Der Körper Gottes

Luzi!

Meher Baba - Das Nicht & Das Alles

Ich kenne das Buch, ich hab's unzählige Male gelesen. Es gibt keine Stelle darin, die sich mit dem Körper Gottes beschäftigt. Du hast hier zwei lange Texte reingestellt und behauptet, die seien aus diesem Buch. Worte von Meher Baba, einem vollkommenen Meister.

Das ist nicht wahr- es sind deine Worte.

Wir sehen hier einen Beitrag in dem @Simi voll beweiskräftigt sündigt,
in dem er die Lüge und Verleumdung spricht ... ihm ist anscheinend nicht
einmal in der Lage auf der Heiligen Seite Nr. 310 nachzuschlagen um die
Wirklichkeit zu entdecken ...


310 = Heiliger Geist Gottes > geöffnet !

So, und wer sich nun das Buch besorgt, erste Auflage 1999 ....
.. kann es sich jeder Zeit beweisen das @Simi zwar eine Wahrheit
spricht ... nämlich die Sünde = Wahrheit = Lüge von sich gibt.

Mögen wir ihm doch alle verzeihen, denn er weiß nicht was er von sich gibt !


AUM


:schnl:

:liebe1:
 
Werbung:
Was ist ein Theologe = Ein Gott der Gott in die Hölle einsperrt !

Ich bin die Matrix selbst !
Ob Du das nun kapierst oder nicht, ist dieser Wirklichkeit scheissegal !

Doch wahrlich ich sage Dir:
Auch Du bist die Matrix selbst .. Du hast es nur vergessen !


:liebe1:

Die definition von theologe ist perfekt...hi hi :weihna1

Matrix hier -matrix dort egal, hauptsache das ich weis das ich meine SEELE bin.

Miriam:liebe1:
 
Wir sehen hier einen Beitrag in dem @Simi voll beweiskräftigt sündigt,
in dem er die Lüge und Verleumdung spricht ... ihm ist anscheinend nicht
einmal in der Lage auf der Heiligen Seite Nr. 310 nachzuschlagen um die
Wirklichkeit zu entdecken ...


310 = Heiliger Geist Gottes > geöffnet !

So, und wer sich nun das Buch besorgt, erste Auflage 1999 ....
.. kann es sich jeder Zeit beweisen das @Simi zwar eine Wahrheit
spricht ... nämlich die Sünde = Wahrheit = Lüge von sich gibt.

Mögen wir ihm doch alle verzeihen, denn er weiß nicht was er von sich gibt !
Die Simi, Luzi. Nicht der. Auch Frauen sind blöd, lach.

Du hast Recht- es IST Meher Baba.

Ich nehm's als Zeichen, mir die Stelle noch mal vorzunehmen. Weisst du aber, was ich viel schlimmer finde? Wenn ich den Text im Buch lese, hab' ich ja gerade gemacht- dann fliesst der Text so rein- ist sehr meditativ, wie immer. Wenn ich denselbem Text hier lese, von dir getippt, dann geht gar nix. Ich stocke und hake bei jedem zweiten Satz. Deshalb war ich auch so sicher, dass das nicht Meher Baba ist. Ist es aber. Wie kommt das? Das ist mir unerklärlich. Das ist sonst nicht so. Wenn sonst jemand Texte aus nem Buch tippt, dann ist es doch auch egal, wer sie tippt oder wie. Ist mir ein echtes Rätsel.

Entschuldige bitte, Luzi. :liebe1:


ps: Wenn du die Matrix bist, dann hast du mich generiert. Warum machst du denn sowas? :weihna1
 
:liebe1:

Büdde büdde ...

.. doch Dein Problem liegt da nur an dem sich ein Bildnis zu machen.
Und das ist vom Übel ... denn über die Verspachlichung des Wortes
kommt es unausweichlich in einen Text dann entsprechend des
Bildnisses auch nur das herauszulesen was in dem Augenblick in
der Lage hineinzulesen ...

Ein Merksatz:

Ein Mensch so oder so immer wieder aus selbige Schrift bei wievielen
wiederholten lesen auch immer .. aher auch immer wieder bis hin zu
gänzlich anderem aus selbiger Schrift herauslesen.

