Habe ich eine Ernussallergie?

Elisabetha schrieb:
:welle: JUHU! Na also, es hat geklappt! Sehr schön! Ich gratulier dir zu deinem Mut!

Dankeschön:liebe1: . Das hat mich echt einiges an Kraft gekostet, ich hatte solches Herzklopfen! Aber die Nuss war eh ganz lieb zu mir, obwohl ich sie, und ihre Kollegen zu unrecht beschuldigt habe:) .

Elisabetha schrieb:
Oje, nicht das jetzt gleich das nächste kommt... Glutamat lese ich da? Matrixal, Matrixal... bitte nicht von vorn...

Ok, du hast recht, so kanns nicht weitergehen. Sonst eröffne ich zum Schluss noch einen Thread: "Habe ich eine Glutamatallergie?":weihna1 .

Elisabetha schrieb:
Jetzt hast du dich getraut, also trau dich jetzt auch weiter machen. Unternimm was! Du hast gesehn, das dein Körper schon nicht mit Atemnot reagiert hat, weil du gefasster und ruhiger auf die Sache zu gegangen bist. Also schau, es funktioniert ja! Das war schon Schritt Nummer zwei! Jetzt heists drann bleiben!

Ja, es war echt ein riesiger Schritt für mich. Was für den einen (normale denkenden:) ) Menschen nichts ist, hat mich sehr viel Kraft und Überwindung gekostet. Ich glaube, ich hatte keine Atemnot, weil ich immer dachte, dass das ein Anzeichen für eine Allergie ist. Aber jetzt, wo ich weiß, dass ich, bevor ich keine Luft bekäme, andere Beschwerden hätte (Ausschlag, Jucken, Brennen), hat mein Unterbewusstsein überrissen, dass alles nur Einbildung war.

Übrigens: Ich habe mich gestern am Abend nocheinmal dazu gebracht, ein paar (3 od. 4 Erdnüsse) zu essen und es ist gar nix passiert. Ich hatte nicht einmal dieses obligatorische Würgegefühl :banane: , und auch keinen pseudo- Juckreiz.
Ich glaube, wenn ich mich zusammenreiße (und das Glutamat nicht als nächstes verteufle:) ), habe ich ganz gute Chancen, aus dem Teufelskreis auszubrechen. Hoffentlich! Ich bins nämlich schon satt!

Danke! Ihr ward mir eine Riesenhilfe!!!!:liebe1: :liebe1: :liebe1:

lg, matrix
 
Werbung:
:weihna1 Freut mich sehr, das es dir jetzt besser geht damit!

Vielleicht wäre es aber gut, wenn du doch noch irgendwas beginnst, sei es Affirmationen, oder ähnliches, nur damit das endgültig weg ist!

Viel Glück und viel Spaß beim Erdnüsse essen!!
Elisabetha
 
Werbung:
Waldorf schrieb:
Wertes Freulain Matrix,

Sie sind ja schon ein grosses Kind und so habe ich Ihnen mal eine Geschichte von Hans Christian Andersen herausgesucht.

Nur Geduld - es wird alles gut! :D

hlg Waldorf

Dankeschön Waldorf, sehr lieb von Ihnen!
Als Tochter einer Anthroposophin sind mir diese Geschichten von Andersen natürlich nicht unbekannt, aber es ist immer wieder mal schön, eine zu lesen:) .

Liebe Grüße, matrix
 
Zurück
Oben