wahl`05

ein nichtwähler, der den neoliberalismus ins land bringen möchte.... puh, da glaub ich gern dass du das merkel als kanzler haben möchtest.

x.
 
Werbung:
X-Toy schrieb:
hallo romy.

das ist meines erachtens eine sehr oberflächliche, populistische hypothse.

denn es ist ja nicht so, als ob ein koloss wie deutschland sich mit einem starken führer einfach so mal grundlegend ändern kann.
dieses land ist eingebunden in strukturen, die es schlichtweg nicht erlauben, große sprünge zu unternehmen.

aus dieser perspektive aus betrachtet ist die realpolitig von rot-grün eine große leistung - und es gibt keine partei die das mal eben besser machen könnte (auch nicht die partei der frustrierten :daisy: )

lg

x-toy

Es geht in Deutschland nicht um Lippenbekenntnisse und um Stimmungsmache, wie sie in den letzten Wochen nun zur Genüge passiert ist und wo mal eben die Parteien just genau das Gegenteil verkündet haben, als sie die letzten Jahre an Taten gezeigt haben. Wer genau hinschaut, der sieht, daß es nur um Machtgehabe und Machtgier geht. Niemand aber auch niemand geht die wirklichen Probleme an. Oder warum fragt niemand, was ist das Beste für Deutschland sondern wird gestreitet wer den Kanzler stellt???

Mir geht es nicht um den großen starken Mann/oder auch die große starke Frau. Mir geht es im Grunde nur darum, daß die Leute, die an der Spitze des Staates stehen wollen, endlich wirklich den Staat als erste Priorität sehen sollten. Nur leider kann ich das nicht erkennen. Ich kann allerdings auch nicht erkennen, was an meiner Meinung oberflächlich ist. Sie ist so was von offensichtlich, aber ich wundere mich, warum sich kaum jemand traut da wirklich hinzusehen. :dontknow:

Ach ja, wenn sich ein Land so eine Abgeordnetenversorgung, Steuergeschenke an Größtverdiener und Subventionen in Milliardenhöhe für das Großkapital (ohne Gegenleistungen zu fordern) leisten kann, wie es in Deutschland der Fall ist, dann macht es bereits größere Sprünge, als es machen dürfte. Oder dem Land geht es besser, als die Politik dem Volke weismachen will. Kannst Du jetzt persönlich sehen wie Du willst. Und noch etwas - in Deutschland werden jährlich schätzungsweise 5 % des Haushaltes (das ist die Summe die der Rechnungshof veranschlagt - Dunkelziffer ist wesentlich höher) verschwendet, ohne das das auch nur ansatzweise Konsequenzen für de Verursacher hat.

Ich denke, man mußt nur genau hinschauen, um zu erkennen, was wirklich gespielt wird. Und dafür brauch ich keine Astrologie, um zu wissen, daß es in Deutschland gewaltig stinkt und der Fisch fängt zuerst am Kopf an zu stinken.

Alles Liebe
Romy
 
hat ja bewiesen, als sie Stoiber den Vortritt ließ, dass sie auch in 2 ter Reihe stehn kann, aber Schröder ist einfach ekelhaft, dem geht es nur um sich.
Nichts gegen die Reformen, aber es muss weiter gehn und zwar ohne Schröder.
Wieso Neoliberal?
Und dann na und?
Ich habe von jeder partei etwas, wo ich zustimme, aber Rot mit Schrödder muss nun abgelöst werden, der schämt sich ja noch nciht mals vollgekostkst darumzubölken, der gehört eigenlich in den Kanst wegen BTM haha !

Und ja ich will nicht einen Kanzler Merkel sondern eine Kanzlerin Merkel, die ist nämlich TOP die Frau - und für die Wirtschaft brauchts nun mal Schwarz-grün :banane: ich sage ja nicht, dass es keine Opposition braucht...

ähm leider kann man aber nur "ausschließlich" wählen und keine Koalition oder zB einen anderen Kandidaten
 
hallo extremchen.

hast du dir mal überlegt, was neoliberalismus bedeutet?
was also merkel, tonyblair und konsorten mit ihren völkern machen wollen?

ich sag es dir gerne:

neoliberalismus vertritt die auffassung, dass ein freier, unreglementierter markt wohlstand ins land bringt und die arbeitslosenzahlen sinkt.
klingt erstmal gut, was?
aber wie soll das bewerkstelligt werden?
ein freier markt bedeutet, dass der staat es sich nicht mehr leisten kann zu reglementieren, soll heißen umweltstandards werden gesenkt (siehe USA), und auch das sozialwesen wird nicht nur reformiert wie bei schröder, sondern komplett ABGEBAUT:
weißt du was kirchhoff will? nur ein beispiel: er will sämtliche leistungen für behinderte abschaffen. soetwas kann sich der neoliberale staat nicht mehr leisten, sagt er. dasselbe ist mit bildung: die gibt es dann nur mehr für kinder reicher leute, weil die gebühren explosionsartig ind ie höhe schießen. dabei ist sich die expertenrunde in aller welt einig, dass wir mehr studenten brauchen und nicht weniger!!!

schon jetzt gibt es weniger studenten aus angst vor den studiengebühren - ein erschreckender trend.

du willst den neoliberalismus?
dann willst du auch, dass 10 % des landes 80% der ressourcen besitzen.

hm, willlst du das wirklich?

x-toy :schaukel:


p.s. und es ist ja nicht wirklich so das merkel stoiber den vortritt ließ. ich bitte dich!! sie wurde von stoiber zu dem legendären frühstück gebeten , wo ihr dann mitgeteilt wurde, dass die cdu/csu nunmal stoiber als kanzlerkandidaten haben will.
in sachen personalfragen hat es nach kohl keine intrigantere politikerin mehr gegeben als merkel. oder wie meinst du hat sie sich nach oben gekämpft?
wie hat sie schäuble, merz, wullf und kloch ausgespielt und drangekriegt?
 
