Habe ich eine Ernussallergie?

Elisabetha schrieb:
Also ich würd sagen: riskier es einfach!:escape:

Ja, ich glaube, das werde ich machen und mich vors AKH stellen. Aber ich teile mein Vorhaben niemandem mit, sonst lieferns mich noch in die Psychiatrie ein :party02:

Elisabetha schrieb:
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, das du eine richtige Allergie hast, denn dann wäre es nicht nach ein paar Minuten von selbst vorbei gewesen.

Ja, das dachte ich mir auch schon. Aber angeblich werden die Reaktionen bei jedem Mal schlimmer. Was, wenn das nur der Anfang war:confused:
Da!!! hast dus! Ich bin echt der Oberhypochonder:stickout2 . Ständig vermute ich hinter allem gleich das schlimmste: Tod und Verderben!
Ich sollte mich genieren mich so auf zu führen.

Elisabetha schrieb:
Wenn du eine richtige, starke Allergie gegen Erdnüsse hättest, dann hättest du sicher mehrere Symptome gehabt wie zb. Hautausschläge, ein Anschwellen der Zunge, Atemnot, Herzrasen, Schweißausbruch, Zittern und schließlich einen allergischer Schock, aber nicht das du diese ganzen Dinge jetzt bekommst... ;)

Du hast mich wirklich gut durchschaut :clown: . Gestern habe ich nach Erdnussallergie gegooglelt und fand u.a. Hautjucken als Symptom. Prompt hat mich die Haut gejuckt, nachdem ich Kornflakes (in denen Spuren von Erdnuss drin sein können) gegessen hatte :) .


Elisabetha schrieb:
Ich bin leider allergisch gegen manche Dinge und bei mir sind die Reaktionen noch nie einfach so weg gewesen. Das hat immer länger gedauert oder ich brauchte sogar Medikamente.

Du meinst also, wenn nach 30 Min. alles vorbei war, wars nur ein Anfall von Hysterie? Weißt, ich krieg halt immer gleich Panik, wenn etwas "Ungewöhnliches", wie etwa Zungenbrennen auftritt. Die logische Konsequenz war vermutlich mein Schwindel, die Atemnot und das Würgegefühl. Wahrscheinlich war es nur eine Panikattacke, die aufgrund der Angst, allergisch zu sein, aufgetreten ist.

Siehst, ich kann mich eh so gut analysieren..... aber dann kommen wieder die Zweifel: was, wenns diesmal keine Panikattacke, sondern wirklich eine allerg. Reaktion war....
Aber wenn du sagst, dass es dann nicht so schnell von selbst verschwunden wäre, beruhigt mich das schon sehr.

Danke:liebe1:

lg,

matrix
 
Werbung:
Waldorf schrieb:
Wertes Freulain Matrix,

Berücksichtigt man die Tatsache das wir mittlerweile bereits Februar haben so vermute ich mal das die Erbsen etwas schwer verdaulich waren. :D

hlg Waldorf

Hahahaha :D :D :D

Ich vermeide es, seit Okt. Erdnüsse zu essen. Krank, oder?

lg matrix
 
Also das wollen wir ja auf keinen Fall riskieren, in die Psychiatrie passt ein Allergiker wirklich nicht!!:mad2:


Ähm... ja du bist ein schwerer Fall... ;) Die Reaktionen werden schon mit jedem mal, meistens ganz langsam, schlimmer! Wie willst du aber wissen, ob du dir das nur einbildest, wenn dus nicht riskierst? Du musst dich nicht genieren, aber sag mal wo kommt das denn her??

Wenn du jetzt beim nächsten Müsli eine meiner aufgezählten Symptome bekommst, dann mach ich mir Vorwürfe das ich den Mund nicht gehalten hab, also reis dich zam!! :eek:
Also bei meinen Reaktionen dauert es länger bis alles wieder gut ist. Meistens sogar einen Tag.

Sag mal wirklich, seit wann hast du das, das du Angst hat vor allem was ungewöhnlich ist? Hört sich ja wirklich so an als würdest du bei jeder kleinen Geschichte gleich eine lebensbedrohliche Erkrankung fürchten?!? Und den Zweifler in dir, den solltest du gleich mal raus werfen, der macht nur Schwierigkeiten....

Lg und gern geschehn!
Elisabetha
 
Hi Matrix, mein großer Sohn hat ein Menge Allergien, unter anderem auch auf Erdnüsse. Daher kann ich dir ein bißl was über seine Reaktionen erzählen. Es sind da in der Zeit, als seine Allergien am Höhepunkt waren, zusätzlich zum Jucken und zum Brennen auch noch Schwellungen an den Lippen und an den Schleimhäuten im Mund aufgetreten. Deutlich sichtbar und nur mit entsprechendem Medikament wieder abgeklungen. Trotz allem haben wir erfreulicherweise nie einen lebensbedrohlichen Zustand gehabt.

