wahl`05

Jonas schrieb:
Hallo X-Toy.

Weil Maoam warscheinlich besser schmeckt, als eine wohl schwierige Zukunft.

Viele Grüße

Jonas

Auf den Punkt gebracht!
Die Werbebotschft von Maoam war jedenfalls klarer als die der Kandidaten.
Es gab hier übrigens auch einen User namens Maoam.
Im Allgemein-Thread gibts auch die "Partei der Violetten" - die wären auch nicht schlecht gewesen!

Aber zur Astrologie: wie sieht der Wahltag eigentlich im Europa-Horoskop aus? Was nimmt man da als Geburtsstunde? Den Euro-Beschluß (03.05.1998, 0 Uhr, Brüssel)? Oder Maastricht?

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
mein gefühl sagt.. NEVER !!

bei Merkel läuft der Jupiter am Wahlabend über den MC mit jeweils sextil Pluto radix und Pluto transit.. Chiron rückkehr - da fängt sowieso was ganz neues an.. mars in 5..

und bei Schrödi.. da sieht das ganze doch mächtig spannungsgeladen aus.. für mich siehts da.. nach entspannung aus.. er soll mal ein bisschen lockerlassen.. ein bisschen wassermännisch .. alleinssein.. nicht der löwe.. sondern mit den anderen zusammen..

verstand und gefühl sagen: Merkel Chef und er Junior.. für ihn ist das eine mega harte nuss.. weil pluto löwe erste dekade.. hat mächtig was mit stolz und ansehen zu tun.. aber es kann kaum anders sein.. die machthaber werden halt geprüft.. und müssen auch mal klein beigeben.. und so ist ER jetzt dran..

Angie.. hat den saturn-pluto-transit im okt. 06.. da steht sie dann auf dem prüfstand.. wenn der bankencrash gekommen ist..

mein verstand sagt.. es muss so sein, dass rot-schwarz mit 70% zusammen losmarschieren.. DAS wäre das genialste für das was kommt..

Jamaika darf eigentlich NEVER sein.. weil wenn Bush zum krieg bläst gegen den Iran.. dann müssten unsere deutschen jungs dank Merkel mit.. neeeee, DAS darf nicht sein.. FRIEDEN IN UNSER LAND !

nun denn.. ich bin weiter gespannt..
wiseWoman
 
Halloho, :)

ihr habt eine kleine feine Politdiskussion. :D

Heute hab ich was lustiges gelesen: Merkel sei mit der Wahlurne kollidiert... hat sich wohl tatsächlich wegen Jup/MC zu sicher gefühlt...

Also ich bin nicht gegen Merkel persönlich, aber gegen diesen Veramerikanisierungskurs, den die Union einschlägt. Habe lange genug in einem deutschen Unternehmen gearbeitet, das von den USA "regiert" wurde. Dementsprechend amerikanisch waren auch die Rauswurfmethoden und die nicht vorhandenen sozialen Gesichtspunkte.

Ich befürworte den amerikaabgewandten Führungsstil, denn dort ist der eigentliche Machthunger zu finden, nicht bei unserem kleinen Herrn Schröder. :D

Woher wisst Ihr eigentlich, dass Gerd Schröder arrogant und machtsüchtig ist? Und woher wisst Ihr, dass die Merkel bescheiden und mit dem 2. Platz zufrieden ist? Aus den Medien? ;) Wisst Ihr vielleicht so ziemlich alles aus den "Medien"? ... wie soll man eigentlich ein durchschlagskräftiger Politker werden, wenn man nicht machthungrig ist? Pantoffelhelden an die Macht, oder wie stellt Ihr Euch das vor?

Also ich finde auch, dass die SPD stärkste Fraktion ist. CDU/CSU waren sich, zumindest seit ich politisch mitdenken kann, doch nie wirklich einig, zeitweise noch nicht mal wohlgesonnen, aber auf Bundesebene haben sie immer einen auf christiliche Union gemacht. Das was die SPD jetzt ausspricht ist schon seit Jahrzehnten Realität, die CDU alleine ist ganz schön klein. ;) Nur weil unser Schröder mal neue Ideen und Sichtweisen zu seinem Vorteil ans Licht führt, ist er doch nicht mehr oder weniger machtkrank als Frau Merkel?Kirchhof und Pierer hat sie als den Clou bringen wollen... haha, auch nicht besser. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, was bei Siemens unter Pierer die Jahre über besser wurde... für die Aktionäre viel - für die Mitarbeiter nix! .. und auf einmal war er weg. ;) ...

Lasst Euch mal nicht so sehr von den Medien überschwemmen. Dort werden Menschen verzerrt dargestellt und es wird viel zu schnell reagiert und geschossen. Wir haben bei all dem Gequatsche im TV doch gar keine Chance mehr, uns selbst ein Bild zu machen. Ein Eindruck jagt den anderen und plötzlich sind alle böse.... ich guck mir da lieber das tägliche Leben an, was läuft in den Firmen, was läuft in den Familien, wo wird's besser, wo schlechter? Wo ist man selbst Schuld, weil man sich jahrelang auf Privilegien ausgeruht hat und wo ärgert einen der Staat ungerechterweise?

Warum gehen so viele Firmen pleite? Weil viele von ihnen viele fette Jahre in staatlicher und weltwirtschaftlicher Sicherheit gelebt haben und kaum kamen mehr und mehr Selbstverantwortung, schlechtere globale Wirtschaftsverhältnisse und staatliche Kürzungen, haben sie es immer weniger und weniger gepackt, weil die Profite ja schließlich wachsen müssen -- neee, es darf nix gleich bleiben oder gar geringer werden, das geht nicht .... sonst muss Personal weg.... Die Gier regiert unser Land .... und wehe da kommt eine Partei mit Kürzungen oder Erhöhungen daher, dann heulen alle: aber mir gings doch immer so gut, das können die doch nicht machen.... Vielleicht sollten wir nicht nur Jupiters expansiver Genusssucht fröhnen, sondern auch seine Fähigkeit zur Genügsamkeit und Bescheidenheit mehr und mehr in unser Leben integrieren.

Wie bunt auch immer wir regiert werden, leben müssen wir immer noch selber - in diesem Sinne: Lebst Du schon oder wartest Du immer noch auf die Politiker? ;)

Tja, so ist das Leben, mal verliert man und mal gewinnen die anderen. ;)

Schönen Gruss
Kayamea
 
Werbung:
Hallo Kayamea.

Hatte in einen anderen Forum einen kleinen Austausch mit Frank Felber. Er kennt sich sehr gut mit den Fixsternen aus. Merkel hat den Fixstern Prokyon in Konjunktion mit der Sonne, und der Fixstern kann auch gerne mal Tollpatschigkeit zeigen. :) Aber irgendwie ist mir das Sympatisch. :)

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben