Der Körper Gottes

:liebe1:

Büdde büdde ...
danke danke :liebe1:

luzifer schrieb:
.. doch Dein Problem liegt da nur an dem sich ein Bildnis zu machen.
Und das ist vom Übel ... denn über die Verspachlichung des Wortes
kommt es unausweichlich in einen Text dann entsprechend des
Bildnisses auch nur das herauszulesen was in dem Augenblick in
der Lage hineinzulesen ...
Ja, das ist so. Von Übel ist das aber nur, wenn einem das nicht bewusst ist, Luzi. Mein Problem hier ist aber ein anderes.

luzifer schrieb:
Ein Merksatz:

Ein Mensch so oder so immer wieder aus selbige Schrift bei wievielen
wiederholten lesen auch immer .. aher auch immer wieder bis hin zu
gänzlich anderem aus selbiger Schrift herauslesen.

So lange bis er es irgendwann als Erleuchteter mal schafft auch das
wirkliche aus einer Schrift herauszulesen .. und selbst dann wird er
immer wieder auf andere stimmige Aspekte in selbiger Schrift stoßen.

Wer jedoch z. B. stetig nur das selbe aus einer Schrift herausliest,
hat das Manko völlig ohne Geist hineinzulesen, und nicht ein wirkliches
Wort aus ihr herauszulesen.
Ja, das ist doch klar. Ich lese das Buch eines Meisters und verstehe zuerst nur so'n bisschen was. Den Rest denke ich mir, dh ich glaube bloss zu wissen, wie's gemeint ist. Ich mache mir also eine Vorstellung, ein Bildnis. Wenn ich dasselbe Buch später noch mal lese, dann hat sich in der Zwischenzeit mein Horizont erweitert, also verstehe ich plötzlich etwas mehr. Dann erkenne ich auch, warum ich mir vorher falsche Vorstellungen gemachte hatte- und lach' mich kaputt. Das ist doch ganz normal, von Übel ist doch bloss zu glauben, man wisse bereits beim ersten Lesen alles.

luzifer schrieb:
Um überhaupt auch nur ein Wort aus einer Schrift wirklich zu verstehen,
und vor allem zu begreifen ... vermag hier und da locker eine Zeit von
über 1000 Jahr an Inkarnationen zu vergehen.
Das glaube ich nun wieder nicht. Es mag schon sein, aber ich halte es für eine Ausrede für mangelnden Fortschritt. Alles was mir bewusst ist, ist mir in dieser Inkarnation bewusst geworden. Jetzt kannste natürlich sagen, dann habe ich eben bereits 1000 Jahr an Inkarnationen hinter mir. Schon möglich, aber wissen tu' ich nix davon, Luzi. Und du auch nicht.

Das geht aber am wirklichen Problem vorbei. Shino hat das Problem gut erfasst- erst beschimpfst du mich, jetzt ihn. Warum machst du das Luzi? Ich hab' doch nicht gelogen, ich hab' mich geirrt. Ein Irrtum ist doch keine Lüge- und schon gar keine Sünde. Wir sind doch als Suchende alle Brüder und Schwestern, warum hast du nicht einfach gleich die Seitenzahl genannt? Stattdessen spuckst du Gift und Galle. Und immer diese Anklage, dass die anderen eben nix wissen, nicht lesen können, nicht den Geist erfassen können usw. Das hilft doch nicht- weder den anderen, noch dir.

lg :)
 
Werbung:
:liebe1:

Ich habe keinen beschimpft, nur Klartext der Wirklichkeit.
Tja und Klartext darauf hingewiesen Dinge die man insbesondere wiederholt
behauptet zuvor zu prüfen ... anstatt in seiner ungeprüften Behauptung zu
verharren. Somit lässt sich lernen .. vor Behauptungen auch etwas zu prüfen.
Was bei einem nachschlagen in einem Buche noch recht flugs geht.
Und mit der Lüge verhält es sich so ... sie ist nicht ein bösartiges Hirngespinst
für das was ein normaler Mensch diese in der Regel hält .... sondern Lüge ist
lediglich auch nur eine Wahrheit .. jedoch keine Wirklichkeit ... weil sich eine
Wirklichkeit aus einer Ganzheit von Anzahl x Wahrheiten und Anzahl x Lügen
zu einer Ganzheit eint. Stell Dir Marmorkuchen vor .. und zerbrösele ihn ...
.. braun dann für Lüge die anderen für Wahrheit .... jedes Einzelne von ihnen
ist eine Sicht von der Ganzheit ... für sich alleine wirkt jedes Einzelne von ihnen
jedoch in Sünde ... zumal das Wort Wahrheit = Sünde bedeutet ...

