Glaubt hier irgendjemand noch an den Teufel?

Filetstück

Mitglied
Registriert
6. August 2013
Beiträge
134
ich jedenfalls nicht ;) wieso glaubst du an den teufel?




------------------------------

Der Teufel ist das Böse in Gott.

Der Satan ist eine Erfindung Gottes. Sonst fiele die Schlechtigkeit der Welt auch auf ihn zurück.

Manfred Schröder
 
Werbung:
Filetstück;4280631 schrieb:
ich jedenfalls nicht ;) wieso glaubst du an den teufel?




------------------------------

Der Teufel ist das Böse in Gott.

Der Satan ist eine Erfindung Gottes. Sonst fiele die Schlechtigkeit der Welt auch auf ihn zurück.

Manfred Schröder

Der Teufel könnte auch einfach nur das Pendant von/zu Gott sein - und das in der Welt (= Ebene) der Polarität. - weil polar.
Außerhalb dessen ist da evtl. "nichts" ... mehr weiter ... "nichts" dergleichen.
 
Filetstück;4280646 schrieb:
fühlst du dich wegen der frage angegriffen? oder beleidigt? oder bist du einfach nur schlecht gelaunt?
Schwer zu sagen. Wenn du gerne mal wieder ordentlich Pilze essen würdest und seit Wochen Speisepilze suchst, aber alle Pilze, die du findest, entweder wurmig, giftig oder Müll sind, und du gleichzeitig weißt, dass du bereits alle Wälder durch hast, wie fühlst du dich dann?

ach, egal was davon...

mir egal :)
Dann hättest du geschwiegen, Lügner.
 
Na er scheint dich aber sehr zu beschäftigen, der Teufel, dafür das du nicht an ihn glaubst, zum Inhalt deines ersten Threads hier zu machen.
 
Der Teufel könnte auch einfach nur das Pendant von/zu Gott sein - und das in der Welt (= Ebene) der Polarität. - weil polar.
Außerhalb dessen ist da evtl. "nichts" ... mehr weiter ... "nichts" dergleichen.

ich denke nicht das es so ist. gott ist jenseits von allem, er ist die ausnahme und braucht dieses gegenstück nicht.
und wenn dem so wäre dann wäre er nicht allmächtig und müsste sich die macht mit dem teufel teilen.
 
Werbung:
Schwer zu sagen. Wenn du gerne mal wieder ordentlich Pilze essen würdest und seit Wochen Speisepilze suchst, aber alle Pilze, die du findest, entweder wurmig, giftig oder Müll sind, und du gleichzeitig weißt, dass du bereits alle Wälder durch hast, wie fühlst du dich dann?

Dann hättest du geschwiegen, Lügner.

wow, wie nett du doch bist aber bitte spare dir deine nettigkeiten für bekannte, freunde, verwandte auf. mich kannst du damit nicht treffen.

und sei doch noch so nett und stelle eine dir fremde person nicht als lügner hin. es macht dich unglaubwürdig und stellt dich in ein schlechtes licht,

dankeeeeeeee :)
 
Zurück
Oben