Gibt es einen zusammenhang zwischen merkur in zwilling und oberflächlichem Gequatsche

Ich denke,dass du das ironsich meinst oder?

Nee.. Provokativ ;)

Weil ich den zweiten Satz schon sehr gernzwertig finde.

Es ist eine Frage ;) Ihre wirkung hängt von der Stellungnahme des Adressaten ab ;)

Du musst nicht gleich so ein großes Fass aufmachen.

Mensch, irgendwas muss doch im Forum los sein ;)

Ich habe nur geschrieben,dass die Wasserhäuser nun mal die intuitiven Themen haben.

Dagegen habe ich nichts..

Gut,es widerspricht sich vileleicht nicht immer mit den mathematischen Fähigkeiten,aber eben oft.

Niemals

Es geht einfach darum,was Kayamea schon meinte:
Die Berechnung der äußeren Welt ist anderer Leute Aufgabe

Was Kayamea meinte.. Kayamea meinte auch:

Du hast wie ich den Merkur in 4. Ich denke hier ist Freude an der Musik zu finden. Evtl. auch die fehlende Begabung für Mathematik. Mit Merkur in 4 hat man eine Affinität für Zwischenmenschliches und die innere Strukturen des Menschen.

Mathemaische "Begabung" ist ein Zeichen dafür, das man klar und logisch denken kann und nicht vor intersubjektiv und objektiv zweifelsfrei hinsichtlich ihrer Korrektheit überprüfbaren Verstandesoperationen flüchtet, weil man sonst richtig beurteilt werden könnte..

Ich frage mich, wie man innere Strukturen des Menschen erkennen/nachvollziehen können soll, wenn man mit der Ratio nicht kann..

Ich sehe es einfach so.

Darin sehe ich wiederum das Problem.

Man kann alles irgendwie schaffen,aber dennoch hat jeder sein Talent anders verteilt.Niemand kann alles gleich gut.Wir sind alle gleich talentiert,aber jeder hat andere Schwerpunkte.

Das ist eine Frage der Berufung, ja..

Und oft haben die Menschen,die einen einfachen Zugang zu den Künsten haben, einen schwierigereren Zugang zu den Naturwissenschaften.

Zugang.. hier sehe ich das Gift.. Interesse.. das wäre die richtige Begriffswahl..
können aber kein Bock und nicht können, obwohl es sinnvoll wäre sind zwei verschieden Welten..
Was trifft zu.. da ist Sauberkeit angesagt..

Aber wie gesagt,jeder ist anders-wie es auch jedes Horoskop zeigt,dass immer individuell ist.Somit gibt es Leute,bei denen Schwerpunkte vielseitiger gelegt sind. Sind die jetzt besser/schlechter als die anderen?

Vielleicht ist es so klarer formuliert.

Jawohl ;)


LG ;)
 
Werbung:
Mathemaische "Begabung" ist ein Zeichen dafür, das man klar und logisch denken kann und nicht vor intersubjektiv und objektiv zweifelsfrei hinsichtlich ihrer Korrektheit überprüfbaren Verstandesoperationen flüchtet, weil man sonst richtig beurteilt werden könnte...

Wir haben das schon per PN geklärt,dass es ein Missverständnis war,dass du den Eindruck hattest,dass ich das Rationale geringer schätze,was aber nicht stimmt.
Im Gegenteil:
Ich bin der Meinung,dass es für unsere Gesellschaft eben sehr wichtig ist das Gleichgewicht zwischen Intuition und Intellekt wiederherzustellen.

Folglich flüchte ich auch nicht vor einer "richtigen" Beurteilung.

Ich wollte nur verdeutlichen,dass jeder Mensch zwar gleich talentiert ist,aber die Schwerpunkte anders gesetzt sind.
Man sollte auch immer offen für Neues sein und auch nach einer gewissen Ganzheit streben.
Aber abhängig von der Berufung,von der individuellen Lebensaufgabe,hat jeder Mensch individuelle Talente.
Und hier kommt dann auch die Astrologie ins Spiel ,die bekanntlich sehr stark auf unsere Individualität eingeht.