Allergischer Schock ist immer gefährlich, egal wodurch ausgelöst - Erdnüsse sind da nicht schlimmer als alles andere. Und leider kannst du nicht vorhersagen, wann einer auftritt - der Organismus entscheidet spontan, wann er von einem bestimmten Allergen zuviel hat. Der von dir geschilderte Extremfall ist aber eben ein Extremfall.

Ich würde mich an deiner Stelle, wenn es so angstbelastet ist, austesten lassen. Und einen guten Arzt zurate ziehen, der sich mit Bioresonanz auskennt. Denn, wie du sagst, kann die eigene Angst die Symptome verschlimmern.

Mein sohn ist nach Bioresonanz weitgehend beschwerdefrei - nur eben Erdnüsse... und er hat vor zwei Jahren doch einmal in einem Gericht übersehen, daß welche drin sind - aber selbst da ist nix passiert.
 
HI, jetzt gebe ich als allergiker seit über 20 Jahren meinen senf auch dazu. bei mir hat es mit pollen angefangen und dann kamen äpfel, haselnüsse, frische schoten (erbsen), frische möhren und kartoffeln dazu. nun ist es so, dass alles ganz langsam begann und sich erst nach und nach verschlimmerte. dieses kribbeln hatte ich im mandelbereich und nicht auf der zunge. die mandeln gehören zum immunsystem und wenn sie nicht reagiert haben, dann war`s auch nicht so schlimm. da denke ich bei zungenspitze auch eher an ein gewürz in der souce. nur eines ist wirklich bedenklich- deine einbildungen krank zu sein, oder zu werden. alles was du deinem unterbewußtsein einredest, bekommst du auch. bildest du dir ein eine allergie zu haben, dann kommt eines tages eine. kläre es einfach bei einem arzt ab oder esse eine erdnuß. ich glaube nicht, dass du eine allergie hast.:)
alles gute und liebe,
Luise
 
Vielen Dank, für alle Antworten!

Und ja.... ihr habt Recht, ich bin ein riesengroßer Spinner:clown: .

Ich werds einfach mal testen und eine essen, wird mich schon nicht umbringen. Und wenns wirklich das letzte sein sollte, was ich tue, merkt ihr das durch meine Abwesenheit hier im Forum :)Ist nur blöd, dass ich meinem Unterbewusstsein jedes Mal befehle, mit allergieähnlichen Zuständen zu reagieren. Aber der Unterschied liegt, wie mir schon hier erklärt wurde :) , dass die eingebildeten Zustände bald wieder verschwinden und die, einer echten Allergie nicht.

Ich muss es einfach ausprobieren, denn je mehr ich, aus Angst, es nicht zu vertragen meide, desto schlimmer wird es mit der Angst.

Vielen Dank nochmal und alles Gute an alle mit echten Allergien :liebe1: ,
ihr habt mir sehr geholfen, meinem Problem und meinen Ängsten rationaler zu begegnen und zu begreifen, dass meine blöde hysterische Atemnot noch lang kein Grund zur Sorge ist!

lg, matrix
 
Elisabetha schrieb:
Also das wollen wir ja auf keinen Fall riskieren, in die Psychiatrie passt ein Allergiker wirklich nicht!!:mad2:


Ähm... ja du bist ein schwerer Fall... ;) Die Reaktionen werden schon mit jedem mal, meistens ganz langsam, schlimmer! Wie willst du aber wissen, ob du dir das nur einbildest, wenn dus nicht riskierst? Du musst dich nicht genieren, aber sag mal wo kommt das denn her??

Wenn du jetzt beim nächsten Müsli eine meiner aufgezählten Symptome bekommst, dann mach ich mir Vorwürfe das ich den Mund nicht gehalten hab, also reis dich zam!! :eek:
Also bei meinen Reaktionen dauert es länger bis alles wieder gut ist. Meistens sogar einen Tag.

Sag mal wirklich, seit wann hast du das, das du Angst hat vor allem was ungewöhnlich ist? Hört sich ja wirklich so an als würdest du bei jeder kleinen Geschichte gleich eine lebensbedrohliche Erkrankung fürchten?!? Und den Zweifler in dir, den solltest du gleich mal raus werfen, der macht nur Schwierigkeiten....

