gibt es seelenpartnerschaft?

Gibt es Seelenpartnerschaftß

  • Ja

    Stimmen: 116 91,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Gott zum Gruß an alle,
hier ein Auszug aus der Kabbala zu diesem Thema:
"Vor ihrer Herabkunft auf die Erde ist jede Seele und jeder Geist aus einem Mann und einer Frau zusammengesetzt, welche zu einem einzigen Wesen vereint sind. Indem sie zur Erde herabsteigen, trennen sich beide Hälften und beseelen verschiedene Körper. Wenn aber die Zeit der Ehe gekommen ist, vereint der Heilige, gelobt sei er, welcher alle Seelen und alle Geister kennt, sie wie zuvor und alsdann bilden sie wie vorher einen einzigen Körper und eine einzige Seele. Aber das sie verbindende Band entspricht den Werken des Menschen und den Wegen, welche er wandelte. Wenn der Mensch rein und fromm handelte, so wird er sich einer Vereinigung erfreuen, welche vollkommen jener gleicht, die seiner Geburt vorausging!"

Hoffe das bringt euch innerlich weiter. Achtet also auf eure Wege und eure Gedanken. Glaube versetzt Berge! Aber Jaaaa !:liebe1:
 
Werbung:
Hallöchen,
ich bin davon überzeugt, dass es Seelenpartner bzw. Seelenverwandte gibt. Schau dir doch mal die Internetseite www.puramaryam.de an. Dort suche im Inhaltsverzeichnis (am Besten unter dem alphabetischen Verzeichnis) "Seelenpartner". :liebe1:
Dort erfährst du ganz viel darüber. Für mich machen diese Ausführungen absolut Sinn und auch die wunderbaren Erklärungen der vielen anderen Themen, die du dort findest, sind einfach genial.

Viel Spaß beim Lesen und Begreifen!!:morgen:

Liebe Grüße
Sylvia
:kuesse:
 
Ja, Seelenverwandschaft gibt es. Diese Beziehungen sind häufig sehr schmerzhaft und mit vielen Lernaufgaben verbunden. Wenn das erstmal klar ist, kann man verzeihen und einen neuen Weg gehen.
 
Also ich kann nur sagen, dass es Seelenverwandtschaft gibt. Man muß nur intensiv daran glauben und die Geduld zum Warten haben. Wenn man seinen Seelenpartner trifft, dann kann ich nur sagen hat man ein riesen Glück. Es ist ein Gefühl von Vertrautheit und das Leben kann noch so sch..... sein, du kommst nach Hause und alles ist Gut. Es gibt viele Höhen und Tiefen, aber dieses Gefühl des Vertrauen schwindet nicht. Das schönste ist wenn man nach 23 Jahren sich anschaut und weis wir gehören zusammen.Es klingt kitschig ist aber so. Man streitet das die Fetzen fliegen und trotzdem weis man, man gehört zusammen.
Ihr könnt mich alle einen Dusel nennen, aber ich bin froh ihn getroffen zu haben. Es wiegt alles auf und macht mich glücklich. Schön langsam kommen wir in die Jahre und ich hoffe wir erleben auch ein schönes Alter miteinander. Dann wenn es soweit ist, hoffe ich als Erstes zu gehen, da ich es ohne Ihn auf der Erde nur schwer ertragen würde.

Lg
Ursula
 
Unter Seelenpartnerschaft reicht es doch eigentlich auch sich darunter vorzustellen, dass zwei Seelen in einer Partnerschaft leben auf höherer Ebene, unabhängig davon ob auch die Körper der Seelen in einer Partnerschaft leben... in diesem Sinne, gibt es eine Seelenpartnerschaft schon, meiner Ansicht nach... diese Seelenpartnerschaft ist doch quasi das Synonym für eine Seelenehe zwischen Zwillingsseelen oder was denkt ihr?

lg chirra :liebe1:
 
