Gibt es einen zusammenhang zwischen merkur in zwilling und oberflächlichem Gequatsche

Ich verstehe deine Aufregung nicht,weil ich wörtlich geschrieben habe:
Ich glaube nämlich,dass Psychosen z.B. andere Ursachen haben und dass es auf Dauer wenig bringt sie medikamentös zu behandeln.

Wie kann denn so etwas für dich an Körperverletzung grenzen?
1.habe ich geschrieben: Ich glaube,dass es andere Ursachen gibt- nicht ich weiß oder ich bestehe darauf, sondern nur ich glaube
2.habe ich geschrieben: dass es auf Dauer wenig bringt


Ich habe nie geschrieben,dass ich total gegen Medikamente wäre,
sondern dass ich glaube,dass es gerade bei geistige Beschwerden auf Dauer nicht viel bringt.
Das ist meine Meinung,die sich auch durch persönliche Beispiele in der Bekanntschaft gebildet hat.

Ich finde es sehr schade,dass du so extrem negativ darauf geantwortet hast,wobei du meine Beweggründe überhaupt nicht kennst und dir scheinbar nicht einmal richtig meinen Beitrag durchgelesen hast.

Daher sehe ich auch keinen Sinn dir meine Theorien zu erklären,wenn du mir schon so abwertend begegnest.
Außerdem ist dies hier nicht der richtige Thread für die erweiterung dieses Themas.

Alles Liebe,
Ayukas
frag mich warum du so emotional drauf reagierst,nicht deiner meinung sein beinhaltet nicht gegen dich zu sein.das du es jetzt relativierst mit medikamenten ,okay,für mich sind medikamente bei psychosen der grundbaustein,darauf kann man dann anderes aufbauen.nur für menschen mit psychosen wirds schwierig ohne medikamente zu leben da sie sich auch in lebensgefahr begeben können,deswegen schrieb ich was ich schrieb.es ging mir um die kranken,nicht um dich.
 
Werbung:
hab erst ab der elf mathe kapiert,so nee einfache logik,hätt mich in den ass treten können das die jahre davor so nee katastrophe waren.l

War bei mir auch so.. bis in die 11 keine Ahnung gehabt.. dann mich zum Lernen hingesetzt schon kamen die Einser.. Mathe ist leicht.. es ist sogar sehr meditativ.. wenn man sich darauf einlässt..

Genauso wie Sprachen.. und ja.. man kann sogar beides haben.. und das Soziale!! mein Gott und noch schlimmer auch noch sportlich sein.. oh gott bitte sag sowas nicht.. das widerspricht doch den Trostpflaster-Lügenphilosophien von Abbrechern.. und Lernverweigerern..
 
hab auch in der elf innerhalb eines jahres alle jahre hatt ich das gefühl aufgeholt und es fing an spass zu machen,hab mich zwar immer noch unter druck gesetzt wie blöde ,aber das war aus dem bekanntem muster des vorherigen versagens,hab mich da tierisch unter druck gesetzt obwohls gar nicht mehr nötig war.
hab mal gelesen ein saturn uranus trigon wär mathematische begabung,hab ich nicht,aber es hat auch so dicke gelangt.heut ist der feind ein freund.
 
hab auch in der elf innerhalb eines jahres alle jahre hatt ich das gefühl aufgeholt und es fing an spass zu machen,hab mich zwar immer noch unter druck gesetzt wie blöde ,aber das war aus dem bekanntem muster des vorherigen versagens,hab mich da tierisch unter druck gesetzt obwohls gar nicht mehr nötig war.
hab mal gelesen ein saturn uranus trigon wär mathematische begabung,hab ich nicht,aber es hat auch so dicke gelangt.heut ist der feind ein freund.

Ich galube nicht an mangelnde Begabung.. das entscheidende ist der Wille und der Sinn.. nicht jedes Leben braucht viel Mathe.. aber zu sagen man könne nicht.. oder nicht das Nötige.. ist völliger Quatsch.. das gleiche mt Sprachen..

Es sind eher emotionale Probleme, die einen hindern sowas in den Griff zu bekommen.. und enladen sich in Trostlügen zu wälzen anstatt die Ursache für das vermeintliche Unvermögen zu beseitigen.. nämlich dass das 4 Haus nicht in Ordnung ist.. Die Vermeintliche Stärke, in die man sich zurückzieht, als die wahre Schwäche zu sehen, weil/solange sie die Flucht ist..
 
Genauso wie Sprachen.. und ja.. man kann sogar beides haben.. und das Soziale!! mein Gott und noch schlimmer auch noch sportlich sein.. oh gott bitte sag sowas nicht.. das widerspricht doch den Trostpflaster-Lügenphilosophien von Abbrechern.. und Lernverweigerern..

