Hast Du einen Geistführer.?

Wenn du mit ihm kommunizieren möchtest, gibt es natürlich die Möglichkeit, in sich hineinzuhorchen und da eine Art inneren Dialog zu beginnen. Das ist die hochmütige Version...
Nunja, ich selbst habe über meine "innere Stimme" kommuniziert-die liebevoll erweckt wurde. Und ich kann dir sagen es war kein Hochmut dabei. Also jeder hat da wohl auf seine eigene Art seine Erfahrungen mit gemacht.
Ich habe seine Offenbarung jedenfalls im "innern" erlebt.
Und verfiel ersteinmal in eine tiefe Demut dem gegenüber, was ich gefühlt habe.
Auch habe ich in der Bibel gelesen-lediglich aber auch nur, um innere Vorgänge zu verstehen....die Bibel wurde teilweise ja von Menschen geschrieben-
die ebenfalls eine Offenbarung erlebt hatten.

Darüber also zu urteilen ob das "innere Verbinden mit Gott" immer von Hochmut zeugt, bleibt von dir liebe Maria ersteinmal dahingestellt.
Wenn du etwas nicht selbst erfahren hast, kannst du noch so viel in der Bibel lesen und wirst nicht erkennen ...nicht verstehen. Es bleibt dir verschlossen.
Gott in deinem Herzen zu suchen-ist demnach meiner Meinung nach nicht hochmütig. Sondern "ein" Weg einer "möglichen" Offenbarung. Er offenbart sich in dir selbst.

Es ist dann auch kein Glauben mehr-sondern ein inneres Wissen. Eine innere Aue an die er mich immer wieder führt und innere Wasserbäche an denen ich neue Kraft schöpfen kann-für das tägliche Leben- aus der Quelle der göttlichen Liebe. Ich habe diese Aue jedenfalls in mir gefunden-einen Raum den ich betreten kann-wenn ich es wünsche-oder brauche....

Die demütige Version beginnt damit, die Liebesbriefe zu lesen und darüber sinnend zu meditieren, die Liebesbriefe des Göttlichen, die es uns in Form von Heiligen Schriften zukommen läßt.
Gibt es denn in deinen Augen nur diese zwei Versionen? Und sind sie immer gleich-bei so vielen verschiedenen Menschen?

Aber wer lieber Selbstgespräche führt und sich selbst sein eigener Gott sein will, der mag ja innere Mono-Dia-loge führen wie den, den ich im anderen Beitrag in diesem thread karikaturhaft dargestellt habe.
Der Beitrag den du karikaturhaft dargestellt hast, kommt nicht annähernd einer inneren Gotteserfahrung gleich.
Hiermit urteilst du in meinen Augen über Menschen wie mich z.B., die Gott in sich selbst gefunden haben. Und Nein ich bin mir nicht selbst mein eigener Gott.....aber über mein Selbst habe ich erfahren was Gott ist. Und ich bin ganz und gar nicht religiös erzogen worden.....
Ich finde das ein wenig hochmütig von dir, zu meinen, es gibt nur einen einzigen richtigen, wahrhaftigen Weg-Gott zu finden-nämlich den deinen.
So erscheint es mir jedenfalls beim Lesen deiner Zeilen.......
Liebe Grüße
feli
 
Werbung:
@Felidae:

Nunja, ich selbst habe über meine "innere Stimme" kommuniziert-die liebevoll erweckt wurde.

Liebevoll erweckt? Wie geht das denn? Dir ist in jedem Fall keine Offenbarung geschehen. Dir ist was geschehen, was Dir das Gefühl gibt "liebevoll und gütig" auf das zu reagieren, was sich in Dir als Emotion zeigt. Das ist das Anlegen von eigenen, inneren Maßstäben.

Ich habe seine Offenbarung jedenfalls im "innern" erlebt.


Weißt Du, was die Bibel mit der Offenbarung meint? Ich denke nicht. Offenbarung bedeutet nämlich nur ein einziges.

Und verfiel ersteinmal in eine tiefe Demut dem gegenüber, was ich gefühlt habe.

Du bist im Bild und Gleichniss Gottes. Tiefe Demut ist eine Ego-Geschichte und so wie Du es schreibst blasphemisch. Das war also keine Offenbarung was Dir geschah. Zumindest keine Offenbarung im biblischen Sinne.

