gibt es seelenpartnerschaft?

Gibt es Seelenpartnerschaftß

  • Ja

    Stimmen: 116 91,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Hallo du

Bin genau deiner Meinung >>>>> absolut.
Nur wer es richtig intensiv miterlebt hat mit allen Vulkanausbrüchen
u. Erdbeben im Gefühlsbereich der kann mitreden.
Es gibt viele Verliebtheiten aber Gefühle auf tiefer Ebene werden anders erlebt ,gefühlt und wahrgenommen.
Teilweise leider mit negativen Erfahrungen.


Was Gott zusammenbringt, kann der Mensch nicht trennen.

Liebe Grüsse Slunky
 
Werbung:
...Seelenpartnerschaft ist nur ein Modewort, mehr nicht !
*Zustimm*:):party02:

wer macht sich denn damit verrückt, dass er/sie (s)einen SV/SP scheinbar gefunden hat und nun nicht mehr ohne ihn/sie kann?! Das Wort ist nur ein Wort, welches das Leid - falls vorhanden - leichter ertragen lässt und rechtfertigt (weil ja SV ;) :D) oder eben auch die pos. Gefühle rechtfertigt (schliesslich ist es ja mein SV :nudelwalkund nur mit der komme ich soo gut klar! :D)
dann lieber an sich selbst glauben (oder Gott/SChicksal etc...) und den Verstand zu Rate ziehen, wenns irgendwann zuviel wird und sich trennen.:party02:

der arme Mensch, der sich da so reinsteigert, hat mein Mitgefühl...:morgen::weihna1
(dennoch schliesse ich überhaupt nichts aus, und zweifele an solchen Sachen auch nicht... )
 
Hi!

Also ich glaube, wie man vielleicht am Umfrageergebnis sieht, das es Seelenpartner gibt. Ich glaube aber auch das es für manche keine Seelenpartner gibt, weil sie nicht daran glauben. Dazu muss ich aber noch sagen, das es Glaube und Glaube gibt.. "gedanklicher" Glaube und herzens Glaube, wer da ein wenig erfahrung hat, wird wissen was ich meine.

Heidi: Warum ist die Liebe zwischen Seelenpartner eine spezielle Form? Ich sehe diese Liebe genau wie jede andere menschliche Liebe auch, nur mit dem Unterschied das man sich dem Partner weiter öffnet, als man das bei jemand anderen macht. Dreht man sein Ego zurück und öffnet sich jedem anderen Menschen genauso würde jeder andere plötzlich in die Kategorie "Seelenpartner" oder "Seelenverwandt" fallen. Ich denke man bezeichnet Personen die man als Seelenpartner oder ähnlich deklariert, nur aus dem Grund so, weil man in ihnen etwas erkennt, das man selbst in sich trägt. Man ist nicht alleine damit und das gefällt einem. Jetzt könnte man das was aus dem Volksmund kommt sagen: Gleiches und Gleiches zieht sich an. Aus spiritueller sich würde ich aber sagen: Ungleiches zieht sich an und will sich ausgleichen. Aber so falsch liegt der Volksmund ja auch nicht, denn es braucht doch nur das Verhältnis des Ungleichgewichts in beiden Partnern glauch sein und schon hätten wir wieder ein "Gleiches und Gleiches zieht sich an." Hehe. Ich verstehe natürlich, wenn ich im gegenüber etwas mir ähnliches (was immer das auch sein mag) sehe, das dies Vertrauen schafft, da man sich selbst ja meistens vertraut. Im falle des "Seelenpartners" ein unheimliches vertrauen. Klar das man sich solchen Menschen dann etwas weiter öffnet als anderen. Und solange dieses Vertrauen nicht missbraucht wird, wird man sich diesem Menschen wohl nicht verschließen. Hm.. abschließend kann ich nur noch sagen.. vielleicht habe ich von all dem ja keine ahnung und übrig bleibt nur ein Zitat: "Ich weiß nur, das ich nichts weiß!"

Bye
 
Hallo,

ich hab mit "ja" gestimmt, obwohl ich persönlich nicht mein Leben drauf verwetten würde. Ich neige nur eher zu ja als zu nein.
Einigen wird hier vorgeworfen sich etwas vorzumachen. Mag sein, mag auch nicht sein.
Die Frage die sich mir stellt, ist die ob das Wort Seelenpartner wirklich darauf soviel Einfluss hat.
Wenn wir (und ich schließe mich da ein) etwas nicht hören oder sehen wollen, dann wollen wir es nun mal nicht! Und zwar solange, bis wir bereit dazu sind. Egal wieviel Vernunft von außen auf uns einprasselt.
Es ist nunmal der Weg auf dem wir lernen und uns entwickeln.
Gäbe es das Wort Seelenpartner nicht würden wir halt einfach bei dem Wort "Liebe" bleiben, oder sagen: "wir hören auf unser Herz".
Denn darum geht es doch letztendlich.
Wir würden genauso warten und hoffen und kämpfen, weil wir lieben oder uns einreden zu lieben.
Es gibt mehr als genug Menschen auf dieser Welt die in unerfüllter aber emotionaler Abhängigkeit auf eine Person fixiert sind, ohne auch nie etwas von dem Wort Seelenpartner gehört zu haben.
Unterm Strich das gleiche Ergebnis.
Entweder die Liebe zu der Person bleibt trotz evtl. Enttäuschung (der Idealfall, hat aber mit Verzeihen zu tun) oder sie geht einfach, oder sie schlägt in Bitterkeit um.
Deshalb denke ich, wenn hier das Wort "Seelenpartner" in Frage gestellt wird, könnte man genauso das Wort "Liebe" in Frage stellen und versuchen es aus dem Wortschatz streichen.

Liebe Grüße
Immortal
 
Immortal schrieb:
Entweder die Liebe zu der Person bleibt trotz evtl. Enttäuschung (der Idealfall, hat aber mit Verzeihen zu tun) oder sie geht einfach, oder sie schlägt in Bitterkeit um.
Hier ein Ausschnitt aus www.energieimpulse.net:

Wir erkennen, dass wir dieses andere Seelenwesen auf eine Art und
Weise lieben, die keine Grenzen kennt. Auch wenn wir verletzt worden
sind und im Schmerz versinken, bleibt doch die Liebe unantastbar. Wir
können sie nicht abstellen, sie wird trotz aller Ereignisse nicht
weniger, nein, sie wird mit jedem Tag den diese Verbindung anhält,
inniger, intensiver. Man verzweifelt daran, möchte so nicht
weitermachen, leidet, liebt und doch gibt es kein Heilmittel dagegen.


Na toll, man kann es nicht abstellen...wo ist die Lösung dafür??:confused:
 
nun da ich mir eingebildet habe gewisse sachen zumindest so erlebt zu haben als wüsste ich von ihr und so weiter.....dachte ich mir auch dass es seelenverwandschaft war nun ich dachte mir es.....aber gottseidank hat sich all das gelegt und ich muss einfach sagen dass ich sie so sehr geliebt habe und naja immer noch gern hab nur eben auf eine andere art und weise.....ich muss da schon dem rosim recht geben weil man sich oft in sachen hineinsteigert

aber andererseits kann ich noch nicht das gegenteil beweisen will es ja auch nicht.....das es keine seelenverwandschaft gibt....wir sind ja nicht zum spass (oder doch nur nehmen wirs zu ernst) hier??
daher wieso sollte es nicht möglich sein dass man jm aus verschiedenen anderen leben kennt und auch mit ihm das eine oder andere viele mal zusammen war (muss ja nicht immer partnerblabla gewesen sein....auch freund mutter vater usw.....)
und daher ihn oder sie kennt.....zu kennen glaubt

nun ich bin da recht offen und hoffe diese dame oder fräulein vielleicht zu finden...mal schaun.....

daher wieso nicht??
 
Werbung:
Ich habe mit "nein" gestimmt - mir ist es lieber so. Ich war nämlich vor vielen Jahren auf der "anderen" Seite.

Wer das mal erlebt hat, wie schrecklich es ist, wenn ein Mensch von Seelenverwandschaft spricht und sich damit den Freibrief zum Stalken erwirbt, möchte von dem Wort Seelenverwandschaft nichts mehr hören *brrr*:escape:

Versucht bitte einmal, so einem "Seelenverwandten" klar zu machen, dass die Beziehung beendet ist..... alles, aber auch wirklich alles wird im Sinne des SV uminterpretiert.

Sorry, wenns grob rüberkommt, aber der Horror von damals steckt mir heute noch in den Knochen...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben