der Teufel

liebe leut'

warum reduziert ihr "den teufel" auf das böse, und warum übernimmt die allgemeine, von den kirchen vertretene sicht über den teufel? habt ihr noch nie goethes's faust gelesen? ("ich bin ein teil jener kraft, der stets das böse will und das gute schafft" oder so ähnlich...)

der teufel hat sehr viel humor -- und so kann ER auch über eure beschränkte und beschränkende sichtweisen lachen ... na hoffnetlich.

Zweischneidges Schwert.

Klar hat der Teufel Humor. Lacht doch meist zuletzt.
Bisher...
 
Werbung:
hat nicht jesus uns erlöst vor dem ewigen tod so das unsere seele weiterlebt nach dem tod,so habe ich das verstanden,
der teufel steht stets bereit unsere schwäche auszunutzen und uns zum bösen zuverleiten,
auch wenn wir spotten steht er uns zur seite alle lieblosen handlungen und gedanken, gefühle geben wir uns in seinen einfluß und erfreut sich darüber,
wie kann ein liebender Gott auch gleichzeitig der teufel sein,
außerdem wenn wir wollen hilft uns jesus gegen den teufel immun zusein,

lieben gruß gilla
 
hat nicht jesus uns erlöst vor dem ewigen tod so das unsere seele weiterlebt nach dem tod,so habe ich das verstanden,
der teufel steht stets bereit unsere schwäche auszunutzen und uns zum bösen zuverleiten,
auch wenn wir spotten steht er uns zur seite alle lieblosen handlungen und gedanken, gefühle geben wir uns in seinen einfluß und erfreut sich darüber,
wie kann ein liebender Gott auch gleichzeitig der teufel sein,
außerdem wenn wir wollen hilft uns jesus gegen den teufel immun zusein,

lieben gruß gilla

das ist leider ein gammeliges kirchenbild :/


weder hat jesu irgendwen erlöst, noch steht irgendein teufel an was für einer auch immer seite.

aber vielleicht sagt dir ja mehr der abend-/morgenstern, welchem die "drei könige" folgten um der geburt des neuen ihren dienst zu erweisen ;)
 
Der Name des Teufels ist Grausamkeit.

nein, Grausamkeit ist nur eine der Möglichkeiten des Menschseins. Oft hinderlich, fast immer tragisch, leider hin und wieder auch notwendig.

Das Gesicht des Teufels ist Grausamkeit.

das Gesicht des Teufels ist das, was wir ihm geben - und würden wir alle Masken die der Teufel so trägt hinunterreissen würden wir zu unterst... unser eigenes Gesicht sehen

Seine liebste Spielwiese ist die Sexualität.

Vorausgesetzt, es gibt einen Teufel, dann hat er gerade auf dieser Spielweise Zutrittsverbot ;)

Mir reicht es. Ich habe genug gelitten. MIR REICHT ES!

das hab ich auch schon oft gedacht, ich denk es immer noch, mal hab ich es stärker gedacht, mal war ich schon soweit, dass ich aufhören wollte... aber es geht weiter, immer weiter.

Ausserdem: sei froh dass du in der Lage bist, leid zu ertragen, denn nur wer auch im Schmerz bis an den Rand zu gehen bereit ist, ist auch bereit für das Glück
 
Ich sage dir was: du kannst dich in intellektuellen Spielchen verlieren, aber Tatsache ist und bleibt dass dem Teufel nur geholfen kann, indem er besiegt wird.

Ja, das ist so, aber es ist wirklich sehr sehr schwer.
Denn es bedeutet, wirklich der Liebe treu zu sein und das in einer Welt, die zuvorderst nicht der Liebe treu ist und es bedarf also einer Konsequenz, die dich von der Welt isolieren wird, wenn du es ernst meint und das ist sehr schwer.
Dein Wunsch, nicht mehr leiden zu wollen, ist sehr gesund- nun bedarf es der Beharrlichkeit, dir und deinem Glauben an die Liebe treu zu bleiben.

Der Sexualität zu entsagen, wenn es nicht nur reine Liebe ist, ist sehr schwer.
Ich fühle mit dir.
Das Alleinsein zu ertragen, bis Gott sich unser ganz angenommen hat und das breite Feld der Leere zu ertragen, das wir uns durch unsere Untreue geschaffen haben, ist sehr schwer.
 
nein, Grausamkeit ist nur eine der Möglichkeiten des Menschseins. Oft hinderlich, fast immer tragisch, leider hin und wieder auch notwendig.



das Gesicht des Teufels ist das, was wir ihm geben - und würden wir alle Masken die der Teufel so trägt hinunterreissen würden wir zu unterst... unser eigenes Gesicht sehen



Vorausgesetzt, es gibt einen Teufel, dann hat er gerade auf dieser Spielweise Zutrittsverbot ;)



das hab ich auch schon oft gedacht, ich denk es immer noch, mal hab ich es stärker gedacht, mal war ich schon soweit, dass ich aufhören wollte... aber es geht weiter, immer weiter.

Ausserdem: sei froh dass du in der Lage bist, leid zu ertragen, denn nur wer auch im Schmerz bis an den Rand zu gehen bereit ist, ist auch bereit für das Glück

Fist, mon amour, keiner kann mehr leid ertagen als ich. Obwohl es jemanden gibt der mehr gelitten hat als ich.

ciao.
 
Werbung:
Zurück
Oben