Auch habe ich in der Bibel gelesen-lediglich aber auch nur, um innere Vorgänge zu verstehen....die Bibel wurde teilweise ja von Menschen geschrieben- die ebenfalls eine Offenbarung erlebt hatten.


Gute Güte. "Auch ich habe in der Bibel gelesen - lediglich aber nur...." ... "Ja, ich war im Sexshop - aber nur weil ich Ethnologie studiere". "Lediglich" - Felidae, das ist alles Geschwätz. Dein Glaube schön und gut; die Bibel und die Offenbarung haben damit rein gar nichts zu tun.

Die Frage wäre, was hast Du denn wegen der Bibel von Deinem Inneren begriffen? Also: Offenbarung bedeutet: Dir ist das WORT offenbart worden; Du kannst das Wort öffnen und Du erlebst die Ewigkeit. Du verstehst was das Wasser, das Haus, der Brunnen, was die 4 und die 1, die Jünger, Männlich und Weiblich, Tag und Nacht, die Sintflut, die Arche zB bedeuten. Nicht weil Du sie uns erklären kannst, sondern weil Du das alles vom WORT her eröffnen und somit durch alle Zeiten hinweg begreifen kannst. Und zwar in den Proportionen des Heiligen, des EWIGEN. Das bedeutet zwingend: Absolut. Der Himmel ist Dir im Moment noch genauso weit entfernt, wie vor Deiner "Offenbarung": Nämlich noch immer 499 Ellen.

Bei der Offenbarung geht Dir kein heißes Gefühl durch den Kopf oder Du verfällst in Demut - was auch immer das bedeutet; frommer macht Dich das nicht - sondern Dir offenbart sich das WORT ohne vorher und nachher. Das bedeutet Offenbarung im Hebräischen. Die Offenbarung in der Bibel ist also kein esoterisches Gewäsch und spiritueller Erweckungsunsinn - sondern sie ist ohne vorher und nachher ein einziges Wort, das sich dem Mitteilt, der das Wort öffnen kann. Dann erzählt sie Dir Dein Leben.

Wer dafür ein Organ hat, hat die Offenbarung - der ist beschnitten und ein Iwri. Alles andere ist die Vielheit der Völker. Mit der Offenbarung hättest Du das begriffen.

Sorry, nichts für ungut. Das meine ich jetzt auch mal ganz liebevoll.

LG
 
Das geht jetzt zwar O.T aber gut!

Liebevoll erweckt? Wie geht das denn? Dir ist in jedem Fall keine Offenbarung geschehen. Dir ist was geschehen, was Dir das Gefühl gibt "liebevoll und gütig" auf das zu reagieren, was sich in Dir als Emotion zeigt. Das ist das Anlegen von eigenen, inneren Maßstäben.
Du die Psychologie ist mir kein Fremdwort. Doch da irrst du dich gewaltig, bei deinen Ansichten über mein Seelenleben- woher du das alles weißt...erschließt sich mir grade nicht.... bist du gar ein Hellseher???

Weißt Du, was die Bibel mit der Offenbarung meint? Ich denke nicht. Offenbarung bedeutet nämlich nur ein einziges.
Und du weißt es???
Deine Worte und deine Art dein Wissen zu vermitteln, lassen daran Zweifel aufkommen.

Du bist im Bild und Gleichniss Gottes. Tiefe Demut ist eine Ego-Geschichte und so wie Du es schreibst blasphemisch. Das war also keine Offenbarung was Dir geschah. Zumindest keine Offenbarung im biblischen Sinne.
Ich habe nicht behauptet eine Offenbarung im biblischem Sinne erfahren zu haben, aber wenn du das da herein interpretieren möchtest, kannst du das gerne tun- auch dein Geist und dein Wille sind frei.

Gute Güte. "Auch ich habe in der Bibel gelesen - lediglich aber nur...." ... "Ja, ich war im Sexshop - aber nur weil ich Ethnologie studiere". "Lediglich" - Felidae, das ist alles Geschwätz. Dein Glaube schön und gut; die Bibel und die Offenbarung haben damit rein gar nichts zu tun.
Du studierst also Ethnologie-interessant, du warst im Sexshop deswegen...hhmhhm, aber warum erzählst du es mir, wo es doch am Thema eigentlich vorbeigeht? Emotionen noch selbst im Griff??? Du driftest ab....entschuldige wenn ich mit meinen Worten so etwas ausgelößt haben sollte bei dir, dass war nicht meine Absicht. Sorry!