So lange bis er es irgendwann als Erleuchteter mal schafft auch das
wirkliche aus einer Schrift herauszulesen .. und selbst dann wird er
immer wieder auf andere stimmige Aspekte in selbiger Schrift stoßen.

Wer jedoch z. B. stetig nur das selbe aus einer Schrift herausliest,
hat das Manko völlig ohne Geist hineinzulesen, und nicht ein wirkliches
Wort aus ihr herauszulesen.

Um überhaupt auch nur ein Wort aus einer Schrift wirklich zu verstehen,
und vor allem zu begreifen ... vermag hier und da locker eine Zeit von
über 1000 Jahr an Inkarnationen zu vergehen.

AUM
 
oder, liebe simi, ist es einfach so dass der mensch wenn er ein wort ausspricht etwas schöpft was seinem geiste entspringt....
und so ist nicht der buchstabe der den wahren sinn enthält sondern der mensch der diesen buchstaben für seine zwecke benutzt...

so ist es nicht das gleiche wenn ich die buchstaben benutze ... und du die buchstaben benutzst... so ist es auch nicht das gleiche wenn luzi die buchstaben benutzt und der baba sie benutzt....
ja.. es ist mir klar dass der baba das buch nicht selber getippt hat und alle ausgaben gemacht hat... jedoch hat er das buch aus seinem geiste geschaffen und so auch die darin enthaltenen buchstaben mit seinem geist geladen...

wenn man sie allerdings aus dem buche entwendet so verliert sich der geist dabei und der geist des sprechenden oder hier schreibenden geht auf die buchstaben über...

also haben wir hier zwar babas buchstaben und worte... doch nicht seinen geist.... also haben wir hier den geist des luzi....
und der geist des luzi ist etwas kalt um babas gemeinte liebe weiter zu geben....
das wort geist ist dabei eher sinnbildlich zu betrachten...

Christus verus Luciferus ;)
 
:liebe1:

Und den richtenden Geist des Shino, welcher nun rein gar nichts verstanden,
weil er so klug und weise ist in dem er alles weis ohne auch nur uim geringsten
einst auch mal eine Weile in den Schuhen anderer gelaufen zu sein, um überhaupt
erst einmal nur ein winzigels überhaupt etwas über einen anderen zu sagen vermögen.

Insbesondere dann, wenn ein Mensch noch Jungspund ist, und die Reife
eines anderen mit langer lebenserfahrung haben will .... so ist es erst
recht mit der Reife der Seele ... Jungseelen mit wenig Inkarnationen in
ihrer Laufbahn ... wusste n zur Zeit Jesu auch stehts alles besser als
Christus = Shiva = der Zerstörer alles Denkens selbst ...
.. und hinterher haben sie dennoch gejault um ihn !

ICH BIN EINS und NICHT zwei .... EINS in ALLEM !

- - - -

Was sagt denn Christus dazu ?

Wirkliche Propheten wurden von arroganten „normalen Menschen“ immer für „verrückt“
erklärt, weil sie selbst aus „mangelnder Reife“ die „Tiefe“ solcher „Einsichten“ nicht fassen
konnten. Denke dabei auch an Jules Verne. Du solltest nicht den gleichen Fehler seiner
Mitmenschen begehen, die dachten:
„Das sind doch alles nur Hirngespinste, das ist alles unmöglich“; doch alles was er sah,
wurde wahr.
/E

Tja und wie wurde * Thomas Alpha Edison wegen seiner Phantasie bezüglich
seiner glühenden Birne, oder Alexander Graham Bell für seinen sprechenden
Draht verlacht ... freilich daher ist jedwedes Telefon heut bei Jedem im Heim
zweilfesohne auch nur ein Hirngespinst .. hat es nie gegeben und wird es genauso
nie geben wie den Compi vor dem Du sitzt ... :weihna1 .. den bildest Du Dir nur ein.

* ... der sogar sein menschliches Schöpfergott sein im mittleren Namen trägt.

