gibt es zeit oder nicht?

Werbung:
Dann lebst du in zwei verschiedenen Dimensionen?

Wenn es keine Fakten gibt, dann ist eben alles Illusion...?

Wir leben alle in verschiednen Realitäten.
Eine davon ist die materielle, die man meint, mit Fakten beweisen zu können. Aus der Sicht von anderen Realitäten ist diese genauso real oder unreal wie die Dimension Emotionalkörper, Mentalkörper, Seele, Monade usw.

Bei Interesse an den Fakten und den Realitäten empfehle ich Gespräche mit Seth oder das Seth Material von Jane Roberts.
Ich hab die Bücher quasi gefressen :)
 
Wir leben alle in verschiednen Realitäten.
Eine davon ist die materielle, die man meint, mit Fakten beweisen zu können. Aus der Sicht von anderen Realitäten ist diese genauso real oder unreal wie die Dimension Emotionalkörper, Mentalkörper, Seele, Monade usw.

Bei Interesse an den Fakten und den Realitäten empfehle ich Gespräche mit Seth oder das Seth Material von Jane Roberts.
Ich hab die Bücher quasi gefressen :)

Dem kann ich nicht zustimmen --- warum? Weil es darauf ankommt zu was wir uns individuell entscheiden.

Deine Aussage ist "Wir leben alle in verschiedenen Realitäten." Damit zwingst du mich deiner Wahrheit zu entsprechen. Zuerst behauptest du es gibt keine Fakten und dann deklarierst du deine eigene Wahrheit als Tatsache --- da kann doch etwas nicht stimmen, oder?
Ich möchte damit ausdrücken, dass ich für mich andere Wahrheiten zulassen kann, weil ich der Meinung bin, das Gott ALLES ist und wir ein Teil des Ganzen sind. Doch ich entscheide für mich individuell was ich aus dem Ganzen für meine Wahrheit zulasse. Ich habe mich entschieden meine Erfahrungen auf den dimensionalen Körper zu beschränken, denn ich bin der Meinung das meine Existenzform genau dafür konstruiert und perfekt ist.
Wie das Bild eines Autos, das perfekt für die Bewegung auf festem Untergrund kontruiert ist und nicht dafür konstruiert worden ist um zu Fliegen.

Klar argumentiere ich teilweise sehr provokant - aber nur weil ich auf ebensolche Argumente stoße --- und ich stehe dazu, wie ich darauf reagiere. Ich möchte mich mit meinen Mitmenschen austauschen und reagiere provokant um zum Nachdenken anzuregen, wenn für mich etwas nicht stimmig ist. Dabei meine ich mit "nicht stimmig" nicht en Inhalt der Argumente, sondern die Abweichung der Argumentationsform mit dem Inhalt der Argumente. Ich habe für mich entschieden fair und ehrlich zu sein und erkenne oft, dass nach meinem Empfinden diese Ehrlichkeit oft nicht vorhanden ist, denn...

1. Fakten gibt es nicht.

...wie in deinem Beispiel - zuerst sagst du es gibt keine Fakten und versuchst so meine Argumente zu widerlegen...

Wir leben alle in verschiednen Realitäten.

...und im gleichen Atemzug stellst du deine eigene Meinung als Tatsache dar...

... nun frage ich dich, wo ist die Übereinstimmung von Gesagtem und Gemeintem, wo ist die Übereinstimmung zwischen Wort und Tat?
Wo ist die Ehrlichkeit deiner Worte?

Konfuzius lehrte: "Den Edlen erkennt ihr nicht an seinen Worten, sondern an seinen Taten."

Dessen Taten nicht ehrlich sind, dessen Worte können auch nicht ehrlich sein...

...oder?
 
Für mich ist wichtig dabei, welche Ausmasse hat die Frage nach Zeit auf mein individuelles Lebensgefühl.

Und das kann ich nicht verändern, indem ich intellektuelle Erklärungen darüber abgebe, oder mir intellektuelles Wissen anderer anlese, und darüber diskutiere...., und dennoch ist so die Begegnung und Austausch mit Andersfühlenden möglich, und vielleicht Schritt zur Öffnung....

"Zeitlos" fühlen und wahrnehmen erst hat mein Lebensgefühl verändert. Das Aufschwingen in polarfreie Ebenen, dorthin, wo Raum und Zeit nicht stattfinden.

Zu fühlen, ich selbst bin ein Teil davon. Ein Teil des unendlichen Lebens....

Und als ich das wahrnehmen konnte, fühlen konnte, begann mein LEBEN selbstbewusst in HARMONIE mit allem Leben zu schwingen...

Und von da an konnte ich den unschätzbaren Wert von Zeit und Raum auf der Erde erfassen und erkennen...

Und so verliert sich Angst, die durch begrenzte Wahrnehmung von Zeit hervorgerufen wird...

Erkenne ich doch in einer Inkarnation einen Abschnitt des unendlichen LEBENS...

Lieben Gruss
Paulus
 
mainschatz
Ist die Zeit nicht egal , wenn der Moment gelebt wird ?

Wie viel Zeit war und wie viel Zeit noch bleibt ....
vom Tag , vom Leben ist vollkommen egal , denn im jetzt ist alles .
stimmt schon - es ist einfach ne gedankliche Spielerei, du weisst ja Männer sind sehr verspielt :)

LGInti
 
Für mich ist wichtig dabei, welche Ausmasse hat die Frage nach Zeit auf mein individuelles Lebensgefühl.

Und das kann ich nicht verändern, indem ich intellektuelle Erklärungen darüber abgebe, oder mir intellektuelles Wissen anderer anlese, und darüber diskutiere...., und dennoch ist so die Begegnung und Austausch mit Andersfühlenden möglich, und vielleicht Schritt zur Öffnung....

"Zeitlos" fühlen und wahrnehmen erst hat mein Lebensgefühl verändert. Das Aufschwingen in polarfreie Ebenen, dorthin, wo Raum und Zeit nicht stattfinden.

Zu fühlen, ich selbst bin ein Teil davon. Ein Teil des unendlichen Lebens....

Und als ich das wahrnehmen konnte, fühlen konnte, begann mein LEBEN selbstbewusst in HARMONIE mit allem Leben zu schwingen...

Und von da an konnte ich den unschätzbaren Wert von Zeit und Raum auf der Erde erfassen und erkennen...

Und so verliert sich Angst, die durch begrenzte Wahrnehmung von Zeit hervorgerufen wird...

Erkenne ich doch in einer Inkarnation einen Abschnitt des unendlichen LEBENS...

Lieben Gruss
Paulus

Hallo Paulus,

Diesen unschätzbaren Wert erfahre ich durch mein Bewusstsein zu mir und meiner Existenz. Wie ich schon beschrieb, habe ich mich für die Erfahrungen entschieden, die ich mit dem mir gegebenen Körper in dieser Welt erfahren kann.
Besonders seit ich in China bin und mich mit den Lehren Konfusius auseinander gesetzt habe, möchte ich mein Leben mit ganzem Herzen im Jetzt erleben.
Konfuzius sagte dazu: "Es gibt Menschen, die stehen wenn sie noch liegen, die gehen wenn sie noch stehen, die sitzen wenn sie noch gehen. Der Edle steht wenn er steht, er geht wenn er geht und er sitzt wenn er sitzt."

Mit dem ganzen Bewusstsein das Beste aus meinem Leben im Jetzt zu machen, immer mit Herz und Hirn bei der Sache sein --- so habe ich für mich gelernt den Augenblick zu wertschätzen.
Meine Entscheidung beinhaltet den Weg, Erfahrungen mit dem Körper zu machen, dem ich jetzt zugeordnet bin, denn was für einen Sinn sollte eine Zuordnung machen, wenn Wahrnehmungen außerhalb des Konstrukt angestrebt werden.

