gibt es seelenpartnerschaft?

Gibt es Seelenpartnerschaftß

  • Ja

    Stimmen: 116 91,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127
na ja,da kann ich dich natürlich verstehn.stalken würde ich nie.ich habe leider meinen SP verloren und umgekehrt,aber würde ich ihn treffen und er fühlt jetzt anders,dann müsste ich es akzeptieren.stalken?nein das würd ich nicht machen.ich bin zwar verrückt aber sowas ist krank!!LG,kedi
 
Werbung:
Liebe Heidi Glaube hier das hier keiner so richtig an die seelenpartnerschaft glaubt .Da muss ich Dir mal was erzählen ,ich traf:) vor ungefähr einen Jahr einen Mann ,das war alles sehr göttlich . Das war als würden wir uns schon ein ganzes Leben lang kennen . Vor kurzen darf ich ihn wieder er ist gebunden und die frau bekommt ein Kind .Er sagte nur das er sich wieder meldet bei mir . Das waren seltsame Gefühle auch von ihn ob wir uns noch mal sehen weiß nicht diese Anziehung war nicht normal .lg. Skandina
 
Hallo Heidi

Hinter deiner Frage steckt doch ein Gedankengang ???
Den wer könnte es besser beantworten als du und einige
andere hier:nudelwalk
:schaukel: :schaukel: :schaukel: Magnetismus
hoch-tief oder ist das
Einbildung >>>>>>>> Schizophrenie>>>>>>Vorstufe zum Wahsinn
:geist: :geist: :geist: :geist: :geist:
:ironie: des Schicksals ??????????

Liebe Grüsse Slunky

Hallo an alle schön euere Beiträge zu lesen.
Meine Frage lautet nun: Was ist eigentlich Seelenpartnerschaft und wie stelle ich fest ob ich eine habe????

Viel Licht undLiebe
Uli
 
hallo heidi,

es gibt sie schon, die seelenpartnerschaft, sie hat nur, meiner meinung nach, nichts mit sexualität zu tun (so meine erfahrung). entweder man schwingt geistig auf einer hohen ebene, dann wäre sex auch zu profan, oder es klappt sexuell gut, dann ist jedoch nicht diese starke seelenverbindung vorhanden.

ich habe bis heute noch nie von einem paar gehört, welches emotional, rational und auf der physischen ebene eine einheit bildete. das wäre vielleicht auch nicht erstrebenswert, weil es dann keine reibungspunkte mehr gibt und somit schnell langeweile auftritt.

althea
 
es gibt sie schon, die seelenpartnerschaft, sie hat nur, meiner meinung nach, nichts mit sexualität zu tun (so meine erfahrung). entweder man schwingt geistig auf einer hohen ebene, dann wäre sex auch zu profan, oder es klappt sexuell gut, dann ist jedoch nicht diese starke seelenverbindung vorhanden.

kann ich so nicht bestätigen. es stimmt natürlich, dass es nichts mit sexualität zu tun haben MUSS - allerdings KANN es das sehr wohl!
das ist zumindest meine erfahrung. sex muss ja auch nicht gleich sex sein sondern kann eine sehr spirituelle erfahrung sein - natürlich hat es immer auch eine körperliche ebene, aber die spirituelle stand für mich immer im vordergrund.

für mich ist es eine der schönsten erfahrungen, meinem seelenpartner so nahe sein zu können. das körperliche ist hier ein ausdruck der seelischen zuneigung, die ich empfinde, und der ich in meiner jetzigen erscheinungsform als mensch ausdruck verleihen möchte. und der austausch von zärtlichkeiten fühlt sich alles andere als profan an.

ich habe bis heute noch nie von einem paar gehört, welches emotional, rational und auf der physischen ebene eine einheit bildete.

darf ich vorstellen, soulflower mein name :D

du darfst dir nicht vorstellen, dass - nur weil man auf diesen ebenen harmoniert - es keine reibungspunkte mehr gibt. glaub mir, die gibt es noch immer mehr als genug ;) aber das hat wohl eher damit zu tun, dass uns der seelenpartner immer mit aspekten unseres selbst konfrontiert, die geheilt werden möchten und mit denen wir uns auseinandersetzen sollen. man blickt tief ins eigene innere, und das ist nie reibungslos :) und langweilig schon gar nicht.
es ist und bleibt eine herausforderung, so eine verbindung anzunehmen.


:blume:
 
Ich habe überhaupt nicht abgestimmt, weil ich nicht weiss, wie die Frage gemeint ist... ob das nun allgemein auf Seelenverwandtschaft bezogen ist oder auf eine Partnerschaft zwischen Seelenverwandten... ich persönlich finde, dass es in diesen Forum auch Viele gibt die für mich auf den ersten Blick von Seelenverwandtschaft wie von unerfüllter Liebe sprechen... meiner Meinung nach kann man schwer unterscheiden was was ist, da in beiden Dingen gleiche negative und postive Aspekte existieren können... ich denke, diejenigen die glauben mit jemanden Seelenverwandt zu sein, müssten für sich selbst prüfen und dabei ehrlich zu sich selbst sein, warum sie jemanden bedingungslos lieben... ist es, weil er das Idealbildniss einer Wunschvorstellung entspricht oder weil er wirklich ein Teil von sich selbst darstellt den man liebt, weil man ihn so aktzeptiert wie er ist, auch wenn er viele Schwächen hat, die man selbst auch hat? Und selbst Glaube allein reicht nicht um sich dessen sicher zu sein... dafür gilt, dass man es auch fühlen muss, tief innerlich muss man diese Bindung zu dieser Person spüren, selbst wenn man nicht an sie denkt... ich bezeichne mich nicht als verrückt, wenn ich meine, dass es für mich sowas wie Seelenverwandtschaft gibt... ich habe nie angefangen daran zu glauben, es ist letztes Jahr einfach passiert und ich habe mich gefragt was das ist und habe es darraufhin erkannt... aber weil es bei einer Seelenverwandtschaft in meinen Augen nur um Selbsterkenntnis geht, nur darum sich mit sich selbst zu versöhnen mache ich aus einer Mücke nicht gleich einen Elefanten... sicherlich ist das eine besonders Schöne und Tiefsinnige Sache, aber deshalb bilde ich mir nicht gleich alles mögliche ein... ich zum Beispiel muss mir um 200 % sicher sein, damit ich anfange an Seelenverwandtschaft zu glauben, obwohl ich sie die ganze Zeit erlebe... und ich bin froh das es in mir immernoch diese Zweifel gibt, denn dadurch steigere ich mich nicht so rein und kann, trotzdem ich es nie erwarte wundervolle Seelenberührungen erleben :clown: Einfach Nix erwarten und Alles wird geschehen... in diesem Sinne :weihna1

Vlg
Chirra
 
Werbung:
Es ist keine Frage des „Glaubens“.
Glauben impliziert immer „Nicht-Wissen“!
Die Benennung, SV, SP oder Dual-Seele…
Nun, das ist wieder ein Versuch des Menschen,
Worte für etwas zu finden, für das unsere Worte nicht
wirklich ausreichen.

Es ist, wie Heidi, es so wunderschön anhand der Mutterliebe
veranschaulicht hat.

Und es ist tatsächlich nicht unbedingt schön und einfach und schon gar nicht romantisch.
Es geht um das Erkennen meines wahren Gesichtes mit Hilfe des anderen.
Das zu sehen, dass der andere mich „spiegeln“ kann, wenn ich es zulasse, das ist ein Teil
der Seelenverbindung, die zu einer klareren Sicht auf uns selber und somit auf das „Ganze“ führen kann…


Grüße von
Laila:winken5:
 
Zurück
Oben