:liebe1:
 
lucifer hat folgendes geschrieben:

ICH BIN EINS und NICHT zwei .... EINS in ALLEM !

in dieser formel, die es in den verschiedenen möglichen ausführungen gibt,
darin liegt der denkfehler, der den menschen befällt, wenn er sich gott nähert.

ist der mensch ein teil in gott, fest verankert oder frei beweglich, dann versteht er das gesamte seiner meinung nach nur, wenn er selbst sich in diese position "alles zu sein" hineinbegibt, so denkt man da, oder nicht?

wiewohl diese aussage aus einem bild kommen dürfte, nichts anderes zum ausdruck bringen möchte, als nur die menschliche gemeinschaft, die bei eins und eins ist zwei beginnt und einer steigerung zusteuert.

mag es verwirrend klingen, wenn man in der wahrheit und in der lüge sein kann,
betrachtet man es als realität und als phantasie, dann werden die konturen etwas klarer.

genau so verhält es sich nun auch wenn ich von gemeinschaft spreche,
diese als solche in der aussage wahrnehme,
wäre es nicht so und diese bestände nur aus einem seelenball,
dann wäre es eine solche gar nicht.

mache ich keine abstriche aus meinem vorgefassten bild des ganzen,
dann fehlen wesentliche dinge und es wird kümmerlich.
wenn darin nur die allmacht enthalten, dann benötige ich in keiner form eine prosperität,
wenn darin nur das gute und nicht das böse enthalten, dann habe ich nur die hälfte plus eins.

die klarstellung in diesen punkten sollte den menschen dazu bringen,
nicht so sein zu wollen wie gott in seiner gesamtheit.
damit verbunden wäre jedoch nicht der verzicht, von einer anpassung abstand zu nehmen.

etwa so:

ein kleines kind sitzt im sandkasten und baut eine sandburg nach der anderen,
hat es nun schon mehrere davon vor sich, zerstört es die ersten, und beginnt weitere anzufertigen,
bis endlich eine der sandburgen beginnt, selbst den sand zu fliessen und daraus sandburgen zu gestalten,
zuerst eine zweite und dann viele.
zwar könnte das kind auch diese zerstören, jedoch kann es das nicht,
denn es entstehen immer mehr in dieser reihe, in dieser gemeinschaft von sandburgen.

obwohl doch jeder der mit sand und auf sand baut, der vergeht.
wer weiss noch, dass sand aus gestein entsteht,
der kälte und hitze über sich ergehen lässt, im laufe der zeit?
bis der zement dazu kommt und ihn im beton erneut mit wasser bindet.

aber das ist eine andere gegenüberstellung:
die selbstdynamik der kephas-paulus-bruderschaft kontra Teigabid.

und ein :weihna2
 
nicht aus dem auge verloren ...

... sei dabei die übrlegung,
nach dem menschen folgt ein anderes tier.
wenn er es in der gemeinschaft nicht versteht,
beide welten in sich zu vereinen.

dann ist der mensch in der lüge, oder in der phantasie gottes zu suchen.

aber, das steht ohnedies in der apokalypse vom hansi geschrieben.
für die, die es noch nicht verstanden haben.

und ein :weihna1
 
:liebe1:

Und den richtenden Geist des Shino, welcher nun rein gar nichts verstanden,
weil er so klug und weise ist in dem er alles weis ohne auch nur uim geringsten
einst auch mal eine Weile in den Schuhen anderer gelaufen zu sein, um überhaupt
erst einmal nur ein winzigels überhaupt etwas über einen anderen zu sagen vermögen.

Insbesondere dann, wenn ein Mensch noch Jungspund ist, und die Reife
eines anderen mit langer lebenserfahrung haben will .... so ist es erst
recht mit der Reife der Seele ... Jungseelen mit wenig Inkarnationen in
ihrer Laufbahn ... wusste n zur Zeit Jesu auch stehts alles besser als
Christus = Shiva = der Zerstörer alles Denkens selbst ...
.. und hinterher haben sie dennoch gejault um ihn !

ICH BIN EINS und NICHT zwei .... EINS in ALLEM !

- - - -

Was sagt denn Christus dazu ?

Wirkliche Propheten wurden von arroganten „normalen Menschen“ immer für „verrückt“
erklärt, weil sie selbst aus „mangelnder Reife“ die „Tiefe“ solcher „Einsichten“ nicht fassen
konnten. Denke dabei auch an Jules Verne. Du solltest nicht den gleichen Fehler seiner
Mitmenschen begehen, die dachten:
„Das sind doch alles nur Hirngespinste, das ist alles unmöglich“; doch alles was er sah,
wurde wahr.
/E

Tja und wie wurde * Thomas Alpha Edison wegen seiner Phantasie bezüglich
seiner glühenden Birne, oder Alexander Graham Bell für seinen sprechenden
Draht verlacht ... freilich daher ist jedwedes Telefon heut bei Jedem im Heim
zweilfesohne auch nur ein Hirngespinst .. hat es nie gegeben und wird es genauso
nie geben wie den Compi vor dem Du sitzt ... :weihna1 .. den bildest Du Dir nur ein.

* ... der sogar sein menschliches Schöpfergott sein im mittleren Namen trägt.

:liebe1:

sorry luzi... aber du gehst mal wieder 0 auf das ein worum es eigentlich geht und tust wie ein kleines kind
redest jetzt von jungspund :clown: .. das ist ein argument von einem menschen dem nichts wirklich wahres mehr einfällt... dann bezieht er solch argumente um den anderen noch irgendwo zu treffen... aber du triffst nicht, mein lieber..
jup ich bin 25 jahre jung in dieser inkarnation tatsache.... und in den schuhen anderer ist hier keiner gelaufen auch du nicht... so ich auch nicht... aber indem man die dinge lebt und sie verinnerlicht kennt man den weg.... und wir gehen alle den gleichen weg... auch wenn wir alle andere standpunkte haben....

es gibt ein unterschied in dem erwachsen werden.... es gibt ALT und es gibt ERWACHSEN.... und wahrlich gibt es sehr viele alte menschen.... aber nicht so viele erwachsene... und dies hat nur bedingt was mit dem alter zu tun
nun benutzen viele alte menschen den stempel des alters um weise zu sein... aber es geht nun mal nicht.... denn die weisheit kommt vom herzen nicht vom alter....
und auf dieser erde bin ich schon eine ganze weile um das alles reden zu können.... und ich habe immer noch lust hierher zu kommen :zauberer1
weil so wundevoll ist.. diese erde :liebe1:

Was sagt denn Christus dazu ?

Wirkliche Propheten wurden von arroganten „normalen Menschen“ immer für „verrückt“
erklärt, weil sie selbst aus „mangelnder Reife“ die „Tiefe“ solcher „Einsichten“ nicht fassen
konnten. Denke dabei auch an Jules Verne. Du solltest nicht den gleichen Fehler seiner
Mitmenschen begehen, die dachten:
„Das sind doch alles nur Hirngespinste, das ist alles unmöglich“; doch alles was er sah,
wurde wahr.

mein lieber luzi... ja so ist es... die menschen die nah an ihrem geist sind, die ihr ICH durch ihre glieder gejagt haben und die nahe verbindung haben... die werden tatsächlich von vielen als verrückt angesehen.... oder hochnäsig.. oder oder oder...
doch gibt es da eine lücke.... es gibt da tatsächlich solche profeten :)
die nennt man die falschen profeten.... und da hat jesus christus auch was dazu gesagt ;)
aber ich möchte es nicht wiederholen.

ich weiss genau wovon du redest... jedoch... da du mal sagtest dass jeder NUR projiziert es sei denn er ist erleuchtet... dann genau deine worte auf dich zurück beziehen... dann wirst du die wahrheit sehen...
alles andere wäre eine lüge in deine augen von deine seele...

und immer wenn du versuchst mir etwas zu zeigen... zeige es dir selbst...
und ja.. so tue ich es auch :)

und, luzi, der weg zwischen erfüllung und verrücktsein ist sehr eng.... vor allem der weg der zahlen... da sollte man sich festhalten können an der klarheit des bewusstseins... ist gar nicht so leicht.... und das festhalten und sich ausrichten und erfüllt sein.. anstatt verrückt sein... geschieht dadurch dass du nicht vergisst dass du mensch bist... MENSCH... und was es heisst mensch zu sein.... wer suchet der findet ;) .... und nicht eine hohe geistige definition von dem menschen .. sondern eine sehr irdische und aktuelle

in diesem sinne
alles liebe
 
Werbung:
:liebe1:

Da die meisten nicht mal wissen wer oder was Gott überhaupt ist
hier mal eine etwas simple zu verstehende Abhandlung darüber....
.. doch viele werden noch nicht einmal die Simpelheit dessen verstehen.
Eben jene welche immer noch zu stark der der Welt verhaftet sind, welche
sie für Gott gäntzlich erbklinden lässt.