X-Toychen...
nein, ich finde, dass ich noch nie so etwas verlogenes gesehn hab wie Schröder der nun meint, dass CDU/CSU nicht zusammen gerechnet werden können und er daher stärkste Partei ist.
Da kann man schon sehen, dass die sich immer alles so zurechtbiegen und hinstellen, wie sie es wollen, das ist ja wohl das Allerletzte, so siegen zu wollen.
Ich halte gar nichts vom Sozialstaat und habe da auch meine Gründe.
Natürlich halte ich sehr viel vom Umweltschutz, aber ein grüner Liberalismus kann auch Freiheit und hohe Ethik bedeuten, für die ich wär!
Ich denke nicht, dass man das also so verallgemeinern kann, immerhin ist Deutschland bei Schweinereien im Ausland immer an vorderster Front, auch in Sachen Unweltschutz.
Zum Sozialstaat, ich bin aus einer kinderreichen Familie und wo bin ich gefördert worden? Niemals, das ist alles Verdummblödung mit dem Sozialstaat, als ich mal Sozialhilfe brauchte, habe ich sie nicht bekommen. Einfach so : Willkür. Daher bin ich sehr dafür, dass es all den Deutschen mal so geht wie mir, denn ich binfür mich selber verantwortlich, kann verzichten, brauch keine Krankenversicherung, keine soziale Hängmatte, würde mehr Wert legen auf menschliche Wärme statt staatliche Wäre, indem jeder dem anderen etwas netter gegenübertritt und ihm nicht alles vermasselt.
Zu viel Reglementierung macht unfrei und verlogen... auch der Sozialismus, wo jeder dem anderen ausspionierte und keiner dem andern vertauen konnte, mag in der Grundidee verlockend und richtig erscheinen, aber das war doch auch nur eine Unterdrückung und Diktatur...
Ich muss sagen, dass es auch in Deutschland eine sehr große Schere gibt und immer gab... Jetzt will ich Chancen, jeder soll das machen können, was er will.
Und zwar ohne zuviele Vorschriften, Schröder kokst auch, auch - das will ja keiner wissen.
Bewegung kommt nur, wenn der Staat zurückgefahren wird, was nicht die Anarchie der Giganten bedeuten soll...daher bin ich ja auch froh, dass es immer noch eine Linke und Grüne gibt... und nciht nur eine Seite :)
(Wobei ich bei Schröder ko---en muss... der soll nach Hause gehn ich kann den nciht mehr sehn... diese Selbstdarstellung entgegen der Realität, das ist doch wohl Diktatur und AUgenwischerei.... auch was die Fakten betrifft, was er "erreicht" hat...
 
hm, selten etwas so einfältiges gelesen.

vermutlich wähst du fdp, oder?

puh, wenn alle so drauf wären säßen wir schön in der scheiße.

lass es gut sein, auf diesem niveau mag ich nicht mehr reden.

ein schönes leben noch, mäuschen.

lg

x-toy :schaukel:
 
Ach, das Politisieren bringt ja nix. Seit ich die "Elefantenrunde" am Wahlabend gesehen habe, weiß ich, warum die so heißt :lachen: Politastrologen setzen auf Merkel, Gerry sagt Neuwahlen...wie auch immer, die Fehler sind ja schon alle da, sie müssen nur noch gemacht werden, sei es von ganz links, der Mitte oder von rechts.

Ich fand ja wirklich witzig, wie sich die Zuseher bei Stefan Raabs "Wahlshow" am Samstag wie Anhänger eines Fußballclubs verhielten und riefen:
"Gerhard für Deutschland", dann zweimal lang und viermal kurz klatschten - und wieder: "Gerhard für Deutschland"...

Ich hatte eigentlich auch einen witzigen Spruch erwartet, etwa so:

"Wollt ihr Angela?" - "NEEEIIIN"
"Wollt ihr Gerhard?" - "NEEEIIIN"
"Was wollt ihr dann?"
"MAOAM" "MAOAM" "MAOAM"....
achso geht nicht, ist ja gesperrt....

Hätte beim Raab gepaßt. Aber eine ernste Auseinandersetzung mit den Problemen gab es im Wahlkampf ja nicht, es wurde mehr auf Show wertgelegt - Angelas Outfit oder Gerhards Rhetorik. So gesehen haben schon alle verloren. Deutschland ist Widder. Deutschland ist Mut! Das wäre ein Wahlkampfthema gewesen, die Probleme offen und ehrlich anzusprechen und mutige Lösungsvorschläge zu präsentieren - aber es wollte nicht sein. Vielleicht bei der Neuwahl...

Alles Liebe
Gerry
 
man darf sich halt auch nicht immer nur von der oberfläche der medienlandschaft blenden lassen.

den dahinter findet tatsächlich auch noch politik statt!!! und die erfolge die rot-grün in den letzten 7 jahren erzielt hat, finde ich sehr bemerkenswert.

x-toy.


ps.s. warum maoam?
 
Hallo X-Toy.

Weil Maoam warscheinlich besser schmeckt, als eine wohl schwierige Zukunft.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben