Glauben an Gott

Zitat ayanti

Hier meine Patentlösung:
Nehmt es einfach hin, wenn jemand anders denkt und fühlt - so wäre doch das Besinnen auf die eigene individuelle Religiösität - und eben auch die besonnene Bescheidenheit auf diese - ein guter Weg, friedlich miteinander auszukommen.

Solange der da,(Derda) anders denkenden nicht Dummheit unterstellen würde,wäre dieser friedliche Weg auch möglich.

Er zeichnet ein wirlich interessantes Bild seines Glaubens,namens Islam.

Mich schüttelt es,und friert es,wenn ich daran denke,dass das Ziel des Islam ist,diesen Glauben irgendwann einmal auf der ganzen Welt und für immer durchzusetzen.

Arme Welt,arme Erde,arme Menschen auf der Erde kann ich da nur sagen.
Das soll die Zukunft der Menschheit sein?

Und andere faseln über den Aufstieg der Erde in eine 5.Dimension?

Ich bin hier echt im falschen Film! :escape:


Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Als ich vier Monate wegen eines Hirntumors letztes Jahr im Sterben lag und alle Hoffnungen von meinen Verwandten und Aerzten aufgegeben worden sind, glaube ich an Gott.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo katinkajutta,
hattest du schon vor der Diagnose wegen des Tumors an Gott geglaubt~ oder gab es da für dich ein "Schlüsselerlebnis?" Vielleicht magst du ja darüber schreiben? glg Angelwoman :liebe1:
 
Arme Welt,arme Erde,arme Menschen auf der Erde kann ich da nur sagen.
Das soll die Zukunft der Menschheit sein?


Homo Sapiens wird seiner Zukunft immer hinterher laufen, da grundsätzlich erst etwas passieren muss, bevor er reagiert. Vorbeugen ist ihm aufgrund der weit fortgeschrittenen emotionalen Degeneration nicht möglich. Arme Menschen? Nein. Arme Welt? Ja.


Und andere faseln über den Aufstieg der Erde in eine 5.Dimension?

Ich bin hier echt im falschen Film! :escape:


Grüsse vom Narren


Vielleicht steigt die Erde auf, der Mensch allerdings steigt jetzt bereits ab.

LG
 
@Narr…

Ehrlich jetzt!!!
Lies noch einmal was ich geschrieben habe… ich wiederhole für dich und sage dass ich in meinem Beitrag die Atheisten und ihnen ähnliche (die dem Atheismus nahe stehen) gemeint habe,… nur sie und keine Anderen. Nicht dass diese dumm sind, es ist die Vorgangsweise und die Methode (variable Faktoren) die sie anwenden die dumm sind… nicht ihr Körper oder ihr Geist. Ich habe all diejenigen herausgenommen die an Gott glauben (Christen…usw.)! Verstehst du das jetzt? Was ist dein Problem? Bist du etwa ein Atheist? Und außerdem habe ich hier in Forum schon viele Male gesagt dass Menschen (die psychisch u. physisch gesund sind) nicht dumm sind… das würdest du wissen hättest meine Beiträge richtig gelesen!

Außerdem wenn dich der Islam nicht interessiert warum urteilst du dann ohne zu wissen?! Wenn ich mich in Bezug auf den Islam äußere und dabei „das Wissen“ anspreche regt dich das unheimlich auf !!! Hier dein Zitat…“Dumm sind nur Die,die glauben und nicht wissen.
Und dumm sind Die,die glauben zu wissen.“
und dann redest nur Blödsinn (spekulierst). Es ist umgekehrt, du beleidigst mich damit… also ich sage dass für dich noch einmal ... ES GIBT KEINEN ISLAM OHNE WISSEN, das ist die Vorraussetzung, du musst wissen um ein Muslim (Gottergebener Mensch) zu sein. Allah, subhane, sagt im Qor’an, 2:164:

Wahrlich, im Erschaffen der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die im Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem, was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte - und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ auf ihr allerlei Getier sich ausbreiten - und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde, (in all dem) sind Zeichen für Leute, die begreifen.

Und du Narr bist einer der nicht begreift (der nicht weiß)!
 
Homo Sapiens wird seiner Zukunft immer hinterher laufen, da grundsätzlich erst etwas passieren muss, bevor er reagiert. Vorbeugen ist ihm aufgrund der weit fortgeschrittenen emotionalen Degeneration nicht möglich. Arme Menschen? Nein. Arme Welt? Ja.

Unter diesem Aspekt sehe ich das übrigens auch.
Aber,sei mal ehrlich,es haut einen schon um wenn man das begreift,gell?
Da haben wir Kriege und Religionskriege hinter uns,der Mensch versucht darauf seine Zukunft aufzubauen,der freie Geist kommt nach dem Mittelalter endlich zu seiner Entfaltung,selbst ein preussischer König meint jeder solle nach seiner Fassong glück werden,der Geist entwickelt sich aus Dichten und denken....
und dann steigt da etwas empor,und will alles mit Gewalt wieder zurück ins tiefste Mittelalter stürzen.

Zum Glück,kann ich da nur sagen,gibt es Möglichkeiten auf anderen Planeten zu inkarnieren.

Vielleicht steigt die Erde auf, der Mensch allerdings steigt jetzt bereits ab.

Wäre das kompatibel,wenn die Erde aufsteigt,der Mensch aber ab?
Wenn ja,was hätte das für einen Sinn?
Wo wäre da der Zusammenhang erklärbar?

Grüsse vom Narren
 
Derda....

Lies noch einmal was ich geschrieben habe… ich wiederhole für dich und sage dass ich in meinem Beitrag die Atheisten und ihnen ähnliche (die dem Atheismus nahe stehen) gemeint habe,… nur sie und keine Anderen. Nicht dass diese dumm sind, es ist die Vorgangsweise und die Methode (variable Faktoren) die sie anwenden die dumm sind…

Selbst das ist eine Frechheit,und Unverschämtheit!
Denn auch der Atheismus ist ein Glaube.
Wenn die "Vorgangsweise" (wie du schreibst) und die Methode die sie anwenden dumm ist,ist das eine Diskriminierung.
Denn wenn der Atheismus zum Weg dieser Menschen gehört,hast DU nicht das Recht diesen Weg als dumm zu bezeichnen.
Wer bist DU? Dass du dir dies erlaubst?
Du bist Der Da,von neben an,nicht wahr?
Bist du dir sicher dass DEIN Gott Allah damit zu frieden ist,wenn du gläubige Atheisten als DUMM bezeichnest?
Kannst du das vor DEINEM Gott Allah verantworten?

Hast Du dir so ein Bild von Gott Allah gemacht,dass du glaubst zu wissen was ihn zufrieden macht?
Oder bildest du dir deine Meinung aus einem Buch?

Wo kommst Du Da (Der Da) vor in dem Buch?
Bist DU so wenig das DU es nicht verdient hast,in dem Buch vorzukommen?


Und du Narr bist einer der nicht begreift (der nicht weiß)!

Dies,aus deinen geschrieben Worten macht mich glücklich,und weiss,wenn DU es schreibst,ich auf dem richtigen Weg bin.
 
@Narr…

Nein, du bist ein Narr der nicht versteht! Nicht umsonst hast du dir solch einen Nick zugelegt… das sagt etwas über die Person doch aus, oder etwa nicht?
Ein Narr ist einer der seine niederen Triebe zur Gottheit erwählt hat… ein Narr ist einer dessen Herz in der Brust schon vorlange Zeit das Kommando verloren hat… und noch vieles mehr… deswegen kannst du auch nicht verstehen!

Der Mensch ist ein Lebewesen das von Natur aus glaubt… sein Herz wird sich entscheiden, binden und glauben müssen,… das ist der Knackpunkt… entweder wird sich der Mensch der Lüge oder der Wahrheit anpassen… hängt von ihm ab (der Seele, des Triebs, des Herzens, der guten od. schlechten Taten) als menschlichem Lebewesen und all dem was dazu gehört.
Wenn ich dir du Narr zwei Sachen erzählen würde müsstest du mir glauben… dich entscheiden. Ein Beispiel dafür wäre die Sonne… sie ist flächenmäßig kleiner als die Erde und du mir das abkaufst bist du nur noch dumm und dümmer (ungerecht zur dir selbst)…. Die andere Sache wäre sie, die Sonne, ist flächenmäßig größer als die Erde und du mir das abkaufen würdest wärest du ein gerechter Mensch und nur noch gut zu dir! Das aber hängt von deinem Trieb ab… ob du dies in einem Buch gelesen hast oder nicht, ob du dies von Gelehrten gehört oder nicht gehört hast… usw. da du aber Bücher und die Propheten und die Meinungen deren Nachfolger den Gelehrten (guten Menschen) ablehnst bist du bei mir ein Mensch der daran glaubt die Sonne wäre flächenmäßig kleiner als die Erde!

Ich könnte dir Narr Allgemein und speziell für dich abgestimmt noch viel sagen… möchte dies aber wegen deiner Ungerechtigkeit zur dir selbst nicht!

Qur’an 36, 1-11:

Ya Sin.
Beim vollkommenen Qur'an,
du bist wahrlich einer der Gesandten,
der auf einem geraden Weg ist.
(Dies ist) eine Offenbarung des Erhabenen, des Barmherzigen,
auf daß du Leute warnest, deren Väter nicht gewarnt worden sind, und die daher achtlos sind.
Bereits hat sich das Wort gegen die meisten von ihnen als wahr erwiesen; denn sie glauben nicht.
Um ihren Hals haben Wir Fesseln gelegt, die bis an das Kinn reichen, so daß ihr Haupt hochgezwängt ist.Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können.
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben. Du vermagst nur den zu warnen, der die Ermahnung befolgt und den Allerbarmer im verborgenen fürchtet. Gib ihm darum die frohe Botschaft von Vergebung und einem ehrenvollen Lohn.


