Dreikaiseredikt

"Aber wie deutet man in diesem Zusammenhang den Zwilling-AC, der ja nicht gerade für Tiefgang steht."

.......Na das Missionieren........Zwilling, Schütze, dann sowieso der Fisch dazu, auch noch in 8....
...und wenn's mal locker lässig & neptunisch nicht klappt, haut der zähe Steinbockmars in 7 halt einfach eins drauf :D

"glaub endlich, sonst 6, setzen" :D



.....falls das Horoskop so stimmt, aber ist schon sehr passend irgendwie
 
Werbung:
Hallo Gabi, hallo Mila,

hier geht es um´s Christentum. Jesus war 400 Jahre früher; Datum ungewiss.
Es ist ein terminliches Hauptereigniss.

Ich habe meine Vorgaben im ersten Beitrag beschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass es bessere Mundan-Astrologen hier im Forum gibt, als ich. Das gleiche gilt für Direktions-Künstler und (Geburts-)zeitkorregierer. :D

Mal so gefragt, welcher AC wäre denn erwünscht?

Dilbert
 
Hallo Gabi, hallo Mila,

hier geht es um´s Christentum. Jesus war 400 Jahre früher; Datum ungewiss.
Es ist ein terminliches Hauptereigniss.

Hallo Dilbert und Mila,

ja, es ist ein Gründungsdatum. Könnte man sagen, dass es das Datum ist, an dem der Glaube an Gott und Jesus, als seinen Sohn, offiziell beschlossen wurde?
Ich finde, unter diesen Gesichtspunkten, passt der Zwillings-AC, besonders weil der Herrscher im 10.Haus/Fische steht. In der Stundenastrololgie gehören alle Personen ins 10.Haus, die eine machtvolle Stellung inne haben. (Autoritäten (10.Haus) verkünden (Merkur) spirituelle Inhalte (Fische). Und natürlich hat das Zeichen Zwillinige sowohl eine vermittelnde als auch eine intellektuelle Färbung - ein bewußter, überlegter Akt.


Mal so gefragt, welcher AC wäre denn erwünscht?

Ich glaube, Zwilling ist ganz in Ordnung und wie du so schön bemerkt hast:
.....Hauptsache ist, die Tiefe kommt beim anderen an.

Genau, wichtig ist, was im 7. Haus - im Begenenden - ankommt und das sind Schütze-Inhalte.:D

lg
Gabi
 
nach astro.com bekomme ich:

Sonne: 8 3 33 Fische
Mond:26 25 31 Widder
AC: 28 14 54 Zwilling

Ort: 22E56 40N38
WZ: 10 28 16
StZ: 22 24 08

astro.com sieht es nach greg. Zeit.
Hallo Dilbert,

wenn man 12:00 Uhr annimmt, dann ist das chart von Gabi wohl korrekt. Man kann bei astro.com die Buchstabenfolge 'jul' an die Jahreszahl anfügen, dann wird das Datum für den Julianischen Kalender berechnet, der zu der Zeit gültig war; der Gregorianische Kalender gilt erst ab 1582 aber eben nicht überall.

12:00 Uhr ist natürlich eine Spekulation, insbesondere für den ASC. Ich weiß nicht was Du diskutieren willst, aber ich denke das hätte nur Sinn für die Langsamläufer und deren Positionen und Aspekte. Eine weitere Möglichkeit wären die Geburtsdaten der drei K. als ein Verständnis für ihre Tat.

s.a.

http://www.bautz.de/bbkl/t/theodosios_r_k_i.shtml

LG

T.
 
Hallo Tucholski,

sieh es mal als experimentelle Astrologie.