Die Frage wäre, was hast Du denn wegen der Bibel von Deinem Inneren begriffen? Also: Offenbarung bedeutet: Dir ist das WORT offenbart worden; Du kannst das Wort öffnen und Du erlebst die Ewigkeit. Du verstehst was das Wasser, das Haus, der Brunnen, was die 4 und die 1, die Jünger, Männlich und Weiblich, Tag und Nacht, die Sintflut, die Arche zB bedeuten. Nicht weil Du sie uns erklären kannst, sondern weil Du das alles vom WORT her eröffnen und somit durch alle Zeiten hinweg begreifen kannst. Und zwar in den Proportionen des Heiligen, des EWIGEN. Das bedeutet zwingend: Absolut. Der Himmel ist Dir im Moment noch genauso weit entfernt, wie vor Deiner "Offenbarung": Nämlich noch immer 499 Ellen.

Was du alles weißt. Danke dass du mich an deiner Weisheit teilhaben läßt, vielen lieben Dank. Sprichst du aus Erfahrung oder aus Büchern???

Bei der Offenbarung geht Dir kein heißes Gefühl durch den Kopf oder Du verfällst in Demut - was auch immer das bedeutet; frommer macht Dich das nicht - sondern Dir offenbart sich das WORT ohne vorher und nachher. Das bedeutet Offenbarung im Hebräischen. Die Offenbarung in der Bibel ist also kein esoterisches Gewäsch und spiritueller Erweckungsunsinn - sondern sie ist ohne vorher und nachher ein einziges Wort, das sich dem Mitteilt, der das Wort öffnen kann. Dann erzählt sie Dir Dein Leben.

Nunja- da du ja eh alles besser weißt, wäre alles weitere von meiner Seite her reine polemik. Ich bin kein "Worte-zerpflückerer" und "Sinn-auseinanderreißer".
Ich lasse auch jedem seine Meinung, seine Erfahrung- wenn ich diskutiere....
Es hat in meinen Augen nichts mit frömmigkeit zu tun, das was ich erfahren durfte ist das was ich erfahren habe-nicht mehr und nicht weniger.

Nun urteilst du über diese Erfahrung ohne sie wahrscheinlich vergleichen zu können.......das entnehme ich einfach mal der Art und Weise deiner Diskussion.

Ich war mal an einen Punkt angelangt, wo mich nichts mehr getrennt hat, von alle dem- ob du das jetzt glaubst oder nicht, ist mir eigentlich egal....
Das jüngste Gericht habe ich erfahren "MÜSSEN"...ich habe es mir nicht ausgesucht...hätte das alles zu dieser Zeit auch lieber nicht auf so eine Art und Weise erfahren, aber letztendlich weiß ich heute wozu das gut war und bin dankbar das erfahren zu haben...auch wenn keiner gerne ein Mordopfer wird dafür, denke ich mal.
Ich sah nämlich kein Licht und keinen Tunnel....und harfespielende Engel.
Ich bekam meine Chance und ich nutzte sie. Viel später nachdem ich begleitet durch diese- Todesangst- gegangen bin, habe ich verstanden.
Und ich habe gelernt- für mein "weiterleben". Aus eben dieser Erfahrung.
Gott ist vielfälltig- alle Menschen sind vor ihm gleich. Alle kommen dort vorbei-wo ich schon mal war-auch du....auch ich nochmal-denn ich lebe ja noch, aber ich werde nicht mehr in Demut verfallen. Demut ist eine Geisteshaltung, die Reaktion darauf- wenn dir die Offenbarung dein Leben erzählt, um es in deinen Worten auszudrücken.
Ego - dazu fällt mir nichts mehr ein....ich wäre gerne dabei, wenn du dorthin kommst. Wenn du dir deines Selbst vollkommen bewusst wirst-eben auch mit allen Verfehlungen und Fehlurteilen -die so erfolgt sind...und sag mir nicht du hättest keine. Dann werden wir sehen....die Haltung deines Geistes.
Hast du diese Erfahrung dann gemacht, dann sprechen wir weiter-aber ich denke erst dann kannst du aus Erfahrung sprechen, die ich bereits hinter mir habe.
Aktuell spreche ich Spanisch und du Chinesisch-das ist mir zu Kontraproduktiv und geht für mich eben am Thema vorbei.
Ich mag keine Leute die sich für die Größten halten-wegen einer Erkenntniss die sie vieleicht selbst gemacht haben und die dann von nichts anderem mehr ausgehen können, als von eben dieser einen. Aber ich verändere sie nicht und ich urteile nicht über sie.
Alles hat mehrere Seiten, verschiedene Wege, die gleiche Sache kann eine andere Erkentniss hervorrufen... aber ich achte die Erkenntniss an sich und lasse sie jedem der sie für sich entdeckt. Und für wen halte ich mich dass dann beurteilen zu können??
Ich urteile nicht über Dinge, über die ich mir kein Gesamtbild machen kann-einfach aus dem Grunde, weil ich weiß, dass es ein Fehlurteil wäre wenn ich von falschen Tatsachen ausgehe......und alle Tatsachen können dir unmöglich bewusst sein über die du hier richtest.

