Hast Du einen Geistführer.?

Hallo

ich bin der Meinung " JEDER HAT EINEN GEISTFÜHRER " !

Aber nicht jedem gelingt es mit ihm in Kontakt zu treten, da sich oft das EGO zwischen Geistführer und das ICH stellt.
Yogi333

Ja,an Meinungen ist hier einiges zusammen gekommen,aber was nun was ist,ist für mich boch offen,ausser das ich zum hl.Geist tendiere,aber das komt wahrscheinlich aus meinem vergangenem Glauben als Christin...:)

Das Ego stellt sich dazwischen,ja,das denke ich auch,aber das tut es immer und doch gibt es für einen Geistführer,wenn es sie dann geben sollte,sicher Wege und Möglichkeiten das Ego zu umgehen oder überlisten,sonst käme ja niemand dazu zum Geistführer Kontakt zu haben,denn jeder hat ein Ego,oder wie siehst Du das.?
 
Werbung:
1.Ich denke jeder der einen braucht hat auch einen;

Glaubst Du,dass nicht jeder einen Geistführer braucht.?
Brauchst Du einen,oder hast Du Kontakt zu ihm,.?

2.Diese Frage solltest du nach innen richten-dort bekommst du 100 % Klarheit-nicht im aussen.
4.Suche ihn im "innen"-nicht im aussen. Dieser Weg führt über dein Herz.;

hab ich versucht,ich warte noch auf Antwort..!

3.Nicht unbedingt. Er führt dich auch ohne das du ihn ansprichst.

dann muss ich ihn auch nicht im Innern suchen..?
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine wichtige Frage wegen dem Geistführer...
Hat jeder einen Geistführer.?
Hab ich auch einen.?
Wenn ja, muss ich seinen Namen kennen.?
Wie kann man/ihn anrufen oder kennen lernen.?
Wer hat mir ein paar Antworten.?....:)



Geistführer ist doch auch nur so eine Wortkreation (und was für eine noch dazu :D) von Leuten, die eine gewisse Sicherheit brauchen, die sie sonst nicht haben.
Ich hab bei dem Wort immer so die Vorstellung eines Marionettenspielers.

Und da ich keine Marionette bin, hab ich auch keinen Geistführer.



:)
Mandy
 
Guten Morgen Mantodea

Ja,an Meinungen ist hier einiges zusammen gekommen,aber was nun was ist,ist für mich boch offen,ausser das ich zum hl.Geist tendiere,aber das komt wahrscheinlich aus meinem vergangenem Glauben als Christin...:)
Nun, ob heiliger Geist, Jesus Christus, Geistführer, Drittes Auge oder Intuition ist, dies ist jedem selbst überlassen. Für mich ist es "Geistführer" ohne Namen - halt nur ein Freund, der mich auf meinem Weg begleitet und mir hilft, wenn ich Hilfe brauche.

Das Ego stellt sich dazwischen,ja,das denke ich auch,aber das tut es immer und doch gibt es für einen Geistführer,wenn es sie dann geben sollte,sicher Wege und Möglichkeiten das Ego zu umgehen oder überlisten,sonst käme ja niemand dazu zum Geistführer Kontakt zu haben,denn jeder hat ein Ego,oder wie siehst Du das.?[/QUOTE]
Unser EGO möchte immer die Oberhand haben und uns führen. Klar hat jeder ein EGO, und es gibt Wege und Möglichkeiten das EGO zu umgehen, aber dies muss man auch wollen. Das Ego will uns verleiten - wir brauchen es aber nicht zulassen.

Alles Liebe
Yogi333
 
Geistführer ist doch auch nur so eine Wortkreation (und was für eine noch dazu :D) von Leuten, die eine gewisse Sicherheit brauchen, die sie sonst nicht haben.
Ich hab bei dem Wort immer so die Vorstellung eines Marionettenspielers.

Und da ich keine Marionette bin, hab ich auch keinen Geistführer.



:)
Mandy

Hallo Mandy

ich bewundere dich dafür das du dich für keinen Marionettenspieler hälst. Schön! Ich freue mich, daß ich einen Geistführer habe, der mir hilft auch wenn ich kein Marionettenspieler bin !


