Wie kann man am besten an Gott ohne Religion glauben?

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Wie kann man eurer Meinung nach am besten an Gott ohne Religion glauben?
Wie glaubt ihr an Gott ohne Religion?
Habt ihr da ein paar Tipps?
Wie könnte man diesen Glauben am besten nennen?
Würdet ihr diesen Glauben auch "Freien Theismus" nennen?
 
Werbung:
das kann man dann ja noch nach prüfen, jedenfalls einiges, da gibt es so viele Lügen.
Voll, das sehe ich auch so!

Die größte Lüge unter allen ist und womit auch Sekten arbeiten: Es gibt nur eine einzige Gruppe, die die Wahrheit kennt und alle anderen landen in der lodernden Hölle. Eigentlich sollten gerade die in der Hölle landen (falls es eine gibt), die solche Sachen behaupten und andere dadurch manipulieren.

Was Gott sicher nicht tut: Manipulieren.
 
Wie kann man eurer Meinung nach am besten an Gott ohne Religion glauben?
Wie glaubt ihr an Gott ohne Religion?
Habt ihr da ein paar Tipps?
Wie könnte man diesen Glauben am besten nennen?
Würdet ihr diesen Glauben auch "Freien Theismus" nennen?

An Gott ohne Religion kann man ziemlich einfach glauben ... es braucht keine Religion um in irgendeiner Form an einen Schöpfer des Universums glauben zu können. Religion ist die Personifizierung und Ritualisierung eines Glaubens, die nur eine Erweiterung des Glaubens ist.
Lässt man die Religion und die verwaltenden Organisationen weg, dann bleibt der Glaube alleine über. Damit ist das der natürliche Weg um von einem "verwalteten" Glauben auf den Kern eines realen Glaubens zu kommen.

Namen sind Schall und Rauch .... Über die Benennung soll sich der Gesetzgeber Gedanken machen.
 
Wie kann man eurer Meinung nach am besten an Gott ohne Religion glauben?
Wie glaubt ihr an Gott ohne Religion?
Habt ihr da ein paar Tipps?
Wie könnte man diesen Glauben am besten nennen?
Würdet ihr diesen Glauben auch "Freien Theismus" nennen?
Kennst du die Bücher von Neale Donald Walsch: " Gespräche mit Gott " ? Nach dieser Lektüre ist es meiner Meinung nach ganz leicht, einen Gott für möglich zu halten-ohne irgendein religiöses Brimborium..
Ansonsten möchte ich dir gerne raten, dir doch endlich zu gestatten, deine religiösen Sehnsüchte, die für mich sehr stark vorhanden sind, auszuleben...du suchst so krampfhaft nach Alternativen, warum eigentlich?
 
Was soll der Wust an ähnlichen Themen bringen ?
Bringen dich die Meinungen der User hier weiter?
Weiter zu was?
Oder eher doch fort?
Niemand kann den Wind fangen, aber du kannst deine Flügel ausbreiten und dich von ihm tragen lassen.
 
Wie kann man eurer Meinung nach am besten an Gott ohne Religion glauben?
Wie glaubt ihr an Gott ohne Religion?
Es gibt keinen Glauben an Gott ohne Religion. Jeder Glaube an Gott ist Religion.
Ich glaube an Gott als den Schöpfer von allem, was ist, auch von mir. Ich glaube daran, dass Gott in allem anwesend ist, auch in mir. Wer mit Gott sprechen will, braucht keine Organisation und kein Haus aus Stein, denn Gott ist ja in allem, auch in mir.

Das ist es, mehr brauche ich nicht als meine Religion


Hans Joachim
 
Werbung:
An Gott zu glauben hat wenig Sinn, denn da schleichen sich Zweifel ein...Gott erfahren ist môglich, da ist dann kein Raum mehr fûr Zweifel.
Gesprâche mit Gott von Neal Donald Walsch ist wirklich ein tolles Buch!
 
Zurück
Oben