Hallo
Ich bin gerade eben auf Euer Forum gestossen und völligst erschlagen, von den Eindrücken...
boah...so viel zu lesen....ich bin begeistert.
Bin noch ein wenig schusselig. Darum setze ich jetzt meinen Senf einfach hier hinein.
Ja, ich glaube an Seelenverwandschaft und somit auch an Reinkarnation.
Habe vor einigen Wochen eine Rückführung gestartet, aber leider hat es nicht funktioniert. Meine Seele ist blockiert, weil vielleicht die Aufgabe, die ich zu erfüllen habe zu wichtig ist um mit Erfahrungen aus vorherigen Leben abgelenkt zu werden.
Hört sich wirr an, aber ich glaube daran!!

Ich habe vor längerer Zeit einen Mann kennengelernt, der mir so nahe ist, wie kein anderer.
Es ist eine sehr tragische Geschichte zwischen uns beiden.
Irgendetwas lässt uns nicht zusammenkommen. Aber wir kommen auch nicht voneinander los. Immerwieder kreuzen sich unsere Wege.
Ich für meinen Teil weiss und spüre es tief in mir drin, das er immer um mich ist, auch wenn er nicht körperlich anwesend ist. Es ist unheimlich und ich kann es nicht erklären. Eine Art karmische Verbindung.
Er hat vor 10 Jahren seine grosse Liebe durch Unfalltod verloren. Darüber ist er bis heute nicht hinweg.
Manchmal habe ich das Gefühl, ihre Seele ist in meinen Körper geschlüpft um somit in seiner Nähe sein zu können und auf ihn aufzupassen.
Oh man....schon beim schreiben, fühlt es sich verrückt an....aber was soll ich machen....so ist es....
Dazu hätte ich so viel zu schreiben....aber es würde hier den Rahmen sprengen...lach....
Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt.
Kann es sein, das wenn die Liebe zwischen zwei Menschen so gross ist, es einfach beziehungstechnisch nicht funktionieren kann??...

Ich werde noch verrückt.......
freue mich darauf, Euch zu lesen.....
tarotfan
und sorry....habe noch nicht gepeilt, wie ich einen neuen Thread anfangen kann!!:confused4
 
Hallo! Was bedeutet eine Seelenpartnerschaft, und wie fühlt man das? Fühlt man sich da zu jemandem bestimmten besonders hingezogen, oder wie.
 
Hallo! Was bedeutet eine Seelenpartnerschaft, und wie fühlt man das? Fühlt man sich da zu jemandem bestimmten besonders hingezogen, oder wie.

natürlich auch hingezogen..aber von allem man hat ein sehr vertrautes gefühl, als ob man demjenigen schon ewig kennen werde..man liegt auf sogenante gleiche wellenlänge wenn man zusamen spricht...man hat fast die gleiche werte im leben..usw usw...

nicht nur tiefe liebesbeziehungen sonder aber auch langjährige tiefe freundschaften basieren auf der seelenverwandschaft


Miriam:zauberer1
 
Werbung:
Wieviele Male wird über das Thema noch diskutiert? :escape:

Es ist doch für jeden Anders! Man kann nie wirklich sagen: Ja es gibt das und das, oder nein es gibt das nicht...

Wenn einer sagt: es gibt sie nicht, hat er recht.
wenn jemand andere sagt, es gibt sie, hat er auch recht.

es gibt doch immer nur das, woran man selbst glaubt.

Ich glaube daran, also gibt es sie für mich, wobei es für mich eher Seelenfreundschaften bisher waren als Seelenpartnerschaften.
vielleicht liegt es daran, dass mir Freundschaften wichtiger sind als Partnerschaften.

Aber das ist für mich nicht weniger wert.

Und das ist auch das gleiche bei den Engeln!

IUnd mit anderen Bereichen. Total sinnlos, darüber zu diskutieren und dann sich noch drüber zu streiten, wer nun recht hat. :nono:

Ist ja nur lieb gemeint :liebe1:

Lg Lebensfreude :zauberer1
 
Zurück
Oben