Gott lebt angeblich unendlich lang

Werbung:
Rosy
Es steht dir ehh frei, dich davon zu lösen, noch weiter in die Trennung zu gehen bis zur letzten Instanz des Schmerzes.
Trennung ist Schmerz aber auch Erkenntnis der Vielfalt - es ist Schöpfung - ohne Schöpfung keine Trennung, aber auch keine Erkenntnis und keine Freude.....

LGInti
 
RosyTrennung ist Schmerz aber auch Erkenntnis der Vielfalt - es ist Schöpfung - ohne Schöpfung keine Trennung, aber auch keine Erkenntnis und keine Freude.....

LGInti

Ja, die Erkenntnis daraus braucht man wohl.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich für mich erst aus dem bewussten Leben in Gott eine neue Freiheit und intensive Freude entwickelt hat.
 
Rosy
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sich für mich erst aus dem bewussten Leben in Gott eine neue Freiheit und intensive Freude entwickelt hat.
genau - ohne Trennung keine Erkenntnis ohne Erkenntnis auch keine Gotteserfahrung.
LGInti
 
grobelius - davor, danach, zwischendurch - sind Zeitbegriffe, wenn Gott außerhalb der Zeit existiert gibt es für ihn kein davor

LGInti
 
Oh je. Dann müssen die vorherigen Welten ja noch schlimmere Dinge hervorgebracht haben wenn man bedenkt das Gott bei jeder Welt etwas aus den Fehlern in seiner Schöpfung dazugelernt hätte.... Wenn er es nicht getan hätte, hätte er das jetzt allgemein übliche was man unter "Gott" versteht, nicht verdient.

:party02:
 
ich finde nicht, dass ich eine Gebrauchsanweisung brauchen würde, bzw. eine verloren hätte....

Und ich sehe auch das "Problem" am "Begriff" Gott nicht,
bzw. das Problem zu verstehen was Gott IST - weil er einfach ist.

Wir Menschen sind nicht mal mehr annähernd Gott ähnlich, wir haben uns von allem göttlichen viel zu weit entfernt, und nur weil manche zb hellsichtig etc sind, sind wir auch nicht viel näher dran.

Und die Frage ob Gott sich langweilt... :schnl:

Kein Wesen außer den grobstofflichen Menschen kennt Gefühle wie Langeweile.
 
Werbung:
wer erzählt dir das alles ? deine drei "vollkommene" freunde brahma vishnu und shiva ?

sind die alle drei allwissend

oder ist es etwa wieder so was wie "heilige" dreienigkeit ?

MM:zauberer1

Hallöchen :), die 3 Vollkommenen sind "Eingesetzte". Auch wenn Brahma allwissend ist, so kann er nichts verändern sondern zu zugucken.

Die Dreifaltigkeit ist anders.

Hier sagt die Bibel annähernd richtig durch Jesus:

Gottvater ist die "reine Seelenebene", also jenseits von Brahma, Vishnu und Shiva, Gottsohn ist Jesus aber nachdem er nicht mehr physisch vorhanden ist, ist ein anderer kompetenter Meister autorisiert die Verbindung (Gottheiligergeist) per Initiation herzustellen. Die Taufe ist eine Initiation, aber die christliche Kirche kennt diese nur noch symbolisch.
 
Zurück
Oben