.. das ward kein Bildnis sondern nur als Gleichnis, wie eben auch Jesus
Gleichnisse anstatt Bildnisse zu erstellen ... damit nur Menschen mit
aus reichend Geist sie verstehen .. jedoch nicht die noch unreifen Seelen.
Denn denen vernebelt Gott bewusst ihren noch jungen seelischen Geist.
Eine Abkürzung via ... hach nur 8 Inkarnationen bis zur Erlösung gebraucht...
.. an denen die Seelen im Schnitt umm 600-800 in der Zahl benötigen gibt
Gott nicht ... denn jedwedes begreifen nutzt ohne wirklich lieben gelernt
zu haben rein gar nichts ..

Was ist die schlimmste Lüge überhaupt ?
Es ist die unbewusste Lüge ... eben jene welche unbewusst getätigt wird.
Ein normaler Mensch sieht das in der Regel meist sicher gänzlich anders herum,
aus einer Sicht weil er dafür ja nichts könne ... ob er was dafür kann oder nicht
ist da völlig wurscht ...wie schlimm die unbewusste ist erschaut sich gut z. B.
am Beispiel User Roswell .. welcher aus gutem Glauben heraus glaubt das
wirklich gute zu tun ... jedoch leider genau aus jenem Grunde er sich seiner
Lügen nicht bewusst ist ... sie dennoch tut ... eben nur aus gutem helfen
wollenden Glauben heraus ... daher gibt es auch einen Spruch von Goethe
... bezüglich das das böse das gute, und das gute das böse erwirkt ...

Tja die unbewusste Lüge kann ein Mensch aus sich auch gar nicht erkennen,
und daher wirkt er stetig immer weiter aus unbewussten Lügen heraus, und
bestimmt somit letztlich auch die Geschwindigkeit der Evolution.... eben
entsprechenden Wachstums einer wirklichen wirklichen statt falschen
Erkenntnisfähigkeit heraus .. wobei die erstere aus Geist, die letztere
aus rationaler Logik = Denken via Dogmen der Welt geschieht.

:liebe1:
 
oder, liebe simi, ist es einfach so dass der mensch wenn er ein wort ausspricht etwas schöpft was seinem geiste entspringt....
und so ist nicht der buchstabe der den wahren sinn enthält sondern der mensch der diesen buchstaben für seine zwecke benutzt...
Ja genau shino, so ist es. In welchem Geist das Wort gesprochen wird, das ist das Wesentliche. Die Absicht des Sprechers entscheidet über die Qualität des Wortes- und damit über die Schöpfung, die dem Wort entspringt.

shino schrieb:
so ist es nicht das gleiche wenn ich die buchstaben benutze ... und du die buchstaben benutzst... so ist es auch nicht das gleiche wenn luzi die buchstaben benutzt und der baba sie benutzt....
ja.. es ist mir klar dass der baba das buch nicht selber getippt hat und alle ausgaben gemacht hat... jedoch hat er das buch aus seinem geiste geschaffen und so auch die darin enthaltenen buchstaben mit seinem geist geladen...

wenn man sie allerdings aus dem buche entwendet so verliert sich der geist dabei und der geist des sprechenden oder hier schreibenden geht auf die buchstaben über...

also haben wir hier zwar babas buchstaben und worte... doch nicht seinen geist.... also haben wir hier den geist des luzi....
und der geist des luzi ist etwas kalt um babas gemeinte liebe weiter zu geben....
das wort geist ist dabei eher sinnbildlich zu betrachten...
Das war auch mein erster Gedanke. Das kann aber nicht sein. Weil- der Geist ist in den Worten enthalten, den kann keiner mehr da rauspressen, selbst wenn er wollte. Denk' nur an die Bibel. Durch wieviele Hände bzw Köpfe diese Worte gegangen sind in Laufe der Jahrhunderte. Wieviel falsch übersetzt und dadurch verzerrt wurde. Und trotzdem haben die Worte grosse Kraft. Weil es eben ein grosser Geist war, der sie gesprochen hat. Selbst wenn der vernagelste Pfarrer in völligem Unverständnis und falscher Absicht sie spricht- sie wirken.

Es liegt nicht an Luzi. Er hat auch keinen etwas kalten Geist, sein Geist ist ehr heiss und ereifert sich, meinste nicht? Mit "etwas kalt" umschreibst du bloss höflich "etwas lieblos", nicht wahr? Ach, das ist nur eine Phase auf dem Weg, Roswell turnt da auch gerade rum. Das ist nur Ausdruck der inneren Verzweiflung, weil man so viel weiss- bloss nicht, wie man's den anderen beibringen soll. Es fehlt noch die Fähigkeit der Vergebung- dazu isses aber gut, sich dazu durchzuringen, erstmal anzuklagen. Wie will man denn Vergebung lernen, wenn einem gar nicht bewusst ist, dass man ein Ankläger ist? Der Ankläger muss zuerst ins Licht des Bewusstseins treten, damit man sieht, wie schäbig man selber ist, obwohl man schon so viel weiss. Mit Licht-und-Liebe Gedusel kommt man nicht weiter.

