Die Perfekte Ehe von Samael Aun Weor

Es gibt Fanatismus und es gibt kosmische Gesetzmäßigkeiten, die wenn man sie nicht wirklich erkennt einen zur Ignoranz führen.
ja!
und eine dieser Gesetzmäßigkeiten ist imho dass kein weg der absolut richtige ist... und schon garnicht der EINZIGE!
=> alle Wege fürn nach Rom
"Die Tore des Dharmas sind zahllos" (aus einem boddhisattvagelübde)

Ein blinder mag an die Sonne glauben oder nicht, und trotzdem geht sie immer am Morgen auf und abends unter.

Wie soll ein Blinder wissen welche Farbe Feuer hat?
ein einäugiger im Land der Blinden...


In den Bücher von S.A.W. sind zahlreiche Übungen um alle Antworten selbst und direkt zu erforschen.
Davon muss ich mich erst selbst überzeugen, aber selbst wenn sie ein schöner und wirkungsvoller weg sind - das hab ich nicht bestritten - ist es nicht der einzige weg!
das is das was ich mit Fanatismus meinte

Es gab immer schon Eingeweihte die die Mysterien der Sexualität verschlüsselt darstellten, z.B. Michelangelo setzte den Petersplatz (PTR) und die Lingam/Yoni oder Shiva/Shakti Symbolik dem Vatikan direkt vor die Nase. Schau dir mal die Fotos vom
Petersplatz genau an.....
jaja... is ma scho klar...
Venus von Willendorf, die Obilisken, die maria magdalena, usw...

sry :stickout2
soll keine beleidung sein!

Einem "Dogma zum Opfer fallen" ist nur möglich wenn es Dogma bleibt, was aber wenn der Meister selbst alle Praktiken aufzeigte um aus diesem Dogma eine direkte Erkenntnis und Realität zu machen?
Dogma bleibt Dogma...

Dogmen werden zur Realität wenn sie mächtig (aufgelden) werden, das heisst aber noch lang nicht dass sie (absolut)WAHR sind...

man kann aus (sogutwie) jedem Dogma Reallität machen... das is ja das tückische dran...

DAS is zwar auch nur ein Dogma, aber eines dass jedes Dogma transzendiert ;)



und BITTE, könntest du mir die 2te Frage von meinem ersten post beantworten? :)
 
Werbung:
2. wenn die Kundalini das weibliche ist... und Christus der Sohn... WER is dann der Vater, wenn es eine weibliche Aspirantin zur Adeptschaft ist!?
oder steht da das körperliche für den männlichen ASpekt? :confused:

Öl lässt sich nicht mit Wasser mischen

eine weibliche Aspirantin verkörpert den femininen Aspekt auf sexueller, körperlicher Ebene. Deswegen benötigt sie zur Creation einen maskulinen Partner.

Gleichzeitig hat sie aber ihren inneren Vater, ihren Atman, ihren Intimo, der im geheimen ist, in sich. Er ist es, der sie auf ihren Wegen führt.

Im Sexualakt ist immer die Frau weiblich, sie ist eine Versinnbildlichung von Shakti,
der Mann ist immer Shiva in seinem höheren Aspekt. Er ist Vater der Schöpfung, Sie die Mutter; die Kraft der Sexualität, der sexuellen Affinität, ist es die zusammenführt.
 
Samual Aun Weor sagt:

Vernunftkörper bildet sich aus Wasserstoff 6


Kann mir bitte einmal jemand erklären, was Wasserstoff 48, Wasserstoff 24, Wasserstoff 12 und Wasserstoff 6 sind?

/Hallo

Die Bezeichnung "Vernunftkörper" ist falsch,

Die verschiedenen Wasserstoffarten entstehen durch Alchemie-
vielleicht besser als die Sprache des Kosmos bekannt.
 
Öl lässt sich nicht mit Wasser mischen

eine weibliche Aspirantin verkörpert den femininen Aspekt auf sexueller, körperlicher Ebene. Deswegen benötigt sie zur Creation einen maskulinen Partner.

Gleichzeitig hat sie aber ihren inneren Vater, ihren Atman, ihren Intimo, der im geheimen ist, in sich. Er ist es, der sie auf ihren Wegen führt.

Im Sexualakt ist immer die Frau weiblich, sie ist eine Versinnbildlichung von Shakti,
der Mann ist immer Shiva in seinem höheren Aspekt. Er ist Vater der Schöpfung, Sie die Mutter; die Kraft der Sexualität, der sexuellen Affinität, ist es die zusammenführt.


Echt wahr :confused:

Ich wäre jetzt nicht so ohne weiteres darauf gekommen, dass die Frau im Sexualakt weiblich wäre. Was anderes könnte sie denn noch sein ausser weiblich:confused:

Aha, der Mann ist Shiva in seinem höheren Aspekt. Was genau bedeutet das denn auch bei Shakti in ihrem höheren Aspekt :confused:

Vater der Schöpfung von was - dem sexuellen Akt, den er leiblich aktiv begeht und sie leiblich passiv erlebt und aktiv geschehen lässt :confused:

Und was verstehst Du denn unter sexueller Affinität :confused:
Dass das eine Genital zum anderen passt:confused:

Oder das zwischen ihnen Erotik schwingt, für die es nicht unbedingt ein Geschlecht braucht :confused:

Und welcher Vater soll es sein, der NUR (???) sie leitet:confused:

Ich hoffe nicht, dass Du mir nun erklären willst, Gott ist ein Mann und die Frau hat den Teufel im Leib - oder :confused:




























:ironie:
 
Echt wahr :confused:

Ich wäre jetzt nicht so ohne weiteres darauf gekommen, dass die Frau im Sexualakt weiblich wäre. Was anderes könnte sie denn noch sein ausser weiblich:confused:


:ironie:



Jemand der sich über etwas lustig macht das er nicht kennt, von dem er keine eigene Erfahrung hat, ist am besten Wege sich in einen Idioten zu verwandeln.

