rumfaseln, sondern abends wird gestrickt, genäht und Obst eingemacht.

Aber der eigentliche Knackpunkt ist wohl: dazu müsste man erstmal wieder lernen, mit seinen Mitmenschen auszukommen und irgendwie funktionierende Beziehungen einzugehen um für soziale Kontakte nicht aufs Internet angewiesen zu sein - und das will man ja auf keinen Fall!


(*) Die Banken sind nur so mächtig, wie ihr, die ihr eure Autos auf Pump kauft und eure Konten überzieht, sie werden laßt.

:D:thumbup:finde ich gut ,....:)
 
ein großes thema, leider ist die diskussion unterste schublade.

leute, wir leben doch heute in europa wie im schlaraffenland. das haben zum teil wir selber, aber hauptsächlich unsere eltern und großeltern geschaffen. wieso sollen wir nicht darauf aufbauen?
das mit den billigprodukten ist schon klar, aber es gibt heute auch bioprodukte. die sollt ihr kaufen und damit alles artgerechte und natürliche unterstützen, da kann jeder einzelne mitmachen.
und das ist nur ein einzelnes ganz kleines beispiel.
mfg

p.s.
das große wirtschaftswunder ist vorbei (in den himmel werden wir nicht wachsen können). der neuwagenkauf wird sich hinauszögern, und wir werden beim täglichen bedarf mehr geld ausgeben müssen, aber ich glaube das wir trotzdem weiterhin gut leben können.
 
werkzeug basteln?
meinst wohl eher mit werzeug basteln
bei uns schmiedet ja keiner mehr seine axt
ist ja schon ein wunder wenn wer im stande ist einen stiel drauf zu machen bzw. selbst zu machen

:rolleyes:

Ne...ne...ich meine schon was ich schrieb.

Gibt doch keine Maschinen, Strom, nichts mehr.....

Farid will doch alles abschaffen...

Absolute Deindustrialisierung ist so eine Idee von mir und Abschaffung aller menschlicher Regierungsformen sowie des Militärs. Dazu kommt noch die Freilassung aller eingesperrter Tiere und diejenigen, die sich nicht selbst versorgen können werden auf die Freilassung vorbereitet.
Abschaffung des Geldes´und der nationalen Grenzen.
Dazu kommt die Verwirklichung einer globalen Aufforstung.
 
ein großes thema, leider ist die diskussion unterste schublade.

Weshalb sind unterschiedliche Ansichten "unterste Schgublade"?


leute, wir leben doch heute in europa wie im schlaraffenland. das haben zum teil wir selber, aber hauptsächlich unsere eltern und großeltern geschaffen. wieso sollen wir nicht darauf aufbauen?
das mit den billigprodukten ist schon klar, aber es gibt heute auch bioprodukte. die sollt ihr kaufen und damit alles artgerechte und natürliche unterstützen, da kann jeder einzelne mitmachen.
und das ist nur ein einzelnes ganz kleines beispiel.
mfg

Bio ist nicht das Zauberwort.

Was im SB-Markt als Bio angeboten wird kommt von überall, sogar aus China.

Bio ist Mode und alle wollen Bio...Bio... also reicht die Kapazität der heimischen Landwirtschaft nicht und es muss eingeführt werden.

Für mich persönlich ist Bio...was ich aus dem eigenen Garten ernte oder im regionalen Umfeld (Hofladen, direkt vom Erzeuger) kaufe.
 
Werbung:
ja wollts auch schon schreiben - bio ist ein marketinggag
und selbst zertifiziertes bio hat nur andere grenzwerte von pestiziden kunstdünger, etc

ach ich find gar nicht so unterste schublade
ich hab eine menge erfahrung und auch schon viel gesehen und ausprobiert
und womöglich wohn ich eh bald in einem haus ohne strom
und kann mich dann wichtigen dingen widmen ...

wäre sowiso ein traum von mir - alleine haus und garten selbstversorungsmäßig
ich bin nämlich überzeugt dass sich das manche nur ziemlich schwer vorstellen
und andere das wieder ziemlich einfach - aber ich hab noch keinen getroffen ders näher ausprobiert hätte als ich vor einigen jahren - was ich bei einem bsp beobachtet hab dass sich die leute dann meist verlaufen bzw. das zu wenig spielerisch, improvisationstechnisch angehen - oder sich viel zu sehr auf viehzucht konzentrieren wobei das sehr viel platz und aufmerksamkeit fordert und sich im vergleich zu gemüse was ernährung betrifft überhaupt nicht lohnt

aber im prinzip brauchst nur etwas was du im überfluss hast und schon hast du tauschware
für was was du nicht hast

ich seh darin mein zukunft
wies wird kann ich eh noch nicht sagen
ich bring auf jedenfall umfangreichtstes handwerkliches geschick mit und gärterisches know how

grüßlis
 
Zurück
Oben