Ich frage mich, wie man innere Strukturen des Menschen erkennen/nachvollziehen können soll, wenn man mit der Ratio nicht kann..
Wie gesagt:Natürlich sind Intellekt und Intuition gleich wichtig.
Ohne die Intuition ist der Intellekt trocken und ohne den Intellekt hat die Intuition keinen Halt.

Dennoch gibt es keinen Menschen,der wirklich ausgeglichen ist und darum ging es auch von Anfang an,dass jemand,der z.B. eine Betonung der Wasserhäuser aufweist,eben Talent in Bereich der intuitiven Themen hat und die rationalen Themen der äußeren Welt oft eher im Hintergrund stehen,wobei das natürlich variieren kann.
Außerdem ist es immer eine schöne Herausforderung für einen "Träumer" auch die bodenständigen Themen zu integrieren.

Ich hoffe,dass jetzt alles geklärt wäre.:D


Alles Liebe,
Ayukas :zauberer1
 
So alle guten Dinge sind 3! :)

frag mich warum du so emotional drauf reagierst,nicht deiner meinung sein beinhaltet nicht gegen dich zu sein.das du es jetzt relativierst mit medikamenten ,okay,für mich sind medikamente bei psychosen der grundbaustein,darauf kann man dann anderes aufbauen.nur für menschen mit psychosen wirds schwierig ohne medikamente zu leben da sie sich auch in lebensgefahr begeben können,deswegen schrieb ich was ich schrieb.es ging mir um die kranken,nicht um dich.

Es schien nur so negativ.Wie gesagt:Ich bin auf keinen Fall gänzlich gegen Medikamente bei psychischen Erkrankungen,aber auf Dauer bringen sie m.M.n. leider nicht viel,weil sie nur die Symptome ausschalten und Nebenwirkungen haben,aber die wirkliche Ursache der Psychosen,Traumata nicht angehen.
Aber das ist ein schwieriges Thema und nicht für diesen Thread geeignet.
Ich wollte es nur verdeutlichen.

Alles Liebe,
Ayukas :)
 
aber die wirkliche Ursache der Psychosen,Traumata nicht angehen.

Psychosen resultieren aus Traumata?
Was ist mit Drogenpsychosen? Alkoholpsychosen? Psychosen bei Überforderung? Traumata?
Gut, dass Du nicht Psychologie studiert hast, gibt schon mehr als reichlich, die von der Psyche des Menschen nichts wissen, trotz Studium.
 
Werbung:
Wir haben das schon per PN geklärt,dass es ein Missverständnis war,dass du den Eindruck hattest,dass ich das Rationale geringer schätze,was aber nicht stimmt.

Ich weiss woher dieser Eindruck kam. Er war darin begründet, dass bei mir der Eindruck da war, dass durch die Aussage es könne ein Widerspruch zwischen einem Talent für das Intuitive und inem Talent für das Mathematische vorliegen auch gemeint werden könnte - so meine Interpretation - dass auch ein Mangel an Talent vorliegen könnte um das Gleichgewicht zwischen Intuition und Intellekt in einem selbst zu erreichen. Da entstand der Eindruck man sei "inuitiv behindert", wenn man ein "mathematisches Talent" hat, und "Rational behindert", wenn man ein "intuitives Talent" hat, und daher nicht nur behindert sondern gerade wegen dieser Behinderung auchnoch unfreiwillig von der Gesellschaft Abhängig*.

Im Gegenteil:
Ich bin der Meinung,dass es für unsere Gesellschaft eben sehr wichtig ist das Gleichgewicht zwischen Intuition und Intellekt wiederherzustellen.