Ich hab' immer noch keine Erklärung für meinen Irrtum. Zwei Dinge sind mir eingefallen: im Buch (ich weiss nicht, ob du es kennst?), da steht der Text im Versatz, immer ein halber Satz pro Zeile, mit vielen Abschnitten. Da fällt die Konzentration leichter, Luzi hat's ja so im Block geschrieben. Aber das reicht mir nicht zur Erklärung. Dann ist "der Körper Gottes" zZ nicht wirklich mein Thema. Ich glaube, der wirkliche Grund ist der, dass Meher Baba mein Lieblingsmeister ist. Von dem gibt's so schöne Sachen- und Luzi wählt ausgerechnet sowas aus. Ist ja nun wirklich nicht so eingängig. Hinzu kommt, Meher Baba selber hat gar nix geschrieben, der hat ja nicht mal gesprochen. Er war nämlich der Ansicht:

Das, was wirklich ist, wird im Stillen geschenkt und empfangen. Wenn man mein Schweigen nicht hört, was nützen dann Worte?
aus Meher Baba - Darlegungen über das Leben in Liebe und Wahrheit, Einleitung Seite 11
Deshalb bin ich nie wirklich sicher, ob der Aufschreibende tatsächlich verstanden hat, was Baba meinte. Die Verständigung ging nämlich mittels Buchstabentafel und Gesten vonstatten, was auch erklärt, warum in "Das Alles & Das Nichts" die Sprache eine andere ist als in den "Darlegungen...".

shino schrieb:
Christus verus Luciferus ;)
hehe, ich kann kein Latein, aber dafür reicht's gerade noch, lach.
Ob das mal stimmt, shino? Bedenke den "kalten Geist". ;)


ps: Über deine 13 muss ich noch grübeln. Bis später. :)
 
:liebe1:


Was ist die schlimmste Lüge überhaupt ?
Es ist die unbewusste Lüge ... eben jene welche unbewusst getätigt wird.
Ein normaler Mensch sieht das in der Regel meist sicher gänzlich anders herum,
aus einer Sicht weil er dafür ja nichts könne ... ob er was dafür kann oder nicht
ist da völlig wurscht ...wie schlimm die unbewusste ist erschaut sich gut z. B.
am Beispiel User Roswell .. welcher aus gutem Glauben heraus glaubt das
wirklich gute zu tun ... jedoch leider genau aus jenem Grunde er sich seiner
Lügen nicht bewusst ist ... sie dennoch tut ... eben nur aus gutem helfen
wollenden Glauben heraus ... daher gibt es auch einen Spruch von Goethe
... bezüglich das das böse das gute, und das gute das böse erwirkt ...

Tja die unbewusste Lüge kann ein Mensch aus sich auch gar nicht erkennen,
und daher wirkt er stetig immer weiter aus unbewussten Lügen heraus, und
bestimmt somit letztlich auch die Geschwindigkeit der Evolution.... eben
entsprechenden Wachstums einer wirklichen wirklichen statt falschen
Erkenntnisfähigkeit heraus .. wobei die erstere aus Geist, die letztere
aus rationaler Logik = Denken via Dogmen der Welt geschieht.

:liebe1:

Ja das ist der luXzifer was ich liebe, ohne zifern, klar und deutlich...

Und : oh wie recht der goethe hat....

Miriam:liebe1:

PS: Die lüge welcher man selber glaubt, ist die gefärlichste.
 
:liebe1:

Ein Meister muß ja auch nicht zwingend selber schreiben, und wenn jedwedes
Sript kommt in der Regel in den Büchern wiederum noch ins reine geschrieben heraus.

Doch lässt sich ein Meister sein Werk in der Regel zuvor noch mal vorlegen ...
... und somit dann erst sein okay zur Veröffentlichung.

Jesus zu seiner Zeit,m soll ja auch nichts geschrieben haben.
In heutiger Inkarnative des Menschensohnes, so als Mose oder
Johannes von Jerusalem schon. Doch der mittlere Satz trifft da
heute bei ihm jedoch auch zu.