Um Weihnachten lief eine 12-teile Serie in Arte mit dem Namen: "Apokalypse". Es ging um die Anfangszeit des Christentum´s und wie es sich entwickelt hat.Verschiedene Theologen verschiedener christlich und jüdischer Richtungen vertraten hier ihre verschiedene Meinungen. (Kein: Nur so ist es zu sehen).
In einem Teil ging es um die Datierung des Beginn´s des Christentum. Beispiele waren unterandem auch die Geburt Jesu, Beginn des Wirken´s und noch einige andere.
Auch das Datum des Dreikaiseredikt wurde erwähnt. Dieses Datum sehe ich als sehr makant:

Es ist bekannt (ob jetzt nun Jul o. Greg)
Es ist ein Meilenstein: Staatsreligion des Christentums
Es ist der das Gründungsdatum des Katholizismus
(Es sind zwei Betrachtungen: Christentum und Katholizismus als Strömung des Christentum´s. Diese Religion unterla stets Strömungen.)

Alles vor diesem Datum kann auch als pränatal sehen. Sogar, ob Jesus gelebt hat oder nicht. Es geht ja grundsätzlich um´s Wirkprinzip und das ist ok. Denn vieles in der Bibel unterliegt der Selbstdarstellung. Das ist bekannt und menschlich!

1. Das astro.com automatisch bei mir greg annahm, habe ich erste später durch Gabi bemerkt! Wird woll seine Grund haben. Mir viel sofort die Pluto, Saturn, Mond Koj. auf. Das hat persönliche Gründe!

2. Die Annahme 12:00 mittags ist simpel. Die Sonne steht am höchsten und bei Religionen geht es stets um "Licht". (Weihnachten: Das Licht ist am tiefsten Punt plus 3 Tage Schöpfungsprozeß. Gegenüber Johannes der Täufer. Gesetze Termine und uralt.)

Also, es wurde das Datum in astro.com eingegeben und geschaut, was passiert. Also auch ein Schuss Intuition dabei. Jetzt kommt mehr der Verstand und frägt:greg o. jul? Müßte die Sonne nicht genau auf dem MC stehen (Mittag Ortszeit)?

Es ist also die erste Vorgabe. Trotz der Einwände des Verstands finde ich es irgendwie passend. Besonders die Jup/Merk Opp im Quadrat zu AC/DC Achse,
die bei einer Korrektur mit Sicherheit wegfällt. Der Katholizismus ist eine Obrigkeits-Religion, das ist Fakt. Wie die Lehre zu sehen, beschreibt der Kathechismus. Dieses "Lehrer/Schüler"-Verhältnis mit all ihren Spannungen und Stömungen in der Entwicklung zeichnet sich der Katholizismus besonders aus. Er war noch nie eindeutig, wurde jedoch stets als eindeutiges Bollwerk definiert; wenn man sich die Geschichte anschaut.

Dilbert
 
Hallo Tucholski,
sieh es mal als experimentelle Astrologie.

Hallo Dilbert,

das ist in der Astrologie immer ein gutes Motiv, aber ich denke, man kann letzten Endes nicht Schlüsse ziehen aus Annahmen, welche man dann nicht gut mit Argumenten begründen kann.

Ich erinnere noch wie jemand den Tag der Kreuzigung des Jesus anhand der nun bekannten Daten für Sonnenfinsternisse im alten Palästina herausfinden wollte, aber das Jüdische Passahfest ist immer bei Vollmond und eine Sonnenfinsternis findet immer bei Neumond statt. (!)
Um Weihnachten lief eine 12-teile Serie in Arte mit dem Namen: "Apokalypse". Es ging um die Anfangszeit des Christentum´s und wie es sich entwickelt hat.Verschiedene Theologen verschiedener christlich und jüdischer Richtungen vertraten hier ihre verschiedene Meinungen. (Kein: Nur so ist es zu sehen).
In einem Teil ging es um die Datierung des Beginn´s des Christentum. Beispiele waren unterandem auch die Geburt Jesu, Beginn des Wirken´s und noch einige andere.
Ich habe mich viel mit den historischen Schriften beschäftigt und mit den wohl verschiedenen Lehren und Motiven der Leute, die das Erbe der Lehre des Jesus vermurkst haben. Ich kenne mich in der Deutung von Gründungen, wie den Staatsgründungen nicht aus, aber ich weiß aus Deutungen, die ich z.B. für einige Geschäftseröffnungen (ein Mitarbeiter fragte danach) gemacht habe, dass dafür eine exakte Uhrzeit unabdingbar ist. Ohne eine Uhrzeit kann man nur die Aspekte deuten, und das ist zu wenig.

Verstehen würde ich es noch, wenn Du aus dem plot der Zeit und den kümmerlichen Meinungen der Kirchen das Ende des Christentums zu ersehen suchst, denn dass die Bimmelhäuser leer sind und das, was wahr ist, nicht mehr von der Kirche bestimmt werden kann, von Männern in Frauenkleidern ohne sexuelle Erfahrungen mit Frauen, nicht mehr hingenommen wird, kann man doch _sehen_.
Auch das Datum des Dreikaiseredikt wurde erwähnt. Dieses Datum sehe ich als sehr makant:
Es ist bekannt (ob jetzt nun Jul o. Greg)
Es ist ein Meilenstein: Staatsreligion des Christentums
Es ist der das Gründungsdatum des Katholizismus
(Es sind zwei Betrachtungen: Christentum und Katholizismus als Strömung des Christentum´s. Diese Religion unterlag stets Strömungen.)

Alles vor diesem Datum kann auch als pränatal sehen. Sogar, ob Jesus gelebt hat oder nicht. Es geht ja grundsätzlich um´s Wirkprinzip und das ist ok. Denn vieles in der Bibel unterliegt der Selbstdarstellung. Das ist bekannt und menschlich!
Ich weiß nicht was das begründen soll, aber vielleicht habe ich es auch nur noch nicht verstanden. Ich denke, dass das Erkennen, der Lehren des Jesus, aber auch der Irrtümer der Männer, die das Erbe von Jesus und der Torah der Juden in die Bibel übernahmen, weit mehr Aufschluss gibt über das, was man das Christentum nennt, als ein paar Aspekte, zu mal zu einer richtigen Deutung gehört, dass man sowohl das Christentum kennt in all seinen Facetten und seiner verborgene Psyche, und eine genaue Uhrzeit dazu.

Das Christentum ist zu Ende. Es ist zu Ende, weil nicht länger der Irrtum aufrecht erhalten kann, der der aus den Basteleien der Evangelienschreiber und dem irrigen Vorstellungen des Paul, als eine moralische Sklaverei der Menschen dann als ein willkommenes neues Mittel den Mächtigen Kriegern und Kaisern erschien, damit Menschen weiter zu Untertanen zu degradieren.

Auch wenn dazu nicht mehr exakte Uhrzeiten historisch belegt werden können, so gibt es doch mittlerweile genügend Dokumente und Menschen mit mehr Einsicht in das, was die Kirchenpappis sich da zurecht dogmatisiert haben.

