Gibt es einen zusammenhang zwischen merkur in zwilling und oberflächlichem Gequatsche

Hallo Ayukas,

ausserordentlich was Du schreibst, ich kann mich mit vielem was Du schreibst Identifizieren, habe jedoch keinen Zwillinge Merkur, sondern in Waage, recht intensiv Aspektiert mit Saturn, Neptun, Jupiter, Venus, Merkur, Mars, Pluto, Mond, MC und Aszendent.
Ich war zumindest als Kind Synasthetiker, heute ist es abgeschwächt aber noch immer vorhanden. Habe ein außerordentliches räumliches vorstellungsvermögen.

Für Rechenaufgaben kann ich keine rechenwege liefern, konnte es auch noch nie und Physik kann ich nur in Metaphern aber nicht Mathematisch erklären, fatal in einer von der Mathematik dominierten Physik :D

Psychologie liegt mir zudem sehr.

Mich würden deine Merkur verbindungen sehr Interessieren.

Meine sind

Merkur in Waage
Merkur im 12 Haus
Merkur konjunktion Pluto
Merkur Konjunktion Venus
Merkur Konjunktion Mars
Merkur Konjunktion Aszendent.
Merkur quadrat MC
Merkur trigon Jupiter
Merkur biquintil Mond.
Merkur Sextil Saturn
Merkur Sextil Neptun

Naja ist auchn luftiger Merkur aber oberflächlig wurd ich noch nicht genannt.

Liebe Grüße

Merkur in Zwillinge
Merkur im 4.Haus
Merkur Konjunktion Venus
Merkur Halb-Sextil Mars
Merkur Konjunktion Jupiter
Merkur Biquintil Saturn
Merkur Quincunx Uranus
Merkur Biquintil Neptun
Merkur Halb-Sextil Chiron
Merkur Sextil Pallas
Merkur Konjunktion Pholus
Merkur Trigon Lilith
Merkur Quadrat N./S. Mondknoten
Merkur Quincunx Glückspunkt
Merkur Opposition Medium Coeli

Hier bitteschön.
Ich hoffe,dass es reicht.Habe einfach alle Aspekte aufgeschrieben.:)

Apropos Psychologie- ein interessantes Thema.
Der psychologische Aspekt ist einer der wichtigsten Gründe,warum ich Astrologie so liebe.
Ich wollte früher Psychologie studieren,habe mich aber dann dagegen entschieden,weil mir die heutige Psychologie/Psychotherapie leider noch zu rational ist.
Ich glaube nämlich,dass Psychosen z.B. andere Ursachen haben und dass es auf Dauer wenig bringt sie medikamentös zu behandeln.
Ich persönlich finde,dass es unbedingt notwendig ist,dass das Gleichgewicht zwischen Intellekt und Intuition in unserer Gesellschaft wieder hergestellt wird.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Jedenfalls habe ich mich deswegen gegen ein Psychologiestudium entschieden.

Alles Liebe,
Ayukas :winken5:
 
Werbung:
das du grad psychosen nicht mit medikamenten behandelt wissen möchtest grenzt für mich schon an körperverletzung.bin auf deine theorie und den heilungsweg gespannt.
 
Ich wollte früher Psychologie studieren,habe mich aber dann dagegen entschieden,weil mir die heutige Psychologie/Psychotherapie leider noch zu rational ist.

Rationalität ist nie das Problem.. sondern falsche Annahmen.

Ich glaube nämlich,dass Psychosen z.B. andere Ursachen haben und dass es auf Dauer wenig bringt sie medikamentös zu behandeln.

Dessen kannst du dir sogar sicher sein.

Ich persönlich finde,dass es unbedingt notwendig ist,dass das Gleichgewicht zwischen Intellekt und Intuition in unserer Gesellschaft wieder hergestellt wird.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Genau, denn es kommt auf das eigene Gleichgewicht dieser beiden Gräößen an ;)

Die Lösung von Psychischen Krankheiten ist die Annahme seiner Intuition als Tatsache ;)
 
das du grad psychosen nicht mit medikamenten behandelt wissen möchtest grenzt für mich schon an körperverletzung.bin auf deine theorie und den heilungsweg gespannt.

Ich verstehe deine Aufregung nicht,weil ich wörtlich geschrieben habe:
Ich glaube nämlich,dass Psychosen z.B. andere Ursachen haben und dass es auf Dauer wenig bringt sie medikamentös zu behandeln.

Wie kann denn so etwas für dich an Körperverletzung grenzen?
1.habe ich geschrieben: Ich glaube,dass es andere Ursachen gibt- nicht ich weiß oder ich bestehe darauf, sondern nur ich glaube
2.habe ich geschrieben: dass es auf Dauer wenig bringt


Ich habe nie geschrieben,dass ich total gegen Medikamente wäre,
sondern dass ich glaube,dass es gerade bei geistige Beschwerden auf Dauer nicht viel bringt.
Das ist meine Meinung,die sich auch durch persönliche Beispiele in der Bekanntschaft gebildet hat.

Ich finde es sehr schade,dass du so extrem negativ darauf geantwortet hast,wobei du meine Beweggründe überhaupt nicht kennst und dir scheinbar nicht einmal richtig meinen Beitrag durchgelesen hast.

Daher sehe ich auch keinen Sinn dir meine Theorien zu erklären,wenn du mir schon so abwertend begegnest.
Außerdem ist dies hier nicht der richtige Thread für die erweiterung dieses Themas.

Alles Liebe,
Ayukas
 
Hallo Ayukas, :)

Du hast wie ich den Merkur in 4. Ich denke hier ist Freude an der Musik zu finden. Evtl. auch die fehlende Begabung für Mathematik. Mit Merkur in 4 hat man eine Affinität für Zwischenmenschliches und die innere Strukturen des Menschen. Die Berechnung der äußeren Welt ist anderer Leute Aufgabe. :)

Ich wollte früher Sozialpädagogik oder Psychologie studieren. Nur war ich nie für Theorie zu gebrauchen. Ich begann früh, mich in der Kirche, im Verein etc. zu engagieren, Gruppen zu leiten etc... Praxis eben. Viel später habe ich mich dann mit "praktischer Psychologie" beschäftigt und bin froh, nicht als studierter Dipl. Psychologe vor Psycho-Statistiken zu schmoren und/oder Psychopharmaka zu verschreiben.

Liebe Grüße
 
Hi

Habe auch Merkur nahe am IC und wollte auch früher Psychologie studieren, bin aber derzeit ebenfalls froh aus den Gründen die Kayamea genannt hat, nicht den benötigten Durchschnitt gehabt zu haben :D

In Mathe war ich ab der 11. auch aufgeschmissen :)
 
Hi

Habe auch Merkur nahe am IC und wollte auch früher Psychologie studieren, bin aber derzeit ebenfalls froh aus den Gründen die Kayamea genannt hat, nicht den benötigten Durchschnitt gehabt zu haben :D

In Mathe war ich ab der 11. auch aufgeschmissen :)

Ich finde Mathe schön.. klare Begriffe, klare Aussagen, klare Argumentationen.. und: schöne Zeichen ;)

31591a12bd2c9d0489df9996b2e05525.png


Man kann alles auf Mathematik herunterrechnen.. selbst Gefühle.. alles nur Information.. genauso wie "Materie"..
 
Hallo Kayamea,

Ja,Merkur in 4 könnte ein Hinweis sein.
Vielleicht auch die allgemeine Betonung der Wasserhäuser.
Das wäre eine mögliche Erklärung für den Hang zum Intuitiven,zur Musik,zur Kunst,zum Sozialen.
Das steht nun mal im Widerspruch zum Mathematischen.
Mit Merkur in 4 hat man eine Affinität für Zwischenmenschliches und die innere Strukturen des Menschen.
Die Berechnung der äußeren Welt ist anderer Leute Aufgabe.
Das hast du wirklich schön ausgedrückt.
Die Begriffe innen und außen sind hier sehr interessant

Ich kann das gut nachempfinden,was du schreibst,auch das über die "praktische Psychologie" und deinen Werdegang.
Überhaupt hatte ich zu dir und deine Theorien von Anfang an einen guten Draht.
Danke für deine lieben Worte.:umarmen:

Viele,liebe Grüße,
Ayukas :)
 
Hi

Habe auch Merkur nahe am IC und wollte auch früher Psychologie studieren, bin aber derzeit ebenfalls froh aus den Gründen die Kayamea genannt hat, nicht den benötigten Durchschnitt gehabt zu haben :D

In Mathe war ich ab der 11. auch aufgeschmissen :)
hab erst ab der elf mathe kapiert,so nee einfache logik,hätt mich in den ass treten können das die jahre davor so nee katastrophe waren.l
 
Werbung:
Hallo Kayamea,

Ja,Merkur in 4 könnte ein Hinweis sein.
Vielleicht auch die allgemeine Betonung der Wasserhäuser.
Das wäre eine mögliche Erklärung für den Hang zum Intuitiven,zur Musik,zur Kunst,zum Sozialen.
Das steht nun mal im Widerspruch zum Mathematischen.

Viele,liebe Grüße,
Ayukas :)

So redet man sich seine rationale Inkompetenz schön.. :D :D

Hast du sowas nötig Ayukas?
 
Zurück
Oben