Nun gut hier noch was wichtiges aus dem Buch dazu:

DAS NICHTS & DAS ALLES

Das vorliegende Buch enthält Meher Babas ursprüngliche "Kern*punkte", die Er während
Seiner letzten Zurückgezogenheit in In*dien von 1967 - 1968 an Bhau Kalchuri übergeben
hat, und die zehn Prozent Seines "vermißten Buches" aus den Jahren 1925 - 26 repräsentieren.
Diese "Kernpunkte" enthüllen spirituelle Geheim*nisse der Qnosis, Göttlichen Wissens.

Meher Baba schreibt dazu:

"Das große Buch, das ich geschrieben habe, wird die zukünftige Bibel, Awesta und
Veden sein, weil es universal von allen Kasten und Glaubensrichtungen akzeptiert
werden wird ...
nachdem Ich dieses große Werk beendet hatte, habe Ich aufgehört zu schreiben und
deshalb besitzt es Macht - Kraft!
Die dreihundert Seiten meines Buches behandeln nur kurze Kern*punkte, und wenn
sie erst einmal alle voll ausgeführt und ge*schrieben sind, werden sie mehrere große
Bände füllen ...
Mein Buch ist voller Geheimnisse, die noch kein früherer Heiliger oder Prophet
jemals enthüllt hat!....
Ihr findet meine Diskurse sehr interessant, aber sie sind nichts! nichts, verglichen mit dem,
was Ich in Meinem Buch in Meher-abad geschrieben habe!
Ich habe alles tatsächlich erlebt (Nirvikalp und Sahaj Samadhi) und fühlte das Universum
und alle Schöpfung aus MIR hervorkom*men und sich aus MIR projezieren.....
die Schöpfung involviert, nur um sich wieder zu evolvieren!

Es endet nie ... ein nie endendes Spiel!

"Ich habe das alles in Meinem Buch im Einzelnen erklärt... Sogar Wissenschaftler werden
fasziniert und verwirrt sein, wenn sie die Geheimnisse erfahren, die ich erklärt habe ...
denn diese Einzel*heiten sind keine vagen Diskurse oder Vorträge, sondern Tatsa*chen,
die von wissenschaftlichen Argumenten bestätigt und untermauert sind...
Es wird die zukünftige Bibel sein, nicht im wörtlichen Sinne, sondern als ein Buch des
Verstehens für die Menschen aller Religionen."


Und dazu gibt es noch weitere Propheten wie z. B. Lanoo welcher im Auftrag
des Maha Choan Anfang der 90er auch die Bibel des neuen Jahrtausend in
Form des Buches des Lichts ... via Äonen alten Quellenvorlagen zunächst
in englisch geschreibert welches nun nach und nach in meheren Bänden
auch in deutsch erscheint. Und einige andere ....

Alle haben eines gemeinsam, sie schreiben im Kern alle das was auch ich schon
ohne jegliche Quelle in/von der Welt schon zuvor in mir selber vorgefunden.

:liebe1:
 
Tja, 300 seiten von großte warheit über universum nutzt nur dem was, was auch RICHTIG versteht was drinen steht.

Und der was versteht, kennt die warheit schon so wie so selbst, also wozu noch lesen ?

Und die was nicht verstehen, werden wieder zig tausend verschiedene interpretationen von diesem buch jahre lang schreiben ha ha ha:jump20:

Wahrlich verzwikte situaton gell ? hi hi hi

Miriam:weihna1
 
:liebe1:

Schon mal was von Evolution, Wachstum, Reifung etc. gehört ?

:liebe1:

Doch. Aber wenn so was wie evolution, wachstum, und reifung mit dem tempo voran geht wie letzte, sagen wir 7000 jahre..tja

Und wen die menscheit immer wieder die irren regieren läst und die weisen zu irren ernennt und wegspert...tja

dann werden wir als menscheit nicht alzuweit kommen

Miriam:liebe1:
 
:liebe1:

Wie lang sind 7000 Jahr ?

Für den Höchsten der Höchsten sind 155 Billionen Jahr gerade mal 100 Jahr an Evolution.

Und da nicht wirklich Zeit gibt, ist alles JETZT !

:liebe1:
 
Werbung:
:liebe1:

Wie lang sind 7000 Jahr ?

Für den Höchsten der Höchsten sind 155 Billionen Jahr gerade mal 100 Jahr an Evolution.

Und da nicht wirklich Zeit gibt, ist alles JETZT !

:liebe1:

In gottes reich gibt es zig tausen bilionen von quadrilionen von JETZT.
Und noch mehr.

Also welcher jezt, jezt ?

Miriam:weihna1

Mann könnte auch sagen das es EIN unbeständiges jetzt gibts, weil in univesum gibt es nichts, was nicht in ständige bewegung/veränderung ist.
 
Zurück
Oben