(König-)Reiche kommen und gehen und immer sind es Herausforderungen für einfache liebe Menschen, wenn Hunnen, Missionare, Türken, Muselmänner oder Deutsche Arier sie dazu bewegen sich Gedanken zu machen über den Sinn im Ganzen. Manche versuchen es mit der Astrologie.
Das astro.com automatisch bei mir greg annahm, habe ich erste später durch Gabi bemerkt! Wird woll seine Grund haben.
Ja, wie ich sagte, die Gregorianische Kalenderreform trat nicht in allen westlichen Ländern gleichzeitig in Kraft und weil astro.com von weltweit zu erreichen ist, und man dort auch Horoskope für lange Zeiten v. Chr. exakt berechnen kann, muss man einem Datum, das ein Julianisches Datum ist nach dem Julianischen Kalender dieses suffix anfügen.
Die Annahme 12:00 mittags ist simpel. Die Sonne steht am höchsten und bei Religionen geht es stets um "Licht". (Weihnachten: Das Licht ist am tiefsten Punkt plus 3 Tage Schöpfungsprozeß. Gegenüber Johannes der Täufer. Gesetze Termine und uralt.)
:confused:
Müsste die Sonne nicht genau auf dem MC stehen (Mittag Ortszeit)?
Da steht sie nur selten, denn die Erde bewegt sich auf einer elliptischen Bahn und ist im Winter der Sonne näher als im Sommer. Damit bewegt sich die Erde mal schneller und mal langsamer (um die Sonne), während die Uhr immer gleich läuft und damit auch die Sternzeit am Ort.
Es ist also die erste Vorgabe. Trotz der Einwände des Verstands finde ich es irgendwie passend. Besonders die Jup/Merk Opp im Quadrat zu AC/DC Achse, die bei einer Korrektur mit Sicherheit wegfällt. Der Katholizismus ist eine Obrigkeits-Religion, das ist Fakt. Wie die Lehre zu sehen, beschreibt der Kathechismus. Dieses "Lehrer/Schüler"-Verhältnis mit all ihren Spannungen und Strömungen in der Entwicklung zeichnet sich der Katholizismus besonders aus. Er war noch nie eindeutig, wurde jedoch stets als eindeutiges Bollwerk definiert; wenn man sich die Geschichte anschaut.

Vieleicht verstehe ich es mal.

Danke Dilbert!

T.
 
Werbung:
Die Zeitzonen gibt es noch nicht all zu lang. Vorher galt stets Ortszeit. MEZ ist auf Ortszeit 15 Grad Ost ausgelegt. Schaut man sich das Radix von astro.com an, steht die Sonne 4 Grad vor dem MC. 4 Grad sind 16 min, d.h. die Ortszeit ist nicht 12:00 Uhr sondern 11:44 Uhr. Bei 12:00 Uhr Ortszeit wandert auch der AC weiter. Bei 4 Grad steht er dann im Krebs. Die Mer/Jup Opp bildet dann kein Qua zur AC/DC Achse, weil Orbit zu hoch.

---
Exkurs

Relgionen haben stets drei makante Zeitpunkte am Tag: Sonnenaufgang, Mittag und Sonnenuntergang (jeweils Ortszeit).
Beim Untergang geht es ins Totenreich.
Wegen dem Sonnenaufgang sind viel Kirchen und religiöse Stätten nach Osten ausgereichtet.
Licht, Leben, Liebe sind Analogien zur Sonne. Und damit der Mittag die höchste Darstellungeform in der Ritualik.

Im Jahreslauf ist die Sonne zur Wintersonnenwende am tiefsten. Danach folgt der Aufstieg des Lichtes.
Die Drei ist schon länger in Gebrauch als die Dreifaltigkeit. Im Tao siehe Taoteking 42: "Tao erzeugt die eins, die eins die zwei, die zwei, die drei, die drei die Vielheit ..." welches den hermetischen Prinzipen der Polarität und Geschlecht entspricht.

Exkurs Ende
-----
Nein, ich denke nicht zielorientiert bezüglich Untergang. Der Aufstieg und Untergang ist menschlicher Natur (Hochmut kommt vor dem Fall, als Beispiel).
Meine Betrachtung entspricht mehr der Ringparabel aus "Nathan der Weise" von Lessing. Der Wesenskern ist entscheidend, der Rest ist menschlicher Faktor.

Zum Jesus-Termin hat man praktisch fast gar nichts. Die erste Quelle außerhalb der Selbstdarstellung liegt bei ca 120 n. Chr und das bei einem so gut organisierten Staat wie Rom. Beim Dreikaiseredikt hat man zumindest den Tag. Dass meine Vorstellungen wacklich sind, ist mir klar. Bin jedoch gespannt, wie die Astrologen daran gehen, die besser sind als ich!

Dilbert
 
Zurück
Oben