Lg und gern geschehn!
Elisabetha

Also die Angst krank zu sein, zu werden, fing schon mit 5 oder 6 Jahren an. Damals begann ein heftiger Sorgerechtsstreit um mich und es war lange Zeit nicht klar, ob ich bei meiner Pflegemama bleiben darf. Das war eine Zeit großer Angst und Anspannung. Damals begannen diese "Symptome". Ständig bildete ich mir ein, etwas zu haben. Bei Bauchweh, dachte ich gleich an Blinddarm, bei Kopfschmerzen an Hirntumor etc.
Jetzt habe ich seit neuesten den Splin, allergisch auf alles, was neu oder exotisch, oder in den Medien als gefährlich und höchst allergen dargestellt wird reagieren zu müssen.
Echt.....kaum war ich beim Arzt und der sagte mir, dass ich pumperlgesund bin, finde ich was neues, worüber ich mich in Panik versetze.
Aber ich werd über meinen Schatten springen und so eine verdammte Erdnuss essen:nudelwalk .
Ist doch eigentlich saublöd, was ich hier aufführe..........zu 99,9 % wegen nix und wieder nix!

lg, matrix
 
matrix84 schrieb:
Also die Angst krank zu sein, zu werden, fing schon mit 5 oder 6 Jahren an. Damals begann ein heftiger Sorgerechtsstreit um mich und es war lange Zeit nicht klar, ob ich bei meiner Pflegemama bleiben darf. Das war eine Zeit großer Angst und Anspannung. Damals begannen diese "Symptome". Ständig bildete ich mir ein, etwas zu haben. Bei Bauchweh, dachte ich gleich an Blinddarm, bei Kopfschmerzen an Hirntumor etc.
Jetzt habe ich seit neuesten den Splin, allergisch auf alles, was neu oder exotisch, oder in den Medien als gefährlich und höchst allergen dargestellt wird reagieren zu müssen.
Echt.....kaum war ich beim Arzt und der sagte mir, dass ich pumperlgesund bin, finde ich was neues, worüber ich mich in Panik versetze.
Aber ich werd über meinen Schatten springen und so eine verdammte Erdnuss essen:nudelwalk .
Ist doch eigentlich saublöd, was ich hier aufführe..........zu 99,9 % wegen nix und wieder nix!

lg, matrix

Nein, es ist nicht saublöd was du hier aufführst! Das hat schon seine Berechtigung. Es geht halt jetzt drum zu kucken was du draus lernen sollst/darfst.

Es hört sich für mich langsam so an, als könntest du dir gar nicht erlauben gesund zu sein. ;)
Ich nehm mal an, das wenn du damals mitten im Sorgerechtsstreit zwischen den einzelnen Leuten aufgestanden bis und geschrien hast: hilfe ich bin sterbens krank, dann sind alle gerannt gekommen und haben sich um dich gekümmert. Vielleicht war es auch so, das sich dann nur deine Pflegemama richtig um dich kümmern konnte bzw. nur ihre Zuwendung geholfen hat, weil du dich bei ihr beschützt gefühlt hast. Kann das sein?
Könnte es sein, das das einfach ein altes Muster aus deiner Kindheit ist deine Angst vor der Zukunft, vor dem Leben, vor... auszudrücken? Sind nur so Gedanken... sags wenn ich daneben liege!

Liebe Grüsse!
 
Hi, Matrix!
so könnte ich es mir auch vorstellen und es ist ein Muster, welches dir das Leben unnötig schwer macht. Ich habe da ein sehr sehr gutes Buch, das ich dir empfehlen würde: Luise L. Hay "Gesundheit für Körper und Seele" aus dem Heyne Verlag. Mich begleitet dieses Buch seit vielen Jahren und hilft mir sehr bei meiner gedanklichen Arbeit.
Probiere eine Erdnuß und befreie dich von deiner Angst. Behalte sie einen Moment länger im Mund und spüre in dich, wie es dir geht. Dann kannst du sie notfalls wieder ausspucken- oder bestenfalls mit Genuß runterschlucken.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,
LG Luise
 
Werbung:
:)
Das Buch von Luis L. Hay habe ich zu Hause :) .

Es ist bei mir ein bissl komplizierter. Ich bin seit der Geburt bei meiner Pflegemama. Meine leibl. Mutter kam plötzlich drauf, dass sie mich doch haben will. Von da an begann der Terror und die Angst, nicht bei meiner Mam bleiben zu können. Erst als ich 6 Jahre alt war, ließ sie uns in Ruhe. Aber da war ich schon verpatzt und hatte meinen Schaden aus der Sache schon davongetragen.

Es ist schon richtig. Ich "erlaube" es mir anscheinend tatsächlich nicht, gesund zu sein. Kaum war ich beim Arzt und er bestätigte mir, dass ich nicht totkrank bin ........ finde ich schon das nächte, worüber ich mir Sorgen machen kann.
Wenn das so weitergeht, kann ich bald nix mehr essen:)
Was meint ihr: Ist es am besten wenn ich konfrontiere? Mich meinen Ängsten stelle und einfach drauf los esse, ohne mir große Gedanken zu machen bzw. soll ich bewusst Dinge essen, die ich als "gefährlich" ansehe?
lg, matrix
 
Zurück
Oben