Grosse Fragen zum grossen Blatt nach schlimmer Lebenskrise

Hallo,

bist du sicher, dass die Dame noch aktuell ist?

Sieht jedenfalls so aus. Aber die Verhältnisse scheinen schwierig zu sein, wegen ihrem Kind und ihrem Partner. Böse Zungen in meinem Umfeld argwöhnen, dass die Dame mehr am Status und Reichtum interessiert ist als am Mann selber. Beim Mann weiss ich echt nicht, ob er wirklich meint, dass es eine grosse Liebe ist oder "bloss" ein Ausbrechen aus seinem alten Leben, wie das im mittleren Alter (Midlifecrisis) ja viel vorkommt.


Das Heim weggeben, sehe ich dich nicht, ein Herz hängt trotz allem daran.
So ist es. Irgendwie hänge ich noch daran.

Eine Scheidung mag mit einem Anwalt durchgesprochen, aber erstmal nicht realisiert werden.
Treffer! Ich habe mich im November beraten lassen, aber noch nichts entschieden für mich. Muss das sorgfältig überlegen, z. Bsp. betr. Aufteilung des gemeinsamen Grundbesitzes. Was behalte ich, was trete ich ihm ab bzw. lasse es von ihm abkaufen und so. Natürlich hätte ich gerne sofort reinen Tisch (=Scheidung) gemacht, aber aus dem Gefühlsüberschwang etwas überstürzen bringt wenig, vor allem weil es dann ein Leben lang (für mich allenfalls negative finanzielle) Konsequenzen haben könnte.

Auch dir, liebe Rosenrot07 vielen lieben Dank!
 
Werbung:
Liebe Alpenrose,


Auf die Gefahr hin, mich unter euch Profis Spott und Häme auszusetzen... Davor musst du hier keine Angst haben. Es tummeln sich hier ja nicht nur Profis sondern so einige Mitglieder,die einfach im Austausch dazu lernen möchten (wozu ich mich auch zähle, obwohl ich eher still mitlese und mich selten einmal zu Wort melde). ich habe mich bis anhin „nur“ mit dem Buch von Regula Fiechter auseinandergesetzt. Das mit den Häusern, habe ich erst hier im Forum das erste Mal mitbekommen - und auch noch nicht ganz genau begriffen, von den Rösselkarten ganz zu schweigen.... :confused: Ich bin sicher, dass hier, genau wie du jetzt, fast jede/r zunächst wie wie ein Ochs' vor dem Berg gestanden hat. Vielleicht ist es vorerst sinnvoll, einzelne Tageskarten zu ziehen und das allmählich auf mehrere Karten auszudehnen.

Also gemäss dem Buch von Regula Fiechter gelte z. Bsp. besondere Beachtung der Karte oberhalb der Personenkarte (bei mir 19 Turm), weil es sich hier um etwas handele, das im Entstehen begriffen sei.Für mich sind oberhalb der Person zunächst einmal die gegenwärtigen Gedanken zu finden (Ob aus den Gedanken etwas Sinnvolles entstehen kann ,steht ja auf einem anderen Blatt) ;)

Dann soll das Grosse Blatt immer von der Personenkarte aus gedeutet werden in waagrechten, senkrechten und diagonalen Linien.Ja, das stimmt schon, aber mir kam das immer so vage und unübersichtlich vor und ich wusste nie, ob es nicht doch ein System dabei gibt. Mittlerweile habe ich nach langem/n Ver/suchen eines gefunden. ...Ich schicke dir gerne eine PN dazu wenn du möchtest..

Bei der Karte 29 (Dame) sind die Karten links, also in deren Rücken, Vergangenheit (in meinem Grossen Blatt wären das 18 Hund, 10 Sense, 11 Ruten und 13 Kind) und die Karten rechts, die sie anblickt, die Zukunft (in meinem Blatt 30 Lilien, 31 Sonne und 5 Baum).

(Beim Grossen Blatt des Mannes, also bei der Personenkarte 28 (Herr) soll es genau umgekehrt sein, da er in eine andere Richtung blickt: Da wären 11 Ruten die Zukunft; und 34 Fische, 15 Bär, 7 Schlange, 14 Fuchs, 3 Schiff und 4 Haus die Vergangenheit.)
Ich selbst lasse mittlerweile die Blickrichtung der HP-Karten ausser acht. Für mich ist einfach alles, was links von Dame oder Herr liegt, zunächst die Vergangenheit .
Von der HP (Haptperson) ausgehend :
die diagonale Linie nach unten = Vergangenheit ca. (6-12 Monate),
die Diagonale über der HP = jüngste Vergangenheit Tage (ca 14 Tage)
Die waagerechte Linie = die letzten 6 Monate
Mit den Zukunftslinien verhält es sich ähnlich. Weiteres Wissenswertes kannst du erfahren, indem du rund um die Themenkarten schaust (z.B. wäre in finanziellen Angelegenheiten die Fischekarte die Themenkarte). Durch rösseln, spiegeln und korrespondieren erhältst du weitere Aussagen.

Was unter der Personenkarte liegt, werde gerne verdrängt, bzw. mit Füssen getreten, bei mir 20 Park, 17 Störche und 28 Herr.

19 Turm neben 25 Ringe in meinem Grossen Blatt habe ich als Scheidung gedeutet. Na siehst du, es klappt doch schon ! [/C OLOR]

Dann ist mir noch aufgefallen, dass er und ich beide die Herzkarte auf derselben Position haben, sofern ich das richtig gecheckt habe mit den Häusern, im Haus 7 Schlange = Falschheit, Hinterhalt, Gerede.
Die Schlange kann man auch als Person (oft die Geliebte oder die Exfrau) sehen. Manchmal zeigt die 7 einfach Komplikationen / Umwege, kurvige Strassen, den Darm (auf Körperebene) an.
Ob es von besonderer Bedeutung ist, dass in beiden Blättern das Herz auf die Schlange fällt, wage ich zu bezweifeln. Es sind ja von einander unabhängige Legungen mit unterschiedlichen Fragestellungen.


Ich halte Euch auf dem laufenden.


Wie geschrieben, bin ich weit davon entfernt, eine Könnerin zu sein und meine Herangehensweise ist nicht der einzig wahre Weg. Du bekommst sicherlich noch andere Tipps.

Zu deinem GB (hattest du da einen Zeitraum für die Gültigkeit festgelegt?) schreibe ich morgen evtl. noch etwas - jetzt ruft mein Bett nach mir :)



LG
 
Gucker schrieb:
Alpenrose. Welches Buch hast Du von Fr. Fiechter?

Ich habe das Buch „Mystisches Lenormand: Die 36 Wahrsagekarten nach Marie-Anne Lenormand“ von Regula Elizabeth Fiechter (Autorin) wunderschön illustriert von Urban Trösch.

Liebe Grüsse
Alpenrose
 
Zu deinem GB (hattest du da einen Zeitraum für die Gültigkeit festgelegt?) schreibe ich morgen evtl. noch etwas - jetzt ruft mein Bett nach mir :)
LG

LiebeR Blaugeist

Ich bin von einem Zeitraum von etwa einem halben Jahr, also Okt. 2013 bis April 2014 ausgegangen.

Hoffentlich hast du gut geschlafen!

Liebe Grüsse
Alpenrose
 
Du schreibst, dass Du die Beiträge hier mit grossem Interesse verfolgst und Dich seit 4 Jahren mit den Lenormand Karten beschäftigst. In jedem Forum wird es immer gerne gesehen, wenn man auch mitdeutet. Das nur als kleiner Tipp.

Liebe Kinara
Nein, ich habe das offenbar missverständlich geschildert: ich hatte zwar tatsächlich das erste Mal vor 4 Jahren Kontakt zu den mystischen Lenormand-Karten von Regula Fiechter. Ich habe mich aber nicht seither konstant damit beschäftigt. Tatsächlich sind sie mir erst im Herbst 2013 wieder "in die Hände gefallen"... und ich habe das als schicksalshaften "Wink" aufgefasst.

Natürlich werde ich gerne mitdeuten, sobald ich etwas sattelfester bin. Derzeit erscheinen mir meine Überlegungen aber noch ziemlich unausgegoren und ich möchte nichts falsches machen bzw. den Profis reinpfuschen :autsch:.

Liebe Grüsse
Alpenrose
 
Hallo Alpenrose,
lt. deinem Bild seh ich nicht, daß Du (vorläufig) eine Scheidung durchziehst. Mag sein, daß Du dich erkundigt hast (Buch-Turm) und Du nicht absehen kannst, in welche Richtung sich die Sache entwickelt (Ring in 06/Wolken), jedoch fehlt mir eine 'Handlungskarte', um das auch umzusetzen.
Auch daß der Herr im Anker liegt, sagt mir, daß Du dich noch nicht lösen kannst/willst.

In seinem Bild schaut er zwar auf das Geld, aber was bedeutetn es ihm? Geld im Brief, Brief steht bei mir auch für 'oberflächlich'... Schau mal die Karten um das Geld/Fische herum an: Mäuse, Kreuz, Wolken, Sarg. Da kommt keine rechte Freude darüber auf, eher das Gegenteil. Kreuz ist ja auch ne Last, über dem Geld drückt es ganz schön runter. Und Mäuse an Fische kann heissen, daß er zuviel Geld ausgibt oder daß er einen Kredit am laufen hat.

soweit erstmal
lg ashes
 
Liebe Alpenrose,

LiebeR Blaugeist:Des Rätsels Lösung : ich bin weiblich.

Hoffentlich hast du gut geschlafen!Leider nicht so gut; z.Zt. bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen. Aus diesem Grund melde ich mich auch erst jetzt..

Liebe Grüsse
Alpenrose

Nun wage ich mich auch mal an eine Interpretation:

Beim ersten Blick auf dein GB hätte ich dich am liebsten mal in den Arm genommen und dich getröstet. Da liegt wirklich dein ganzer Schmerz über den "Verrat", die plötzliche Kälte deines Mannes,deine Hoffnung auf den neuen Beginn, die unschönen Auseinandersetzungen, dein "Nichtwahrhabenwollen", deine verlorene Sicherheit, dein Verlassenheitsgefühl und das grosse "weshalb".

Du hast ja das Blatt bereits im Oktober des vergangen Jahres gelegt.
Ich schreibe nun einfachheitshalber vom Istzustand an dem Tag der Legung, obwohl einiges ja schon geschehen ist.
Z.B. das Gespräch mit dem Anwalt, den ich übrigens als eloquenten, knallharten Verhandler sehe wenn es um das Haus und deine anderen finanziellen Interessen geht . (So sollte es ja auch sein). Ein Grundbucheintrag ist in deinen Gedanken erkennbar, zu einer Änderung bist du aber noch nicht entschlossen. Du schwankst zwischen "nun ist aber endgültig Schluss mit der Freundschaft" und "ich möchte, dass die Trennung friedlich abläuft". Ein klein wenig Hoffnung auf Besserung der Situation ist auch dabei. Wichtig ist, dass du mit dem Anwalt auch vermeintliche Kleinigkeiten besprichst, die sonst übersehen werden könnten. Zu einer endgültigen Trennung bist du noch nicht bereit. (Dein Anwalt sieht das allerdings etwas anders.;) ) Du wirst aber die richtige Entscheidung intuitiv treffen können (frag mich bitte nicht, wann das sein wird).

Einen Umzug sehe ich nicht, wohl aber Verschönerungen im/am Haus (und evtl. eine anschliessende kleine Feier mit netten Menschen ?).

Zu deinen Fragen nach seelischer Gesundung und deiner vermeintlich verloren gegangenen Kreativität:
Ich meine, eine gebildete, harmoniebedürftige Frau mit z.Zt verschütteter unglaublicher Stärke/Energie und Kreativität zu erkennen. Es wird ein längerer Prozess sein, bis du deine seelische Gesundheit wieder vollkommen zurück erlangst - deine Gefühle mögen schwanken, aber letztendlich wieder ins Gleichgewicht kommen. Deine Kreativität wird dir auf diesem längeren Weg zu Klarheit verhelfen, dir Sicherheit geben und neues Vertrauen ins Leben kann so wachsen.
Falls du mit dem Gedanken spielst, die Ergebnisse deiner Kreativität der Öffentlichkeit vorzustellen, wirst du damit sehr erfolgreich sein.

Was ist noch hilfreich ?
Ganze Öffnung gegenüber Freunde/n (oder einem/einer bestimmten Freund/in) werden dir helfen, einiges klarer zu sehen. Aus deiner zeitweisen,selbst gewählten Isolation wirst du herauskommen. Schöne Unternehmungen mit FreundInnen (insbesondere Theater-,Kinobesuche) sind hilfreich für dich.

Hilfreich ist für dich auch, auf deine nächtlichen Träume zu achten und sie aufzuschreiben.; da sehe ich bei dir Empfangsbereitschaft für Botschaften. Im übrigen öffnest du dich deiner wachsenden Spritualität.

So, liebe Alpenrose, das waren nun meine persönlichen "Sichtungen". Natürlich sind sie ohne Anspruch auf Gewähr.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Alles Liebe für dich
 
Werbung:
Liebe Alpenrose,

ganz kurz noch etwas zu diesem Satz von dir:

Böse Zungen in meinem Umfeld argwöhnen, dass die Dame mehr am Status und Reichtum interessiert ist als am Mann selber.


Da haben die "bösen Zungen" nicht so ganz unrecht. Dieser Gedanke hat deinen Mann übrigens auch schon geplagt (gemeinsam mit Zweifeln an seinem neuen Lebensstil)


LG
 
Zurück
Oben