Alles Liebe dir
Yogi333
 
Glaubst Du,dass nicht jeder einen Geistführer braucht.?

Nein ich glaube nicht dass jeder erwachsene Mensch einen braucht, ich denke es kommt auf die eigene geistige Entwicklung und Klarheit an.

Brauchst Du einen,oder hast Du Kontakt zu ihm,.?
Ja ich habe mal einen gebraucht, als ich mit Themen überfordert war, die mir über den Weg gestolpert sind. Und ich bin für die Hilfe sehr sehr dankbar. Mittlerweile führe ich aber meinen Geist selbst !!!

Kontakt? Hm...was verstehst du unter Kontakt? Ich stehe seitdem im ständigen Kontakt zu meinem Selbst. Meiner Intuition, meinem Innenleben. Darüber kann ich auch Kontakt aufnehmen-wenn ich es bräuchte. Jedoch weiß ich, dass es nicht unbedingt immer erwünscht oder sinnvoll ist.

Ja,an Meinungen ist hier einiges zusammen gekommen,aber was nun was ist,ist für mich boch offen,ausser das ich zum hl.Geist tendiere,aber das komt wahrscheinlich aus meinem vergangenem Glauben als Christin...

Das Ego stellt sich dazwischen,ja,das denke ich auch,aber das tut es immer und doch gibt es für einen Geistführer,wenn es sie dann geben sollte,sicher Wege und Möglichkeiten das Ego zu umgehen oder überlisten,sonst käme ja niemand dazu zum Geistführer Kontakt zu haben,denn jeder hat ein Ego,oder wie siehst Du das.?

Wenn dein eigener Geist in Kontakt steht mit einem heiligen Geist, hat das nichts mehr mit Glauben zu tun. Du kannst glauben dass es keinen gibt-damit änderst du allerdings nichts an seiner Existenz.
Dein vergangener Glauben? Na dann füllt dir wohl jemand Leben in etwas bereits Totes ein......wenn deine Tendenz nun doch in die "heilige" Richtung geht.
Deine Vorstellung bezüglich eines Geistführers geht glaube ich weit auseinander von meiner Vorstellung.
Scheinbar denkst du das geistige Führer übermächtig sind und keine Grenzen haben. Dein Ego musst du schon selbst überwinden,das tut niemand anderes für dich. Und überlisten schon mal gar nicht. Es ist eher ein erkennen und verstehen...
Geistig führen kann dich auch deine Mutter, dein Vater, dein Lehrer.....
aber auch immer nur soweit wie du es zuläßt.
Die Verantwortung für dein Tun oder lassen- trägst du ganz alleine....und du alleine entscheidest darüber, was du glaubst und was nicht.
Meiner Erfahrung nach zu urteilen, ist ein Marionettendasein von einer geistigen Führung auch gar nicht gewünscht. Autonomie und Selbsterkenntniß stehen da nach dem was ich beurteilen kann an oberster Stelle.
L.G.
feli
 
Hallo Mandy

ich bewundere dich dafür das du dich für keinen Marionettenspieler hälst. Schön! Ich freue mich, daß ich einen Geistführer habe, der mir hilft auch wenn ich kein Marionettenspieler bin !


Alles Liebe dir
Yogi333


Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass ich mir Geistführer vorstelle, wie Marionettenspieler. Und so einen brauch ich nicht.


:)
Mandy
 
Lieber Mantodea,
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine wichtige Frage wegen dem Geistführer...
Hat jeder einen Geistführer.?
Hab ich auch einen.?
Wenn ja, muss ich seinen Namen kennen.?
Wie kann man/ihn anrufen oder kennen lernen.?
Wer hat mir ein paar Antworten.?....:)
im Psalm 23 steht: "Die EWIGE ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln."
in diesem Sinne ist der Ewige Geist tatsächlich eine Art Geistführer, das Göttliche in mir führt mich auf grüne Auen und lagert mich an frischen Wasserbächen.

