Habe ich eine Ernussallergie?

Hi, Matrix!
Ja- du solltest dich deinen ängsten stellen. sonst bestimmen die ängste dein leben und das wäre schade.
Nein- bewußt schädliche Sachen brauchst du auch nicht zu essen. das mache ich auch nicht. ich habe z.b. eine allergie gegen äpfel. nun esse ich unheimlich gerne äpfel-tja- wenn ich im winter dieses obst esse, dann passiert gar nichts. kaum fliegen noch birkenpollen, dann reagiere ich extrem auf beides. also esse ich seltener äpfel und nur im winter.:banane: ich esse auch nur dieses obst, wenn ich einen richtigen appetit darauf habe. dann denke ich, das schadet mir nicht und es passiert dann auch nichts.
probiere eine erdnuß und nimm sie in den mund, lutsche daran, kaue und dann schlucke. laß dir zeit dabei und vorallem sage dir vorher- das schadet mir nicht und iß es nicht mit angst. falls doch eine kribbelnde reaktion kommt, dann spucke die nuß doch einfach aus. glaub mir, so schnell stirbt mann/frau nicht:)
Alles liebe und gute,
luise
 
Werbung:
Liebe Matrix!

Ich kann Luise nur beipflichten! Stell dich den ganzen Dingen die du als gefährlich erachtest. Tu das ganz bewusst und schau einfach was passiert. Ich bin mir sicher, das rein gar nichts passiert was dich in Lebensgefahr bringen könnte.

Ich denke mal das diese Angst, krank zu sein, sicherlich irgendwie mit den Erlebnissen aus deiner Kindheit zusammen hängen. Du hast wohl immer noch die Angst von deiner Mama getrennt zu werden und das macht dich krank, du hast noch immer die Angst, das deine leibl. Mutter da stehn könnte und dein Leben durcheinander bringen könnte. Es wird sicher nicht leicht sein darann zu arbeiten, aber ich denke das du das hin bringen wirst. Der erste Schritt ist ja schon getan: es ist dir bewusst, das du nicht wirklich krank bist, sondern das sich das in deinem Kopf abspielt. Jetzt liegt es bei dir, dir das jedes mal wenn du in so eine Angstsituation kommst bewusst zu machen. Hast du schon mal mit Affirmationen gearbeitet? Wär das was für dich?

Liebe Grüsse
 
Elisabetha schrieb:
Hast du schon mal mit Affirmationen gearbeitet? Wär das was für dich?

Liebe Grüsse

Nein, was ist denn das:confused: ?


Liebe Luise, liebe Elisabetha, ich danke euch, für eure Worte! Ihr helft mir unglaublich, alles rationaler und vernünftiger zu sehen. :liebe1: Ihr seit superlieb zu mir, das tut gut!
Es war sicher dringend nötig, einmal von echten Allergikern zu hören, wie sich eine allerg. Reaktion äußert, damit ich meine "Symptome" nicht ständig fehldeute. Ihr habt recht, ich muss mich meinen Ängsten stellen, sonst wird es nur immer schlimmer!

Eine Frage hätte ich noch:) . wie lange dauert es, vom Kontakt , mit einer Substanz, auf die man allergisch an, bis zur Reaktion? Würde, wenn ich tatsächlich allergisch auf Erdnüsse wäre die Reaktion sofort kommen? Kann ich, nach 10, 15 Min. wenn nichts passiert, beruhigt sein, oder dauert es länger?


lg, matrix und danke nochmal für alles :liebe1: !
 
Bitte bitte, gern geschehen... :weihna1

Wenn du wirklich gegen Erdnüsse allergisch wärst, dann hättest du sicher gleich nach wenigen Augenblicken eine Reaktion. Nach ein paar Minuten kommt da normalerweise nichts mehr. Es kommt natürlich immer drauf an wie stark deine Allergie ausgeprägt ist. Wie wärs wenn du wirklich einen Allergietest machen lässt? Damit der Zweifler in deinem Kopf befriedigt ist... ;)

Affirmationen sind, kurz erklärt, positiv formulierte Sätze, die man sich immer wieder vorsagt, bis sie sich im Unterbewusstsein verankert haben. Ich hab schon damit Erfahrungen gemacht und mir hats geholfen. Vielleicht wäre das was für dich um mal einen Anfang zu machen? So a la: Ich bin in Sicherheit und kann mich meinen Ängsten stellen.... so was in die Richtung vielleicht?

Liebe Grüsse
 
matrix84 schrieb:
:)
Das Buch von Luis L. Hay habe ich zu Hause :) .
lg, matrix
Hi, Matrix!:)
In diesem Buch sind jede Menge positive Affirmationen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Gedanken und deren Auswirkungen auf unser Unterbewußtsein und damit auf unser gesamtes Leben (einschließlich unsere Gesundheit). Lies es und versuche die Übungen zu machen. Eine Affirmation ist zb.: "Alles in meinem Leben ist gut angelegt." Nur du selbst kannst dich deinen Ängsten stellen und nur du selbst kann sie beleben oder sterben lassen.
Eine allergische Reaktion stellt sich sofort ein. Je öfter du mit dem Allergen in Kontakt kommst umso schneller und heftiger reagiert der Körper.
Du bist gesund und es wird Zeit, dass du dir dies auch bewußt machst.:banane:
LG, Luise
 