Es ist zwar schon so, dass es schicksalhafte Interaktionszwänge gibt - betreffend Kommunukation, Austausch von "Energien" und "Waren" und Vertragsbildung - aber - und hier kommt der Knackpunkt - nicht weil ein Mangel vorherrscht, sondern weil einer vorherrschen würde, wenn man sich dem Interaktionszwang nicht beugte. Das ist mein Kernanliegen. Die Gesellschaft nicht als etwas ansehen, was ich brauche um mich zu kompletieren sondern etwas womit ich konstruktiv umgehen muss, um nicht unvollständig zu werden. D.h. nicht Abhängigkeit als Begründung zur Sozialen Interaktion sondern Konservierung der Unabhängigkeit*; *stets mit der Macht es auch dann tun zu können, wenn der Wille der anderen Seite nicht Ideal ist; sprich: nicht zu Kompromissen genzwungen.

Ich wollte nur verdeutlichen,dass jeder Mensch zwar gleich talentiert ist,aber die Schwerpunkte anders gesetzt sind.

Seh ich auch so, verschiedene Interessen, aber immer die jeweils nötigen Talente um seine Unabhängigkeit wahren zu können. Das war der zweite Knackpunkt: was man braucht, kann man, was man nicht kann braucht man nicht. Es besteht also keine Notwendigkeit sich behindert oder benachteiligt zu fühlen. Sich aber doch als solches anzusehen wäre nicht nur eine Fehleinschätzung - eine Anti-Inuitive zudem - sondern eine sich selbst behindernde Fehleinschätzung, weil man sich das Nichtausschöpfen seines positiven Potenzials "zurecht rechtfertigt" - Was ich als Ursache für "Geistige Behinderung" ansehe: d.h. das Festhalten an der Feheinschätzung seines eigenen Potenzials zum eigenen Nachteil - und einen Weg geht in dem man, wenn man ihn weiterverfolgen möchte, Kompromissabhängig und überhaupt Abhängig ist.

Man sollte auch immer offen für Neues sein und auch nach einer gewissen Ganzheit streben.

Oder anders ausgedrückt: immer offen sein für seine neuen Wünsche und Interessen, da man dazu immer da nötige Talent hat.

Aber abhängig von der Berufung,von der individuellen
Lebensaufgabe,hat jeder Mensch individuelle Talente.

Genau, die eigenen Wünsche, was einem Freude macht.

Wie gesagt:Natürlich sind Intellekt und Intuition gleich wichtig.
Ohne die Intuition ist der Intellekt trocken und ohne den Intellekt hat die Intuition keinen Halt.

Sehe ich exakt auch so. So sieht das Gleichgewicht zwischen den Energien des veränderlichen Kreuzes (Zwilling/Schütze//Jungfrau/Fische) aus.

Dennoch gibt es keinen Menschen,der wirklich ausgeglichen ist

Naja, was meinst du damit? Dass nicht jeder für seine Aufgaben perfekte Anlagen hat?
Oder lediglich, dass sein Talentprofil anders aussieht als das eines anderen, aber dennoch keinen Mangel im Sinne seiner Fähigkeit zur Unabhängigkeit hat?

und darum ging es auch von Anfang an,dass jemand,der z.B. eine Betonung der Wasserhäuser aufweist,eben Talent in Bereich der intuitiven Themen hat und die rationalen Themen der äußeren Welt oft eher im Hintergrund stehen,wobei das natürlich variieren kann.
Außerdem ist es immer eine schöne Herausforderung für einen "Träumer" auch die bodenständigen Themen zu integrieren.

Das sehe ich nicht exakt so. Ich sehe die Anlagen als a priori perfekt an, aber eben auch als spezifische herausfordeungen beinhaltend; diese aber eben nicht ohne die Anlage genau diese Herausforderungen unabhängig zu meistern. Kleines aber feines Detail ;)

Ich hoffe,dass jetzt alles geklärt wäre.:D

Alles Liebe,
Ayukas :zauberer1

Jetzt ja ;)
 
Zurück
Oben