Falls du ernsthafte Fragen hast, dann versuche diese in Respekt der Thematik gegenüber so zu stellen, dass man sie beantworten kann.
 
Zitat:
Zitat von opti
Samual Aun Weor sagt:

Vernunftkörper bildet sich aus Wasserstoff 6


Kann mir bitte einmal jemand erklären, was Wasserstoff 48, Wasserstoff 24, Wasserstoff 12 und Wasserstoff 6 sind?
/Hallo

Die Bezeichnung "Vernunftkörper" ist falsch,

Die verschiedenen Wasserstoffarten entstehen durch Alchemie-
vielleicht besser als die Sprache des Kosmos bekannt.


Der richtige Name ist Kausal- oder Willenskörper. Er steht in Verbindung mit der kabbalistischen Sephira Tiphereth.

Die Lehre der Transmutation von Hydrogen (Wasserstoff) erklärt Gurdjieff. Die Zahl 48, 24, usw. bezeichnet den Grad der Refination oder Verfeinerung des Wasserstoffs, das der/die Eingeweihte
durch praktizieren des Grossen Werks in sich vollzieht.

Das Grundelement für den physischen Körper ist Wasserstoff (Hydrogen) 48, für den Astralkörper (und Astralebene) H24, für Mentalkörper H12 und für den Kausalkörper H6. (siehe Graphik Higher Bodies http://en.wikipedia.org/wiki/Gurdjieff_hydrogen_number)

Es beschreibt die Gesetzmässigleit/Mechanizität im Strahl des Kosmos und seine Dichte gemäss dem Gesetz der Oktave oder dem Gesetz der Sieben (auch musikalische Tonleiter)

Durch die Sexualalchemie kann man diese höheren Körper (auch Solare Vehikel) bilden, also sein inneres Blei in Gold verwandeln (alchemistisch).
 
Jemand der sich über etwas lustig macht das er nicht kennt, von dem er keine eigene Erfahrung hat, ist am besten Wege sich in einen Idioten zu verwandeln.

Falls du ernsthafte Fragen hast, dann versuche diese in Respekt der Thematik gegenüber so zu stellen, dass man sie beantworten kann.


Ach - Du kennst mich und weißt über mich Bescheid ??? :rolleyes:

Interessant.

Ich gehe gleich von mir als Idiotin aus, dann habe ich keine Probleme mit solchen Antworten wie Deiner. :D

Ich respektiere das Lebendige Selbst und nicht Konzepte polarisierenden Geistes.

Schönes Jahr noch.



:sekt:


:doof:

:schaf:
 
Ach - Du kennst mich und weißt über mich Bescheid ??? :rolleyes:

Interessant.

Ich gehe gleich von mir als Idiotin aus, dann habe ich keine Probleme mit solchen Antworten wie Deiner. :D

Ich respektiere das Lebendige Selbst und nicht Konzepte polarisierenden Geistes.

Schönes Jahr noch.



:sekt:


:doof:

:schaf:

Hallo Europa, Hallo Gnostik Student!

Wir haben Glück! Ein großer griechischer Philosoph könnte
uns zur Seite stehen.

Der Herr hieß Diogenes!

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" :rolleyes:

waren seine Worte.

Niemand kann wirklich alles wissen. :zauberer1

und mögen die Intelligentesten uns schon weit voraus sein,
und :wut1: feuerverspühend uns den Weg lehren,

so erscheinen in San juan, teotihuacan, Mexiko, in großer Schönheit
viele Schnecken kunstvoll angebracht, an diesem heute exotisch
wirkenden Tempel, neben all den ebenfalls dort verwirklichten
Schlangen.

Es ist verlockend sich nur im Kreis zu drehen :danke:,
ewig hoffend auf das wohlgesprochene Wort, um eben
einen Lichtblick dazu zu erhaschen, eben nichts aber auch gar nichts
zu verändern.

Und die Schnecke symbolisiert alles Lebendige- MahaKundalini
die Schlange- DeviKundalini- die Weisheit

Kunst ist es die Weisheit und die Schönheit intelligent zu
verbinden, um die Lebensqualität zu erhalten. :grouphug:
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

hab kürzlich das Buch: "Die perfekte Ehe" von Samael Aun Weor gelesen und ich muss sagen: Es hat mich wirklich sehr beeindruckt!

Gibt es jemanden hier, der das auch gelesen, schon in die Praxis umgesetzt hat und der mir davon berichten kann?

Oder vielleicht meldet sich der Gnosis-Student, der 2009 hier zum Thema gepostet hat, nochmal? Würd mich echt freuen.

LG von sunrose7
 
Zurück
Oben