Glaubt hier irgendjemand noch an den Teufel?

Werbung:
So, wie es da steht ;)
Christus, Seth, Baal, JHWH... alles ein und dasselbe.

Seth wurde von den Ägyptern btw auch als Lichtbringer gesehen, allerdings bezog sich das nicht auf Sonnenlicht, sondern auf das des Blitzes und Feuers.



Achso! Du meinst weil Christus sich vom Griechischen "Khristos" ableitet, was es schon lange vor Jesus gab.
 
Achso! Du meinst weil Christus sich vom Griechischen "Khristos" ableitet, was es schon lange vor Jesus gab.

Weil Seth gern die Angewohnheit hat, beizeiten seinen Namen zu wechseln.
Jesus selbst hatte mit Christus (woher auch immer der Name kam) nichts zu tun, dieser Zusammenhang wurde ihm angedichtet, als sich die Religion "neu bildete", er war nur Mittel zum Zweck.
 
Weil Seth gern die Angewohnheit hat, beizeiten seinen Namen zu wechseln.
Jesus selbst hatte mit Christus (woher auch immer der Name kam) nichts zu tun, dieser Zusammenhang wurde ihm angedichtet, als sich die Religion "neu bildete", er war nur Mittel zum Zweck.


Christus ist ein Titel, der in Ägypten für Seth angewandt wurde, weil er ihr "Messias" war. In Israel war das halt Jesus.

Btw. Khristos kommt von Krysthl-a, was aus den 7 Tönen der Schöpfung besteht. Das hla wurde zu ilah, das arabische Wort für Gott.
 
Werbung:
Der Hörnige....
220px-MaraAssault.jpg
 
Zurück
Oben