Siehst du Narr wie dein und mein Herr deine Lage in der du dich befindest und all der anderen Ungläubigen sehr schön beschrieben hat?!
Einfach nur fabelhaft, wunderschön... deswegen weil es die Wahrheit ist!
 
ach schmeißt die bibel & sonstige bücher in der art doch weg.

fangt nochmal von grund auf SELBST zu denken an.
schreiben wir jeder für uns eine neue "bibel".

is glaub ich gscheiter :party02:

liebe grüße
 
Werbung:
@Narr…

Nein, du bist ein Narr der nicht versteht! Nicht umsonst hast du dir solch einen Nick zugelegt… das sagt etwas über die Person doch aus, oder etwa nicht?
Ein Narr ist einer der seine niederen Triebe zur Gottheit erwählt hat… ein Narr ist einer dessen Herz in der Brust schon vorlange Zeit das Kommando verloren hat… und noch vieles mehr… deswegen kannst du auch nicht verstehen!

Der Mensch ist ein Lebewesen das von Natur aus glaubt… sein Herz wird sich entscheiden, binden und glauben müssen,… das ist der Knackpunkt… entweder wird sich der Mensch der Lüge oder der Wahrheit anpassen… hängt von ihm ab (der Seele, des Triebs, des Herzens, der guten od. schlechten Taten) als menschlichem Lebewesen und all dem was dazu gehört.
Wenn ich dir du Narr zwei Sachen erzählen würde müsstest du mir glauben… dich entscheiden. Ein Beispiel dafür wäre die Sonne… sie ist flächenmäßig kleiner als die Erde und du mir das abkaufst bist du nur noch dumm und dümmer (ungerecht zur dir selbst)…. Die andere Sache wäre sie, die Sonne, ist flächenmäßig größer als die Erde und du mir das abkaufen würdest wärest du ein gerechter Mensch und nur noch gut zu dir! Das aber hängt von deinem Trieb ab… ob du dies in einem Buch gelesen hast oder nicht, ob du dies von Gelehrten gehört oder nicht gehört hast… usw. da du aber Bücher und die Propheten und die Meinungen deren Nachfolger den Gelehrten (guten Menschen) ablehnst bist du bei mir ein Mensch der daran glaubt die Sonne wäre flächenmäßig kleiner als die Erde!

Ich könnte dir Narr Allgemein und speziell für dich abgestimmt noch viel sagen… möchte dies aber wegen deiner Ungerechtigkeit zur dir selbst nicht!

Qur’an 36, 1-11:

Ya Sin.
Beim vollkommenen Qur'an,
du bist wahrlich einer der Gesandten,
der auf einem geraden Weg ist.
(Dies ist) eine Offenbarung des Erhabenen, des Barmherzigen,
auf daß du Leute warnest, deren Väter nicht gewarnt worden sind, und die daher achtlos sind.
Bereits hat sich das Wort gegen die meisten von ihnen als wahr erwiesen; denn sie glauben nicht.
Um ihren Hals haben Wir Fesseln gelegt, die bis an das Kinn reichen, so daß ihr Haupt hochgezwängt ist.Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können.
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben. Du vermagst nur den zu warnen, der die Ermahnung befolgt und den Allerbarmer im verborgenen fürchtet. Gib ihm darum die frohe Botschaft von Vergebung und einem ehrenvollen Lohn.


Siehst du Narr wie dein und mein Herr deine Lage in der du dich befindest und all der anderen Ungläubigen sehr schön beschrieben hat?!
Einfach nur fabelhaft, wunderschön... deswegen weil es die Wahrheit ist!

Es ist wirklich erschreckend, wie du hier Gewalt gegen Andersdenkende im Namen deiner Religion vertrittst und dies auch noch als fabelhaft und wunderschön bezeichnest!

Ich habe mir deine anderen Postings nicht angesehen, dieses eine sagt genug über dich aus.
Rein menschlich betrachtet, ist dein Reden außerordentlich unsozial (höflich ausgedrückt).
Rein religiös betrachtet, klingst du nicht wie jemand, der wirklich glaubt, sondern eher wie jemand, der anderen nach dem Mund redet (und zitiert).
Einem von Herzen gläubigen Menschen würde sein Glaube in ihm selbst reichen. Er hätte es nicht nötig, anderen seinen Glauben aufzwingen zu wollen oder derart über Andersdenkende zu sprechen und zu urteilen - es wäre ihm nicht wichtig, da sein Glaube zu gefestigt wäre, um durch andere erschüttert werden zu können.

Daraus schließe ich, dass du nicht von Herzen glaubst, bzw. dein Glaube so unsicher ist, dass du dies hinter diesen furchtbaren Äußerungen und den schön abgelesenen/auswendig gelernten Zitaten (die nicht von dir stammen) zu verstecken versuchst. Ein emotionaler Schutzmechanismus.

Das tut mir leid für dich. Und ich wünsche dir, dass du, sofern du es wirklich brauchst, den für dich richtigen Glauben eines Tages nicht nur findest, sondern ihn so sehr im Herzen fühlst, dass du es nicht mehr nötig hast, dich so zu äußern oder gar so zu denken.

Alles Gute für dich.

PS: Ich bin übrigens Atheistin.
 
Zurück
Oben