Glaubst du es gibt einen Teufel?

Liebe Meikel, ich habe nicht geschrieben, Harmonie und Liebe gäbe es NUR im Himmel.

Gerade deswegen sind die Seelen ja auf Erden um im Menschenkleid Liebe und Harmonie zu praktizieren und zu mehren.
Verstehe, - weil du es anscheinend im Himmel nicht bereits konntest, hast du eine Last-Minute-Reise gewonnen und ein hübsches Kostüm in Form eines Menschenkleides.
Wenn man nicht bereits im Himmel Harmonie und Liebe umsetzen kann, dann fliegt man halt raus. Macht Sinn.
 
Werbung:
Ich sehe die Inkarnation von Seelen in menschlichen Körpern als Experiment und nicht als Strafe.
Seelen müssen erst lernen, wie das Leben in physischen Körpern ist, wie sich Handlungen hier auswirken, wie es sich anfühlt usw.
Beim Bösen und dem Leid handelt es sich um Versuch und Irrtum.
Das Leben auf Erden ist grundsätzlich nicht als Strafe zu verstehen - sondern als Konsequenz des eigenen freien Willens. Ursprünglich war der Verstoss gegen die Gesetze Gottes, dass man die Machtgelüste Luzifers unterstützte. Dies wurde gewährt, wenn auch anders als viele erwarteten.

In der Folge hat man sich im Reich Luzifers Untugenden angeeignet, die nun auf Erden wieder abzutragen sind.

Als Experiment betrachte ich das Leben nicht - keine Seele wäre so blöd und zieht das Böse und das Leid versuchsweise der Liebe und Harmonie im Himmel vor

Hat eine Seele, die sich noch nie inkarnierte, ihr Denken unter Kontrolle?
Falls ja, wieso muss sie es hier erst lernen?
Eine Seele, die zum ersten Mal inkarniert hat noch sehr viele Untugenden, die das Denken beeinflussen.

Höhere Entwicklungen wie etwa Albert Schweitzer oder Gandhi, die ihr Leben aufopfernd in den Dienst Gottes stellten und diese Entscheidung absolut frei trafen - kann man eher sagen, sie hätten ihr Denken unter Kontrolle.

lg

Syrius
 
Verstehe, - weil du es anscheinend im Himmel nicht bereits konntest, hast du eine Last-Minute-Reise gewonnen und ein hübsches Kostüm in Form eines Menschenkleides.
Wenn man nicht bereits im Himmel Harmonie und Liebe umsetzen kann, dann fliegt man halt raus. Macht Sinn.
Jetzt verstehst Du mich schon wieder falsch - sowas habe ich doch gar nicht geschrieben! Was soll das?
 
Werbung:
Höhere Entwicklungen wie etwa Albert Schweitzer oder Gandhi, die ihr Leben aufopfernd in den Dienst Gottes stellten und diese Entscheidung absolut frei trafen - kann man eher sagen, sie hätten ihr Denken unter Kontrolle.
Und anstatt den noch nicht so Dienenden hier auf der Erde weiterhin zu helfen, haben sich Schweitzer und Gandhi verdrückt und waren nie wieder gesehen.
Das muss die Art von Liebe sein, die sie hier gelernt haben.
 
Zurück
Oben