Ich putz schon mal den Heiligenschein Mr. Perfekt.:angel2:

Wie langweilig, wenn alle Wege gleich verlaufen würden - wenns keine Abbrecher und Lernverweigerer gäbe.
Manchmal sind Umwege die landschaftlich schöneren Wege?
 
Ich putz schon mal den Heiligenschein Mr. Perfekt.:angel2:

Wie langweilig, wenn alle Wege gleich verlaufen würden - wenns keine Abbrecher und Lernverweigerer gäbe.
Manchmal sind Umwege die landschaftlich schöneren Wege?

Es geht um Wahrheit.. wenn einer Abrechen muss, muss er Abbrechen..
Aber wenn einer Lügen verbreitet, wie Sprachbegabung und mathemtische/naturwissenschaftliche Begabung schliessen sich aus.. oder Soziales und rationale Intelligenz passten nicht zusammen.. dann ist das nicht nur falsch sondern zudem schlecht motiviert.. dise schlechten Motove induzieren emotionale Probleme und schwächen den Intellekt.. Heilung von psychischen Krankheiten besteaht aber gerade darin solche Lügen wegzuschmeissen samt der Motive an ihnen zu hängen.. verstehst du? The Big Picture ;)
 
Hallo ihr Lieben,

also ich wollte auch Psychologie studieren, gepaart mit Kunstgeschichte, hatte aber nicht den Mumm, denn zu der Zeit galt die Psychologie als brotlos und alle rieten mir, die Finger davon zu lassen. Ich habe es im nachhinein sehr wohl bereut, nicht den Weg gegangen zu sen.
Den Merkur habe ich dennoch im 1. Haus, nicht beim IC :confused:

LG
Kalli
 
Hallo Kalli, :)

also ich wollte auch Psychologie studieren, gepaart mit Kunstgeschichte, hatte aber nicht den Mumm, denn zu der Zeit galt die Psychologie als brotlos und alle rieten mir, die Finger davon zu lassen. Ich habe es im nachhinein sehr wohl bereut, nicht den Weg gegangen zu sen.
Den Merkur habe ich dennoch im 1. Haus, nicht beim IC :confused:

Evtl. liegt darin der Unterschied zum 4. Haus. Mit Merkur in 1 wäre der Weg, sich aktiv in die wissenschaftliche Psychologie einzuarbeiten, evtl. der richtige Weg gewesen. Du bereust es, es nicht getan zu haben. Wir mit Merkur in 4 bzw. am IC bereuen es scheinbar alle nicht. Im Gegenteil...

viele Grüße
 
Ich finde Mathe schön.. klare Begriffe, klare Aussagen, klare Argumentationen.. und: schöne Zeichen ;)

31591a12bd2c9d0489df9996b2e05525.png


Man kann alles auf Mathematik herunterrechnen.. selbst Gefühle.. alles nur Information.. genauso wie "Materie"..


Ich glaube mein Freund würde sich gern mit dir unterhalten wenn er das wüsste :D
Der liebt Mathe und Wissenschaft, und wie gesagt im anderen Thread, er will grade für alles einen objektiven, wissenschaftlichen Beweis :D
 
Werbung:
So redet man sich seine rationale Inkompetenz schön.. :D :D

Hast du sowas nötig Ayukas?

Ich denke,dass du das ironsich meinst oder?
Weil ich den zweiten Satz schon sehr gernzwertig finde.

Du musst nicht gleich so ein großes Fass aufmachen.
Ich habe nur geschrieben,dass die Wasserhäuser nun mal die intuitiven Themen haben.
Gut,es widerspricht sich vileleicht nicht immer mit den mathematischen Fähigkeiten,aber eben oft.

Es geht einfach darum,was Kayamea schon meinte:
Die Berechnung der äußeren Welt ist anderer Leute Aufgabe

Ich sehe es einfach so.Man kann alles irgendwie schaffen,aber dennoch hat jeder sein Talent anders verteilt.
Niemand kann alles gleich gut.Wir sind alle gleich talentiert,aber jeder hat andere Schwerpunkte.
Und oft haben die Menschen,die einen einfachen Zugang zu den Künsten haben, einen schwierigereren Zugang zu den Naturwissenschaften.

Aber wie gesagt,jeder ist anders-wie es auch jedes Horoskop zeigt,dass immer individuell ist.Somit gibt es Leute,bei denen Schwerpunkte vielseitiger gelegt sind,bei anderen ist es wieder extremer in eine bestimmte Richtung usw.
Meiner Meinung nach hat es immer mit der Lebensaufgabe zu tun.

Vielleicht ist es so klarer formuliert.:)

Lg,
Ayukas
 
Zurück
Oben