Der Name dieses Ewigen ist JHWH, das ist die Summe aller Vokale, die Summe aller Schwingungen, die möglich sind, alle Energien, alle Frequenzen.

Wenn du mit ihm kommunizieren möchtest, gibt es natürlich die Möglichkeit, in sich hineinzuhorchen und da eine Art inneren Dialog zu beginnen. Das ist die hochmütige Version...

Die demütige Version beginnt damit, die Liebesbriefe zu lesen und darüber sinnend zu meditieren, die Liebesbriefe des Göttlichen, die es uns in Form von Heiligen Schriften zukommen läßt.

Denn wer hätte je einen Geliebten mit wahrer Liebe umfaßt, ihm aber gleichzeitig gesagt: "Ach, Alter, was du sagst, interessiert mich nicht. Deine Liebesbriefe kannst du für dich behalten, ich weiß schon wie ich mit dir reden muß und du brauchst auch gar nichts zu sagen, ich weiß ja eh, was du mir sagen willst."

Dann muß man sich nicht wundern, wenn der Geliebte, der einen trotzdem innigst liebt, lieber schweigt. Nicht schmollend schweigt, aber eben höflich, geduldig, hoffend, liebevoll schweigt, darauf vertrauend und hoffend, daß irgendwann die Geliebte ihr Ohr ihm leiht.

Aber wer lieber Selbstgespräche führt und sich selbst sein eigener Gott sein will, der mag ja innere Mono-Dia-loge führen wie den, den ich im anderen Beitrag in diesem thread karikaturhaft dargestellt habe.
:kuesse:
 
Lieber Mantodea,

im Psalm 23 steht: "Die EWIGE ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln."
in diesem Sinne ist der Ewige Geist tatsächlich eine Art Geistführer, das Göttliche in mir führt mich auf grüne Auen und lagert mich an frischen Wasserbächen.

Der Name dieses Ewigen ist JHWH, das ist die Summe aller Vokale, die Summe aller Schwingungen, die möglich sind, alle Energien, alle Frequenzen.

Wenn du mit ihm kommunizieren möchtest, gibt es natürlich die Möglichkeit, in sich hineinzuhorchen und da eine Art inneren Dialog zu beginnen. Das ist die hochmütige Version...
Die demütige Version beginnt damit, die Liebesbriefe zu lesen und darüber sinnend zu meditieren, die Liebesbriefe des Göttlichen, die es uns in Form von Heiligen Schriften zukommen läßt.

Denn wer hätte je einen Geliebten mit wahrer Liebe umfaßt, ihm aber gleichzeitig gesagt: "Ach, Alter, was du sagst, interessiert mich nicht. Deine Liebesbriefe kannst du für dich behalten, ich weiß schon wie ich mit dir reden muß und du brauchst auch gar nichts zu sagen, ich weiß ja eh, was du mir sagen willst."

Dann muß man sich nicht wundern, wenn der Geliebte, der einen trotzdem innigst liebt, lieber schweigt. Nicht schmollend schweigt, aber eben höflich, geduldig, hoffend, liebevoll schweigt, darauf vertrauend und hoffend, daß irgendwann die Geliebte ihr Ohr ihm leiht.

Aber wer lieber Selbstgespräche führt und sich selbst sein eigener Gott sein will, der mag ja innere Mono-Dia-loge führen wie den, den ich im anderen Beitrag in diesem thread karikaturhaft dargestellt habe.
:kuesse:


Das hast du schön beschrieben...ja so ist es.
 
Werbung:
Wenn du mit ihm kommunizieren möchtest, gibt es natürlich die Möglichkeit, in sich hineinzuhorchen und da eine Art inneren Dialog zu beginnen. Das ist die hochmütige Version...

Die demütige Version beginnt damit, die Liebesbriefe zu lesen und darüber sinnend zu meditieren, die Liebesbriefe des Göttlichen, die es uns in Form von Heiligen Schriften zukommen läßt.


Es ist das Gleiche. Deine Hingabe bedeutet den Duft. Gott spricht alle Sprachen.

~ Or 1-6-200 ~
 
Zurück
Oben