:liebe1:

DER KÖRPER GOTTES

Alles existiert im Körper Gottes. Der Körper Gottes ist der formlose Körper des Lichts,
die UNENDLICHE INTELLIGENZ, und dieser formlose Körper ist auch die Dunkelheit,
das Nichts, die formlose Schöpfung. Dunkelheit ist Gottes Unwissenheit; das Nichts ist die
Dunkelheit, und die formlose Schöpfung ist die Vorstellung.

Die Unwissenheit, die Dunkelheit und die Vorstellung sind das, woraus unendlich falsches
Denken besteht. Das Falsche Denken kommt aus nnatürlicher Dunkelheit in unnatürliches Licht,
das als die mentalen, subtilen und grob-physischen Universen in Erscheinung tritt. Diese mentalen,
subtilen und grob-physischen Universen sind die scheinbaren Formen unnatürlicher Dunkelheit, das
heißt, der formlosen, äußerst endlichen mentalen Vorstellung - was gar nichts bedeutet -
und das falsche Denken erfährt diese unnatürlichen Zustände.

Nnatürliche formlose Dunkelheit ist der Körper des natürlichen formlosen Lichtes. Das natürliche
formlose Licht erfährt die offenbar natürliche Dunkelheit (das Nichts) in der Form offenbar unnatürlicher
Dunkelheit, die aus unnatürlichem Licht besteht (die Welt der Formen). Das offenbar unnatürliche Licht
ist die mentale, subtile und grob-physische Form (Universen und Körper) der natürlichen Dunkelheit,
und das falsche Denken erfährt diese Formen.
Wenn unnatürliche Dunkelheit, das falsche Selbst, ausgetilgt ist, dann wird das unnatürliche Licht,
die Schöpfung, (offenbare natürliche Dunkelheit), ebenfalls zur selben Zeit ausgelöscht.NICHTS ist
abhängig von Allem. Das NICHTS ist Dunkelheit, Unwissenheit, Vorstellung; so hängt Dunkelheit
von Licht, Unwissenheit von Wissen, und Vorstellung von der UnENDLICHEn INTELLIGENZ ab.
Die äußerst endliche mentale Formlosigkeit besteht aus Sanskaras (Einprägungen), die vom Nichts
abhängig sind. Wünsche sind subtil, und abhängig von äußerst endlichen mentalen Gedanken.
Handlungen oder Taten sind grob-physisch und abhängig vom Subtilen.

Im tiefen Schlaf oder im Zustand von Nirvikalp Samadhi ist das UNENDLICHE DENKEN formlose
unendliche Vorstellung. In tiefem Schlafzustand ist der Körper Gottes eine unendliche formlose
Vorstellung, die aller-unendlichste zarte Vorstellung, das formlose NICHTS, das in den Wach-
und Traumzuständen unendliche mentale, subtile und grob-physische Formen annimmt.
Im gewöhnlichen Zustand des menschlichen Traumes ist das UNENDLICHE DENKEN die
aller-endlichste subtile Vorstellung und der Körper Gottes (die Schöpfung, oder Nichts)
ist die aller-unendlichste subtile Vorstellung. Im Wachzustand des menschlichen Denkens
ist das UNENDLICHE DENKEN die aller-endlichste grobe Vorstellung; und der Körper Qottes
ist die aller-unendlichste grobe Vorstellung, ein Universum endloser Formen.

Im tiefen Schlaf ist der Körper des menschlichen Denkens der aller-endlichste mentale
formlose Körper (nicht in Funktion). Das Denken funktioniert durch den subtilen Körper,
während es im Traumzustand ist und das Denken funktioniert durch den physischen Körper,
während es im Wachzustand ist. Und so wurde durch den Windhauch des Wunsches,
der über den Ozean der UNENDLICHEM INTELLIGENZ wehte, der Ozean selbst
durch die Blasen begrenzt. Die unendlichen Wellen bewirkten durch unendliches Denken,
daß unendlicher Schaum aufkam, der den Grenzenlosen Ozean begrenzte, und so den Körper
Gottes bildete.

Meher Baba

:liebe1:

Was für eine treffende Beschreibung von etwas Unbeschreiblichen.;)
 
Zurück
Oben