In dem Film "Footloose" zitierte der Hauptdarsteller aus einer heiligen Schrift: "Es gibt Zeit zu Beten und es gibt Zeit zum Trauern, es gibt Zeit zum Arbeiten und es gibt Zeit zum Tanzen..."
Für mich gibt es die Zeit Erfahrungen in dieser Exisrenzform zu machen, um Erfahrungen außerhalb der Existenzform zu machen wird es für mich eine andere Zeit geben.
Jeder hat seine Erfahrungen zu machen und jeder hat seine Entscheidungen zu treffen, welche Erfahrungen er für sich zulassen möchte. Wenn wir verstehen, dass jeder seinen individuellen Sinn und seine Freiheit hat, sich für seine Erfahrungen zu entscheiden - gäbe es keinen Streit mehr.
Das schließt nicht aus, dass wir uns austauschen sollten/könnten, doch es würde keine Bele(e)hrungen mehr geben, besonders keine mehr, die auf eigenem Selbstbetrug basieren...

...denn in Diskussionen stelle ich oft fest, dass das was die Leute zu "lehren" versuchen, mit ihrem eigenen Handlungen gar nicht übereinstimmt - sie sind nur der Ansicht es würde übereinstimmen.

Was Du schreibst, klingt ehrlich - damit kann ich umgehen!

Ich stimme Dir zu, dass zu viele Menschen geschriebenen Meinungen Anderer folgen, sie zu ihren Wahrheiten machen und weil es ein Anderer auch noch geschrieben hat, nicht nur zu ihrer Wahrheit machen, sondern diese Wahrheit auch anderen Menschen unbewusst oder bewusst aufzwingen wollen. Somit wird die Wahrheit zum Selbstbetrug transformiert, weil sie nicht auf Ehrlichkeit basiert.
Auch ich lese und habe gelesen. Ich mag die Bücher von Neale Donald Walsch, nicht weil er angeblich mit Gott gesprochen hat, sondern weil er auf die Eigenverantwortung hinweist! Obwohl ich die Bücher mag, lese ich denoch kritisch und überdenke das Gelesene. Ich kann nicht alles annehmen und bilde mir meine eigene Meinung - bin mir aber auch bewusst, dass es nur meine Meinung ist.

So genug gelabbert...

Ich habe eine Frage. Wenn Du in einer Ebene Erfahrungen gemacht hast, in der Raum, Zeit und Polarität keinen Existenz mehr aufweisen, wie kannst Du dann bewusst die Existenz als Individuum noch wertschätzen? Fühlst Du noch als Individuum mit der Erfahrung der Verbundenheit mit Allem?

Die Kenntnis darüber habe ich auch, denn nach meinem Weltbild ist Gott ALLES. Ich bin ein Teil des Ganzen, also von Gott, denn ich mag mein Leben mit dem Glauben an Gott und habe mich dafür entschieden.
Ich bin also ein Teil von Gott und Gott ist als Ganzes in mir, dass ist das für mich unverständliche, aber ebenso unverständlich wie die Ewigkeit, das Alles, das Nichts und das Unendliche - Attribute die ich nicht wirklich verstehen kann aber auch nicht verstehen muss, ich kann auch ohne Verständnis Gott in mir und um mich herum erfahren --- so wie das Haus.
Auch bin ich mir bewusst das es alle Erfahrungen in Gott gibt, aus dem Grund kann ich auch alle Wahrheiten akzeptieren, auch die des Selbstbetruges, denn ich bin mir bewusst das es sie geben muss - aber ich bin mir auch bewusst, das ich nicht allem zustimmen muss und kritisieren darf.

Wie kannst Du also Deine individuelle Existenzform wertschätzen, wenn Du die Erfahrungen gemacht hast, das Du eigentlich kein Individuum bist?

Einen interessierten Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Ist die Zeit nicht egal , wenn der Moment gelebt wird ?

Wie viel Zeit war und wie viel Zeit noch bleibt ....
vom Tag , vom Leben ist vollkommen egal , denn im jetzt ist alles .

Ich denke Zeit wird auch dann nicht egal, wenn ich im Moment lebe, doch die Zeit macht keine Angst mehr - somit verliere ich auch die Angst vor dem Alter und auch vor dem Tod. - Übrigens ein Verlust den ich gerne "erleide" :D

Die Zeit ist für mich deswegen nicht egal, weil es gewisse Abläufe im alltäglichen Leben einer Gemeinschaft gibt, wie zum Beispiel einer Partnerschaft, die in einem zeitlichen Rahmen eingebunden sind und zur Abstimmung von Handlungen nötig sind. :umarmen:
 
Zurück
Oben