Also wenn mit Affirmationen positive Gedanken, sozusagen eine Gedankenumkehr von "schlecht" in "gut" gemeint ist, praktiziere ich es eh schon seit längerem.
Nur als kleines Beispiel: Ich hab eine Zahnpasta von Weleda zu Hause. Weil sie neu war und weil, oh Gott wie furchtbar :) Rathania- Wurzel drin ist, war mein erster Gedanke: Was ist das? Sicher bin ich allergisch dagegen. Promt bekam ich nach der Anwenung Atemnot- sonst nix- keines Ausschlag etc. also alles wieder nur eingebildet:stickout2 .
Ich habe mich also vor den Spiegel gestellt und mir immer und immer wieder gesagt: Nein, du bist nicht allergisch! Ist doch lächerlich, ich kenne niemanden, der wegen einer Zahnpasta gestorben ist.....
Bei der nächsten Anwendung, hatte ich keinerlei Beschwerden mehr! Also es funktioniert wirklich! Bloß diesen Zweifler im Kopf........den: was wäre, wenn doch..........? den muss ich noch besiegen.

Noch etwas: ich habe diesen Test ausprobiert, den, wo man das Lebensmittel mit der linken Hand in Herzhöhe halten soll und mit dem Mittelfinger der rechten Hand den Zeigefinger umbiegt.
Dummerweise hab ichs im Billa ausprobiert. Ich sags euch, die haben mich angeschaut, wie ich da gestanden bin, in der linken Hand das Glas Erdnussbutter und mit der rechten Hand die verkreuzten Finger..........
Ich glaub, dort lass ich mich die nächsten Tage nicht mehr blicken :escape: .
Aber: ich habe einen deutlichen Widerstand verspürt, das heißt, die Erdnussbutter hätte mich zumindest nicht umgebracht:)
Wenn ich diesen "Test" mache, ohne etwas in der Hand zu haben, verspüre ich null Widerstand des Zeigefingers. Er lässt sich sofort, total lasch umbiegen. Aber bei den Erdnüssen war genau umgekehrt, da war der Widerstand sogar ziemlich stark. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen!

Liebe Grüße, matrix
 
Na also, dann kannst du zumindest mal die Erdnüsse abhacken! Wenn du eh schon so zusagen mit positiven Gedanken gearbeitet hast und wenn es auch noch funktioniert hat, dann los! Ich denke mal das die Affirmationen in dem Buch von L. Hay sicherlich ganz gut sind. Ich kenne das Buch auch und es ist wirklich super! Vielleicht suchst du dir da eine raus die dich anspricht. Du kannst sie ja bei Bedarf noch ein wenig umforumlieren damit du dich wirklich wohl dabei fühlst. Ich denke mal, das eine Affirmation die dir Sicherheit vermittelt ganz gut wäre.

Du sagst dir dann diesen Satz immer wieder vor, bei aufstehn, beim schlafen gehn, legst dir einen Zettel damit auf den Wohnzimmertisch, einen ins Auto... so das du immer wieder damit konfrontiert wirst. Wenn es bei der Zahnpasta funktioniert hat, dann funktioniert es bei dem Problem dahinter auch!


Liebe Grüsse!
 
Also: ich habe vor 52 Minuten, also um exakt 15 Uhr (war keine Absicht:) ) eine Erdnuss gegessen... Nun ja, ich lebe noch :banane: !

Also es war folgendes: Ich habe mich vor ein Labor in unserem Haus gestellt (da ist eine Ärztin drinnen, für den Notfall...:zauberer1 ) und habe eine (geröstete u. gesalzene) Errdnuss verspeist. Ganz langsam gekaut und geschluckt....

......Und gewartet, und gewartet......:stickout2 . Also die hysterische Atemnot ist ausgeblieben, was mich sehr verwundert hat:confused: . Aber seit dem ich, danke euch weiß, dass sich eine Allergie anders äußert.....hat mein Unterbewusstsein scheinbar akzeptiert, auf die Luftnot zu verzichten.
Kurze Zeit dachte ich, dass meine gesamte Zunge leicht juckt. Wirklich nur gaaaanz leicht und nicht sichtbar. Aber wahrscheinlich wars nur Einbildung, schließlich war das Brennen und Jucken im besagten Restaurant im Okt. schlimmer und- vermutlich wirklich durch ein Gewürz ausgelöst, oder vielleicht Glutamat (?) Ach ja, ein leichtes Würgegefühl im Hals hatte ich, aber das bekomm' ich immer, wenn ich Angst habe, war wahrscheinlich diesmal auch der Grund.
Also, auf jeden Fall, traue ich mich- nach mittlerweile einer Stunde zu behaupten, dass meine Angst- wieder mal unbegründet war.

Oder meint ihr, wenn ich mehr als eine Nuss gegessen hätte, wärs anderes verlaufen?:confused: Oder ist die Menge wurscht bei einer Allergie?

Ich danke euch vielmals! Ohne euch hätte ich mich nicht so schnell zu diesem "Test" aufgeschwungen:liebe1: !
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich :)!

Liebe Grüße, matrix:)
 
Werbung:
:welle: JUHU! Na also, es hat geklappt! Sehr schön! Ich gratulier dir zu deinem Mut!

Oje, nicht das jetzt gleich das nächste kommt... Glutamat lese ich da? Matrixal, Matrixal... bitte nicht von vorn...
Jetzt hast du dich getraut, also trau dich jetzt auch weiter machen. Unternimm was! Du hast gesehn, das dein Körper schon nicht mit Atemnot reagiert hat, weil du gefasster und ruhiger auf die Sache zu gegangen bist. Also schau, es funktioniert ja! Das war schon Schritt Nummer zwei! Jetzt heists drann bleiben!

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben