Wisst Ihr den Namen von Eurem Geistfuehrer?

Schalömle kersti

nu, das gibts manchmal, dass man sich einfach verteidigen will, find ich auch gut, denn so kommen Diskusionen zustande..

hmm, ich versteh schon was du meinst (ich hoff nur du bist nicht die Fliege die ich grad plattgedrückt habe :weihna1 ), aber da ich glaube das Gott immer in unserer Anwesenheit ist und wir dies nur nicht warnehmen, weil wir uns nicht drum kümmern, dann ist dein "rufen" nach deinen Geistbegleiter ja dein hinwenden zum Göttlichen...

Ausserdem glaube ich, dass es halt Wesenheitden gibt die uns über längere Zeit, vieleicht ein Leben lang näher sind als andere, so dass wir über längere Zeit hinweg die gleichen Geistführer haben, wie z.b. deine Wölfin oder bei mir der coyote. Aber ich denke auch da, dass, wenn wir unser Weltbild einmal radikal ändern sollten, ändern sich auch die Erscheinungen die wir oder Gott wählen um mit dem Geistig/Göttlichen in verbindung tretten..

Vieleicht entsprechen auch die verschiedenen Formen der Erscheinung den Verschiedenen ebenen des Empfindens... vieleicht enstpechen die Tiere mehr dem Körperlichen Empfinden, die Engel vieleicht mehr dem Geistigen, Götter vieleicht irgendwo dazwischen als Mittler, oder sie fordern vieleicht von uns ein bestimmtes Handeln heraus, so ist der Adler ja der grosse Freie Jäger, Hermes der Kluge Spassvogel, Michael etwas Kämpferisch aber sehr Ritterlich usw...

mlg by FIST
 
Werbung:
hmm, ich versteh schon was du meinst (ich hoff nur du bist nicht die Fliege die ich grad plattgedrückt habe :weihna1 ),

Vielleicht. Aber der tod ist nichts schlimmes und wenn eine Fliege stirbt, kehrt sie in die Gruppenseele zurück, der sie angehört.

aber da ich glaube das Gott immer in unserer Anwesenheit ist und wir dies nur nicht warnehmen, weil wir uns nicht drum kümmern, dann ist dein "rufen" nach deinen Geistbegleiter ja dein hinwenden zum Göttlichen...

Das würde ich nicht so sehen.

Als Hinwenden zum Göttlichen würde ich es bezeichnen, wenn ich mich der (materiellen) Fliege zuwende, die hier neben mir auf dem Rahmen des Monitors sitzt, mch auf ihr inneres Licht konzentriere und sie deshalb plötzlich ganz furchtbar liebe.

Es ist schon ein überraschendes Gefühl, wenn man eine Fliege plötzlich so betrachtet. *lach*

Ausserdem glaube ich, dass es halt Wesenheitden gibt die uns über längere Zeit, vieleicht ein Leben lang näher sind als andere, so dass wir über längere Zeit hinweg die gleichen Geistführer haben, wie z.b. deine Wölfin oder bei mir der coyote. Aber ich denke auch da, dass, wenn wir unser Weltbild einmal radikal ändern sollten, ändern sich auch die Erscheinungen die wir oder Gott wählen um mit dem Geistig/Göttlichen in verbindung tretten..

Ich denke halt, daß meine Wölfin ungefähr so sehr eine Emanation des Göttlichen ist, wie mein Dackel es war. Nur daß sie halt keinen materiellen Körper hat. Genauso ist es mit einem Dämon der zu mir kommt, um sich heilen zu lassen.

Vieleicht entsprechen auch die verschiedenen Formen der Erscheinung den Verschiedenen ebenen des Empfindens... vieleicht enstpechen die Tiere mehr dem Körperlichen Empfinden, die Engel vieleicht mehr dem Geistigen, Götter vieleicht irgendwo dazwischen als Mittler, oder sie fordern vieleicht von uns ein bestimmtes Handeln heraus, so ist der Adler ja der grosse Freie Jäger, Hermes der Kluge Spassvogel, Michael etwas Kämpferisch aber sehr Ritterlich usw...

mlg by FIST

Das was die germanische, die griechische, die antike römische Religion und der Hinduismus als Götter bezeichnen, sind aus meiner Sicht Gruppenseelen. Im Christentum tauchen sie als Erzengel, sowie Metatron, Luzifer, Satan und der Teufel (das sind drei verschiedene Gruppenseelen) wieder auf. Alle Gruppenseelen haben helle und Dunkle Anteile.
 
Schalom Kersti

du gibst mir ja recht *gg* Danke

du sagst ja selber, dass eine fliege, wenn sie stirbt wieder aufgenommen wird in die Gruppenseele (ich nenn das meist etwas grosstuend AZOTH), ebenso dass dein Hund die gleiche Göttlichkeit in sich trägt wie dein Geistwolf, und ebenso sagst du, dass die Antiken Götter Ausdruck dieser Gruppenseele sind... wenn nun Fliege, Lebende Wese, Geistwesen und Engel/Götter alles ausdruck dieser einen einzigen Gruppenseele, Azoth sind, und ich sage, dass der Unterschied zwischen einem Engel, einem Wolf und einem Menschen nicht allzugross sind und nur alle ausdruck des einen einzigen Gottes (nenn es göttliches oder nenn es Göttlin, nenn es Nirvana, who cares) sind, nuja, dann sind unsere meinungen ja die Gleichen...

mfg by FIST
 
Das ist für mich nicht ganz dieselbe Kategorie, weil ich jedes wesen das Teil meiner Gruppenseele ist und sich dessen bewußt ist als ich empfinden kann - und das in einem Maße, daß ich mich in dieses Wesen hineinfühlen und für dieses Wesen handeln kann. Umgekehrt können andere Anteile der Gruppenseele das auch mit mir machen.

Ich empfinde die gesamte Gruppenseele als "ich" und die Kersti, die hier auf der Erde lebt als so etwas wie einen Körperteil oder eine Zelle von diesem Ich.

Meine Gruppenseele nennt sich als Ganzes Tiuval.

Wenn nun ein Wesen nicht zu der Grupppenseele "Tiuval" gehört, sondern beispielsweise zu Erzengel Michael, dann kann ich sie nicht als ich empfinden, weil ich mir auf der Ebene, die man "Gott" nennt noch nicht auf dieselbe Weise bewußt geworden bin, wie ich mir auf der Ebene der Gruppenseele bewußt geworden bin.

Erklärt das warum es für mich ein wesentlicher unterschied ist ob etwas zu einer Gruppenseele zurückkehrt oder gleich zu Gott?
 
nu dann währes aber doch an der höchsten zeit, deine Gruppenseele die du ich nennst (oder tuival, Teifi, Daimon, Teufel) zu erweitern das sie alles umschliesst und nicht nur eine abgetrennte Menge an Seele

??

mfg by FIST
 
nu dann währes aber doch an der höchsten zeit, deine Gruppenseele die du ich nennst (oder tuival, Teifi, Daimon, Teufel) zu erweitern das sie alles umschliesst und nicht nur eine abgetrennte Menge an Seele

??

mfg by FIST

Im Prinzip schon - das geht aber nur auf einer höheren Ebene, wo das eben alles längst eins ist ... und auf die arbeite ich mich langsam zu.

Wobei ich allerdings noch nicht alle anteile meiner eigenen Gruppenseele wieder integriert habe.
 
ich habe schon seit vielen jahren einen geistführer in tier und menschengestalt, aber ich wozu sollte ich seinen namen wissen, ich denke das ist nicht nötig, mir zumindest wurde kein name mitgeteilt und für mich ist es auch nicht wichtig den zu kennen, den die aufgabe die der geistführer hat, das ist es was wirklich wichtig ist für meine arbeit und weiterentwicklung.
 
Hallo,
also ich habe mehrere Geistführer und ich kenne auch Namen und ich glaube, dass es nicht unbedingt wichtig ist, dass man die Namen kennt,
sondern, dass man sich von ihnen führen lässt. Ich habe lange Zeit die
Namen nicht gekannt, und ich habe damit genauso gut gelebt. Für mich persönlich ist es wichtig, dass sie da sind und das sie mich anleiten.

LG
Sokrates:liebe1:
 
Also ich kenne ebenfalls den Namen meines Schutzengels.
Ich weiß nicht warum aber mir hat sich der Name Uriel ins Hirn gebrannt....
Daher nehme ich an das das mein Schutzengel ist (obgleich es mir sobald ich meine "realistisch denkende Hirnhälfte" aktiviere ziemlich seltsam erscheint)

Grüße

ZeroEnna
 
Werbung:
Also ich kenne ebenfalls den Namen meines Schutzengels.
Ich weiß nicht warum aber mir hat sich der Name Uriel ins Hirn gebrannt....
Daher nehme ich an das das mein Schutzengel ist (obgleich es mir sobald ich meine "realistisch denkende Hirnhälfte" aktiviere ziemlich seltsam erscheint)

Grüße

ZeroEnna

Das ist gut möglich, weil Uriel der Name einer Gruppenseele ist. Deshalb kann er Milliarden an Aussendungen zu einzelnen Seelen schicken.

Im Augenblick ist auch ein Urielanteil bei mir, weil er mir helfen möchte meine Lebensaufgabe zu finden. Ich würde aber nicht sagen daß er speziell MEIN Geistführer ist.
 
Zurück
Oben