Du urteilst und du verurteilst-was auch immer sich dir offenbart hat, war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestimmt etwas anderes als bei mir....da sind wir uns einig.
Ich bemerke ich vergeude hier mit dir eigentlich grade meine Zeit.....
L.G.
feli
 
Eine Offenbarung:

das Problem ist, das ein Bericht darüber schon eine Sache ist, die nicht funktioniert. Ich kann Dir sagen, das ich sehrwohl tiefgehende und sehr gründliche Erfahrungen in diesem Bereich habe.

Behauptest du das, oder kannst du auch offen zu dem stehen was du erfahren hast?
Ich werde mich mal durchlesen, ob sich mir erschließt-was du so erfahren hast? Damit ich deine Ansicht der "Offenbarung" verstehen kann.....

Und man muß hier im Forum sehr bescheiden bleiben - weil es hier zuviele Autoren gibt, die nicht damit leben können, das andere Menschen Erfahrungen machten und erfolgreich Wiederholungen von Phänomenen erlebten, die sie nicht erlebten. Und das Berichte anderer Menschen nichts mit diesen Erfahrungen zu tun haben.

Das, was hier im Forum einige eben sehr stört ist, das man dieses Wissen haben kann - und sie es nicht kennen; also muss was ich berichte kompletter Mist sein.

Spieglein, Spieglein-an der Wand.......
 
Noch eine:
Die Bibel ist Heilig und berichtet vom Ewigen des Menschen aus der Sicht des Ewigen.
Sie ist keine alleinige Richtung;
Sie berichtet im absoluten Wort und hat das gleiche Wortfundament wie der Buddhismus oder andere Heilige Mitteilungen.
Daher ist das Wort der Bibel nicht aus den Möglichkeiten und Schichten der Zeiträumlichkeit zu betrachten - sondern nur von Innen her in Form einer Beziehung, die dann das Wort als Ewigkeit erfässt; also absolut.

Wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe.....
L.G.
feli
 
Das rührt mich, ein Tränchen tropft. Du hast in Deinen Spiegel geschaut und genau das gemacht, was Du mir vorwirfst. So cool kann das manchmal laufen, wenn man sich selber nicht versteht und die vermeintliche Scheinheiligkeit anderer Leute vorkaut.

Glaube an Gott und bleibe dabei. Mehr kannst Du nicht tun.

Der Rest ist nur fallendes Obst wenn man nicht weiß was das Wort ist. Oh...fuck, jetzt habe ich das gemacht was andere hassen: Ich habe wahrscheinlich behauptet, das ich weiß was das Wort ist.

Ich bin ein schlimmer Geist.....
 
