Saturn-Merkur

hi out there,

ich finds immer wieder wichtig, sich bei saturn daran zu erinnern, das seine vervollkommnungsansprüche nunmal zeit benötigen. mit anderen worten konfrontiert er damit, das unsere eigenen zeit- bzw. terminvorstellungen häufig genug auf subjektivem wunschdenken beruhen - das so etwas wie, hmm, eine von höherer warte vorgenommene zeitplanung nunmal nicht zu unterlaufen ist. irgendwo in einem früheren posting fand sich schon der hinweis auf die verbindung von verzögerungs- mit vertiefungstendenzen...

und wer meine liebste ist?? nun - sollte sie jemals ihre nase in dieses forum stecken, wird sie schon wissen, das sie gemeint ist - ich hoffe, sie wird sich dann geehrt fühlen. und in all meiner bescheidenheit bin ich doch der ansicht, das weitere auskünfte diesbezgl. nicht wirklich notwendig sind... ;)

notwendig - auch ein schönes saturnales schlüsselwort. interesse an und beschränkung auf das, was wirklich notwendig ist. interesse an wissenschaftlichem hast du auch erwähnt - wäre doch ein saturn-klassiker! da du offensichtlich fördern möchtest - wie wäre es denn mit unterstützung seiner wissenschaftlichen interessen??

namoh
spirit
 
Werbung:
Hallo Artisan..

ich habe schon vor vielen Jahren begonnen, Homöopathie zu lernen. Die erste Schule besuchte ich vor 16 Jahren... lehne es aber ab, nahe Verwandte, einschliesslich meiner Kinder, zu "behandeln".

Sie haben eine Homöopathin, die sie selbst konsultieren, anrufen, fragen, wenn sie das Gefühl haben, was zu brauchen. Das geht sehr gut und ich halte dann immer noch Rücksprache mit ihr, weil die beiden ja doch noch klein sind.

Haben meine Kinder die Wahl.. uranisch.. gute Frage..
es ist für mich eine Gratwanderung zwischen Freiheit und Verantwortung meinerseits.. Sonne in 11 und Mond in Steinbock.. hier muss ich für mich und für die Kids den gesunden Weg finden.

Mein Sohn hatte beispielsweise die Wahl zwischen Steiner-Schule und "normaler" Schule - er hat sich für letzteres entschieden.

@ spirit..
sein wissenschaftliches Interesse fördere ich gemäss seinem Bedürfnis.. durchaus.. das nutzt nur wenig, wenn er dann in der Schularbeit das Wissen nicht umsetzen kann. Sollte mir sein schulisches Leben wurscht sein??? Das widerspricht meinem Verantwortungsempfinden.. ihn zu drängeln mag ich nicht.. mit dem Ergebnis zufrieden bin ich auch nicht.. UND DAS IST MEINS! das weiss ich durchaus..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hi, Gaby!

das nutzt nur wenig, wenn er dann in der Schularbeit das Wissen nicht umsetzen kann. Sollte mir sein schulisches Leben wurscht sein???
Das Wissen in der Schule umsetzen... ist ausschließlich leistungsbezogen ;) Auch wenn es gerne falschrum zitiert wird, ursprünglich lautete ein berühmter Ausspruch: "Aber für die Schule, nicht für das Leben lernen wir!"
Und auch wenn's schwer ist (und mir ehrlich gesagt selbst auch die Nackenhaare aufstehen): Ja, rein menschlich gesehen sollten dir seine schulischen Leistungen wurscht sein...

Alles Liebe
Shadow
 
Werbung:
:) Nun, Demia, meine Liebe,
Versöhnungsangebot zur Güte:

Merkur - Saturn braucht Reibung, auch im Sinne von Noten! Sei happy, daß Dein Sohn sich gegen die Waldi - Schule entschieden hat. Mein Sohn ist da, auch im Sinne seines Merkur - Uranus, aber ein Merkur - Saturn will schon den konkreten Check in form von Rückmeldung über Noten!
Meiner ist mittlerweile in der 9. , und ehrlich, die drängen jetzt ihre Lehrer selber , irgendwas, was nur im geringsten so aussieht wie Noten, zu verteilen.
Daran wächst man mit Merkur-Saturn schneller, das ist einfach konkret!
Auch wenn ich meinen Sohn über die Jahre oft beneidet habe ob seiner Möglichkeiten an dieser Schule, die entscheidenden Lektionen, die mich geprägt haben und mit denen ich unter Merkur-Saturn noch lange nicht fertig bin, habe ich an der Staatsschule bekommen. Also, schon klug gewählt von deinem Sprößling, so aus meiner Sicht! Und musische Sachen kann man auch anders fördern...!
Mit einem inzwischen wieder gutgelaunten, nicht mehr unter Sonne/Neptun - Nebel leidenden Gruß,
Artisan :)
 
Zurück
Oben