Grosse Fragen zum grossen Blatt nach schlimmer Lebenskrise

Er handelt nicht mit Wertpapieren oder so. Aber er hat ein künstlerisches Produkt am Start (Veröffentlichung im Frühjahr 2014), von dem er sich öffentliche Anerkennung und natürlich auch gute Verkaufszahlen erhofft. Die Produktion war ziemlich teuer verglichen mit den früheren.
Danke für die Aufklärung. Dann ist mir jetzt klar, was mit den "Termingeschäften", und den "Papieren/Buch" und der Zeitkarte gemeint ist. Auch die Eckkarten kann ich nun aus einer anderen Perspektive betrachten. - da habe ich doch wieder etwas dazu gelernt.:)
Dein Mann steht da unter erheblichem Erfolgsdruck. Einerseits sind da die Selbstsicherheit, der Ehrgeiz, das vorhandene Knowhow auf seinem Gebiet, das Durchstarten und Vorankommen zu erkennen. Aber auch Blockaden, Zweifel an seinem Schaffen, am Vertrag sind vorhanden. (Vertragspartner ist /sind zwar Kapazität/en, aber Vorsicht ist hier durchaus angebracht !) Diese Schwierigkeiten verschwinden aber genau so schnell wie sie gekommen sind.
Da du aber die Gültigkeit des Blattes bis zum Frühjahr festgelegt hast, möchte ich darüber hinaus keine Prognosen abgeben.



Wie oben beschrieben denke ich, dass sie vorallem seine neuen Seiten geniesst. Früher, als mein Mann noch weniger vermögend war und weniger künstlerischen Erfolg hatte, hat sie sich nicht für ihn interessiert. Ob sie längerfristig sein Bedürfnis nach seelischer/emotionaler Stabilität und Verbundenheit abzudecken vermag ist fraglich. Aber bekannterweise haben Sinnlichkeit, Sex, Abenteuer und Luxus auch eine starke Anziehung.
Ich möchte mich hier nicht weiter öffentlich über diese (mir ja vollkommen unbekannte) Dame äussern - per PN wäre es aber möglich.

Was gäbe ich darum, wenn ich ohne Groll GANZ UND GAR loslassen könnte und mich auf mich und meine Zukunft, mein Leben konzentrieren könnte. Aber ich bin immer wieder so traurig und sehe noch immer keinen Silberstreifen am Horizont...
Ach, liebe Alpenrose, wie gerne hätte ich doch einen Zauberstab für dich.... den könnte ich dann schwingen und allen Schmerz von dir nehmen.

Von Herzen alles Liebe


 
Werbung:
Ein kleiner Nachtrag:
Mir kamen jetzt ganz unvermittelt einige Zeilen aus einem Gedicht von H.Hesse in den Sinn

".... und jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

(Wenn ich mich recht entsinne, ist das komplette Gedicht im "Glasperlenspiel" zu finden)
 
Werbung:
Ein kleiner Nachtrag:
Mir kamen jetzt ganz unvermittelt einige Zeilen aus einem Gedicht von H.Hesse in den Sinn

".... und jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

(Wenn ich mich recht entsinne, ist das komplette Gedicht im "Glasperlenspiel" zu finden)

:)

Danke! Ja, das ist aus den Gedicht "Stufen". Zuvor heisst es da auch:

"Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben"

und später

"Wohlan denn, Herz, nimm
Abschied und gesunde!"

Ich habe Dir noch eine PN geschickt.

Alles Liebe
Alpenrose
 
Zurück
Oben