Lieber Brotherhood,
ich werfe dir gar nichts vor.
Aber du stellst Behauptungen einfach so dahin - als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen...und stampfst achtlos- mit großen Worten die du dir angelesen hast- durch die Seelen anderer.....eben wie ein Elefant im Porzellanladen herum.
Selbstverherrlichung ist mir fremd.
Ich weiß das ich nur ein Mensch bin-wie du-wie alle anderen hier auch.
Ich achte das "Mensch" sein...auch bei dir.
Du solltest eigentlich mal in den Seelenspiegel schauen-den deinen habe ich dir hier ein Stück weit gezeigt, doch angeschaut hast du ihn dir nicht.
Darauf eingegangen bist du auch nicht- das zeigt mir weitere Bilder deiner Seele, die ich mir auch gar nicht weiter anschauen will - es ist wirklich Zeitverschwendung...
Dies Verhalten verwährt jegliche Diskussion, weil eben keine anständige Diskussionsebene zugelassen wird von deiner Seite.
Nicht ich bin dich angegangen....
Nur deine Behauptungen von dem "Allwissen" gehen für mich ins Leere, wenn du dahinstellt- "ich weiß bescheid"-und wenn andere Fragen "Woher weißt du das?- wie authentisch bist du?" Versteckst du dich hinter Floskeln und Worten!
Weißt du, behalte deine Allwissenheit doch einfach für dich- du willst dich eh nicht preisgeben! Authentizität scheint dir ein Fremdwort zu sein.
Aber verlange nicht das ich still halte, wenn du dich erhebst-nicht vom Boden der Tatsachen, sondern aus Selbstherrlichkeit heraus...und dann darüber urteilen möchtest, was ich erlebt habe-und was ich erfahren habe. Oder darüber was ich bin!!!

Vieleicht bist du ja wirklich ein schlaues Kerlchen, mag sein-auch du wirst Erfahrungen haben, aus denen du dir dein Weltbild gezimmert hast.
Ich weiß wie schmerzhaft es ist sein Weltbild wackeln zu sehen-auch wie es ist, wenn es völlig zerbricht.
Verständnis kann ich von dir nicht erwarten-weil du nichts anderes gelten lassen kannst als deine Wahrheit, die du dir ja sooooo hart erarbeitet hast. Das ist armselig in meinen Augen, denn es gibt noch so vieles mehr- aber das kannst du nicht zulassen, es würde dich- dir selbst gegenüber- "gewöhnlich" erscheinen lassen- und das kannst du wahrscheinlich nicht ertragen.
Glaube an Gott und bleibe dabei. Mehr kannst Du nicht tun.
Danke für deinen wohl gut gemeinten Rat-aber den brauche ich nicht!!!
L.G.
feli
 
Absolut= die Summe "aller" Erfahrungen in ein einziges vereinigt = das Ganze-oder die Gesamtheit-"all dessen was ist" + die Erfahrung die daraus resultiert- ergibt dann die Vollständigkeit= den Wert.

Da du nicht bereit bist andere Erfahrungen als gegeben anzunehmen, schließt du dich meines Erachtens nach von dieser Vollständigkeit selbst aus......
...aber nix für ungut, mir kommen da auch die Tränen bei.
Das einzige was ich weiß, das du selbst nicht das "ABSOLUTE" darstellst.
L.G.
feli
 
Werbung:
Im Spiegel mein lieber -erkenne ich dich- und ich wende mich davon ab, da ich diese Haltung verlassen habe und mich nicht mehr völlig mit jeglichem identifiziere-was mir da so alles entgegenkommt.
Da du sehr wohl viel gelesen hast wird es vieleicht Zeit für dich zu verinnerlichen, damit du weiterkommst.
Aber ich denke, du gefällst dir selbst zu sehr, als dass du dir Vorstellen könntest, was aus dir noch alles hätte werden können.......
Psychologisches Wissen-Theologisches Wissen-
....wie heißt es in Goethes Faust so schön.... - "ich weiß das ich nichts weiß....."
Diskussion Ende.
Sonnst reg ich mich tatsächlich auch noch über dein Blub- blub- blub-Gequatsche auf!!! Und das ist es mir nicht WERT. Wer in Foren viel von sich reden muss-hat wohl im wahrem Leben nicht viel zu sagen. An die 365 Beiträge aber immer nur das selbe geblubber...Blubb Blubb.
So zurück zum eigentlichen Thema.
Hast du da vieleicht auch noch sinnvolle Beiträge zu liefern???
Oder sind wir nun fertig?
Dass du auf Fragen ehrlich eingehst-um eine Diskussion überhaupt ersteinmal zustande kommen zu lassen, diese Hoffnung besteht bei mir jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben