arrhythmien und herzstechen - PANIK

Hallo, Hamied, wie geht es Dir?????????????

Hast dich nicht mehr gemeldet hier....

Sorry, ich war auch lange nicht hier, war zu Besuch in Deutschland, meine Heimat, meine Kinder, meine Freunde, meine guten Wälder und meine Städte, ich liebe DICH noch immer - Deutschland!!!!

Alles Liebe Hamied, melde Dich mal wieder.

Fee
 
Werbung:
hallo ihr lieben :umarmen:

ich hatte diesen thread schon fast vergessen :(
nochmals vielen lieben dank an euch alle :kiss4:
mir geht es wieder gut und zwischenzeitlich gab es keine weiteren vorfälle mehr, dem himmel sei dank.
vermutlich war es psychisch bedingt.
die letzte zeit war einfach zu turbulent.

ich wünsche euch alles liebe
hamied :)
 
Hallo Leute!

Ich bin 30 und komme aus Wien.

Anfang Dezember bekam ich starke Schmerzen in der Nierengegend,die ersten Tage rechts,die weiteren Tage links, am dritten Tag spuckte ich schon Blut aus der Lunge. Ich war bei meiner Ärztin und im Spital und niemand kam darauf dass es eigentlich schon kritisch um mich stand. Am 6. Tag nahm man mich auf einer internen Station auf, aber nicht wegen der Symptome sondern da meine Entzündungsparameter zum Teil mehr als das Zehnfache zu hoch waren, erst durch eine junge Ärztin, die mich in die Nuklearmedizin in diesem Spital schickte, erkannte man dass Ich beidseitig mehrere Lungenembolien ( Infarkte ).Bis heute sucht man den Grund, weswegen sich eine Thrombose gebildet hat. Nach meiner Entlassung kurz vor dem neuen Jahr stellte man mich auf Marcoumar ein, die ich bis diesen Dienstag nahm, doch wegen der Nebenwirkung habe ich sie ohne ärztlicher Anweisung abgesetzt
Da bei mir schon weit davor eine Sinusarrhytmie und eine fettleber (obwohl ich sehr schlank bin ) mit zum Teil schon einem leichten Zerfall des Lebergewebes festgestellt wurde.
Jetzt nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, leide ich wieder unter Schmerzen links und rechts hinten in der Lungengegend, verbunden mit Atemnot, Beklemmunsgefühl und einem Stechen im Herzen das mich aufschreien lässt, nur das komische daran ist, dass es nicht den ganzen tag anhält. In den letzten Tagen habe ich auch vermehrt sehr verwirrende Träume, die ich zwar mit meiner körperlichen Verfassung in Zusammenhang bringe, dennoch aber keinen Sinn daraus erkennen kann, da sie zum Teil sehr diffus sind.

Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen, ohne dass ich wieder ins Spital muss???

Meine Beziehung leidet auch sehr darunter, da der Vater meines Partners vor einigen Jahren mit 38 an einem Herzinfarkt ( da er auch starker Raucher war ) gestorben ist, und mein freund wird hysterisch, wenn er nur sieht, dass ich mir eine Zigarette anzünde ( obwohl das spital meinte, dass es nicht am rauchen lag oder liegt ), ich hatte einmal zu ihm gesagt, wenn er irgendwann, sollte er mal dazu bereit sein...ich liebe dich sagt...werde ich sofort aufhören, mir würden diese Worte nämlich wahrhaftig die Kraft dazugeben mit dem Rauchen aufzuhören, auf der anderen Seite kommen mir, aber nicht nur bei meinem Freund Dinge in den Sinn, nur durch ein momentanes Gefühl und ich kann ihm und Anderen sagen was sie gestern oder wann auch immer taten oder Menschen miteinander in Zusammenhang bringen, wobei ich die Menschen die ich mit Anderen in Verbindung bringe gar nicht kenne und niemals gesehen habe in meinem Leben, es wurde mir aber schon öfters die bestätigung dazugegeben, dass diese den jenigen Anderen kennen, aber dieses Phänomen kommt nur bei Menschen vor zu denen ich mal eine innige Beziehung hatte.
Kann dies alles mit dem plötzlichen Auftreten dieser schweren Erkrankung in Verbindung stehen ( gut, mein Bruder ist mit 24 Jahren an einem Sekundentod verstorben, er wusste aber schon von den Ärzten dass er nicht mehr lange zu leben hätte )..mir macht dies alles jedoch keine Angst, denn jeder von uns wird mal heimgeholt, doch könnte ich es nicht ertragen, dass sich mein Partner von mir trennt, nicht da ich Suizidgefährdet wäre, vielmehr vielleicht die Erkenntnis, dass mein Körper total zusammenbrechen würde.

Vielleicht kann mir wirklich jemand, der oder die etwas aus meinen Worten entnehmen kann, einen Ratschlag geben :) für diesen ich sehr dankbar wäre.

Liebe Grüsse aus Wien wünscht

Raphael
 

Anhänge

  • Raphi3.jpg
    Raphi3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 30
@raphael:

Hm..ich kenne mich bei sowas nicht so wirklich aus, jedoch würde ich dennoch einen Arzt konsulitieren.

Aber Deinen Partner kann ich verstehen, denn er sorgt sich um Dich ;)
 
hallo Raphael- darf ich frei Schnauze sprechen? so beim Lesen kam mir: Du bist sehr streng. Du bestehst auf Worte. Diese würden Dir einen Takt vermitteln, den Du gerne hättest (der Takt "ich liebe Dich", ein Walzer). Durch Deine Strenge raubst Du dir selber den Takt.

Du hörst Dich steif an, wenn ich Deine Worte lese. Und auch spitz. Aber an den falschen Stellen- so als Mann. Was ist für Dich ein Mann, wie alt ist Dein Freund?

schon mal gebrüllt, egal bei welcher Gelegenheit? Ich würde Dir so aus dem Lesen heraus erraten, langsam Druck abzulassen.

Beschäftige Dich doch einmal mit Deinem eigenen Bewusstsein. Wer in Dir verlangt nach ihm und was ist das Eigentliche, das da verlangt wird? Welche Worte, willst Du- streng genommen- wirklich haben? Ich wette, es sind Worte des Schmerzes, wie Du sie hier äusserst. Danke dafür. Entschuldige, wenn auf der anderen Seite vielleicht auch das Ein oder andere Wort von mir schmerzt- das wogegen Du eine Abneigung hast von dem, was ich schreibe, da guck hin. Guck in Dich rein und höre. Irgendwann wirst Du dein Herz hören. Erst als Wort und dann als Welle, die durch den Körper fliesst und ein Zentrum hat, das kribbelt.

Und in den Nieren, da wohnt das Wasser, das Loslassen. Und auch die Spiritualität. Die Nieren "rund" machen, also gesund, würde bedeuten, einen Katzenbuckel zu machen und den Nieren Raum zu geben. Raum geben kann man Organen, in dem man in den Bereich, in dem sie sind, hineinatmet. Dafür ist es gut genau zu wissen, wo welches Organ im Körper liegt- wenn Du kein Anatomie-Buch hast, würde ich mir da mal eines zulegen. Erobere, erforsche Deinen Körper von Innen. Du hast nur diesen Einen. Im Hier und Jetzt. In den Träumen, in die Du abdriftest, da winkt der Tod. Du hast Recht, er ist nichts Schlimmes, das seh ich auch so. Aber man sagt, der Tod stehe links. Und man hat auch noch eine rechte Seite und die wird geliebt und geliebt von dem, der einem am Nächsten ist. Das ist der "Schatten", den man an sich selber nicht sieht.

So, Raphael, dabei belasse ich es mal, ich wünsche Dir eine steife Brise überall in den Lungen und wo Du es Dir sonst noch wünschst. Nimm Dir Dein Leben. Es wird nicht auf Deinen Körper warten. Im Grunde will alles, was da ist, richtig genommen werden. Damit man sich/es spürt. Wenn man sich spürt, braucht man keine Worte anderer zum Glücklichsein. Da geht's um's Beisammensein, um die menschliche Begegnung.

:liebe1:
 
Hallo Raphaelwien,
Ich habe dein Posting kurz überflogen und möchte dich doch tunlichst bitten einen Mediziner aufzusuchen.
Ich kann ja verstehen das du das Marcumar nicht nehmen möchtest, aber es einfach abzusetzen nach einer Lungenembolie halte ich nicht für gelungen.
Bitte geh heute noch, am besten sofort zu einem Mediziner oder ins Spital.
Wenn sich kein Befund ergibt, dann kannst du dir über die spirituelle Geschichte deines Lebens einen Kopf machen.
Also jetzt zum Arzt
Gruß Aniere
 
Werbung:
Hallo Trixi Maus!

vielleicht hast du recht und ich bin wirklich zu streng, aber spitz sicherlich nicht :) ...

es stimmt schon, dass ich mal meinen innerlichen druck freien lauf lassen sollte..nein losschreien kann ich nicht und konnte ich nie, da es in meiner familie nicht üblich war - bis auf meine mutter - und ich hatte auch noch nie wirklich einen streit - diaologe schon, vor einem streit ziehe ich mich zurück, da ich früh gelernt habe meine worte kontrolliert auszusprechen, was aber beim schreiben nicht der fall ist, da lasse ich meinen gefühlen freien lauf und versuche diese in worte umzusetzen.
und vielleicht hatte ich meine worte in meinem ersten beitrag auch nicht wirklich gewählt niedergeschrieben??? - mit ich liebe dich - meinte ich eigentlich eher damit, dass ich gerne diese worte hören würde, doch ich akzeptiere es auch, wenn mein freund dies nicht zu mir sagt, war aber auch erkenntlich aus meinem schreiben...

die frage wer ich bin - was für ein mann ich bin, glaube ich ist nicht berechtigt, denn in jedem menschen steckt auch noch sein inneres kind und vielleicht möchtes dieses jenige diese worte hören und spüren...

mein freund ist um einiges jünger als ich und hatte davor noch keinen freund, dass ich eine verantwortung ihm gegenüber zu tragen habe ist mir auch vollkommen bewusst, jedoch sollte die verantwortung nicht nur alleine an mir liegen, oder??? denn ich lasse ihn genügend freiraum und platz in seinem leben sich entfalten zukönnen, den ich mir wiederrum nicht zugestehe, ausser in meinem beruf...

mit traumdeutung habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, nur kann ich wohl sagen, das mir diese schon einiges über menschen, von denen ich mich dann zurückgezogen habe, gesagt haben. zb. eine ehemalige freundin, die an multipler sklerose leidet, mir in einem meiner Träume ans herz fassen wollte und ich schrie laut auf und war durchnässt von schweiss, anfänglich schaute ich mir noch diese freundschaft? an, mit der zeit wusste, dass sie mich nur auszunutzen wollte, daraufhin zog ich mich gänzlich von ihr zurück.

doch du hast mir eigentlich die grundlegende frage, die aus meinen gestrigen worten heraus geschienen hat..nicht beantworten können, da du meiner ansicht nach, gut dies ist meine, nicht zwischen den worten gelesen hast, sondern nur das oberflächlich geschriebene....dennoch bin ich für dialoge offen.

vielleicht enstehen dadaurch ja anregende gespräche?!...

Lg,

Raphael
 
Zurück
Oben