Glaube und Religion sind Realitätsflucht

Leider werden dem Menschen oft Entscheidungen abgenommen.

LGInti

Genau (y)
Nur wenn einem Selbstverantwortung gewährt wird, kann sie auch wahrgenommen werden.
Das ist vermutlich einer der Gründe, warum der Konsum von Cannabis nicht zunimmt, wenn es legalisiert ist.
 
Werbung:
Das musst du schon beweisen - also Bilder von allen Räumen deiner Wohnung

LGInti
Die Wohnung kann man nicht zählen, weil da meine Liebe für Ordnung sorgt, aber in meinem Reich, der Werkstatt, sieht die Werkbank momentan so aus:
3112019163548.jpg

Nun gut, weil ich generell gegen monopole Ausrichtung bin, siehts bei der Drehbank so aus:
311201916369.jpg
 
Es gibt da durchaus schon klare Parameter, die die eigene Entscheidung erleichtern
Die Entscheidung wird erleichtert ja, was nicht automatisch heisst, dass die Folgen der Entscheidung besser werden, weil man sich etwas Vorgekautem bediente.

Vorurteile haben nix mit Ordnung zu tun, sondern können immer und überall auftreten.
Doch sie treten vermehrt dort auf, wo Jemandem etwas zu kompliziert oder eben unordentlich erscheint.
Ja das ist wohl so.
schön dass Du mir zur Abwechsung mal recht gibst 1yuoskhdsrv.gif

Das hat nix mit Ordnung zu tun, sondern eher mit Bequemlichkeit.
Wirkt Unordnung etwa nicht unbequem??
Findest du dass der Mensch weiter kommt mit Unklarheit/Unordnung/Chaos statt mit Ordnung und Klarheit?
Das was auf den ersten Blick Ordnung zu schaffen scheint, schafft oft auch Unordnung.....Als Beispiel das Drogenverbot....das Geld geht dann, statt das man Steuern darauf erhebt und damit präventive Projekte unterstützt, in maffiöse Kreise bis hin zu Tyrannen die ganze Länder in Kriegsschauplätze verwandeln, womit die Menschen in so einer unfreien Welt noch mehr kapitulieren und zu Drogen greifen...ein Teufelskreis an dessen Anfang eine klare, ordentlich ausschauende, gut gemeinte Richtlinie stand.

Wenn du das so machen möchtest, hab ich nix dagegen!
Leider geht das nicht als Inselversuch, weil dann jene, die sich mit Waffengewalt auf dieser Welt durchschlagen, daher kämen und es niedermetzeln würden...ist in der Geschichte ja schon zigfach passiert, dass ordnungsliebende Christen (und andere Glaubensfanatiker) kamen und das scheinbar minderwertige Buschvolk ausrotteten....das passiert auch jetzt, ohne offiziellen Krieg; Zu Hauf fallen Lebensräume unserer "mehrbesseren" Zuvielisation zum Opfer, weil der Wert in der Einfachheit nicht erkannt wird, sondern in wilder Zerregulierung ausmündet und entmündet...
 
Und jetzt wo mein uneigenütziger Versuch zu helfen offensichtlich auf herzlich wenig Dankbarkeit stösst, was mich auch nicht weiter stört, weil ich selbst in weiser Voraussicht keine eigenen Kinder hab auf die Welt stellen lassen, überlasse ich es Euch :winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben